Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Barnabas Bombesi » So 19. Mai 2019, 19:38

[quote="Chili Palmer"]... .
Allerdings favorisiere ich bereits seit längerem die Variante, dass die Unaussprechlichen lieber doch wieder aufsteigen sollten. Sofern wir oben dabei sind und du mit deiner Fahrstuhlthese richtig liegst, ist es dort mit der Herrlichkeit schneller vorbei, als wenn die in der sportlich bedeutungslosen OL von Sieg zu Sieg eilen und ihrem hohlen Pathos frönen /[quote]

Ich möchte nochmal ergänzen von Elfmeter zu Elfmeter, oder unglücklichste Eigentore (88.Min. gg. LW) von Gegnern die fast nie vollzählig zu Ende spielen! :heul

Ich hoffe da wirklich mal auf den Fussball Gott, denn diese Truppe ist der personifizierte "Spielfeind" und nur Kampf wie vor 2 Jahren ist so extrem limitiert, aber wir kennen es ja nicht anders. Ich bringe vielen Gegnern Respekt gegenüber mit aber diese Truppe ist an Peinlichkeit, bezogen auf die sportliche Leistung, für niemanden und keine Liga eine Bereicherung ist.

Und dieser Scheiß MDR faselt immer wieder davon, dass alle in der Regio sich freuen. :kopfschuettel

WRZ
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 408
Registriert: 17.02.2018
Bewertung: 40

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon WRZ » Mo 20. Mai 2019, 17:54

Lok in seinem Lauf, hält sich immer wieder selber auf... :warnung

WRZ
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 408
Registriert: 17.02.2018
Bewertung: 40

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon WRZ » Fr 31. Mai 2019, 18:59

Lok in seinem Lauf, hält sich immer wieder selber auf... :warnung

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Wolkser » So 2. Jun 2019, 16:20

Nun haben wir die wieder an der Backe

Rechtsfuß
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 58
Registriert: 18.11.2018
Bewertung: 75

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Rechtsfuß » So 2. Jun 2019, 17:17

Ich freue mich schon wieder richtig auf Juliane Nagel im Fanblock der Zecken. Ich fang jetzt schon mal an Kotzpillen zu schlucken. Der MDR wird die l...e Schleuse bestimmt einblenden.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4962
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Marco Dorn » So 2. Jun 2019, 17:26

Da kann man ja vorbeugen. Entweder man einigt sich mit denen, dass die beiden Spiele jeweils ohne Gästeanhang stattfinden oder man spielt das Spiel ganz unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Die Dauerkarteninhaber werden sicher Verständnis haben und für den Einnahmenausfall kann man alternativ spenden. Jede andere Variante halte ich für zutiefst vereinsschädigend. Das ist aber nur meine persönliche Meinung, kann jedermann sehen, wie er mag.
Bild

Rechtsfuß
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 58
Registriert: 18.11.2018
Bewertung: 75

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Rechtsfuß » So 2. Jun 2019, 17:31

Spenden finde ich gut. Niemand braucht diese Derbys.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Chili Palmer » So 2. Jun 2019, 17:44

Zunächst sportlich faire Glückwünsche ins Holz; soviel Zeit muss sein!

Am Ende haben sie es über die Ziellinie gerettet. Sicher hat nicht die spielerisch beste Mannschaft den Aufstieg geschafft, aber letztlich war wohl die Konstanz (@BB würde sagen, die Anzahl der Elfmetergeschenke) etwas ausgeprägter als bei LW.

Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich mich mit dem Gedanken, dass wir mit denen wieder die Klingen kreuzen, besser anfreunden kann, als wenn die in der sportlich unbedeutenden Oberliga mit einem trügerischen Hochgefühl von Sieg zu Sieg eilen und sich dabei die Falschannahme verhärtet, dort könnte jemand Fußball spielen. Dann schon lieber mit Tommy Kind von Beginn unten drin stehen, zeitig im LP die Segel streichen, die Derbys ohne jeweilige Auswärtsfans verkacken und der Abwärtsspirale mit dem Abstieg Nachdruck verleihen. Das ist eine Fallhöhe, die selbst der distinguierte Hipsterfan spüren wird.

LokIT
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 380
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 304
Wohnort: Leipzig

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon LokIT » So 2. Jun 2019, 18:25

Ich habe ja mal so gar keinen Bock auf die "Raketen in die Zuschauer" schießenden Verbrecher. Hätte ich etwas zu sagen , würde ich in dem Moment in den Block einmaschieren, wenn sie anfangen den Block mit riesigen Planen zuzuhängen.
Ich habe nur nix zu sagen.
Wünschenswert wäre es ebenfalls, wenn sich der "gemeine Lok Fan", sollte es wieder eine Hand voll Vermummte aus der Kurve versuchen, durch die GG zu kommen, sich diesen auch entgegenstellt um zu zeigen, das wir ein friedliches Spiel sehen wollen.
Noch schöner wäre allerdings ein Spiel ohne Gäste, das spart richtig Geld.

In diesem Sinne
LokIT
1 + 1 = 10

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Lok-Hase » So 2. Jun 2019, 18:26

Hoffentlich steigt dieses Z....pack wieder ab.
Ich brauche die nicht
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon alf » So 2. Jun 2019, 20:23

Aber der norddamm sah schon sehr beeindruckend aus. Der Zusammenhalt bei denen stimmt...
Bild

El más Grande de America

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Lok-Hase » So 2. Jun 2019, 20:57

Der Damm meiner Frau sieht um vieles beeindruckender aus , egal in welcher Himmelsrichtung sie gerade steht

Keine Sympathie den Schaben
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon MiB » So 2. Jun 2019, 20:58

alf hat geschrieben:Aber der norddamm sah schon sehr beeindruckend aus. Der Zusammenhalt bei denen stimmt...


Respektsbekundungen für die Assis, sind hier im Forum, völlig fehl am Platz. :iller

WRZ
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 408
Registriert: 17.02.2018
Bewertung: 40

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon WRZ » So 2. Jun 2019, 22:01

Lok in seinem Lauf, hält sich immer wieder selber auf... :warnung

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Lok-Hase » So 2. Jun 2019, 22:13

WRZ hat geschrieben:https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/nach-2-1-gegen-eilenburg-chemie-leipzig-zurueck-in-der-regionalliga-62358130.bildMobile.html?wtmc=whtspp.shr


ach @wrz, wenn ich dich nicht hätte und kleinen Kartoffeln dürfte ich nur noch große essen
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

ChristianS
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 11
Registriert: 06.11.2016
Bewertung: 12

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon ChristianS » So 2. Jun 2019, 22:38

Chili Palmer hat geschrieben:
[...]Abwärtsspirale mit dem Abstieg Nachdruck verleihen. Das ist eine Fallhöhe, die selbst der distinguierte Hipsterfan spüren wird.


Du meinst diese gleiche Abwärtsspirale wie nach dem letzten Abstieg aus der Regionalliga? Ja, vor der hab ich echt Angst...

Ich würde mich ja freuen wenn wir das Derby endlich mal wieder als Spiel der Spiele begreifen würden. Das Derby gehört zum Fußball in Leipzig dazu. Ich hasse es und ich liebe es. So selbstbewusst sollten wir alle sein - und uns nicht ins Bockshorn jagen lassen. Mimimi, die bösen Anderen... Wer sind wir denn, dass wir nur noch rumjammern!? Es gibt nichts höheres als das Derby zu gewinnen. In diesem Sinne - ich freu mich drauf!

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Der Buri » So 2. Jun 2019, 23:35

ChristianS hat geschrieben:[...] Ich würde mich ja freuen wenn wir das Derby endlich mal wieder als Spiel der Spiele begreifen würden. Das Derby gehört zum Fußball in Leipzig dazu. Ich hasse es und ich liebe es. So selbstbewusst sollten wir alle sein - und uns nicht ins Bockshorn jagen lassen. Mimimi, die bösen Anderen... Wer sind wir denn, dass wir nur noch rumjammern!? Es gibt nichts höheres als das Derby zu gewinnen. In diesem Sinne - ich freu mich drauf!


Da muss erst ein Leutzscher daherkommen ... Genau so siehts aus! :daumenhoch

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Chili Palmer » So 2. Jun 2019, 23:48

ChristianS hat geschrieben:Du meinst diese gleiche Abwärtsspirale wie nach dem letzten Abstieg aus der Regionalliga? Ja, vor der hab ich echt Angst...

Du Spaßvogel. Glaubst wohl, wenn man aus dem Zusammenhang zitiert, gibt‘s einen Persilschein auf ein stichhaltiges Argument? Es wird auf lange Sicht kein Skypokalgeld mehr geben und der Rosenthal traut sich seine Zuwendungen so außer der Reihe bestimmt nicht noch zweites Mal (Wofür war die Kohle gleich nochmal? Ach, auch egal.) Jede, aber auch jede Wette, dass die Mühen der Ebene für eure albernen Niemand-wie-wir-Zuschauer auf Dauer nicht wirklich spannend sein werden. Wenn du ein bisschen realistisch an die Sache herangehen würdest, müßtest du an uns sehen, wo ihr evtl. mal noch hinwollt. Freilich gibt‘s uns noch, aber wir sind auch Lok.

ChristianS
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 11
Registriert: 06.11.2016
Bewertung: 12

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon ChristianS » Mo 3. Jun 2019, 00:11

Chili Palmer hat geschrieben:
ChristianS hat geschrieben:Du meinst diese gleiche Abwärtsspirale wie nach dem letzten Abstieg aus der Regionalliga? Ja, vor der hab ich echt Angst...

Du Spaßvogel. Glaubst wohl, wenn man aus dem Zusammenhang zitiert, gibt‘s einen Persilschein auf ein stichhaltiges Argument? Es wird auf lange Sicht kein Skypokalgeld mehr geben und der Rosenthal traut sich seine Zuwendungen so außer der Reihe bestimmt nicht noch zweites Mal (Wofür war die Kohle gleich nochmal? Ach, auch egal.) Jede, aber auch jede Wette, dass die Mühen der Ebene für eure albernen Niemand-wie-wir-Zuschauer auf Dauer nicht wirklich spannend sein werden. Wenn du ein bisschen realistisch an die Sache herangehen würdest, müßtest du an uns sehen, wo ihr evtl. mal noch hinwollt. Freilich gibt‘s uns noch, aber wir sind auch Lok.



Jaja, ich hab mir den letzten Satz rausgepickt. Wir werden sehen, wie es kommt. Die Mühen der Ebene, die hab ich auch 2017 kommen sehen. Und seitdem wurde doch trotzdem wieder einer draufgesetzt. Hätte ich auch nicht gedacht. Wenn die nächste Saison langweilig wird - es wäre die erste Saison seit fast 10 Jahren. Und wenn du so willst: Freilich hätte vor fünf Jahren keiner mehr einen Pfifferling auf Leutzsch gesetzt. Aber wir sind auch Chemie. :prost

Ich freu mich jedenfalls aufs Derby. Ich seh es gar nicht ein, in vorauseilendem Gehorsam vor der "neuen Leipziger Fußballrealität" alles klein zu reden.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon LOKseit73 » Mo 3. Jun 2019, 15:52

Natürlich gehört dieses Derby zu Leipzig. Da aber das Establishment schon freudig auf der Lauer liegt, wird das Ganze dann wohl aus Selbstschutz jeweils ohne Gästefans stattfinden. Und dann ist es eben kein Derby mehr.

Naja. 2x weghaun und gut.
Brot und Spiele.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mo 3. Jun 2019, 17:24

Einfach so spielen wie gegen Chemnitz und wir schießen die 6-0 wech....
Ich freu mich drauf!

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht und andere "internationale" Konstrukte

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mo 3. Jun 2019, 17:26

alf hat geschrieben:zur sperre: richtig so! mehr gibt es nicht zu schreiben... mich würde nur noch die nationalität interessieren

zum stadion: welche zuschauer sollen denn da kommen, wenn selbst zu spielen der oberligaband nur knapp 50 zs kommen? das ist alles unbegreiflich für mich... wie machen die das???


Dank CG sprich denen die hinter CG stecken.Die Gesellschafter zum bsp.

WRZ
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 408
Registriert: 17.02.2018
Bewertung: 40

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon WRZ » Mo 3. Jun 2019, 18:23

Die machen RICHTIG Gewinn und nicht nur auf dem Papier und deshalb können die auch ALLE Zahlungsverpflichtungen fristgerecht leisten!
Respekt, denn das hatte ich bisher so nicht erwartet!

https://www.sportbuzzer.de/artikel/star ... euro-gewi/
Lok in seinem Lauf, hält sich immer wieder selber auf... :warnung

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Chili Palmer » Mo 3. Jun 2019, 20:31

ChristianS hat geschrieben:Jaja, ich hab mir den letzten Satz rausgepickt. Wir werden sehen, wie es kommt. Die Mühen der Ebene, die hab ich auch 2017 kommen sehen. Und seitdem wurde doch trotzdem wieder einer draufgesetzt. Hätte ich auch nicht gedacht. Wenn die nächste Saison langweilig wird - es wäre die erste Saison seit fast 10 Jahren. Und wenn du so willst: Freilich hätte vor fünf Jahren keiner mehr einen Pfifferling auf Leutzsch gesetzt. Aber wir sind auch Chemie.


Ich dachte, ich hätte inhaltlich gut ausgeführt... Kleine Einordnungshilfe: Die erwähnten Mühen der Ebene beginnen dort, wo die Sondereffekte ausbleiben.

Zum Derbythema, das du außerdem noch angeschnitten hattest: Ich bin da beim 73-er. Ok, ihr habt offensichtlich eine masochistische Ader und freut euch darauf, zweimal die Bude von uns vollzukriegen. Dann aber bitte ohne die jeweiligen Gästefans; eure Flutlichtkollekte wird dankbar sein.

Edit: Es gilt hier als besonders unschicklich, von User WRZ geliked zu werden.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4962
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Leutzsch, wie es streitet und sich kracht

Beitragvon Marco Dorn » Mo 3. Jun 2019, 20:43

WRZ hat geschrieben:Die machen RICHTIG Gewinn und nicht nur auf dem Papier und deshalb können die auch ALLE Zahlungsverpflichtungen fristgerecht leisten!
Respekt, denn das hatte ich bisher so nicht erwartet!

https://www.sportbuzzer.de/artikel/star ... euro-gewi/


Echt jetzt?

Knapp eine halbe Million im Pokal vom DFB, dazu die Vermarktung (Zuschauer, Catering, Merchandising usw.) der Pokalpiele, wodurch bestimmt auch noch (mindestens) eine Viertelmillion eingespielt wurde ... also insgesamt rund 750.000 Euro (ungeplante) Mehreinnahmen ... und dann überrascht von einem Gewinn in Höhe von 375.000 Euro?

Also mich überrascht das nicht. Es hätte mich sogar gewundert, wenn da kein deutliches Plus gestanden hätte. Es zeigt aber auch, welche wirtschaftlichen Möglichkeiten im Thema Pokal liegen.
Bild


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Kampfhamster, Matthi, weristwer und 129 Gäste