Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4959
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Marco Dorn » Mi 26. Okt 2022, 14:49

https://jungle.world/artikel/2018/39/dr ... i-comeback

Beim verstärkten Schmökern zur obigen Thematik ist mir das noch untergekommen. Der Artikel ist auch schon vier Jahre alt und erwähnt u.a. auch Chemie, wenngleich es vorrangig im Aufmacher um Dresden geht. Scheint alles ein sehr komplexes Thema, aber es scheint so einige Linke zu geben, die da den einen oder anderen Kritikpunkt haben. Da das alles aber weniger mit Fußball zu tun hat, soll es das dann aber auch dazu von mir gewesen sein.
Bild

Online
Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon BRM » Mi 26. Okt 2022, 23:47

Es ist nicht komplex, sondern eigentlich ganz einfach: Sich Antifaschismus auf die Fahnen zu schreiben und gleichzeitig das eigene Stadion nach einem NSDAP-Mitglied zu benennen, passt nicht zusammen, es ist im Gegenteil höchst widersprüchlich, egal welche argumentativen Verrenkungen man zur Begründung heranzieht.

Und dass es die (von vielen immer noch als linke Partei gesehene) SED mit dem Antifaschismus auch nicht so genau genommen hat, wenn er dem eigenen Machterhalt im Wege stand, weiß auch jeder, der die DDR bewusst erlebt hat.
Das gilt für die Hinzuziehung von Nazi-Kadern in Militär und Verwaltung in den 1950ern genau so wie dafür, dass die Stasi Skinheads gegenüber Punks u.ä. praktisch freie Hand gelassen hat, das in den 1980ern.
Das hat mit Fußball in der Tat nur sehr mittelbar etwas zu tun, es ist aber ganz offensichtlich auch noch im Fußball des Jahres 2022 ein Thema.

Darüber, wie man in Leutzsch damit umgehend könnte, kann der FC St. Pauli sicher detailliert Auskunft geben.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Slayer66
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 304
Registriert: 10.12.2018
Bewertung: 196
Wohnort: Osthessen

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Slayer66 » Do 27. Okt 2022, 01:04

St. Pauli, die spielen doch in Braun....

Online
Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon BRM » Do 27. Okt 2022, 12:52

Das aber schon vor 1933.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Lok-Hase » Fr 4. Nov 2022, 15:27

Man muss sich auch mal über den Feind informieren.
Was ist eigentlich mit deren Trainer Jagatic los? Schon seit Wochen nicht mehr an der Seiteninie und auch morgen nur Zaungast?
Hat er Verbot vom Verband bekommen wegen der Ausraster nach dem Derby im Bruno oder er ist krank?
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Online
Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon BRM » Fr 4. Nov 2022, 15:45

Rund um das Derby war von einer bevorstehenden Operation die Rede.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Lok-Hase » Fr 4. Nov 2022, 16:46

BRM hat geschrieben:Rund um das Derby war von einer bevorstehenden Operation die Rede.

Dankeschön :daumenhoch
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Oldie
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 198
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 290

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Oldie » Sa 19. Nov 2022, 08:16

Respekt, wie Chemie mit der kurzfristigen Spielverlegung des BFC-Heimspiels umgeht.
Wenn Personen von außen derart in den Sport eingreifen, dann Gute Nacht!
Jetzt Dienstag 19 Uhr. Wenn das ein Mitarbeiter von Robert H. mitbekommt... Dieser Stromverbrauch :uhhh
Besser wäre doch Anstoß zur Mittagszeit.
Selten passt der Reim, hier aber schon: Sympathie für Chemie.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon D.C. » Sa 19. Nov 2022, 17:25

Oldie hat geschrieben:Selten passt der Reim, hier aber schon: Sympathie für Chemie.


NEIN das NIE :kopfschuettel
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 406
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 620

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon to_st_lok » Sa 19. Nov 2022, 17:59

Respekt und Sympathie für Chemie? Nicht in diesem, nicht im nächsten und in keinem Leben. Denen wurde ein Spiel verlegt? Na und, in China ist gerade eine Tüte Reis aufgeplatzt und mein Wasserhahn tropft.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Online
coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon coxwain » Sa 19. Nov 2022, 18:49

to_st_lok hat geschrieben:... und mein Wasserhahn tropft.

Diesbezüglich würde ich zeitnah handeln, das geht sonst ins Geld. :zwinker

Spaß beiseite....ja - Chemie ist scheiße, keine Frage. Aber habt ihr euch mal das Statement von Chemie durchgelesen und mit den Umständen vertraut gemacht? Wahrscheinlich nicht, weil der blinde Hass zu groß ist. Der Verein gibt dem Verband und der Polizei öffentlich Kontra. Etwas was ich von unseren Offiziellen so schon lange nicht mehr erlebt habe. Wir beugen uns lieber und hoffen beim nächsten Mal auf das Beste.

So...und jetzt Feuer frei. Beschimpft mich als Chäämiker oder schlimmeres.

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1091
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Uriah Heep » Sa 19. Nov 2022, 18:55

Oldie hat geschrieben:Respekt, wie Chemie mit der kurzfristigen Spielverlegung des BFC-Heimspiels umgeht.
Wenn Personen von außen derart in den Sport eingreifen, dann Gute Nacht!
Jetzt Dienstag 19 Uhr. Wenn das ein Mitarbeiter von Robert H. mitbekommt... Dieser Stromverbrauch :uhhh
Besser wäre doch Anstoß zur Mittagszeit.
Selten passt der Reim, hier aber schon: Sympathie für Chemie.

Nein, denn man begibt sich , wie immer, in die Opferrolle.

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Miranda Frost » Sa 19. Nov 2022, 20:54

coxwain hat geschrieben:
to_st_lok hat geschrieben:... und mein Wasserhahn tropft.

Diesbezüglich würde ich zeitnah handeln, das geht sonst ins Geld. :zwinker

Spaß beiseite....ja - Chemie ist scheiße, keine Frage. Aber habt ihr euch mal das Statement von Chemie durchgelesen und mit den Umständen vertraut gemacht? Wahrscheinlich nicht, weil der blinde Hass zu groß ist. Der Verein gibt dem Verband und der Polizei öffentlich Kontra. Etwas was ich von unseren Offiziellen so schon lange nicht mehr erlebt habe. Wir beugen uns lieber und hoffen beim nächsten Mal auf das Beste.

So...und jetzt Feuer frei. Beschimpft mich als Chäämiker oder schlimmeres.



Was für ein Unfug !
Das unterirdische Benehmen eieser Subjekte macht eben diesen Polizeieinsatz notwendig, zumal in jedem Spiel mit Bannern gegen das Forstamt gehetzt und beleidigt wird.
Und jetzt soll für dieses kriminelle ... Verständnis gezeigt werden.
Die werden spielen , wenn es die Ordnungskräfte genehmigen, wie Alle in der Liga.
Da ist nix rebellisches,
die Täter wollen zum Opfer mutieren.
Denen juckt das Fell , das ist Alles.
Mögen sie erstmal lernen, sportlich fair zu verlieren und den Gegner nicht unaufhörlich zu provozieren,
nicht mal das kann diese ... Bande

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Europapokalfinalist » Mi 23. Nov 2022, 10:31

Wenn die Chemiker schlau wären, würden sie ne Demo, am gewünschten Spieltag im AKS anmelden.
Veranstalter: Chemie Leipzig e.V. Ort und Zeit sind fix vorgegeben.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Miranda Frost » Mi 23. Nov 2022, 14:47

Europapokalfinalist hat geschrieben:Wenn die Chemiker schlau wären, würden sie ne Demo, am gewünschten Spieltag im AKS anmelden.
Veranstalter: Chemie Leipzig e.V. Ort und Zeit sind fix vorgegeben.


also anmelden können sie ja Alles , meinetwegen auch die fristlose Auflösung Ihres Sinnlosvereines,
allein , sie werden das nicht zu genau diesem Termin genehmigt bekommen.
Denn , schlauer als Schabania ist das Forstamt allemal, da gehört ja auch nicht viel dazu :grins

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Kampfhamster » Mi 30. Nov 2022, 06:19

Ob man diese Woche im Lügenkreis auch etwas über den Elfmeterschinder Eshelle liest? Oder gibt es Elfmeterschinder nur wenn sie blau-gelb tragen? :aluhut

Online
Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon BRM » Mi 30. Nov 2022, 08:01

Kampfhamster hat geschrieben:Ob man diese Woche im Lügenkreis auch etwas über den Elfmeterschinder Eshelle liest? Oder gibt es Elfmeterschinder nur wenn sie blau-gelb tragen? :aluhut


Ich habe gelesen, dass man sich über den SR beschwert hat, in zumindest einem Beitrag.

Noch mal zur Erklärung: Passiert so ein Pfiff für den Gegner, ist der unsportlich, passiert er für die eigene Mannschaft, ist die clever.
Das gilt nicht nur, aber gerade auch für Chemie.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Online
coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon coxwain » Mi 30. Nov 2022, 08:34

BRM hat geschrieben:...
Noch mal zur Erklärung: Passiert so ein Pfiff für den Gegner, ist der unsportlich, passiert er für die eigene Mannschaft, ist die clever.
Das gilt nicht nur, aber gerade auch für Chemie.

Das gilt für ausnahmslos jede Truppe. Es gibt quasi niemanden der den vielleicht geschenkten Elfmeter, habe den konkreten Fall nicht gesehen, nicht annehmen würde. Das ist beim ruhmreichen 1. FC Lok, der doofen BSG Chemie und auch der SG Sengwarden / Fedderwarden so. Also regt euch nicht auf.

EDIT: Ich habe mir den Elfmeter jetzt mal angeschaut, kann man meiner Meinung nach pfeifen, muss man aber nicht.

Euer Chemieversteher :devil

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon D.C. » Mi 30. Nov 2022, 09:41

coxwain hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:...
Noch mal zur Erklärung: Passiert so ein Pfiff für den Gegner, ist der unsportlich, passiert er für die eigene Mannschaft, ist die clever.
Das gilt nicht nur, aber gerade auch für Chemie.

Das gilt für ausnahmslos jede Truppe. Es gibt quasi niemanden der den vielleicht geschenkten Elfmeter, habe den konkreten Fall nicht gesehen, nicht annehmen würde. Das ist beim ruhmreichen 1. FC Lok, der doofen BSG Chemie und auch der SG Sengwarden / Fedderwarden so. Also regt euch nicht auf.

EDIT: Ich habe mir den Elfmeter jetzt mal angeschaut, kann man meiner Meinung nach pfeifen, muss man aber nicht.

Euer Chemieversteher :devil


Muss man nicht, es wurde klar der Ball gespielt, aber eine Szene regte mich auch auf.
Ein Rambo Foul von Schämdich im Mittelfeld, eigentlich Freistoß für den BFC und Gelb für.... . und was gab es? Freistoß für Schämdich :kopfschuettel
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Kampfhamster » Mi 30. Nov 2022, 12:22

BRM hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Ob man diese Woche im Lügenkreis auch etwas über den Elfmeterschinder Eshelle liest? Oder gibt es Elfmeterschinder nur wenn sie blau-gelb tragen? :aluhut


Ich habe gelesen, dass man sich über den SR beschwert hat, in zumindest einem Beitrag.

Noch mal zur Erklärung: Passiert so ein Pfiff für den Gegner, ist der unsportlich, passiert er für die eigene Mannschaft, ist die clever.
Das gilt nicht nur, aber gerade auch für Chemie.


Genau darauf will ich hinaus. Ich finde es lustig wie die Chemiker sich, vorallem in sozialen Netzwerken, über den Schiri beschweren. Bezüglich dem Elfmeter-Derby eben auch deutlich im Lügenkreis.
Der Elfmeter ist für mich eine „kann, aber muss nicht“-Situation - eben genau wie beim Derby! Lässt der Berliner sein Bein weg, kann Eshelle nicht einfädeln und es gibt keinen Elfmeter. Aber war am Ende clever vom Stürmer - genauso wie von Rangelov beim Derby. Und da war es ja angeblich Schinderei.

PS: bei einem Unentschieden ist der Schiedsrichter eben immer für beide der Buhmann.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4959
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Marco Dorn » Mi 30. Nov 2022, 12:50

Chemiker sind grundsätzlich immer nur Opfer. Das ist so eine Art chemisches Element.
Bild

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 502
Wohnort: Probstheida

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon LOKland » So 4. Dez 2022, 14:09

Kampfhamster hat geschrieben:
Genau darauf will ich hinaus. Ich finde es lustig wie die Chemiker sich, vorallem in sozialen Netzwerken, über den Schiri beschweren. Bezüglich dem Elfmeter-Derby eben auch deutlich im Lügenkreis.
Der Elfmeter ist für mich eine „kann, aber muss nicht“-Situation - eben genau wie beim Derby! Lässt der Berliner sein Bein weg, kann Eshelle nicht einfädeln und es gibt keinen Elfmeter. Aber war am Ende clever vom Stürmer - genauso wie von Rangelov beim Derby. Und da war es ja angeblich Schinderei.



Das ist deren Mentalität, dort gilt, Schuld haben immer die Anderen. Damit, vor allem aber das Wichtigste, ihren Verein samt Angestellten so zu schützen, auch wenn sie bei Entscheidungen aus einer Mücke einen Elefanten machen und lügen, sie feixen darüber. Da gibt es kein niedermachen auf beleidigender Ebene, wie, naja ... und das wird in ein paar Jahren den Unterschied sowie Ausschlag geben, wenn sie unbeirrt einen ähnlichen Weg gehen, wie Union. Das wir natürlich alle nicht hoffen!!!
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 823
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 341
Wohnort: Münster

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Münster » Sa 10. Dez 2022, 13:19

mdr: Linksextremisten sollen auf Gelände von Chemie Leipzig Straßenkampf trainiert haben
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... t-102.html

Gleich geht's hier ab ...

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon D.C. » Sa 10. Dez 2022, 14:34

Münster hat geschrieben:mdr: Linksextremisten sollen auf Gelände von Chemie Leipzig Straßenkampf trainiert haben
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... t-102.html

Gleich geht's hier ab ...

Verwundert das irgend jemand ?
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4959
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Marco Dorn » Sa 10. Dez 2022, 14:35

Keine Sorge@ Münster, da geht nichts mehr großartig ab. Das war doch schon Ende Oktober Thema hier im Forum und hat niemanden wirklich überrascht.
Bild


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste