Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Kampfhamster » Fr 13. Mai 2022, 15:58

Esca ruft in den nächsten Tagen gewiss noch eine Revolution aus, so wie der am abgehen ist.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon BRM » Fr 13. Mai 2022, 16:16

lillyput hat geschrieben:Brm mehr wie 3, 4 Mann sind es aber nicht


Widerspruch zur Lösung "wir fahren erst mal hin und versuchen, in den Heimbereich zu kommen" habe ich bis jetzt noch keinen gefunden.

Was passiert, wenn man es nicht in den Heimbereich schafft?

Was passiert möglicherweise im Heimbereich, wenn man es dahin schafft, die benannten CFC-Althools in größerer Zahl dort sind und einen schlechten Tag haben?

Ich hoffe, dass alle, die ohne Karte nach Chemnitz fahren, vorher zumindest bis zum Ende bedacht haben, worauf sie sich einlassen, auch dass sie Opfer von Dynamiken werden können, die sie selbst (als einzelne Person und Fan) weder gewollt noch provoziert haben.

Ich fürchte leider, dass dieser Tag kein guter für den alteingesessenen Leipziger Fußball werden wird. And the winner will be ...
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 657
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 231

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon lillyput » Fr 13. Mai 2022, 16:20

Sehe ich ähnlich. Bad News mit Ansage

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon D.C. » Sa 14. Mai 2022, 10:12

Viel Tam Tam um nix, ohne Karte wird da wohl kaum einer anreisen, in den wissen,
das bei der Bullerei der Knüppel locker hängt, wenn nur der Name Schämdich fällt.
Morgen in Cottbus ist die Generalprobe :angel
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Kampfhamster » So 15. Mai 2022, 09:23

Wenn ich mir jetzt die Finalkarten, welche die leidenschaftlichen Chemiker bei eBay verkaufen, gönne, komme ich dann mit Lok-Trikot ist Stadion? Ist ja neutral. :emolol

Benutzeravatar
Spielfeldjäger
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 390
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 400

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Spielfeldjäger » Mo 16. Mai 2022, 18:28

Ach die guten Chemisten mal wieder!

https://www.lvz.de/lokales/leipzig/sond ... GVER4.html

Aber Schuld habe bestimmt wieder mal die anderen.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Quelle » Mo 16. Mai 2022, 18:38

Spielfeldjäger hat geschrieben:Ach die guten Chemisten mal wieder!

https://www.lvz.de/lokales/leipzig/sond ... GVER4.html

Aber Schuld habe bestimmt wieder mal die anderen.


"Dabei haben wohl Anhänger an der Bahntrasse in Leipzig einen Böschungsbrand und damit eine Reihe von Zugverspätungen ausgelöst. Kurz nach der Abfahrt aus dem Leipziger Hauptbahnhof warfen sie brennende Zigaretten aus dem Fenster, wie die Bundespolizei am Montag mitteilte."

https://www.youtube.com/watch?v=Iz57f5usg7E

Nach Ansicht des Video habe ich so meine Zweifel, dass tatsächlich brennende Zigaretten den Böschungsbrand ausgelöst haben. :iller

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon coxwain » Mo 16. Mai 2022, 19:31

Die blau-gelben Waggons...eine Augenweide. :devil

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon LOKseit73 » Mo 16. Mai 2022, 19:35

coxwain hat geschrieben:Die blau-gelben Waggons...eine Augenweide. :devil


Strafe muss sein. :grins
Brot und Spiele.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Kampfhamster » Mo 16. Mai 2022, 21:14

Spielfeldjäger hat geschrieben:Ach die guten Chemisten mal wieder!

https://www.lvz.de/lokales/leipzig/sond ... GVER4.html

Aber Schuld habe bestimmt wieder mal die anderen.



Ganz klar Kachelmann, der hat keinen Regen gemacht!

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Marco Dorn » Mo 16. Mai 2022, 21:31

Die feiern sich ja immer, wie sehr sie uns überholt hätten. Beim Thema "negative Schlagzeilen" widerspreche ich ausnahmsweise mal nicht. Aber Kollege Fuge wird das schon richten. Alles toll bei Chemie.
Bild

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon BRM » Mo 16. Mai 2022, 21:39

@ Quelle
Vielleicht haben die Bengalos zum Rauchen ...

Mal ganz ehrlich, es ist eine unzumutbare, durch nichts zu rechtfertigende Provokation alle bösen Mächte dieser Welt, dass sie in einem Zug mit blau-gelben Wagen nach Cottbus fahren mussten, der dazu noch von einer LOK gezogen wurde.

Da ist das Abbrennen eines Stück Bahndamms ein völlig legitimer Akt zivilen Widerstands, ein Fanal des Protests und der Selbstbehauptung sozusagen.

PS
Die Verantwortung für den brennenden Bahndamm liegt selbstverständlich ausschließlich bei der Deutschen Bahn.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Kampfhamster » Mo 23. Mai 2022, 17:48

Von Derbysieg und Pokalfinale zur Selbstzerfleischung in wenigen Wochen. Wahnsinn, wie die es geschafft haben aus einem Derbysieg sich nur noch ins Negative zu bringen.
Die Idee vom #HeimspielinChemnitz ist eine Blamage geworden. Die Ultras rufen öffentlich zum Kauf von Heimblock-Karten auf und lassen dann die eben doch - deutlich weniger als geplanten - BSG-Fans in den Chemnitz-Blöcken allein, währen dort eine Mische aus politisch-motivierten und Althools Chemiker im Block aufsuchen und vermöbeln will, weil natürlich bekannt war, dass sich nun einige dort versammeln könnten.

Dieses Pokalfinale war eine Lachnummer - von allen Beteiligten. BSG, SFV und CFC.

Mit etwas Abstand und Galgenhumor bin ich gar froh, dass uns Budissa vor solch einer Farce bewahrt hat

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Marco Dorn » Sa 2. Jul 2022, 10:51

Ich packe das mal hier rein:

https://www.chemie-leipzig.de/2022/06/2 ... hres-2021/

https://www.chemie-leipzig.de/2022/05/0 ... -und-2021/

Für mich interessant die Etathöhe. Und die haben dort weitaus weniger Ausgaben für Stadion, Infrastruktur und Nachwuchs. Da scheinen die Vollblutamateure in der ersten Mannschaft gar nicht so geringe Aufwandsentschädigungen zu bekommen ...
Bild

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 657
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 231

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon lillyput » So 3. Jul 2022, 07:05

Man hat bei wernze angerufen. Der hat immer was übrig.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon LOKseit73 » So 3. Jul 2022, 08:47

lillyput hat geschrieben:Man hat bei wernze angerufen. Der hat immer was übrig.


Eher nicht. Wernze sponsert nur ambitionierte Vereine und investiert auch nicht in Überschwemmungsgebiete.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Marco Dorn » So 3. Jul 2022, 11:10

lillyput hat geschrieben:Man hat bei wernze angerufen. Der hat immer was übrig.


Mir ging es eigentlich weniger darum, wo im Unterholz die Gelder akquiriert werden, oder in welchem Umfang. Ich zielte auf das oft hergebetete Mantra von den Regionalliga-Amateuren. Die scheinbar doch ganz gut bezahlt werden.
Zuletzt geändert von Marco Dorn am So 3. Jul 2022, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Chili Palmer » So 3. Jul 2022, 11:45

LOKseit73 hat geschrieben:Eher nicht. Wernze sponsert nur ambitionierte Vereine und investiert auch nicht in Überschwemmungsgebiete.

Hehe, sehr schön. Vielleicht haben ihn die Gaukler mit ihren Taschenspielertricks tatsächlich versucht, hinters Licht zu führen. Bei Einsichtnahme auf das Genehmigungsverfahren zum Flutlicht hat es bei FJW dann aber final gekl(ü)ngelt. :zwinker

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon BRM » Mi 20. Jul 2022, 18:08

Der Beitrag heute in der LVZ zu den neuen Erkenntnissen über die Vereinsfarben des BSG Chemie-Vorgängers FC Britannia 1899 hat mich zum Schmunzeln gebracht.
Zuletzt geändert von BRM am Mi 20. Jul 2022, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Marco Dorn » Mi 20. Jul 2022, 18:32

Nicht, dass die auch noch Anspruch auf die Stadtfarben anmelden.
Bild

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 657
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 231

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon lillyput » Mi 20. Jul 2022, 19:50

Was soll das bringen?

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Marco Dorn » Mi 20. Jul 2022, 20:29

Auf alle Fälle einen gigantischen ästhetischen Fortschritt.
Bild

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 657
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 231

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon lillyput » Mi 20. Jul 2022, 20:40

OK ich geb mich geschlagen.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon BRM » Fr 22. Jul 2022, 22:33

Ich komme noch mal auf den Meinungsaustausch von vor ein paar Tagen zum Thema Profis und Halbprofis bei Chemie zurück, jetzt im richtigen Thema.

Chemie steht vor einem Dilemma, was die sportliche Entwicklung betrifft.
Gibt man sich mit dem gegenwärtigen Status zufrieden, wird man mit einer Mischform an Profis (ich denke, bspw. Mast gehört dazu) und Halbprofis weitermachen können, um damit mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit in der RL bleiben zu können.
Will man irgendwann mal mehr, also eher vorn mitspielen, nicht gleich aufsteigen, wird das nicht mehr gehen.

Am Beispiel Mäder kann man es gut fest machen, auch bspw. Bellot fällt in diese Kategorie.

Man holt sich Spieler, die sehr gut ausgebildet sind und die auch schon auf einem (teilweise sehr viel) höherem Niveau gespielt haben. Diese Spieler kommen als Halbprofis zu Chemie, weil sie für sich mit dem Thema Berufsfussball abgeschlossen haben, sie sich ihrer beruflichen Zukunft nach dem Sport widmen wollen (wogegen nichts zu sagen ist) und die nebenbei mit Fußball noch relevante Einkommen erzielen möchten.

Diese Spieler können sportlich noch eine Weile von ihrer guten Ausbildung, auch von ihrem vielen Training als Profi und ihrem ausschließlich auf den Sport ausgerichtetem Leben zehren.

ABER sie haben keinerlei Entwicklungsperspektive mehr, einfach weil sie weniger, zu ungünstigeren Zeiten, daraus resultierend unter schlechteren körperlichen Voraussetzungen, und mit schlechteren Mitspielern als zuvor trainieren und weil sie inzwischen andere Schwerpunkte im Leben haben. Sie werden auf gut deutsch zwar langsam, aber stetig schlechter und nicht besser. Bellot war in seiner Anfangszeit bei Chemie sicher der beste Hüter in der RLNO, in der letzten Saison haben sich bei ihm die Böcke aber gehäuft, aus genannten Gründen. Bei Mäder wird es sich ähnlich entwickeln, letztendlich verspricht der Name mehr, als er dauerhaft wird halten können.

Ich denke, in der Führungsetage bei Chemie ist man sich dessen bewusst, auch dessen, dass man einen Hype bzw. eine Euphorie rund um den eigenen Laden dauerhaft nicht mit dem Thema Klassenerhalt wird aufrecht erhalten bzw. bedienen können.

Deshalb sind sie, beinahe ums Verrecken, praktisch gezwungen, das Thema Professionalisierung voranzutreiben. Das betrifft sowohl das Thema Arbeitsverträge zwischen Spieler und Verein als auch Dinge wie Ausgliederung.

Ich bin wirklich gespannt, wann und wie man das das Wissen darüber und die teilweise auch schon gelebte Praxis gegenüber der eigenen Anhängerschaft auch ganz offen kommunizieren wird (oder auch einfach sich ehrlich macht) - wohl wissend dass es teilweise heftigen Gegenwind geben wird.

PS
Ich bin nach wie vor nicht bereit zu glauben, dass bspw. Spieler, die formal bei einer Immobilienfirma angestellt ist, dort täglich einer qualifizierten Acht- oder auch nur Sechs-Stunden-Tätigkeit nachgehen. Auch für diese Arbeit braucht man berufsspezifische Fachkenntnisse, die man sich nicht im Vorbeigehen erwirbt (eine Berufsausbildung ode ein duales Studium dauern drei Jahre). Und Treppenhäuser wischen werden sie ja wohl kaum ...
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 657
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 231

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon lillyput » Sa 23. Jul 2022, 08:09

Wer sagt den eigentlich das chemie nicht irgendwann Profi Bedingungen einführen will. Halt zur gegebenen Zeit.


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste