Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Lok-Hase » Mo 27. Dez 2021, 11:36

Ach lilli du bist schon putzig :emolol

Gesendet von meinem CPU-0815 mit Tabak und Alk :smoke :prost
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 657
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 231

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon lillyput » Mo 27. Dez 2021, 12:34

Ich hoffe man geht Schritt für Schritt. Klar wenn man zum Glück Onkel Wernze hat, der schnell mal 3 Mios durchwinkt kann man leicht reden.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Kampfhamster » Mo 27. Dez 2021, 13:09

Wenn man gar nichts hat, kommt man eben mit Wernze rum. Ach neee halt, man hat ja Uwe Thomas, quasi ein Wernze nur auf wish bestellt.

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Kalle » Mo 27. Dez 2021, 14:41

"...Aber immer wieder Gott danken, demütig sein und immer im Leben positiv bleiben.“ (Originalton Jagatic)
Na da können sie doch froh sein, denn Gott wird bestimmt DANKE sagen und den Wunsch ablehnen.
:lokfahne

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon BRM » Mo 27. Dez 2021, 23:12

Quelle hat geschrieben:
lillyput hat geschrieben:Was ist an der Aussage nun neu oder zu beanstanden.?Er schreibt er hat Bock drauf. Das es in 3Jahren so ist, sagt er nicht. Nicht das du das dann behauptest.


Du musst mal das Originalinterview lesen: https://www.chemie-leipzig.de/2021/12/25/dafuer-bin-ich-sehr-sehr-dankbar-miroslav-jagatic-im-grossen-interview-zum-jahresende/

Zitat: "Das ist eine ganz klare Absprache mit den Verantwortlichen: Die dritte Liga ist unser Ziel, in drei Spielzeiten und wenn alles planmäßig läuft gehen wir sie an."

Ich finde das Interview hoch interessant, weil es ja eigentlich eine Abkehr der bisher gelebten Politik der kleinen Schritte ist. Wenn du Profibedingungen in Leutzsch einführen möchtest, brauchst du in erster Linie Geld, viel Geld. Und das kann in erster Linie nur von Sponsoren kommen.

Die infrastrukturellen Rahmenbedingungen für Sponsoren und VIPs haben in Leutzsch aber selbst mit Regionalligabedingungen wenig zu tun: Ein ranziges Zelt und Sitzplätze, von denen man kaum was sieht.

Außerdem wird "Geld" von Teilen der Fanszene immer noch mit Argwohn betrachtet. Es gab Diskussionen, als ein Wettanbieter diese Saison einstieg und selbst das Engagement eines Ur-Chemikers wie Uwe Thomas wird kritisch gesehen.

Ich bin mir nicht sicher, ob insbesondere die aktive Fanszene den Preis für Profibedingungen bereit ist zu zahlen.

Was soll er denn auch sagen?

Dass sie die nächsten zehn Jahre gegen den Abstieg spielen wollen?

Ich verstehe das Interview vor allem als Testballon in Richtung eigene Fangemeinde. Die muss man für strukturelle Entscheidungen in Richtung Professionalisierung wie Ausgliederung u.ä. "bearbeiten".

Man wird in Leutzsch wissen, dass das ein hartes Brot wird, dass es dauern wird, dass man sich ein gutes Stück vom aufgebauten Selbstbild (inkl. Opfermythos) wird verabschieden müssen und wahrscheinlich auch, dass nicht alle diesen Weg mitgehen werden.

Es ist ja auch ein Stück witzig. In den Gremien dort sitzen hauptsächlich kleine Kapitalisten, wie bei uns auch, die Deutungshoheit über den Verein maßen sich aber erklärte Antikapitalisten an. Da ist Reibung der heftigeren Art beinahe vorprogrammiert.

Wir können uns entspannt zurücklehnen und den Gang der Dinge dort verfolgen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 657
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 231

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon lillyput » Di 28. Dez 2021, 07:23

Die Diskussion geht im LF schon los. Ich bin selten einer Meinung mit esca. Aber ich gehe da mit, das man in 3 Jahren versuchen will das professioneller zu machen. Von zwingendem Aufstieg les ich da nichts. Vielleicht will man beim Ortsrivalen schauen was da passiert. Ist ja auch wie ein Testballon. Ansonsten ein schönes Interview. Wenn ich da an Zeiten vor 20 Jahren denke.



Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon LOKseit73 » Di 28. Dez 2021, 07:33

Vielleicht erinnert man sich in Leutzsch wehmütig an das "Schnellboot in die Bundesliga".
Brot und Spiele.

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 657
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 231

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon lillyput » Di 28. Dez 2021, 07:53

Eher nicht. Man hat ja vor kurzem erst am Beispiel Supermanager+Torwarttrainergott gesehen das man schnell 3 Mios verfeuert und nichts davon hat.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon D.C. » So 30. Jan 2022, 18:28

Was war denn heute wieder in Berlin los,
Pfeffer spray wegen des zu derben rütteln am Gästezaun :iller oder hatten die Berliner Bullen vom Senat die Empfehlung bekommen die Bösen Sachsen mal etwas einzunebeln :confuse
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Kampfhamster » So 30. Jan 2022, 18:32

Laut Augenzeugen-/Internetberichten glänzte die Polizei mit „Sachsen, lasst euch impfen“-Sprüchen - bei einer 2G-Veranstaltung. Das sagt ja schon alles. Wird für uns Sonntag bei TB nicht lustiger werden. Hoffe es bleiben alle ruhig und lassen sich nicht provozieren!

Benutzeravatar
greenwhite
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 228
Registriert: 29.08.2016
Bewertung: 164

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon greenwhite » So 30. Jan 2022, 21:00

Kampfhamster hat geschrieben:Laut Augenzeugen-/Internetberichten glänzte die Polizei mit „Sachsen, lasst euch impfen“-Sprüchen - bei einer 2G-Veranstaltung. Das sagt ja schon alles. Wird für uns Sonntag bei TB nicht lustiger werden. Hoffe es bleiben alle ruhig und lassen sich nicht provozieren!

Na dann viel Spaß für euch im Bundeshauptslum .
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon BRM » So 30. Jan 2022, 21:01

Hatte gerade mit einem dort Anwesenden Kontakt: Baumarktzaun, der schon vor vielen Jahren komplett marode war (Viktoria hat dort gespielt) und um den Veranstalter inkl. Polizei schon vor Spielbeginn Angst hatten, dazu ein schon zu Spielbeginn volltrunkener Typ mit Diablos-Kennung, der da hoch gekommen ist, keiner weiß wie. Dann nehmen die Dinge nun mal ihren Lauf ... Es gab wohl ein paar Leichtverletzte, die man mit Wasser zurückgeholt hat. Das Spiele selbst muss ein Grottenkick gewesen sein, bei irregulären Windverhältnissen, dieser längs zum Spielfeld.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Quelle » Mo 31. Jan 2022, 18:51


Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon BRM » Mo 31. Jan 2022, 20:33

Irgendwie scheinen die Klosterschüler immer wieder missverstanden zu werden, wenn sie verreisen.

Die Polizei hat, so wurde mir berichtet, ihre erste Annäherung nach dem Zaunrütteln abgebrochen, nachdem sie dem ihr reichlich zur Verfügung gestellten Freibier nicht Herr geworden ist.
Rein gegangen ist sie erst, als jemand AUF dem Zaun saß.

Es tut mir leid, aber wenn man Frauen und Kinder im Block hat, muss man es nicht darauf ankommen lassen. Es ist prinzipiell möglich, ein Fußballspiel HINTER einem maroden Zaun zu verfolgen. Man muss nicht in jedem Stadion versuchen, alles lose zu machen, was man lose kriegen kann.
An anderer Stelle regt man sich über "menschliche Schutzschilde" auf, aus meiner Sicht zurecht.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Quelle » Mo 31. Jan 2022, 21:23

Hier noch der Bericht von Jens Fuge:

https://www.sportbuzzer.de/artikel/35-verletzte-chemie-fans-nach-polizeieinsatz-im-regionalliga-tasmania-berlin/

Interessant ist der Untertitel des mittleren Bildes: "Beim Polizeieinsatz im Chemie-Block kam auch Pfefferspray zum Einsatz."

Dabei ist gerade auf dem Foto zu erkennen, wie ein Bierbecher Richtung Polizei fliegt. Was im Artikel selbstverständlich unerwähnt bleibt.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon BRM » Mo 31. Jan 2022, 22:35

Im Stadion gab es wohl Berliner Kindl.
Das ist für die Sternburg-verwöhnte Zunge schon eine Herausforderung - mit der offensichtlich nicht jeder fertig geworden ist.

Übrigens: Hübsches Hintergrundfoto auf der Tasmania-Homepage.
https://www.sv-tasmania-berlin.de
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Kampfhamster » Di 1. Feb 2022, 19:18

Die dürfen also auch knapp 3.000 in ihr Stadion lassen, weil es „geschätzt“ 12.000 Plätze hat. Aber bei der nächsten kleinen Aktion wieder die Opferrolle spielen. Die kapieren nicht einmal wieviel Glück sie haben.

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 657
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 231

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon lillyput » Di 1. Feb 2022, 19:24

Nennt man dein Verhalten Missgunst oder Neid. Na ja muss jeder selber wissen.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Kampfhamster » Di 1. Feb 2022, 19:59

lillyput hat geschrieben:Nennt man dein Verhalten Missgunst oder Neid. Na ja muss jeder selber wissen.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk



Du kannst es gern Neid nennen. Ich wünschte man würde bei allen Verein eher mal schätzen, als sich stur an Zahlen festzuklammern.

Wohl dem, bei dem der/die Nagel mal flexibler ist.

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Miranda Frost » Di 1. Feb 2022, 22:15

lillyput hat geschrieben:Nennt man dein Verhalten Missgunst oder Neid. Na ja muss jeder selber wissen.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk


Das Verhalten des Kampfhamsters ist realitätsnah und nett.
Dein Verhalten, dies zu kritisieren , ist dumm und krank.
Wieviel Zuseher sind in Eurer verfallenen Ruine zugelassen ? 4999 , richtig ?
davon 25 %,
Bleibt zu hoffen , das Ihr wenigstens das ausrechnen könnt , sonst nehmt den Taschenrechner, Ihr Honks !

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon BRM » Di 1. Feb 2022, 22:49

Es bliebe noch zu klären, ob sich die "knapp 3000" in Leutzsch auf virtuelle oder reale Zuschauer beziehen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Chili Palmer » Mi 2. Feb 2022, 07:38

Miranda Frost hat geschrieben:
lillyput hat geschrieben:Nennt man dein Verhalten Missgunst oder Neid. Na ja muss jeder selber wissen.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk


Das Verhalten des Kampfhamsters ist realitätsnah und nett.
Dein Verhalten, dies zu kritisieren , ist dumm und krank.
Wieviel Zuseher sind in Eurer verfallenen Ruine zugelassen ? 4999 , richtig ?
davon 25 %,
Bleibt zu hoffen , das Ihr wenigstens das ausrechnen könnt , sonst nehmt den Taschenrechner, Ihr Honks !

Wenn man mit den 12k, die Leutzsch dem Gesundheitsamt seinerzeit untergejubelt hat, durchkommt, darf man - wie @Kampfhamster bereits korrekt abstellte - durchaus von Glück sprechen.

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 657
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 231

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon lillyput » Mi 2. Feb 2022, 07:55

Irgendwas muß euch schwer belasten. Es wird doch nicht der leutzscher Verfolgungswahn in Probsthaida sein Unwesen treiben.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Quelle » Mi 2. Feb 2022, 08:54

Chemie hat in den letzten Wochen aber auch ziemliches Pech gehabt.

Zwei Heimspiele, darunter der Kracher gegen Cottbus, mussten komplett ohne Zuschauer stattfinden. Gegen Babelsberg am Sonnabend dürfen nun 1.000 Zuschauer ins Stadion. Würde das Spiel nur 9 Stunden später angepfiffen, dürften 2.000 mehr kommen. :hihihi

Lok hingegen musste nur beim Heimspiel gegen Auerbach mit 1.000 Zuschauern vorlieb nehmen.
Zuletzt geändert von Quelle am Mi 2. Feb 2022, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon coxwain » Mi 2. Feb 2022, 08:59

Kampfhamster hat geschrieben:Die dürfen also auch knapp 3.000 in ihr Stadion lassen, weil es „geschätzt“ 12.000 Plätze hat. Aber bei der nächsten kleinen Aktion wieder die Opferrolle spielen. Die kapieren nicht einmal wieviel Glück sie haben.

Blöde Frage, gibt es irgendwo eine offizielle Aussage dazu oder ist das nur deine Vermutung? Habe nämlich spontan nix diesbezüglich gefunden.


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste