Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Marco Dorn » Sa 31. Aug 2019, 18:28

Der Buri hat geschrieben:Wieso Putzfrau? Fällt dir keine Replik mehr ein, oder warum sollte gerade jetzt hier geputzt werden? In diesem Thema möchte ich auch mal die grün-graue Sicht lesen – also lasst ihn/sie/es machen. Solange es nicht ausartet, finde ich das okay - zumal er/sie/es sogar bei dem ein oder anderen Punkt einen Punkt hat :prost


Wenn ich sehe, wer da die Bewertungspunkte verteilt hat, dann tut mir der Kollege fast schon ein wenig leid. :devil Das hat er nun auch wieder nicht verdient. Man kann sich seine Fans aber auch nicht aussuchen.

Ansonsten meine ich auch, erhaltet die Vielfalt im Forum so gut als möglich und frei von überzogener Zensur.
Bild

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Zeitzer Lokist » Sa 31. Aug 2019, 19:49

KevLE hat geschrieben:Sehr geehrter Herr BRM, ihre Beiträge hier mögen zwar politisch sehr korrekt sein, sind aber zum Teil leider Humbug und Geisterschlößer. Sorry dafür. Ich für meinen Teil habe noch nie einen Chemie Fan als Zecke bezeichnet...sondern als Schabe. Das ist ja nun mal was anderes. :prost
Außerdem befinden wir uns nicht im Theater oder der Oper. Wenn Sie kultiviert genug dafür sind und sich daran begeistern Bitteschön. Das ist Fußball! Wenn sie hier so ein Fass aufmachen, das Lok nicht liberal oder interessant genug für einige Jugendliche ist, dann täuschen Sie sich gewaltig mein Lieber.
Da werden Sie in Zukunft noch so einiges erleben, vor allem in Liga 3. :smoke Auch ihre Behauptung das alle jungen Leute von heute automatisch linksliberal sein müssten, ist Käse. Viele sind auch mittig, konservativ oder gar unpolitisch. Irgendwie kommt das bei Ihnen alles so Oberlehrerhaft rüber. Man kann es auch besser ausdrücken ohne allwissend zu wirken. Ich bin um einiges Jünger und kenne mich da wohl etwas besser aus in der Jungendszene.
Das es bei Chemie sehr viele Autonome in der Ultrabewegung gibt ist kein Geheimnis. Wenn Lok so oft für angeblich politisches kritisiert wird, darf man ja wohl auch die Herrschaften dort drüben kritisieren, auch mit Recht. Oder dürfen Linksextreme oder Autonome in Vereinen nicht kritisch beäugt werden? Mit Vielen Chemikern kann man gut und vernünftig reden. Mit vielen eben aber auch nicht, ohne das Steine oder Flaschen fliegen. Vielleicht waren sie beim Derby nicht dabei? Fragen Sie die mal ob sie ein Freundschaftsarmband mit Ihnen teilen wollen, wenn Sie einen Lok-Schal umhaben. Wird bestimmt sehr kultiviert und nett.
Außerdem:
Lok ist keine Partei oder eine politische Einstellung, auch kein Studentenleseclub sondern ein Verein mit großer Tradition der Fußball pur in Blau-Gelb bietet. Wem das nicht genug ist...der hat hier auch nichts zu suchen und "so einen Fan" brauchen wir dann auch nicht.

PS: Wir müssen uns auch nicht verstellen, nur damit sich ein Hipster bei uns mal ein Bier oder ne Wurscht kauft. Danke nein, Ehrlichkeit ist mir lieber.

SO ISSES, DEM IST NICHT HINZUZUFÜGEN!

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon BRM » Sa 31. Aug 2019, 20:38

Ich habe mit Gedanken gemacht, warum es Lok nicht oder zumindest nicht im ausreichenden Maß gelingt, sich neues Publikum zu erschlißen.
Diese Überlegungen sind legitim, eigentlich sollte sich jeder, dem Lok am Herzen liegt, Gedanken darüber machen.
Da diese Überlegungen oder bessser die Ergebnisse dieser Überlegungen hier offenbar mehrheitlich nicht gewünscht sind, verabschiede ich mich wieder. Bis dann, zum 31. August 2020.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Kampfhamster » Sa 31. Aug 2019, 20:46

Was ist denn hier jeder auf einmal so empfindlich? Kaum wird die eigene Meinung mal in Frage gestellt, wird es den Mods gemeldet oder man meldet sich erst an und dann gleich wieder ab.
Früher war mehr Lametta!

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Der Buri » So 1. Sep 2019, 01:57

So siehts aus. Früher waren die Schämigger irgendwie ... resilienter. D-Fens zum Beispiel ging uns hier anderthalb Jahrzehnte offn Nuudsch - wusste sich aber immer zu wehren. Und heute? Belehrende Ningellutscher und dazu unsere Neuanmeldung Hannchen, die bei der geringsten Gegenluft in' Sack hauen, bzw. nach Mutti der Putzfrau bläken :kopfschuettel

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon KevLE » So 1. Sep 2019, 10:36

BRM hat geschrieben:Ich habe mit Gedanken gemacht, warum es Lok nicht oder zumindest nicht im ausreichenden Maß gelingt, sich neues Publikum zu erschlißen.
Diese Überlegungen sind legitim, eigentlich sollte sich jeder, dem Lok am Herzen liegt, Gedanken darüber machen.
Da diese Überlegungen oder bessser die Ergebnisse dieser Überlegungen hier offenbar mehrheitlich nicht gewünscht sind, verabschiede ich mich wieder. Bis dann, zum 31. August 2020.


Also ich bin auch etwas enttäuscht das Sie gleich wieder abhauen. Erst angriffslustig und jetzt ganz kleinlaut. :kopfschuettel

Und nein, Sie haben sich keine Gedanken gemacht sondern von Anfang an Vorurteile über das Forum und die Fanszene breitgetreten. Im Verein gibt es Hunderte von Leuten (Fans, Verantwortliche, Mitglieder) die sich dazu jeden Tag 24h lang mit beschäftigen. Sie tun gerade so als wären Sie der Erste der das täte, ich bitte Sie. Lösungen habe ich von Ihnen auch keine gesehen, nur ein paar Fehleinschätzungen und Ergüsse, die mit der Wirklichkeit im Verein als auch mit Leipzig nicht viel zu tun haben.
Der VFB war früher sicherlich auch kein rein liberaler bürgerlicher Verein, so wie Sie es beschreiben. Bürgerlich bedeutet Leute aus allen Schichten zu vereinen. Das Publikum des VFB kam aus allen Ecken von Leipzig und Umgebung, mit allen möglichen politischen Einstellungen und Vermögen (wie auch bei Lok später). Außerdem bezweifle ich das es sehr viele Liberale im frühen 20. Jahrhundert gab. Die meisten zu der Zeit waren eher sehr konservativ und patriotisch, gerade vor dem 1. Weltkrieg. Und selbst wenn hätte der Begriff "liberal" früher eine ganz andere Bedeutung gehabt als heute, lieber Herr BRM.

Die meisten Jungspunde werden Sie außerdem nicht hier im Forum finden. Die sind fast alle in Facebook und co. unterwegs.
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Benutzeravatar
greenwhite
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 228
Registriert: 29.08.2016
Bewertung: 164

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon greenwhite » So 1. Sep 2019, 16:27

Hallo , ich bin noch da :winke
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon D.C. » Mo 2. Sep 2019, 10:06

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
greenwhite
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 228
Registriert: 29.08.2016
Bewertung: 164

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon greenwhite » Mo 2. Sep 2019, 16:21

D.C. hat geschrieben:Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer

Das heisst Schabe und nicht Schwalbe .
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 504
Wohnort: Probstheida

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon LOKland » Mo 2. Sep 2019, 18:15

Genau, es heißt auch Chemist und nicht Schämigger.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon D.C. » Mi 4. Sep 2019, 13:59

greenwhite hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer

Das heisst Schabe und nicht Schwalbe .

Mit der Schwalbe meinte ich den Ausrutscher (Sieg) den ihr aus versehen erschummelt habt :achtung
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 657
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 231

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon lillyput » Mi 4. Sep 2019, 14:10

Schön das jeder seine Spezies hat.Und nicht wenige.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1347

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Wolkser » Mi 4. Sep 2019, 15:18

Schämdich, gibts auch und ist gültig

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Marco Dorn » Mi 4. Sep 2019, 16:07

Ich muss zugeben, dass ich ganz gern mal einen Kommentar vom Kollegen greenwhite lese. Nicht so verbissen, der Leutzscher, und gern mit einer Brise Humor, tendenziell auch selbstironisch, unterwegs. Gefällt mir.
Bild

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Der Buri » Mi 4. Sep 2019, 17:03

Schade nur, dass unser Dorf-Cowboy in seiner tapsigen Art und Weise die Selbstironie des Schabe/Schwalbe-Beitrages etwas ruiniert hat :angel

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mi 4. Sep 2019, 17:20

das stimmt@greenwhite ist ein vollkommen untypischer Schämiker....
Leider eine völlige Ausnahme.

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Maximo Lider » Mi 4. Sep 2019, 18:48

Es gibt keine Ausnahme bei den Chemikern. Denn wäre ein Chemiker gebildet, höflich,gewandt im Umgang mit Worten verbal als auch schriftlich, anständig gekleidet und würde auf eine ordentliche Körperpflege achten, dann wäre er Lokist und könnte somit keine Ausnahme darstellen.
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 657
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 231

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon lillyput » Mi 4. Sep 2019, 19:34

Siehe weiter oben

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon 123lok » Mi 4. Sep 2019, 19:48

Oh je
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mi 4. Sep 2019, 20:10

Maximo Lider hat geschrieben:Es gibt keine Ausnahme bei den Chemikern. Denn wäre ein Chemiker gebildet, höflich,gewandt im Umgang mit Worten verbal als auch schriftlich, anständig gekleidet und würde auf eine ordentliche Körperpflege achten, dann wäre er Lokist und könnte somit keine Ausnahme darstellen.


So gesehen hast du auch wieder recht. :guter

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon KevLE » Mi 4. Sep 2019, 20:12

Ach Greenwhite und lillyput sind in Ordnung. Selbst bei Chemie gibt es noch einige Vernünftige, mit denen man auch hier normal diskutieren kann. Auch wenn sie eindeutig den falschen Verein im Herzen haben. :grins
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 657
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 231

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon lillyput » Mi 4. Sep 2019, 20:15

:winke Protest.Zu Rb geh ich nicht. :winke

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 503
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 506
Wohnort: Leipzig

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon oldman » Do 5. Sep 2019, 07:53

Der Buri hat geschrieben:Schade nur, dass unser Dorf-Cowboy in seiner tapsigen Art und Weise die Selbstironie des Schabe/Schwalbe-Beitrages etwas ruiniert hat :angel


Da ist wahrscheinlich der Name das Programm

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon D.C. » Do 5. Sep 2019, 11:13

oldman hat geschrieben:
Der Buri hat geschrieben:Schade nur, dass unser Dorf-Cowboy in seiner tapsigen Art und Weise die Selbstironie des Schabe/Schwalbe-Beitrages etwas ruiniert hat :angel


Da ist wahrscheinlich der Name das Programm

Danke, das Kompliment gebe ich natürlich dankend zurück :winke
Und an den Superschlauen Buri, lesen und nachdenken würde bei dir auch ab und zu mal helfen, dann weißt du auch was gemeint ist. :iller
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Der Buri » Do 5. Sep 2019, 11:48

Wenn mich andere Menschen als "superschlau" (oder ähnlich) bezeichnen, werde ich hellhörig. Eben weil es nicht stimmt. Einen doppelt so hohen IQ wie den deinen mit sich rumzuschleppen, macht noch lange nicht "schlau" - maximal intelligent. Schlau war dein Satz, mich zu provizieren diesen Dreizeiler zu verfassen. Aber die 15 Minuten gönne ich dir - mach was draus. :prost




P.S.: Im Übrigen bleibe ich dabei: Du hast die Erwiderung von greenwhite nicht verstanden ...


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste