Nationalmannschaft

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 994
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 686
Wohnort: Leipzig

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Chili Palmer » Do 22. Jun 2023, 18:02

Um Viertel vor Neun gibt‘s auf Pro7MAXX mit Frankreich - Italien noch das Highlight der Vorrunde.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Gizeh » Do 22. Jun 2023, 18:05

Chili Palmer hat geschrieben:Um Viertel vor Neun gibt‘s auf Pro7MAXX mit Frankreich - Italien noch das Highlight der Vorrunde.


Ich habe das erstmal geliked, auch weil wir gerade einen Elfer verschossen haben, aber Frankreich gegen Italien ist in dieser Altersklasse sicherlich kein Highlight :confuse

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Gizeh » Do 22. Jun 2023, 18:10

P.S.: Bei Italien war bei der letzten EM im VF Schluss ... Überblick ---> https://de.wikipedia.org/wiki/U-21-Fu%C ... sterschaft

PP.S.: Die U21 kann was (nie schlechter als Platz Vier, seit 2015) – das kann die A-Natio nicht einmal ansatzweise nachweisen! Die Bundestrainer (Manager) haben es nur noch nicht entdeckt – das wiederum ist ein Armutszeugnis :kopfschuettel


Edith meint, dass Hrubesch, diSalvo, Kuntz und Gerland die besseren Trainer wären für die A-Natio :angel Man muss nicht immer nach den Größten gieren (Flick, Klopp, Tuchel, etc.)

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 994
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 686
Wohnort: Leipzig

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Chili Palmer » Do 22. Jun 2023, 19:22

Gizeh hat geschrieben:
Chili Palmer hat geschrieben:Um Viertel vor Neun gibt‘s auf Pro7MAXX mit Frankreich - Italien noch das Highlight der Vorrunde.


Ich habe das erstmal geliked, auch weil wir gerade einen Elfer verschossen haben, aber Frankreich gegen Italien ist in dieser Altersklasse sicherlich kein Highlight :confuse


Danke, mein Lieber! Und ähm doch, schon allein Tonalis wegen...

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Gizeh » Do 22. Jun 2023, 20:12

Okay, dann guggn wir mal ... Die U21 war 2009 Europameister, 11 nicht qualifiziert, 13 in der Vorrunde raus, 15 im Halbfinale, 17 & 19 & 21 jeweils im Finale, zweimal gewonnen! Die U19 war 08 & 14 Europameister ... ansonsten unterirdisch ... Ich bleibe also dabei, Flick & Konsorten sollten eher nach unten schauen, als nach oben :yeah

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Gizeh » Fr 23. Jun 2023, 08:41

Und weil es gerade irgendwie zum Thema passt ... :iller

DFB-Entscheidung zu Wörns, Wück, Prus

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) setzt auf den Trainerposten in den Junioren-Nationalmannschaften auf Kontinuität.

Wie der Verband am Donnerstag mitteilte, verlängerten die Übungsleiter Christian Wörns (U18), Christian Wück (U17) und Michael Prus (U16) ihre Verträge. Wück hatte vor wenigen Wochen die U17-Auswahl in Ungarn zum EM-Titel geführt. Nach der Verlängerung mit U21-Coach Antonio di Salvo vor zwei Wochen verfügen nun alle 21 Trainer der DFB-Teams über einen Kontrakt über den Sommer hinaus. Neben den Cheftrainern wurden auch die Verträge der Co-Trainer Jens Nowotny (U19), Jens Bauer (U17) und Mario Himsl (U15) verlängert. Der Kontrakt mit di Salvos Assistenzcoach Hermann Gerland war wie der seines Chefs vor der U21-EM in Georgien und Rumänien erneuert worden. „Wir sind froh, dass wir die Verträge von vier Chef- und vier Co-Trainern verlängern konnten“, sagte Joti Chatzialexiou, Sportlicher Leiter der Nationalmannschaften: „Die Basis für Weiterentwicklungen im Nachwuchsfußball ist Kontinuität, die wir mit diesem Schritt gewährleisten. Wir wollen in unseren Trainerteams verschiedene Trainertypen vereinen: den Ex-Profi, den Altersexperten sowie den jungen, innovativen Trainer.“

Quelle ---> https://www.sport1.de/news/fussball/202 ... k-und-prus

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Gizeh » Fr 23. Jun 2023, 09:44

Moukoko wehrt sich gegen rassistische Beleidigungen

"Das ist ekelhaft": Die beiden Fußballnationalspieler Youssoufa Moukoko und Jessic Ngankam sind am Rande der U21-EM rassistisch angefeindet worden. Ihr Trainer zeigt sich schockiert.

Die beiden deutschen U21-Nationalspieler Youssoufa Moukoko und Jessic Ngankam sind am Rande der Fußball-Europameisterschaft rassistisch beleidigt worden. Nach dem 1:1 gegen Israel zum EM-Auftakt mit zwei Elfmeter-Fehlschüssen sprach Moukoko über die Beleidigungen auf Instagram. "Wenn wir gewinnen, sind wir alle Deutsche. Wenn wir verlieren, kommen diese Affen-Kommentare. Jessic hat sie bekommen, ich habe sie bekommen. Solche Dinge gehören einfach nicht zum Fußball", sagte der 18 Jahre alte Profi von Borussia Dortmund. Nach dem Remis gegen Israel im georgischen Kutaissi hatten mehrere User bei Instagram unter Bilder von Moukoko und seinem Teamkollegen Ngankam Affen-Emojis gepostet. Mittlerweile erhalten die beiden Nationalspieler dort aber auch viel Zuspruch, zahlreiche Userinnen und User verurteilen die rassistischen Kommentare.

Quelle & Weiterlesen ---> https://www.spiegel.de/sport/fussball/u ... 7e094c122f

Also, erstmal: Affenlaute, rassistische Kommentare, etc. sind absoluter Schmutz! Allerdings zu dem Markiertem: Wie oft muss ich genau diesen Satz noch lesen? Wenn du einen Elfer verschießt, nicht gegen einen relativ leichten Gegner gewinnst, wirst du eventuell ausgepfiffen und auch beleidigt, das ist eben der puristische Fußball, nicht der durchkommerzialisierte den die beiden wahrscheinlich ausschließlich kennen! Das hat nix mit Rassismus zu tun. Wenn zwei Ur-Deutsche diese Elfer verschossen hätten, wären garantiert ähnliche Äußerungen gekommen :iller

P.S.: Kevin Schade (modern ausgedrückt ebenfalls PoC) ballert den Nachschuss des zweiten Elfers in den georgischen Nachthimmel, wird allerdings komischerweise nicht "rassistisch beleidigt" in den Social Media – wie passt das eigentlich in die Erzählung :confuse

Benutzeravatar
greenwhite
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 236
Registriert: 29.08.2016
Bewertung: 168

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon greenwhite » Fr 23. Jun 2023, 12:45

Gizeh hat geschrieben:Moukoko wehrt sich gegen rassistische Beleidigungen

"Das ist ekelhaft": Die beiden Fußballnationalspieler Youssoufa Moukoko und Jessic Ngankam sind am Rande der U21-EM rassistisch angefeindet worden. Ihr Trainer zeigt sich schockiert.

Die beiden deutschen U21-Nationalspieler Youssoufa Moukoko und Jessic Ngankam sind am Rande der Fußball-Europameisterschaft rassistisch beleidigt worden. Nach dem 1:1 gegen Israel zum EM-Auftakt mit zwei Elfmeter-Fehlschüssen sprach Moukoko über die Beleidigungen auf Instagram. "Wenn wir gewinnen, sind wir alle Deutsche. Wenn wir verlieren, kommen diese Affen-Kommentare. Jessic hat sie bekommen, ich habe sie bekommen. Solche Dinge gehören einfach nicht zum Fußball", sagte der 18 Jahre alte Profi von Borussia Dortmund. Nach dem Remis gegen Israel im georgischen Kutaissi hatten mehrere User bei Instagram unter Bilder von Moukoko und seinem Teamkollegen Ngankam Affen-Emojis gepostet. Mittlerweile erhalten die beiden Nationalspieler dort aber auch viel Zuspruch, zahlreiche Userinnen und User verurteilen die rassistischen Kommentare.

Quelle & Weiterlesen ---> https://www.spiegel.de/sport/fussball/u ... 7e094c122f

Also, erstmal: Affenlaute, rassistische Kommentare, etc. sind absoluter Schmutz! Allerdings zu dem Markiertem: Wie oft muss ich genau diesen Satz noch lesen? Wenn du einen Elfer verschießt, nicht gegen einen relativ leichten Gegner gewinnst, wirst du eventuell ausgepfiffen und auch beleidigt, das ist eben der puristische Fußball, nicht der durchkommerzialisierte den die beiden wahrscheinlich ausschließlich kennen! Das hat nix mit Rassismus zu tun. Wenn zwei Ur-Deutsche diese Elfer verschossen hätten, wären garantiert ähnliche Äußerungen gekommen :iller

P.S.: Kevin Schade (modern ausgedrückt ebenfalls PoC) ballert den Nachschuss des zweiten Elfers in den georgischen Nachthimmel, wird allerdings komischerweise nicht "rassistisch beleidigt" in den Social Media – wie passt das eigentlich in die Erzählung :confuse


Seltsamerweise geht mir hier gerade der Herr Ofarim durch den Kopf :confuse
Si vis pacem para bellum

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Gizeh » Fr 23. Jun 2023, 13:17

greenwhite hat geschrieben:
Gizeh hat geschrieben:Moukoko wehrt sich gegen rassistische Beleidigungen

"Das ist ekelhaft": Die beiden Fußballnationalspieler Youssoufa Moukoko und Jessic Ngankam sind am Rande der U21-EM rassistisch angefeindet worden. Ihr Trainer zeigt sich schockiert.

Die beiden deutschen U21-Nationalspieler Youssoufa Moukoko und Jessic Ngankam sind am Rande der Fußball-Europameisterschaft rassistisch beleidigt worden. Nach dem 1:1 gegen Israel zum EM-Auftakt mit zwei Elfmeter-Fehlschüssen sprach Moukoko über die Beleidigungen auf Instagram. "Wenn wir gewinnen, sind wir alle Deutsche. Wenn wir verlieren, kommen diese Affen-Kommentare. Jessic hat sie bekommen, ich habe sie bekommen. Solche Dinge gehören einfach nicht zum Fußball", sagte der 18 Jahre alte Profi von Borussia Dortmund. Nach dem Remis gegen Israel im georgischen Kutaissi hatten mehrere User bei Instagram unter Bilder von Moukoko und seinem Teamkollegen Ngankam Affen-Emojis gepostet. Mittlerweile erhalten die beiden Nationalspieler dort aber auch viel Zuspruch, zahlreiche Userinnen und User verurteilen die rassistischen Kommentare.

Quelle & Weiterlesen ---> https://www.spiegel.de/sport/fussball/u ... 7e094c122f

Also, erstmal: Affenlaute, rassistische Kommentare, etc. sind absoluter Schmutz! Allerdings zu dem Markiertem: Wie oft muss ich genau diesen Satz noch lesen? Wenn du einen Elfer verschießt, nicht gegen einen relativ leichten Gegner gewinnst, wirst du eventuell ausgepfiffen und auch beleidigt, das ist eben der puristische Fußball, nicht der durchkommerzialisierte den die beiden wahrscheinlich ausschließlich kennen! Das hat nix mit Rassismus zu tun. Wenn zwei Ur-Deutsche diese Elfer verschossen hätten, wären garantiert ähnliche Äußerungen gekommen :iller

P.S.: Kevin Schade (modern ausgedrückt ebenfalls PoC) ballert den Nachschuss des zweiten Elfers in den georgischen Nachthimmel, wird allerdings komischerweise nicht "rassistisch beleidigt" in den Social Media – wie passt das eigentlich in die Erzählung :confuse


Seltsamerweise geht mir hier gerade der Herr Ofarim durch den Kopf :confuse


Seltsamerweise interessiert der Fall Ofarim die Masse nicht – irgendwie gab es da ne Verlängerung des Prozesses :confuse Aber - jetzt ma ernsthaft - wie kommt man von Rassimus in Georgien auf Ofarim?

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 994
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 686
Wohnort: Leipzig

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Chili Palmer » Fr 23. Jun 2023, 14:45

Gizeh hat geschrieben:Seltsamerweise interessiert der Fall Ofarim die Masse nicht – irgendwie gab es da ne Verlängerung des Prozesses :confuse Aber - jetzt ma ernsthaft - wie kommt man von Rassimus in Georgien auf Ofarim?


Du erinnerst dich aber schon an die Fontänen der Entrüstung und den brodelnden Zorn der Gratismutigen auf den wackeren Hotelangestellten? Ich bekenne mich an der Stelle uneingeschränkt zu fadenscheiniger Außenwirkung, die sicherlich auch @greenwhite umtreibt und differenziere in der Sache nicht bemüht zwischen Antisemitismus und Rassismus.

Benutzeravatar
greenwhite
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 236
Registriert: 29.08.2016
Bewertung: 168

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon greenwhite » Fr 23. Jun 2023, 17:44

Chili Palmer hat geschrieben:
Gizeh hat geschrieben:Seltsamerweise interessiert der Fall Ofarim die Masse nicht – irgendwie gab es da ne Verlängerung des Prozesses :confuse Aber - jetzt ma ernsthaft - wie kommt man von Rassimus in Georgien auf Ofarim?


Du erinnerst dich aber schon an die Fontänen der Entrüstung und den brodelnden Zorn der Gratismutigen auf den wackeren Hotelangestellten? Ich bekenne mich an der Stelle uneingeschränkt zu fadenscheiniger Außenwirkung, die sicherlich auch @greenwhite umtreibt und differenziere in der Sache nicht bemüht zwischen Antisemitismus und Rassismus.

So gut hätte ich das zwar nicht ausdrücken können , trifft aber zu 100% zu.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon duke » So 25. Jun 2023, 18:56

Europameisterschaft U21 Tschechien - Deutschland zur Pause 1:0, wobei die "Dammsitz" Fahne hinterm Tor noch das größte Highlight ist. :hihihi :prost :lokfahne :huepfend_blau :huepfend_gelb

LOK 4 ever
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 628
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 196

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon LOK 4 ever » So 25. Jun 2023, 19:26

duke hat geschrieben:Europameisterschaft U21 Tschechien - Deutschland zur Pause 1:0, wobei die "Dammsitz" Fahne hinterm Tor noch das größte Highlight ist. :hihihi :prost :lokfahne :huepfend_blau :huepfend_gelb


:iller Hinter dem deutschen Tor,auf Höhe Ecke hängt noch eine VfB Leipzig / Halle Fahne.

Oldie
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 199
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 292

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Oldie » Mo 26. Jun 2023, 19:57

Die Sache mit den Zaunfahnen ist ja toll, das eigentliche Ergebnis jedoch weniger!
Nach dem Warnschuss durch die Fußballnation Israel nun die "Wiedergutmachung" gegen die Nachkommen der Europameister von 1976. Inzwischen ist allerdings viel Wasser die Moldau hinabgelaufen. Die CSSR wurde etwas kleiner und hat ca. 10 Mio. Einwohner. Als Nationalsport gilt eher Eishockey denn Fußball. Trotzdem bekommen sie 11 Spieler gebacken, die unsere U 21 so gut wie nach Hause schicken.
Muss ich mir da ernste Sorgen machen um die Effektivität unserer NWLZ ? (Nachwuchsleistungszentren, welch Wortungetüm) Hauptamtliche Trainer, Physios, Videoanalysten, Greenkeeper, (nicht etwa Platzkirschen wie vielleicht noch in Tschechien) usw.
Aber morgen gegen England wird alles viiieeel besser! Dann bloß noch Schützenhilfe von Israel, dann ist die Welt in Ordnung.
Stellt eigentlich unser Leipziger Bundesligist auch einen DFB-Spieler?

Spreewaldgurke
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 20
Registriert: 12.06.2023
Bewertung: 19
Wohnort: Anger-Crottendorf

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Spreewaldgurke » Mo 26. Jun 2023, 20:06

Oldie hat geschrieben:Stellt eigentlich unser Leipziger Bundesligist auch einen DFB-Spieler?


Bisher nur Raum in der A-NM, soviel ich weiß. Ist aber zu befürchten, dass er nach seiner Leistung der von Rudi angekündigten Aussortierung zum Opfer fällt

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 879
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 366

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon dsb » Mo 26. Jun 2023, 20:46

Oldie hat geschrieben:Die Sache mit den Zaunfahnen ist ja toll, das eigentliche Ergebnis jedoch weniger!
Nach dem Warnschuss durch die Fußballnation Israel nun die "Wiedergutmachung" gegen die Nachkommen der Europameister von 1976. Inzwischen ist allerdings viel Wasser die Moldau hinabgelaufen. Die CSSR wurde etwas kleiner und hat ca. 10 Mio. Einwohner. Als Nationalsport gilt eher Eishockey denn Fußball. Trotzdem bekommen sie 11 Spieler gebacken, die unsere U 21 so gut wie nach Hause schicken.
Muss ich mir da ernste Sorgen machen um die Effektivität unserer NWLZ ? (Nachwuchsleistungszentren, welch Wortungetüm) Hauptamtliche Trainer, Physios, Videoanalysten, Greenkeeper, (nicht etwa Platzkirschen wie vielleicht noch in Tschechien) usw.
Aber morgen gegen England wird alles viiieeel besser! Dann bloß noch Schützenhilfe von Israel, dann ist die Welt in Ordnung.
Stellt eigentlich unserLeipziger Bundesligist auch einen DFB-Spieler?
Aber ein's sei dir Gewiss, vor'm FC Lok da ham'se alle Schiss...

Oldie
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 199
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 292

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Oldie » Mo 26. Jun 2023, 20:59

Uff, sehr aufmerksame Leser. :guter
Im Kopf waren die Anführungszeichen, aber kurzzeitig nicht auf der Tastatur. Tschuldigung

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Gizeh » Mo 26. Jun 2023, 21:18

Oldie hat geschrieben:Uff, sehr aufmerksame Leser. :guter
Im Kopf waren die Anführungszeichen, aber kurzzeitig nicht auf der Tastatur. Tschuldigung
Oldie hat geschrieben:Die Sache mit den Zaunfahnen ist ja toll, das eigentliche Ergebnis jedoch weniger!
Nach dem Warnschuss durch die Fußballnation Israel nun die "Wiedergutmachung" gegen die Nachkommen der Europameister von 1976. Inzwischen ist allerdings viel Wasser die Moldau hinabgelaufen. Die CSSR wurde etwas kleiner und hat ca. 10 Mio. Einwohner. Als Nationalsport gilt eher Eishockey denn Fußball. Trotzdem bekommen sie 11 Spieler gebacken, die unsere U 21 so gut wie nach Hause schicken.
Muss ich mir da ernste Sorgen machen um die Effektivität unserer NWLZ ? (Nachwuchsleistungszentren, welch Wortungetüm) Hauptamtliche Trainer, Physios, Videoanalysten, Greenkeeper, (nicht etwa Platzkirschen wie vielleicht noch in Tschechien) usw.
Aber morgen gegen England wird alles viiieeel besser! Dann bloß noch Schützenhilfe von Israel, dann ist die Welt in Ordnung.
Stellt eigentlich unser Leipziger Bundesligist auch einen DFB-Spieler?


Sehr bildlich – wenn du so ne Sachen postest, sollte dir bewustt, was du tust ;)

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1224
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1679

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon el_oka » Mi 28. Jun 2023, 20:27

Also ich konnte ehrlich gesagt jetzt keinen großen Unterschied zwischen der U -21 und der A-Mannschaft erkennen. Vor allem die Ineffektivität ist die gleiche. Ein Riesen Aufwand für zwei erzielte Tore und einen Punkt aus drei Spielen...wow
MIT-3136

Oldie
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 199
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 292

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Oldie » Do 29. Jun 2023, 06:41

Das war sie nun die U-21 Europameisterschaft.
Wer sich gestern etwas später zugeschaltet hat, sah ein 0:0 gegen den Turnierfavoriten England. 70 Minuten bissen sich die Engländer an unserer Abwehr die Zähne aus. Und wenn man die Spielminuten 4 und 20 herausrechnet, blieben wir sogar 88 Minuten ohne Gegentor! Das Positive überwiegt also. Bis zum Finale bleiben wir ohne Niederlage. Auch die deutschen Fans vor Ort sangen:"Oh, wie ist das schön..." So können wir nun auch die aufwändige Vorbereitung auf Olympia sparen.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2492
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1379

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Wolkser » Fr 30. Jun 2023, 11:23

Mann kann zu M. Sammer stehen wie man will doch er hat vor Jahren schon auf die Defizite in der Nachwuchsarbeit hingewiesen.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Gizeh » Fr 30. Jun 2023, 14:46

Das macht Völler heute auch, sieht allerdings keine/kaum Konsequenzen als nötig an ... (https://www.kicker.de/dfb-sportdirektor ... 20Aussicht.)

Noch einer, bei dem ich es nur in einer Bauchbinde ganz kurz las und mir der Name nicht mehr einfallen mag – hohes Tier in der Natio/beim DFB, klang griechisch vom Namen her – äußerte laut Kritik, die allerdings der Erfahrung aus den vergangenen knapp 20 Jahre nach, nicht auf offene Ohren stoßen wird :hmm

Spreewaldgurke
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 20
Registriert: 12.06.2023
Bewertung: 19
Wohnort: Anger-Crottendorf

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Spreewaldgurke » Fr 30. Jun 2023, 15:17

Gizeh hat geschrieben:Noch einer, bei dem ich es nur in einer Bauchbinde ganz kurz las und mir der Name nicht mehr einfallen mag – hohes Tier in der Natio/beim DFB, klang griechisch vom Namen her – äußerte laut Kritik, die allerdings der Erfahrung aus den vergangenen knapp 20 Jahre nach, nicht auf offene Ohren stoßen wird :hmm


Du meinst bestimmt Joti Chatzialexiou, Sportlicher Leiter der DFB-Nationalmannschaften

,,Fazit nach dem U-21-Aus - "Hard love"-Forderung für den DFB: "Wir erziehen unsere Spieler zu weich"
https://www.kicker.de/hard-love-forderu ... 27/artikel

Eine Reform der Nachswuchs-Bundesligen ist auch auf den Weg gebracht worden. Ziel: Teams von Klubs mit Nachuchsleistungszentren sollen nicht mehr absteigen können, wodurch man keinen Ergenbisdruck mehr habe, sondern sich eher auf Talenteförderung konzentrieren könne.
https://www.kicker.de/tiefgreifende-ver ... 28/artikel

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Gizeh » Fr 30. Jun 2023, 15:40

Japp, genau der war es – danke! Auf "seiner" DFB-Seite (https://www.dfb.de/sportl-strukturen/sp ... nschaften/) heißt es unter anderem ...

[...]Anschließend wirkt Chatzialexiou beim Ausbau des Büros Nationalmannschaft als Teammanager der U 21 mit und trägt seinen Teil zum U 21-Europameister-Titel 2009 bei, bevor er 2011 zum Abteilungsleiter des Büros U-Nationalmannschaften ernannt wird. In dieser Rolle ist er einer der engsten Mitarbeiter der jeweiligen DFB-Sportdirektoren (Matthias Sammer, Robin Dutt, Hansi Flick und Horst Hrubesch) und arbeitet bereits im Hintergrund an strategischen Maßnahmen wie dem sportlichen Leitbild "Unser Weg" oder der Konzeptentwicklung der DFB-Akademie mit.[...]


Einfach mal auf so ne Leute hören, anstatt stets und ständig vorgeblich "große" Namen über Ihnen zu installieren :hmm

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3076

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon BRM » Fr 30. Jun 2023, 22:32

Dafür müsste es aber zuerst um den Sport gehen und nicht um krumme Geschäfte und die Versorgung von Spezis, vorwiegend aus dem Süden und Südwesten Deutschlands.

Ich glaube inzwischen, das der DFB ein ähnlich zurückgebliebener, hoffnungsloser Fall ist wie die katholische Kirche.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Münster, Seit 1984 und 409 Gäste