Nationalmannschaft

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1804
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Gizeh » Sa 24. Sep 2022, 14:33

lillyput hat geschrieben:Noch nie so eine trostlose Nationalmannschaft gesehen. Da waren die Ende der 90 ziger schon blind. Die hier toppen das noch.


Dann hast du die letzten Löw-Jahre wohl verpasst :smoke Außerdem die Ribbeck-Jahre! Flick hat jetzt im 14. Spiel das erste Mal verloren – bei Löw war es übrigens das 9. Spiel (0:1 gegen Dänemark) :yeah

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 657
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 231

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon lillyput » Sa 24. Sep 2022, 14:43

Das war doch trotzdem gestern grausam. Da gibt es keine 2 Meinungen. Und durch wen soll es besser werden?

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1804
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Gizeh » Sa 24. Sep 2022, 15:25

Natürlich war es grausam – aber doch nicht grausamer als diverse Löw (0:3 gegen Tschechien 2008)- oder Ribbeck-Spiele (0:3 gegen die USA 1999) zum Beispiel in der Vergangenheit :angel

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 657
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 231

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon lillyput » Sa 24. Sep 2022, 16:02

Für mich nicht wm tauglich. Lassen wir uns überraschen.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon el_oka » Sa 24. Sep 2022, 20:41

Gizeh hat geschrieben:Natürlich war es grausam – aber doch nicht grausamer als diverse Löw (0:3 gegen Tschechien 2008)- oder Ribbeck-Spiele (0:3 gegen die USA 1999) zum Beispiel in der Vergangenheit :angel


Ribbeck hatte einfach einen schlechten Kader. Total überaltert und keinen gute Nachwuchsjahrgänge. Um längen schlechter, als das was Flick zur Verfügung steht. Löw am Anfang auch. Also gemessen an dem Kader war es Zweifellos eines der übelsten Spiele.

Ich hab mir das gestern live vor Ort angetan und ich habe nicht den Eindruck, das mit Flick irgendwas besser geworden ist bzw das so viele immer gesagt haben, Löw wär an allem Schuld gewesen.
Möglicherweise liegt es ja auch an den Spielern. Besonders seine Bayern-Connection hatte keinen Bock. Mann könnte sich ja auch für die Champions League verletzen, so der Eindruck.

Und wenn ich dann auch das ganze drum rum sehe. Alleine dieser Firlefanz mit der Kapitänsbinde und für was die sich sonst noch so alles instrumentalisieren lassen. Während solche Mannschaften, wie Ungarn auf dem Platz alles raus hauen und Leidenschaft zeigen.
Prognose ist das die in den nächsten Jahren gar nichts holen und auch nicht in die nähe davon kommen.
MIT-3136

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 24. Sep 2022, 23:52

Offiziell war das Spiel gestern ausverkauft, aber im TV hatte ich viele leere Plätze gesehen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1804
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Gizeh » So 25. Sep 2022, 06:43

el_oka hat geschrieben:
Gizeh hat geschrieben:Natürlich war es grausam – aber doch nicht grausamer als diverse Löw (0:3 gegen Tschechien 2008)- oder Ribbeck-Spiele (0:3 gegen die USA 1999) zum Beispiel in der Vergangenheit :angel


Ribbeck hatte einfach einen schlechten Kader. Total überaltert und keinen gute Nachwuchsjahrgänge. Um längen schlechter, als das was Flick zur Verfügung steht. Löw am Anfang auch. Also gemessen an dem Kader war es Zweifellos eines der übelsten Spiele.

Ich hab mir das gestern live vor Ort angetan und ich habe nicht den Eindruck, das mit Flick irgendwas besser geworden ist bzw das so viele immer gesagt haben, Löw wär an allem Schuld gewesen. Möglicherweise liegt es ja auch an den Spielern. Besonders seine Bayern-Connection hatte keinen Bock. Mann könnte sich ja auch für die Champions League verletzen, so der Eindruck.

Und wenn ich dann auch das ganze drum rum sehe. Alleine dieser Firlefanz mit der Kapitänsbinde und für was die sich sonst noch so alles instrumentalisieren lassen. Während solche Mannschaften, wie Ungarn auf dem Platz alles raus hauen und Leidenschaft zeigen. Prognose ist das die in den nächsten Jahren gar nichts holen und auch nicht in die nähe davon kommen.


Das würde ich so unterschreiben, unser grün-weißer Freund meinte allerdings, er hätte noch NIE so eine trostlose Nationalmannschaft gesehen – und das habe ich in Frage gestellt :iller Trostlose Leistungen deutscher Nationalmannschaften gab es immer mal wieder seit ich Fußball schaue (1994). Vor allem eben in den Phasen, wenn die Bundesliga & die Europapokale noch laufen und auch vor allem bei Spielern des FCB.

P.S.: Dass wir komplett finster sind, wurde auch 2014 geunkt :devil

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Kampfhamster » So 25. Sep 2022, 07:48

Danke Gizeh - „endlich sagt es mal einer!“
Vor absolut jedem(!) Turnier wird die Nationalelf schlecht geredet, nur damit diejenigen dann wenige Woche später beim Halbfinaleinzug schreien können: „Wir sind eben eine Turniermannschaft!“
Jedem ist diese NationsLeague angeblich egal, bringt die Mannschaft aber mal ein Spiel, dass ihr auch egal wirkt, tobt der Pöbel.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1804
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Gizeh » So 25. Sep 2022, 08:16

Kampfhamster hat geschrieben:[...] Jedem ist diese NationsLeague angeblich egal, bringt die Mannschaft aber mal ein Spiel, dass ihr auch egal wirkt, tobt der Pöbel.


Das is ooch noch so'n Punkt – in beinahe jedem Zeitungsartikel und Leserkommentar wurde betont, wie überflüssig & irrelevant die Nationsleague ist. Steigen wir dann aber ab – oder verlieren eben aktuell gegen Ungarn, steigen also nicht wieder auf – isses plötzlich relevant :bonk Ich bin mal gespannt, was der Doppelpass nachher dazu sagt :iller
Zuletzt geändert von Gizeh am Di 27. Sep 2022, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon el_oka » So 25. Sep 2022, 12:06

Kampfhamster hat geschrieben:Danke Gizeh - „endlich sagt es mal einer!“
Vor absolut jedem(!) Turnier wird die Nationalelf schlecht geredet, nur damit diejenigen dann wenige Woche später beim Halbfinaleinzug schreien können: „Wir sind eben eine Turniermannschaft!“
Jedem ist diese NationsLeague angeblich egal, bringt die Mannschaft aber mal ein Spiel, dass ihr auch egal wirkt, tobt der Pöbel.


Was heißt denn "tobt"?
Also nach deiner Logik darf man überhaupt nichts sagen oder höchstens was Positives?
Der "Pöbel" ist in dem Fall wohl auch die Presse, denn der Rest (also die Fans) haben doch überhaupt nichts zu sagen. Genau deswegen habe ich den letzten Fussball-Stammtisch auch vor 10 Jahren das letzte mal verfolgt.
Man hat es durch diese ganzen Spiele-Modifikationen und durch die Abzocke (ich bin seit 2001 immer wieder mal zu Auswärtsspielen gefahren und weiß wovon ich rede) durch den DFB-Fanclub selbst für diese Negative Stimmung gesorgt oder dafür das daß Interesse komplett am absinken ist.

Davon mal abgesehen habe ich seit 2014 nur noch einmal gegen Italien gesehen, das wir (angeblich) eine Turniermannschaft sind. Und der Auftritt gegen Ungarn bei der EM war nicht besser als am Freitag, wo es ja (angeblich) Egal war.
MIT-3136

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Wolkser » So 25. Sep 2022, 12:44

Hab ich da eine Lücke oder war D nicht abgestiegen und durch irgendwelche Tricks doch in der höchsten Gruppe geblieben, mal sehen ob der Engländern die auch zu Teil wird.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1804
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Gizeh » So 25. Sep 2022, 12:54

Richtig ist: Deutschland wäre 2018/19 abgestiegen – allerdings wurde danach auf vier Teams pro Gruppe aufgestockt. Ob das speziell für Deutschland gemacht wurde – aaah, ich weeß nisch :confuse Der Vizeweltmeister Kroatien wäre nämlich damals auch abgestiegen.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Kampfhamster » So 25. Sep 2022, 13:02

el_oka hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Danke Gizeh - „endlich sagt es mal einer!“
Vor absolut jedem(!) Turnier wird die Nationalelf schlecht geredet, nur damit diejenigen dann wenige Woche später beim Halbfinaleinzug schreien können: „Wir sind eben eine Turniermannschaft!“
Jedem ist diese NationsLeague angeblich egal, bringt die Mannschaft aber mal ein Spiel, dass ihr auch egal wirkt, tobt der Pöbel.


Was heißt denn "tobt"?
Also nach deiner Logik darf man überhaupt nichts sagen oder höchstens was Positives?
Der "Pöbel" ist in dem Fall wohl auch die Presse, denn der Rest (also die Fans) haben doch überhaupt nichts zu sagen. Genau deswegen habe ich den letzten Fussball-Stammtisch auch vor 10 Jahren das letzte mal verfolgt.
Man hat es durch diese ganzen Spiele-Modifikationen und durch die Abzocke (ich bin seit 2001 immer wieder mal zu Auswärtsspielen gefahren und weiß wovon ich rede) durch den DFB-Fanclub selbst für diese Negative Stimmung gesorgt oder dafür das daß Interesse komplett am absinken ist.

Davon mal abgesehen habe ich seit 2014 nur noch einmal gegen Italien gesehen, das wir (angeblich) eine Turniermannschaft sind. Und der Auftritt gegen Ungarn bei der EM war nicht besser als am Freitag, wo es ja (angeblich) Egal war.


Natürlich ist das Wort „tobt“ hier als Hyperbel angewendet! Im Grunde ist dir sicher auch klar worum es mir im Kern geht.
Wenn du während der WM 2002 und 2006 von vornerein ein Halbfinale erwartest hast - okay. Ich persönlich kenne niemanden und auch keine Experten die dies erwartet haben.

Benutzeravatar
TonyBombe
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 274
Registriert: 23.11.2017
Bewertung: 634

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon TonyBombe » So 25. Sep 2022, 21:56

…was mich verwundert… ist niemanden diese hässliche, aber doch schöne Oldschool VFB LEIPZIG Fahne aufgefallen.
Da hat mein Herz gleich höher geschlagen.
Und ich habe nur die letzten 10 Minuten vom Spiel gesehen.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon el_oka » Mo 26. Sep 2022, 06:31

Kampfhamster hat geschrieben:Wenn du während der WM 2002 und 2006 von vornerein ein Halbfinale erwartest hast - okay. Ich persönlich kenne niemanden und auch keine Experten die dies erwartet haben.


2002 war enormes Losglück. Also gegen die Gegner in der KO Runde Paraguay, USA und Südkorea war man auch mit dem damals limitiertem Kader klarer Favorit. 2006 hatte man noch eben jene Leidenschaft und Spirit einen spielerisch überlegenen Gegner, wie Argentinien zu bezwingen.
Davon war in den lezten beiden Endrunden nix mehr zu sehen.
MIT-3136

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Kampfhamster » Mo 26. Sep 2022, 07:33

el_oka hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Wenn du während der WM 2002 und 2006 von vornerein ein Halbfinale erwartest hast - okay. Ich persönlich kenne niemanden und auch keine Experten die dies erwartet haben.


2002 war enormes Losglück. Also gegen die Gegner in der KO Runde Paraguay, USA und Südkorea war man auch mit dem damals limitiertem Kader klarer Favorit. 2006 hatte man noch eben jene Leidenschaft und Spirit einen spielerisch überlegenen Gegner, wie Argentinien zu bezwingen.
Davon war in den lezten beiden Endrunden nix mehr zu sehen.


Losglück hat nix mit meiner Aussage zu tun, dass niemand - vor dem Turnier 2002 - ein Halbfinale erwartet hatte! Genauso wenig wie 2006! Das ist der Kern meiner Aussage!
Die letzten beiden Turniere waren schwach - ohne Zweifel, aber darum ging es mir ja eig nicht.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon el_oka » Di 27. Sep 2022, 06:49

Kampfhamster hat geschrieben:Losglück hat nix mit meiner Aussage zu tun, dass niemand - vor dem Turnier 2002 - ein Halbfinale erwartet hatte! Genauso wenig wie 2006! Das ist der Kern meiner Aussage!
Die letzten beiden Turniere waren schwach - ohne Zweifel, aber darum ging es mir ja eig nicht.


:hihihi Wieso hat denn Losglück nichts damit zu tun, wie weit man kommt? Natürlich hat von den damaligen Experten vor dem Turnier niemand damit rechnen können, solche Gegner in der KO-Runde zu bekommen, was ja nun Nachweislich extrem Ungewöhnlich war.
Ich kann mich auch erinnern, das man sich gegen alle drei benannten auch extrem schwer getan hatte, was noch mal beweißt, bei dem Turnier waren wir alles andere als ein Favorit.

Die Einschätzung damals war auch im Nachgang richtig. Warum sollte man sich mit einem limitierten Kader auch in eine Favoritenrolle reden? Was ist überhaupt an einer Tiefstapelei so verkehrt?
2018 waren wir auch in der Presse Top/Mitfavorit und das ging komlett in die Hose.
MIT-3136

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Länglich I. » Di 27. Sep 2022, 10:09

Also für mich ist der ganze Quark mit der "Nation-Liga" sowie den Auf- und Abstiegsregelungen absoluter Blödsinn. Es reicht doch EM und WM.

Als Deutschland trotz sportlicher Nichtqualifikation ein Sonderticket zur WM erhielt und dafür ein anderes qualifiziertes Land plötzlich raus war (War das nicht Australien? Genau weiß ich es nicht mehr, aber ich habe da noch soetwas im Hinterkopf), gab es für mich einen riesen Knacks hinsichtlich der Sympathie für die DFB-Elf.

Und ja ich weiß, dass es hier nur um die Kohle geht...
Zuletzt geändert von Länglich I. am Di 27. Sep 2022, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 657
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 231

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon lillyput » Di 27. Sep 2022, 12:00

Das verwirrt mich hier etwas?

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Länglich I. » Di 27. Sep 2022, 12:57

lillyput hat geschrieben:Das verwirrt mich hier etwas?


Ja mich auch. Ich hatte da einen falschen Gedankengang... ist bereits geändert :guter
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Online
coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon coxwain » Di 27. Sep 2022, 15:06

Also ich bin immer noch verwirrt.

Die Nationsleague wurde 2018 eingeführt. Seitdem fand eine WM-Quali statt - WM 2022. Die haben wir mit 9 Siegen aus 10 Spielen problemlos geschafft. Wo kommt da jetzt Australien ins Spiel? :confuse

Der Punkt mit der Kohle ist hingegen unstrittig! :zensur

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1804
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Gizeh » Di 27. Sep 2022, 15:31

Länglich I. hat geschrieben: [...] Als Deutschland trotz sportlicher Nichtqualifikation ein Sonderticket zur WM erhielt und dafür ein anderes qualifiziertes Land plötzlich raus war (War das nicht Australien? Genau weiß ich es nicht mehr, aber ich habe da noch soetwas im Hinterkopf), gab es für mich einen riesen Knacks hinsichtlich der Sympathie für die DFB-Elf.[...]


coxwain hat geschrieben:Also ich bin immer noch verwirrt. Die Nationsleague wurde 2018 eingeführt. Seitdem fand eine WM-Quali statt - WM 2022. Die haben wir mit 9 Siegen aus 10 Spielen problemlos geschafft. Wo kommt da jetzt Australien ins Spiel? :confuse


An der Stelle bin ich ebenfalls verwirrt – bislang hat Deutschland bzw. das Deutsche Reich alle WM-Qualis relativ sicher geschafft, außer 2002 als wir in die Playoffs gegen die Ukraine mussten. :prost

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Länglich I. » Di 27. Sep 2022, 15:45

Ok. Dann habe ich mich hier zusätzlich noch etwas missverständlich oder sogar falsch ausgedrückt. Meine Abneigung gilt der Nation-Liga im allgemeinen. Sie ist für mich absolut überflüssig. Das völlig unabhängig ob und wann Deutschland sich für eine EM oder WM qualifiziert hat.
Hinzu kommt, das angesprochene Frei-Ticket trotz sportlicher Nicht-Qualifikation bei dem ein anderes Land benachteiligt wurde, welches eigentlich qualifiziert war. Vielleicht habe ich das auch mit einer EM verwechselt :confuse Das Ergebnis bleibt bei mir das selbe. Mauscheleien verderben die Freude auf den Fußball.

Falls ich hier etwas verwechsle, dann bitte ich um eine Aufklärung.
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1804
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Gizeh » Di 27. Sep 2022, 16:01

Ich denke du meinst die Nationsleague Staffel A – aus der wären wir 18/19 abgestiegen. Wie aber bereits geschrieben, stockte man damals von drei auf vier Teams pro Gruppe auf, sonst wäre auch der Vizeweltmeister Kroatien abgestiegen :yeah Und, wie gesagt – keine Ahnung, ob diese Regeländerung speziell wegen Deutschland gemacht wurde, denke ich aber nicht :confuse

Wiki sagt dazu: "Nach nur einer Austragung 2018/19 wurde der Austragungsmodus überarbeitet. Zur UEFA Nations League 2020/21 wurden die Ligen A, B und C aus je 4 Vierergruppen gebildet, in Liga D verblieben eine 3er- und eine 4er-Gruppe. Insgesamt gab es nur noch 14 statt bisher 16 Gruppen. In der Hauptsache wurde dieser Schritt damit begründet, dass die zuvor vorherrschenden 3er-Gruppen vielerorts auf negatives Echo stießen und 4er-Gruppen leichter spielbar seien. Dadurch blieben die eigentlich abgestiegenen Gruppenletzten (darunter Deutschland) in ihrer Liga, dennoch stiegen die jeweiligen Gruppensieger um eine Liga auf. Zusätzlich stiegen auch die Gruppenzweiten der Liga C zur Liga B auf, aus Liga D stiegen insgesamt neun Mannschaften um eine Stufe nach oben. Nach Austragung der Nations League 2020/21 stiegen alle Gruppensieger der Ligen B, C und D auf, wohingegen die Gruppenletzten der Ligen A und B sowie zwei der vier Gruppenletzten der Liga C abstiegen." (https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Nati ... us_2020/21)
Zuletzt geändert von Gizeh am Di 27. Sep 2022, 16:02, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon BRM » Di 27. Sep 2022, 16:01

Ich kann mich nur erinnern, das das A-Level bei diesem Wettbewerb aufgestockt wurde, von 12 auf 16 (?), weil D nach der ersten Durchführung sonst im B-Level gelandet wäre. Seinerzeit waren F und NL in einer Dreiergruppe vor D gelandet, wenn ich mich richtig erinnere.

Sorry, Beiträge gleichzeitig geschrieben.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste