Fußball - International

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Benutzeravatar
BeBe aus Wolks
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 65
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 1
Wohnort: Wolks

Re: Fußball - International

Beitragvon BeBe aus Wolks » Do 14. Jan 2016, 13:47

FIFA verhängt eine Transfersperre gegen Real und Atletico

http://www.t-online.de/sport/fussball/i ... adrid.html

Da gibt´s doch bestimmt wieder irgendein Schlupfloch.
Ich glaub das erst wenn´s auch passiert!
Gott weiß ich will kein Engel sein

Benutzeravatar
Spezialist
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 172
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 117

Re: Fußball - International

Beitragvon Spezialist » Do 14. Jan 2016, 15:59

Quelle hat geschrieben:Das Problem heißt ja nicht Blatter oder Platini. Das Problem heißt Korruption und Intransparenz. Und da es um sehr viel Geld geht.....

BeBe aus Wolks hat geschrieben:FIFA verhängt...

Ich habe einen interessanten Artikel/Kommentar dazu gefunden, leider nur englisch, und vielleicht zu heiss für das Forum :zensur :
http://russia-insider.com/en/politics/us-lynches-world-soccer-harm-russia/ri12188
Man fragt sich natürlich warum ausgerechnet die USA so hinter der Korruptionsbekämpfung im Weltfussball her sind.. Man kann nur hoffen dess der Autor nicht noch Recht behält mit "only in it for the money, drastic changes in the “laws of the game” may be implemented by the new FIFA regime."

Ich wusste auch gar nicht dass die Gehaltsgrenzen in der MLS so niedrig sind, sind das wirklich nur 3,5 Mio $ pro Jahr und Team ?? Das kann ja nichts werden wenn dort in den anderen Sportarten das 40 fache erlaubt ist.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fußball - International

Beitragvon Der Buri » Do 14. Jan 2016, 16:11

Spezialist hat geschrieben:
[...]

Ich wusste auch gar nicht dass die Gehaltsgrenzen in der MLS so niedrig sind, sind das wirklich nur 3,5 Mio $ pro Jahr und Team ?? Das kann ja nichts werden wenn dort in den anderen Sportarten das 40 fache erlaubt ist.


Scheint wohl so ---> http://pressbox.mlssoccer.com/content/r ... egulations :confuse

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Fußball - International

Beitragvon Quelle » Do 14. Jan 2016, 16:28

Spezialist hat geschrieben:Ich wusste auch gar nicht dass die Gehaltsgrenzen in der MLS so niedrig sind, sind das wirklich nur 3,5 Mio $ pro Jahr und Team ?? Das kann ja nichts werden wenn dort in den anderen Sportarten das 40 fache erlaubt ist.

Tim Sebastian sollte ja nach New York wechseln und hätte dort 120.000 Dollar im Jahr verdient. Damit kommt man gerade in NY natürlich nicht weit. Deswegen ist er dann doch lieber in die Weltstadt Paderborn gegangen.

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Fußball - International

Beitragvon alf » Do 14. Jan 2016, 21:38

Quelle hat geschrieben:
Spezialist hat geschrieben:Ich wusste auch gar nicht dass die Gehaltsgrenzen in der MLS so niedrig sind, sind das wirklich nur 3,5 Mio $ pro Jahr und Team ?? Das kann ja nichts werden wenn dort in den anderen Sportarten das 40 fache erlaubt ist.

Tim Sebastian sollte ja nach New York wechseln und hätte dort 120.000 Dollar im Jahr verdient. Damit kommt man gerade in NY natürlich nicht weit. Deswegen ist er dann doch lieber in die Weltstadt Paderborn gegangen.


es gibt aber möglichkeiten mehr zu verdienen. das läuft dann über sponsoren die dann die spieler bezahlen...
Bild

El más Grande de America

Benutzeravatar
Jimmy2006
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 455
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 115

Re: Fußball - International

Beitragvon Jimmy2006 » Fr 15. Jan 2016, 00:58

alf hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:
Spezialist hat geschrieben:Ich wusste auch gar nicht dass die Gehaltsgrenzen in der MLS so niedrig sind, sind das wirklich nur 3,5 Mio $ pro Jahr und Team ?? Das kann ja nichts werden wenn dort in den anderen Sportarten das 40 fache erlaubt ist.

Tim Sebastian sollte ja nach New York wechseln und hätte dort 120.000 Dollar im Jahr verdient. Damit kommt man gerade in NY natürlich nicht weit. Deswegen ist er dann doch lieber in die Weltstadt Paderborn gegangen.


es gibt aber möglichkeiten mehr zu verdienen. das läuft dann über sponsoren die dann die spieler bezahlen...


Würde mich aber mal Interessieren, warum es da eine grenze gibt. So ja nicht verkehrt, wenn man aber die anderen Sportarten in den USA sieht, wo man wirklich locker das 40ig fache verdienen kann, macht es keinen richtigen Sinn!
Bild

Benutzeravatar
Jimmy2006
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 455
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 115

Re: Fußball - International

Beitragvon Jimmy2006 » Fr 15. Jan 2016, 00:58

Italien führt „Grüne Karte“ ein SCHON HEUTE GEHT'S LOS!

http://www.bild.de/sport/sport-bildlive ... .bild.html
Bild

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: Fußball - International

Beitragvon Maximo Lider » Fr 15. Jan 2016, 03:28

Wen interessiert schon die sogenannte MLS? :schlaf
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: Fußball - International

Beitragvon Maximo Lider » Fr 15. Jan 2016, 03:29

Jimmy2006 hat geschrieben:Italien führt „Grüne Karte“ ein SCHON HEUTE GEHT'S LOS!

http://www.bild.de/sport/sport-bildlive ... .bild.html


Das ist ja mal etwas positiv neues.
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Fußball - International

Beitragvon alf » Fr 15. Jan 2016, 22:09

Jimmy2006 hat geschrieben:
alf hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:
Spezialist hat geschrieben:Ich wusste auch gar nicht dass die Gehaltsgrenzen in der MLS so niedrig sind, sind das wirklich nur 3,5 Mio $ pro Jahr und Team ?? Das kann ja nichts werden wenn dort in den anderen Sportarten das 40 fache erlaubt ist.

Tim Sebastian sollte ja nach New York wechseln und hätte dort 120.000 Dollar im Jahr verdient. Damit kommt man gerade in NY natürlich nicht weit. Deswegen ist er dann doch lieber in die Weltstadt Paderborn gegangen.


es gibt aber möglichkeiten mehr zu verdienen. das läuft dann über sponsoren die dann die spieler bezahlen...


Würde mich aber mal Interessieren, warum es da eine grenze gibt. So ja nicht verkehrt, wenn man aber die anderen Sportarten in den USA sieht, wo man wirklich locker das 40ig fache verdienen kann, macht es keinen richtigen Sinn!


in holland liegt die gehaltsgrenze bei einer million euro. ich finde das gut und würde da auch dafür plädieren. wie im internationalen fussball mit geld um sich geworfen wird, ist schon mehr als pervers.
Bild

El más Grande de America

Benutzeravatar
Jimmy2006
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 455
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 115

Re: Fußball - International

Beitragvon Jimmy2006 » Fr 15. Jan 2016, 22:42

alf hat geschrieben:
Jimmy2006 hat geschrieben:
alf hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:
Spezialist hat geschrieben:Ich wusste auch gar nicht dass die Gehaltsgrenzen in der MLS so niedrig sind, sind das wirklich nur 3,5 Mio $ pro Jahr und Team ?? Das kann ja nichts werden wenn dort in den anderen Sportarten das 40 fache erlaubt ist.

Tim Sebastian sollte ja nach New York wechseln und hätte dort 120.000 Dollar im Jahr verdient. Damit kommt man gerade in NY natürlich nicht weit. Deswegen ist er dann doch lieber in die Weltstadt Paderborn gegangen.


es gibt aber möglichkeiten mehr zu verdienen. das läuft dann über sponsoren die dann die spieler bezahlen...


Würde mich aber mal Interessieren, warum es da eine grenze gibt. So ja nicht verkehrt, wenn man aber die anderen Sportarten in den USA sieht, wo man wirklich locker das 40ig fache verdienen kann, macht es keinen richtigen Sinn!


in holland liegt die gehaltsgrenze bei einer million euro. ich finde das gut und würde da auch dafür plädieren. wie im internationalen fussball mit geld um sich geworfen wird, ist schon mehr als pervers.


Da gebe ich dir Recht! Nur warum gerade in der MLS, wenn doch im gleichen Land andere Sportler so viel mehr verdienen?!? Konsequent wäre es, allen eine Grenze vorzusetzen......
Bild

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fußball - International

Beitragvon Der Buri » Fr 15. Jan 2016, 22:57

Nun, das macht schon Sinn - so halbwegs zumindest. Die MLS ist vom Stellenwert vergleichbar mit der Basketball-Bundesliga bei uns. Also grob gesagt - bei uns verdienen Fußballer das 40-fache eines Basketballers - in den USA ist es eben umgekehrt. Die Gründe dafür sollten auf der Hand liegen :zwinker

P.S.: Salary Caps gibt es im Übrigen in allen großen amerikanischen Sportligen, net nur bei den Fußballern ...

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: Fußball - International

Beitragvon Maximo Lider » Sa 16. Jan 2016, 01:49

Ich spreche mich explizit im Bereich des Fußballsportes bereits seit ich mich mit Fußball beschäftige für eine Gehaltsobergrenze aus. Diese Angelegenheit sollte ordentlich umgesetzt werden. Ein Gehalt von jenseits von 150.000,- Euro Jahresgehalt betrachte ich generell als unredlich. Mehr sollte ein Mensch nicht im Bereich Fußball jährlich erhalten, egal welche Position er darin begleitet.
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Fußball - International

Beitragvon alf » Sa 16. Jan 2016, 13:50

Maximo Lider hat geschrieben:Ich spreche mich explizit im Bereich des Fußballsportes bereits seit ich mich mit Fußball beschäftige für eine Gehaltsobergrenze aus. Diese Angelegenheit sollte ordentlich umgesetzt werden. Ein Gehalt von jenseits von 150.000,- Euro Jahresgehalt betrachte ich generell als unredlich. Mehr sollte ein Mensch nicht im Bereich Fußball jährlich erhalten, egal welche Position er darin begleitet.


jeder sollte das bekommen, was er aushandelt. oder würdest du zu deinem chef sagen, "nein, das jetzige gehalt reicht mir." :confuse :zwinker
Bild

El más Grande de America

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: Fußball - International

Beitragvon Maximo Lider » Sa 16. Jan 2016, 15:06

alf hat geschrieben:
Maximo Lider hat geschrieben:Ich spreche mich explizit im Bereich des Fußballsportes bereits seit ich mich mit Fußball beschäftige für eine Gehaltsobergrenze aus. Diese Angelegenheit sollte ordentlich umgesetzt werden. Ein Gehalt von jenseits von 150.000,- Euro Jahresgehalt betrachte ich generell als unredlich. Mehr sollte ein Mensch nicht im Bereich Fußball jährlich erhalten, egal welche Position er darin begleitet.


jeder sollte das bekommen, was er aushandelt. oder würdest du zu deinem chef sagen, "nein, das jetzige gehalt reicht mir." :confuse :zwinker


Wieso widersprichst du dir selbst?
Das man seine Meinung anpassen bzw. ändern kann ist klar. Aber in so kurzer Zeit. :confuse
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Fußball - International

Beitragvon alf » Sa 16. Jan 2016, 21:59

hehe... du hast gut aufgepasst. es hat alles ein für und wieder und die holländer sind da auch sehr vernünftig, da eine million im jahr schon sehr viel geld ist, was du als normal sterblicher kaum bekommen wirst. von daher kann man meine aussage schon verstehen... es muss vertretbar sein und das ist es in vielen sportarten schon lange nicht mehr :zwinker
Bild

El más Grande de America

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Fußball - International

Beitragvon Quelle » Sa 23. Jan 2016, 16:08

Liverpool schlägt Norwich in der 95.Minute mit 5:4.

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... l-512.html

Klopp nach dem 5:4, wie wir ihn kennen:

https://www.youtube.com/watch?v=n4m4zv6YrVA

Benutzeravatar
BeBe aus Wolks
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 65
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 1
Wohnort: Wolks

Re: Fußball - International

Beitragvon BeBe aus Wolks » So 24. Jan 2016, 00:24

Quelle hat geschrieben:Liverpool schlägt Norwich in der 95.Minute mit 5:4.

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... l-512.html

Klopp nach dem 5:4, wie wir ihn kennen:

https://www.youtube.com/watch?v=n4m4zv6YrVA


War zumindest ein sehr kurzweiliges Spiel , wo Fans beider Vereine und ihrer Trainer , ob der Zwischenstände und der Torfolge schon graue Haare bekommen konnten. :smoke
Gott weiß ich will kein Engel sein

Benutzeravatar
ErsteLokomotive
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 102
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 20
Wohnort: Leipzig

Re: Fußball - International

Beitragvon ErsteLokomotive » So 24. Jan 2016, 11:07

klopp ist und bleibt für mich ein :kotz Brocken und Liverpool ist auch ein :kotz Verein :heul Nur die Toffees :herz :guter das ist der zweit Beste Verein der Welt für mich, der erste ist bleibt :lokfahne

Benutzeravatar
Jimmy2006
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 455
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 115

Re: Fußball - International

Beitragvon Jimmy2006 » So 24. Jan 2016, 12:12

Geschmäcker sind verschieden. zum Glück ^^
Bild

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: Fußball - International

Beitragvon Maximo Lider » So 24. Jan 2016, 12:37

Herr Jürgen Klopp ist für mich ein Sinnbild, für einen Menschen ohne Benehmen, Anstand und Erziehung.
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

Benutzeravatar
Jimmy2006
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 455
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 115

Re: Fußball - International

Beitragvon Jimmy2006 » So 24. Jan 2016, 12:41

Maximo Lider hat geschrieben:Herr Jürgen Klopp ist für mich ein Sinnbild, für einen Menschen ohne Benehmen, Anstand und Erziehung.


Somit passt er einfach in die heutige Zeit. :haha
Bild

Benutzeravatar
ErsteLokomotive
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 102
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 20
Wohnort: Leipzig

Re: Fußball - International

Beitragvon ErsteLokomotive » So 24. Jan 2016, 15:23

Herr Jürgen Klopp ist für mich ein Sinnbild, für einen Menschen ohne Benehmen, Anstand und Erziehung.

:daumenhoch

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Fußball - International

Beitragvon Quelle » So 24. Jan 2016, 15:26

Der Jürgen ist schon in Ordnung!

Bild

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Fußball - International

Beitragvon duke » Di 26. Jan 2016, 12:55

heute abend findet das erste HF-rückspiel im "Capital One Cup" zwischen dem Liverpool FC und Stoke City statt.
stoke muss ein 0:1 aus dem hinspiel aufholen, was nicht unmöglich ist.

morgen findet dann das zweite HF-rückspiel zwischen Manchester City (1) und dem Everton FC (2) statt. (COYB!)


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 135 Gäste