Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon coxwain » Do 1. Jul 2021, 09:21

Kleiner Tipp von mir, wer mit der ganzen Sache nicht einverstanden ist, der soll nach Aufstellung des Flutlicht Klage einreichen. Klagegründe gibt es sicherlich genug. :zwinker

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Chili Palmer » Do 1. Jul 2021, 09:24

BRM hat geschrieben:Entscheidungen werden auf den verschiedenen Ebenen von den gewählten Abgeordneten getroffen, nicht vom Wahlvolk. Das kann man nach über 30 Jahren wissen.

Bleibt die Frage nach der Intension Lehmanns. Für mich klare Insubordination.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Rattenkopf » Do 1. Jul 2021, 09:25

Du bist ja ein richtig Schlauer. Es ging um Wahlvolk das man befriedigen muss.
Einfach nur langsam lesen oder vorlesen lassen

Buri
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 31.10.2020
Bewertung: 118

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Buri » Do 1. Jul 2021, 09:40

Die Unterhölzler, wie auch wir, sind 1% des "Wahlvolkes". Soviel Aufwand für dermaßen wenig Stimmen - merkste selber, oder :confuse Da gewinnste ja mehr Stimmen, wenn de in irgend einer Nachbarschaft einen Spielplatz bauen lassen willst.

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 657
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 231

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon lillyput » Do 1. Jul 2021, 10:31

Wenn du das lok und Chemie forum liest, dann brauchst du kein kabarett. Köstlich

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Rattenkopf » Do 1. Jul 2021, 10:36

Dann müsste Frau Nagel also 1 Prozent Stimmen haben. Jetzt habe ich es verstanden. Tolle Logik

Buri
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 31.10.2020
Bewertung: 118

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Buri » Do 1. Jul 2021, 10:53

Dat Julchen hatte bei der letzten Wahl zum Landtag 12551 Stimmen. Und du meinst jetzt also das waren alles Schämigger :confuse

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon BRM » Do 1. Jul 2021, 11:36

@ Rattenkopf

Deine Abneigung gegen Frau Nagel und ihre Partei ist hier hinlänglich bekannt, du musst sie nicht zwingend wiederholt und ungefragt zur Schau stellen.

Im Leipziger Stadtrat hat Die Linke 15 von 70 Sitzen. Das ist nach dem mir zur Verfügung stehenden mathematischen Wissen keine Mehrheit.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Länglich I. » Do 1. Jul 2021, 12:22

LOKseit73 hat geschrieben:Nicht zuletzt ist die Stadt als Inhaber des "Stadions" zwar für den Erhalt der Sportstätte verantwortlich, nicht aber für seine Regionalligatauglichkeit.
Anstatt des dort manifestierten Selbstverständnisses, allzeit in Almosen zu baden, sollten die Sternburgbirnen das endlich mal begreifen.



:emolol :rofl Danke für die Versüßung meiner Mittagspause :hihihi
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Länglich I. » Do 1. Jul 2021, 13:29

BRM hat geschrieben:@ Rattenkopf

Deine Abneigung gegen Frau Nagel und ihre Partei ist hier hinlänglich bekannt, du musst sie nicht zwingend wiederholt und ungefragt zur Schau stellen.

Im Leipziger Stadtrat hat Die Linke 15 von 70 Sitzen. Das ist nach dem mir zur Verfügung stehenden mathematischen Wissen keine Mehrheit.


Für mich persönlich (vielleicht sieht es ja @Rattenkopf genauso) ist die Sitzverteilung hinsichtlich einer Mehrheit eher sekundär. Hier ist der Beziehungs- bzw. Sympathiestatus zwischen Frau Schraube-Locker und der BSG primär zu betrachten. Das berühmte Vitamin-B für Almosen... da braucht es keine Mehrheit(-en). :zwinker
Wenn man in einer höheren politischen Stellung als Fan oder Sympathisant zu einem Auswärtsspiel geht, wird man sich wohl eher auf der Tribüne bzw. im VIP-Block wiederfinden. Beim Heim-Derby 2017 (Wasserwerfer im Innenfeld) stand diese Person mit einem weißen Ganzkörperkondom bekleidet zwischen den Ultras der BSG. Genau in dem Bereich, der als Erster Rauchbomben und Bengalos gezündet und dazu noch mehrere LOK-Zaunsfahnen abgefackelt hat. Öffentlich distanziert zu diesem Vorfall geschweige denn von dieser Gruppe hat sie sich meines Wissens nicht. Jedoch das Beweisfoto zur Anwesenheit in unserem Gästeblock schnell bei Google löschen lassen. Das Foto war sogar mal hier im Forum gepostet worden.

Auf die "hilfreichen" Posts via Twitter und den darin verschlüsselten Botschaften (durch die Blume) bei den Krawallen 2015 wo sich gerade die Polizei befindet und wie in welcher Stärke sie sich formiert, gehe ich lieber nicht ein, da das dann doch Off-Topic wäre. :zensur

Alles in allem kann man jetzt vielleicht erkennen und wenn man will auch verstehen, warum diese Person nicht bei jedem beliebt ist. :winke
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon BRM » Do 1. Jul 2021, 14:25

Du meinst also, dass ihr das von dir beschriebene Auftreten zu Mehrheiten in den insgesamt sechs Fraktionen im Stadtrat verhilft? Eine sehr eigene Sichtweise...

Im Übrigen ist das hier ein Fußball-Forum, in dem es ausdrücklich nicht darum gehen sollte, die eigenen politischen Vorlieben bzw. Abneigungen zu Markte zu tragen.
Dass das geht zeigt die Mehrheit der Nutzer hier tagtäglich. Nur einige wenige, und immer dieselben, können es nicht lassen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Länglich I. » Do 1. Jul 2021, 16:11

BRM hat geschrieben:Du meinst also, dass ihr das von dir beschriebene Auftreten zu Mehrheiten in den insgesamt sechs Fraktionen im Stadtrat verhilft? Eine sehr eigene Sichtweise...

Im Übrigen ist das hier ein Fußball-Forum, in dem es ausdrücklich nicht darum gehen sollte, die eigenen politischen Vorlieben bzw. Abneigungen zu Markte zu tragen.
Dass das geht zeigt die Mehrheit der Nutzer hier tagtäglich. Nur einige wenige, und immer dieselben, können es nicht lassen.


Nein, da hast Du mich missverstanden.
Da ich nicht schon wieder Off-Topic schreiben möchte, würde ich Dich bitten meine Zeilen noch einmal oder wenn es sein muss mehrmals zu lesen. :guter

In puncto Fußballforum gebe ich Dir soweit recht, dass "politische Vorlieben bzw. Abneigungen" nicht tagtäglich oder wöchentlich "zu Markte" getragen werden sollten.
Jedoch ist es doch nicht verboten oder verwerflich, wenn man bestimmte Tatsachen an der richtigen Stelle benennt. Ich behaupte, dass viele User diese Dinge entweder vergessen haben oder davon noch nie etwas wussten. Wenn man dann kurz Licht ins Dunkel bringt, dann hilft es die Ansicht(-en) zu verstehen.
Soviel dazu von meiner Seite.
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1094
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1624

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Newcomer » Do 1. Jul 2021, 16:40

Ich glaube Frau Nagel wird hier hinsichtlich Ihrer Möglichkeiten ein wenig überschätzt. Wenn Sie tatsächlich solchen Einfluss hätte, warum spielen die grüngrauen dann in so einer Bruchbude?
Generell halte ich die Überschneidungen von Fußball und Politik für überschaubar. In beide Richtungen. Parteien/Politiker kümmern sich um zig Angelegenheiten. Die Unterstützung von Sportvereinen ist da eher eine Randnotiz. Da persönliche Vorlieben einfließen zu lassen, ist auch nicht ohne Risiko, zumindest was ambitioniertere Politiker betrifft.
Vor allem ist doch aber auch das (politische) Spektrum bei den Anhängern der Vereine viel breiter, als es immer reduziert unterstellt wird. Ich kenne Chemiker, die sind deutlich konservativer (und wohlhabender) als ich. Die trinken nichtmal Sterni... Umgekehrt gibt es mit Sicherheit einen hohen Anteil Linker bei Lok.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Rattenkopf » Do 1. Jul 2021, 18:18

Ach Leute. Erstens, die große Politik hat BRM selbst reingebracht , Zweitens , es gibt eine sehr gut Zusammenarbeit zwischen Linken, Grünen und SPD. Das ist zusammen ein Schwergewicht. Herr Jung ist ein großer Fan der ANTIFA wie diverse Fotos belegen. Vielleicht hat es BRM noch nicht mitbekommen. Wenn Corona nicht gekommen wäre , hätten die Grün Grauen Heulsusen ihr Stadion komplett sanieren können. War im Stadtrat schon beschlossen. Nur der Geldmangel hat es verhindert. Der Name Nagel ist in meinem ersten Beitrag gar nicht erwähnt wurden. Ich habe nur vom linken Wahlvolk gesprochen. Naja , BRM muss ein sehr fantasievoller Mensch sein. Ich wollte gar keine politische Diskussion die hat jemand anderes losgetreten. Mir ging es nur darum zu erwähnen das dass Rathaus seinem Wahlvolk natürlich eine Gegenleistung liefern muss. Und jetzt machen wir Schluss mit dem Mist. So wichtig ist diese Klientel dann auch nicht

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 657
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 231

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon lillyput » Do 1. Jul 2021, 19:44

Wie ich schon mal geschrieben habe. Der vfb hat die fla im bruno 1997 in Betrieb genommen. Im Sommer 98 hatte man 18 Mio DM Schulden angehäuft. Ihr glaubt doch nicht wirklich das ihr da einen penny regulär bezahlt habt. Kleiner gag am Rande. Beim ersten Versuch kam man nicht ins Stadion. Vermessen. Auch in ph sorgt man immer wieder für schenkelklopfer

LOK 4 ever
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 625
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 196

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon LOK 4 ever » Do 1. Jul 2021, 20:24

Jetzt wo man in Leut?sch in Steine statt Beine investieren muss,kann man sich wohl Spieler der Kategorie Schinke nicht mehr leisten? :grins :haha

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 657
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 231

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon lillyput » Do 1. Jul 2021, 20:31

:knutsch Der hat doch das letzte Derby als Verlierer verlassen. Man will sich doch verbessern

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Chili Palmer » Do 1. Jul 2021, 22:15

lillyput hat geschrieben:Der vfb hat die fla im bruno 1997 in Betrieb genommen. Im Sommer 98 hatte man 18 Mio DM Schulden angehäuft.

Dafür sind wir in den Folgejahren auch durch die Mühen der Ebene gewatet (Genau genommen tun wir das bis heute - Tag für Tag). Anstatt hier doofes Zeug zu schreiben, solltest du dir lieber klar darüber sein, dass eure einzige Chance darin besteht, es uns gleich zu tun oder eben aus der RLNO auszuscheiden.

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 657
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 231

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon lillyput » Fr 2. Jul 2021, 05:12

Chilli wo schreibe ich Unsinn. Ich gehe schon 10Jahre nicht mehr zu Chemie. Zu rb auch nicht. Ich nenne nur Fakten. Ich weiss das passt nicht in dein elitäres gefassel. PS. Meinst du mit Mühe der Ebene die 3 Mio die fjw vor kurzem um geschuldet hat.

Benutzeravatar
greenwhite
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 228
Registriert: 29.08.2016
Bewertung: 164

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon greenwhite » Fr 2. Jul 2021, 13:26

Chili Palmer hat geschrieben:
lillyput hat geschrieben:Der vfb hat die fla im bruno 1997 in Betrieb genommen. Im Sommer 98 hatte man 18 Mio DM Schulden angehäuft.

Dafür sind wir in den Folgejahren auch durch die Mühen der Ebene gewatet (Genau genommen tun wir das bis heute - Tag für Tag). Anstatt hier doofes Zeug zu schreiben, solltest du dir lieber klar darüber sein, dass eure einzige Chance darin besteht, es uns gleich zu tun oder eben aus der RLNO auszuscheiden.

Die Ebene endete bei euch in Torgau und bei uns am Schleussiger Weg , somit Remis wie bei den Insolvenzen .
Si vis pacem para bellum

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon coxwain » Fr 2. Jul 2021, 15:25

greenwhite hat geschrieben:....
Die Ebene endete bei euch in Torgau und bei uns am Schleussiger Weg , somit Remis wie bei den Insolvenzen .

Wenn schon ungenau, dann wäre es die Antonienstraße, aber genau genommen ist es der Kantatenweg. :haha

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 502
Wohnort: Probstheida

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon LOKland » Sa 3. Jul 2021, 14:17

Den Steigbügelhalter Böhlen hat der Chemist völlig unterschlagen. Schon damals hätte man das Unterholz einer unberührten Auenlandschaft überlassen und fluten sollen. Meinetwegen mit einem Grabstein, als Erinnerung, an was auch immer.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
M R
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 644
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 427
Wohnort: Borsdorf

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon M R » Mi 7. Jul 2021, 11:49


Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Rattenkopf » Mi 7. Jul 2021, 14:54

Also dass ist schon Wahnsinn wie die Che.... die Wahrheit verfälschen diese armen Opfer. Erstens. Wenn ich weiß das ich nur 2 Jahre Zeit habe warum beantrage ich jetzt erst die Baugenehmigung ? Wieso finden sie jetzt mit anderen Vereinen eine finanzielle Lösung?
Ich denke das Geld liegt auf Kante und ist unberührt? Lustig ist auch das die Herrschaften ihren 3 . Platz so feiern. Ja der ist aller Ehren wert aber eben nach knapp einem Drittel der Saison. Wenn ich das Geld auf Kante habe und nicht anfasse was hat die Pandemie dann damit zu tun? Fragen über Fragen
Wir sollten vielleicht auch mehr jammern. Ach nee wir lösen die meisten Probleme lieber selbst da muss man Niemanden am Allerwertesten lecken

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Kampfhamster » Mi 7. Jul 2021, 15:17

„Leidensdruck ist bisweilen unsere Stärke.“

Mehr Opferrolle geht auch nicht. Lächerlich, wie man sich selbst von jeglicher (!) schuld absprechen will.


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste