Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon BRM » So 19. Sep 2021, 21:47

Deshalb hatte ich ja Reichsgerichtsgebäude geschrieben.
Der Bundestags tagt ja auch im Reichstagsgebäude, ohne dass er deshalb ein Reichstag wäre.

Mir macht trotzdem langsam Sorgen, dass ein schon älterer Herr aus Eilenburg so anhaltend und stark auf eine doch wesentlich jüngere Landtagsabgeordnete aus dem Leipziger Süden fixiert ist.
Was da wohl Tiefenpsychologen alles an versteckten bzw. unterdrückten Dingen finden würden ...
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Moderator 1
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 01.11.2015
Bewertung: 191

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Moderator 1 » So 19. Sep 2021, 22:46

BRM hat geschrieben:Mir macht trotzdem langsam Sorgen, dass ein schon älterer Herr aus Eilenburg so anhaltend und stark auf eine doch wesentlich jüngere Landtagsabgeordnete aus dem Leipziger Süden fixiert ist.
Was da wohl Tiefenpsychologen alles an versteckten bzw. unterdrückten Dingen finden würden ...

Wir wollten doch untereinander auf gegenseitige Provokationen verzichten und für ein angenehmeres Forenklima sorgen.

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 657
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 231

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon lillyput » Mo 20. Sep 2021, 00:35

Quelle hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:@Quelle
Das passt schon.
Die 1.700 Dauerkarteninhaber waren heute eben mal komplett verhindert.
1.200 Leute mit Tageskarten waren da.
Da geht eine durchgesagte offizielle Zuschauerzahl von 2.900 in Ordnung.

Falsch. Ich habe einige Zeit den Einlass beobachtet, auch weil ich es gar nicht glauben konnte, dass da niemand einen Test oder Impfnachweis sehen wollte. Etwa 50 Prozent der Zuschauer hatten eine Dauerkarte.

Quelle erst fotografiert dann durchgezählt mann das hat schon was von peter Gießener und der runden Ecke

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Rattenkopf » Mo 20. Sep 2021, 07:46

Kotzt dich an? Tja irgendwie muss man euch Betrüger überführen

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 657
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 231

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon lillyput » Mo 20. Sep 2021, 08:54

Ist mir völlig Rille. Gehe schon 15 Jahre nicht mehr zum Fußball. Damals gab's andere Themen.Schon amüsant.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Rattenkopf » Mo 20. Sep 2021, 10:12

Also fehlt dir die Flexibilität?

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Rattenkopf » Mo 20. Sep 2021, 11:30

Ein Freund von Frau Nagel? Gibt es das wirklich.

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 657
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 231

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon lillyput » Mo 20. Sep 2021, 12:19

:confuse :knutsch

Filipovic
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 30
Registriert: 01.09.2021
Bewertung: 2

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Filipovic » Mo 20. Sep 2021, 20:23

Im Endeffekt ist es ja so, das überhaupt keine Zuschauer anwesend waren. Unerklärlich wie Quelle das übersehen konnte.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon BRM » Mo 20. Sep 2021, 23:21

Mich hätte ja eher mal irgendeine sachbezogene Äußerung aus der Leutzscher Ecke interessiert.

P. Gießner oder null Zuschauer sind eher plumpe Versuche, von eigentlichen Thema abzulenken bzw. es ins Lächerliche zu ziehen.

Fassen wir zusammen:
1. Was viele beim Betrachten von Fernsehbildern vermutet hatten, ist jetzt durch Zählen bestätigt worden. Chemie bescheißt in Größenordnungen bei den veröffentlichten Zuschauerzahlen, am letzten Wochenende um ca. 100 %
2. Aus Leutzsch selbst kam dazu bisher keine Reaktion. Entweder man bastelt dort noch an einer Erklärung, dass an diesem Betrug der Öffentlichkeit der Verband, Lok, die SED oder sonstwer Schuld ist, Chemie aber nicht; oder aber diese Art Betrug ist dort für alle Akteure so selbstverständlich, dass das Ganze keiner Erwähnung bzw. Reaktion wert ist.

Offenbar hat man dort andere Vorstellungen als ich, was Begriffe wie Seriosität und Glaubwürdigkeit beinhalten.

Damit können wir es von mir aus zum Thema gut sein lassen.
Chemie ist toll.
Niemand wie die.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Chili Palmer » Di 21. Sep 2021, 07:35

BRM hat geschrieben:Mich hätte ja eher mal irgendeine sachbezogene Äußerung aus der Leutzscher Ecke interessiert.

Willkommen in meiner Welt.

4dummies
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 33
Registriert: 21.09.2021
Bewertung: 2

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon 4dummies » Di 21. Sep 2021, 08:38

In einer Zeit als es beim Einlass noch keine elektronische Erfassung der Tickets gab - was auch heute noch bei verschiedenen Vereinen in der RL üblich ist - hat es sich eingebürgert, die Anzahl der verkauften Tickets als Zuschauerzahl anzugeben. Natürlich werdet ihr anzweifeln, dass so viele Ticket verkauft worden sind. Bei ca. 1800 Dauerkarten + einige Sponsorenkarten müssten allerdings nur noch 1000 über den freien Verkauf gegangen sein.
Wenn Quelle unterstellt, dass keine Kontrolle der 3 G Regeln erfolgt, ist seine "Beobachtung" was die Art der Tickets anbelangt, völlig unglaubwürdig. Bevor man nicht 3G nachgewiesen hat, kommt man gar nicht zur Ticket Kontrolle. Und mal echt - er hat dort 5 Ticketkontrollen im Auge um die Quote Dauerkarte - Tageskarte zu ermitteln? :iller
Des weiteren, bevor ihr mit dem Finger auf andere zeigt, habt ihr morgen bei euch die Chance für den Abgleich. :herz Freetickets und die 20 oder 100 aus der LVZ Verlosung nicht vergessen.

Von meinen 3 Dauerkarten war auch nur eine körperlich anwesend. Nicht wegen Desinteresse, sondern weil meine Kinder selbst zu der Zeit Spiele in ihrem Verein hatten.

Ich hoffe man ist jetzt nicht traurig, dass man auf die Antwort dann doch hätte auch selbst kommen können.
Zuletzt geändert von 4dummies am Di 21. Sep 2021, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Disclaimer : Die Erkenntnisse entspringen dem Blick durch eine Grün Weiße (rosarote) Brille, was aber nicht ausschließt, dass sie zum überwiegende Teil der Wahrheit entsprechen.

Benutzeravatar
greenwhite
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 228
Registriert: 29.08.2016
Bewertung: 164

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon greenwhite » Di 21. Sep 2021, 09:59

Hat Kollege Quelle etwa ein Eigenheim am AKS erworben ?
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon BRM » Di 21. Sep 2021, 12:44

Den Fehler wird er nicht machen, schon allein wegen der Wassersituation in der Burgaue und den sich daraus ergebenden nassen Füßen nicht. :rofl Wie er zu Wildschweinen steht, weiß ich nicht.

Er wohnt aber grob gesagt in diesem Teil der Stadt, der AKS liegt im Fahrrad- bzw. sogar Fußwegbereich.

Er hat Eintritt bei euch bezahlt, ihr solltet im dankbar sein.

@4dummies
Als Gast könnte man sich durchaus auch einen respektvolleren Nutzernamen zulegen. Das ist aber eine Frage der Kinderstube ...

Wenn man 1800 Dauerkarten verkauft hat und 2900 Zuschauer angibt, heißt das nach der von dir dargestellten Logik, dass 1100 Tageskarten verkauft worden sind.
Das würde aber bedeuten, dass bei real anwesenden ca. 1300 Zuschauern nur 200 von 1800 Dauerkarteninhabern da waren.

Glaubst du wenigstens selber, was du schreibst?
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Rattenkopf » Di 21. Sep 2021, 13:11

Chemisten und Ihre Erklärungen. Einfach immer wieder eine Köstlichkeit. Selbst wenn Quelle die im Als Anwesenden mit Name und Adresse aufgezeichnet hätte, würde uns der grün graue Troll Unseriösität unterstellen. Das mit den nicht vorhandenen Kontrollen wurde schon von anderer Seite bestätigt. So und jetzt kommt wieder , gib den Link oder die Quelle an. Sind eh nur alles Fake News

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Marco Dorn » Di 21. Sep 2021, 14:59

BRM hat geschrieben:@4dummies
Als Gast könnte man sich durchaus auch einen respektvolleren Nutzernamen zulegen. Das ist aber eine Frage der Kinderstube ...


Wir sollten da keine voreiligen Schlüsse ziehen. Vielleicht teilen sich hier auch nur vier Chemiker einen Account?
Bild

4dummies
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 33
Registriert: 21.09.2021
Bewertung: 2

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon 4dummies » Di 21. Sep 2021, 15:07

BRM hat geschrieben:Den Fehler wird er nicht machen, schon allein wegen der Wassersituation in der Burgaue und den sich daraus ergebenden nassen Füßen nicht. :rofl Wie er zu Wildschweinen steht, weiß ich nicht.

Er wohnt aber grob gesagt in diesem Teil der Stadt, der AKS liegt im Fahrrad- bzw. sogar Fußwegbereich.

Er hat Eintritt bei euch bezahlt, ihr solltet im dankbar sein.

@4dummies
Als Gast könnte man sich durchaus auch einen respektvolleren Nutzernamen zulegen. Das ist aber eine Frage der Kinderstube ...

Wenn man 1800 Dauerkarten verkauft hat und 2900 Zuschauer angibt, heißt das nach der von dir dargestellten Logik, dass 1100 Tageskarten verkauft worden sind.
Das würde aber bedeuten, dass bei real anwesenden ca. 1300 Zuschauern nur 200 von 1800 Dauerkarteninhabern da waren.

Glaubst du wenigstens selber, was du schreibst?

Der Nutzername war so böse gar nicht gemeint. Die Buchreihe "...für Dummies" will mit Sicherheit auch ihre Käufer nicht beleidigen. Dafür gibt es meine Hinweise ja sogar für umme (umsonst). :grins
Das von ihm nur 1300 gezählt wurden hatte ich nicht gelesen. Ich hab bis auf die Leute im Gästebereich auch nicht gezählt. Ich weiß nicht wann er die Fotos gemacht hatte. Aber als ich die gezählt hatte, standen dort zumindest über 25 Leute rum. (Es ging nur darum, ob Rathenow mehr Auswärtsfans hat als RB in der CL, sonst zähle ich nicht.)
Es waren aber auf jeden Fall mehr als 1300 Leute da. Ich hab als Vergleich die Spiele im letzten Jahr, als nur 1000 Zuschauer zugelassen waren. Das waren letzte Wochenende auf jeden Fall viel mehr. Aber an der Stelle kommen wir ja sowieso nicht weiter. Nach Quelles Rechnung wären allerdings auch nur 650 Dauerkartenbesitzer da gewesen. ;)
In meinem Fall ist es aber tatsächlich so, dass meine Kinder wegen eigener Spiele sehr selten mit in Stadion kommen. Die Dauerkarte ist nicht zum sparen gedacht, sondern um den Verein zu unterstützen.
Was allerdings völliger Blödsinn ist, dass man ohne 3G Nachweis (ich kann nur vom Haupteingang sprechen) und auf legalem Weg ins Stadion kommt. Ich bin das selbst genervt, wenn sogar zur Dauerkarte und CovidApp als Impfnachweis noch ein Ausweis verlangt wird.
Zusammenfassend:
Es waren auf jeden Fall mehr Leute da als die gezählten knapp 1300. Für mein Gefühl waren es irgendwas über 2000. Und da macht meine Rechnung schon irgendwie Sinn. Sicher nicht berauschend, aber es war bei Nieselregen vor dem Spiel das am schlechtesten besuchte Spiel, auch offiziell.
Zuletzt geändert von 4dummies am Di 21. Sep 2021, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Disclaimer : Die Erkenntnisse entspringen dem Blick durch eine Grün Weiße (rosarote) Brille, was aber nicht ausschließt, dass sie zum überwiegende Teil der Wahrheit entsprechen.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon BRM » Di 21. Sep 2021, 15:22

Wir stellen also fest, dass die Zuschauerzahl irgendwo zwischen aus Fotos ausgezählten knapp 1300 und gefühlten 2000 lag.

Ich verhehle allerdings nicht, dass ich als naturwissenschaftlich gebildeter Mensch eher eine gemessene als eine gefühlte Zahl für belastbar halte.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

4dummies
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 33
Registriert: 21.09.2021
Bewertung: 2

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon 4dummies » Di 21. Sep 2021, 15:46

BRM hat geschrieben:Wir stellen also fest, dass die Zuschauerzahl irgendwo zwischen aus Fotos ausgezählten knapp 1300 und gefühlten 2000 lag.

Ich verhehle allerdings nicht, dass ich als naturwissenschaftlich gebildeter Mensch eher einer gemessenen als einer gefühlten Zahl Glauben schenke.

Für mich waren es gefühlt über 2000. Natürlich habe ich die nicht gezählt. Zählst du eure Zuschauer? Aber zum Beispiel war ich zu Leipzig Kings vs. Black Panter. Da waren 2160 Zuschauer. (nicht von mir gezählt, sondern offiziell. https://www.ran.de/american-football/elf/video/relive-leipzig-kings-vs-wroclaw-panthers-ganze-folge) Der Dammsitz war da besser Besetzt, die Tribüne sicher auch. Aber die ist bei Chemie auch immer Ausverkauft (Dauerkarten) Und es geht immer noch ausschließlich um verkaufte Karten. Aber der Norddamm war im Vergleich zum Samstag Spiel nur ganz spärlich besetzt. Weil es beim Football wenig Sinn macht, sich hinter das "Tor" zu stellen. Ich würde vom Gefühl her also sagen, dass am Samstag in etwa die gleiche Anzahl Leute da waren. Für einen naturwissenschaftlich gebildeten Menschen ist selbst Erlebtes immer noch mehr Wert als "Hörensagen".
Wie gesagt, ihr habt gefragt und das ist meine Antwort.
Disclaimer : Die Erkenntnisse entspringen dem Blick durch eine Grün Weiße (rosarote) Brille, was aber nicht ausschließt, dass sie zum überwiegende Teil der Wahrheit entsprechen.

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 504
Wohnort: Probstheida

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon LOKland » Di 21. Sep 2021, 15:56

Strategisch sind wir im Umfeld des Affenkäfigs gut aufgestellt. Grundstückspreise für den Chemisten unbezahlbar. Da ist der Erwerb einer Dauerkarte schon der Ruin. Wir als Ärzte und Psychologen haben hier ein großen Patientenkreis, untersuchen das System menschlichen Wahrnehmens und Denken. Und die täglichen Einweisungen ins Klinikum Altscherbitz zeigen deren schwere Verläufe auf.

Nebenbei kann man sich auch noch von anderem Mist befreien.

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Miranda Frost » Di 21. Sep 2021, 18:16

Marco Dorn hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:@4dummies
Als Gast könnte man sich durchaus auch einen respektvolleren Nutzernamen zulegen. Das ist aber eine Frage der Kinderstube ...


Wir sollten da keine voreiligen Schlüsse ziehen. Vielleicht teilen sich hier auch nur vier Chemiker einen Account?


... die ja ohnehin alle miteinander verwandt sind :zensur

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 657
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 231

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon lillyput » Di 21. Sep 2021, 20:40

Esca hat kein anderes Niveau

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Rattenkopf » Mi 22. Sep 2021, 09:40

Aber die letzten Ergüsse waren doch endlich auf einem höheren Niveau

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 504
Wohnort: Probstheida

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon LOKland » Mi 22. Sep 2021, 11:03

Man kann dem neuen Nutzer vom anderen Ufer sicher nicht vorwerfen, das an seinem Nutzernamen etwas verwerflich sein soll. Trifft doch die vier Hansel die sich hier tummeln samt Benennung voll auf den Punkt.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 824
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 341
Wohnort: Münster

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Münster » Mi 22. Sep 2021, 15:47

ich hoffe, es stand nicht schon irgendwo:
Derby am Sonntag, 21.11.2021, 14:05 h
Quelle: kicker


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 106 Gäste