Nationalmannschaft

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Buri
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 31.10.2020
Bewertung: 118

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Buri » Di 6. Jul 2021, 19:13

Nach Löw & Kroos ... auch Köpke hört auf ---> https://www.fr.de/sport/fussball/andrea ... 45400.html

Benutzeravatar
Spezialist
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 170
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 116

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Spezialist » Do 2. Sep 2021, 21:15

Der Werner trifft doch wieder nix. Hätte Flick besser mal Nattermann mitgenommen.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2434
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1323

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Wolkser » Do 2. Sep 2021, 22:44

Er hat doch, aber dass sieht noch genauso schlimm aus wie bei Jogi. Sensationell der Sieg gegen 4.5.und 6.Liga Spieler der Schweiz wohl gemerkt.
Gratulation an Lichtenstein das war eine großartige Leistung.

COMMANDER
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 36
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 60

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon COMMANDER » Mi 8. Sep 2021, 20:56

LOK im kalten Reykjavik gleich mehrfach am Start :daumenhoch

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1236
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1211
Wohnort: Mölkau

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Rattenkopf » Do 9. Sep 2021, 12:18

Wer macht so was?

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1794
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1250

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Gizeh » So 23. Jan 2022, 18:45

Neues Länderspieljahr. Das sind die bisher feststehenden Spiele DER Mannschaft:

26.03. Uhrzeit offen Deutschland - Israel (Sinsheim)
29.03. 20.45 Uhr Niederlande - Deutschland (Amsterdam)
04.06. 20.45 Uhr Italien - Deutschland (Nationsleague)
07.06. 20.45 Uhr Deutschland - England (Nationsleague)
11.06. 20.45 Uhr Ungarn - Deutschland (Budapest - Nationsleague)
14.06. 20.45 Uhr Deutschland - Italien (Nationsleague)
23.09. 20.45 Uhr Deutschland - Ungarn (Nationsleague)
26.09. 19.45 Uhr England - Deutschland (Wembley - Nationsleague)

Am 21.11. beginnt dann die WM für die Gruppen A & B, am 22. für C & D, usw. Die Auslosung findet am 03. April in Doha statt. (Old School) Spielplan: https://digitalhub.fifa.com/m/4ea1fe3ad ... al-use.pdf

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1596
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2012

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Europapokalfinalist » Mi 26. Jan 2022, 19:29

Gizeh hat geschrieben:Neues Länderspieljahr. Das sind die bisher feststehenden Spiele DER Mannschaft:

26.03. Uhrzeit offen Deutschland - Israel (Sinsheim)
29.03. 20.45 Uhr Niederlande - Deutschland (Amsterdam)
04.06. 20.45 Uhr Italien - Deutschland (Nationsleague)
07.06. 20.45 Uhr Deutschland - England (Nationsleague)
11.06. 20.45 Uhr Ungarn - Deutschland (Budapest - Nationsleague)
14.06. 20.45 Uhr Deutschland - Italien (Nationsleague)
23.09. 20.45 Uhr Deutschland - Ungarn (Nationsleague)
26.09. 19.45 Uhr England - Deutschland (Wembley - Nationsleague)

Am 21.11. beginnt dann die WM für die Gruppen A & B, am 22. für C & D, usw. Die Auslosung findet am 03. April in Doha statt. (Old School) Spielplan: https://digitalhub.fifa.com/m/4ea1fe3ad ... al-use.pdf


Und immer schön 20:45 Uhr Anstoß. Und der DFB wundert sich, die Bindung zu den Kindern zu verlieren. Vorm Fernseher ist das schon utopisch, bei nem Stadionbesuch biste vor Mitternacht nicht im Nest.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1469
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Lok-Hase » Mi 26. Jan 2022, 19:46

Meine Bindung mit DER Mannschaft ging nach 1990 völlig verloren
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1794
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1250

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Gizeh » Di 22. Mär 2022, 18:02

Kader für die Spiele gegen Israel und in den Niederlanden ... (Adeyemi ist verletzt, reiste nicht an - Kimmich kommt später (neues Kind), Koch hat Corona - fraglich!?)

Bild

Heutige PK mit Neuer & Bierhoff ---> https://tv.dfb.de/video/pressekonferenz ... uer/33312/

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2434
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1323

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Wolkser » Sa 11. Jun 2022, 22:21

Das ist doch ein Trauerspiel was ein Deutsche Nationalmannschaft da aufführt,nur noch wegschauen und Fremdschämen wenn Fan wäre.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1794
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1250

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Gizeh » Sa 11. Jun 2022, 22:47

Keen Wunder; Wir haben gegen Ungarn total die miese Bilanz in Pflichtspielen ... Jetzt 1-2-2 mit 10:16 Toren :zwinker

P.S.: Vier Unentschieden in Folge gab es übrigens auch noch nie!!! (Zuletzt dreimal in Folge 1989 gegen Niederlande, Wales & Irland.) :angel

PP.S.: Allgemein waren die bisherigen Nationsleaguespiele mit durchaus überraschenden Ergebnissen versehen (https://www.uefa.com/uefanationsleague/) – Das alte Lied eben, dass die Nationalspieler der Topclubs in der Sommerpause lieber regenerieren, als Länderspiele zu bestreiten. Oder eben nicht volle Pulle spielen.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon duke » So 12. Jun 2022, 09:51

Wolkser hat geschrieben:Das ist doch ein Trauerspiel was ein Deutsche Nationalmannschaft da aufführt,nur noch wegschauen und Fremdschämen wenn Fan wäre.

Es wurde ja schon geschrieben, die Spieler befinden sich in der Regeneration. Nicht zuletzt auch, um "ihrem" Arbeitgeber vollstens dienstlich sein zu können. Ich kann damit leben und über den Sinn oder Unsinn einer Nationleague wird und kann weiter diskutiert werden.
Wichtig sind eine WM, EM und deren Qualispiele. (Bzw. jegliche Kontinentalmeisterschaften)
Da regt mich vielmehr auf, welche Begründungen gerade aufgefahren werden, warum sich das Interesse in Grenzen hält, wie aktuell beim Spiel in Budapest.
So so. Das Kontingent wurde möglicherweise nicht abgegriffen, weil ungarische Fans in der Vergangenheit schon negativ auffielen. Nach dem Schema würde man nie irgendwohin fahren.
Es passt politisch ins Bild, zumindest für die Medien und deswegen wird es aufgeführt.
Was für ein Scheißland wir doch geworden sind.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2865
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1701

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon D.C. » So 12. Jun 2022, 11:27

1.) Wenigstens haben unsere Sportfreunde dieses Mal auf die Politischen Provokationen verzichtet, :zwinker
2.) Warum wird nach den 3 Unentschieden gemotzt, :confuse
Immerhin hat die Mannschaft gegen die Ex Weltmeister Italien und England, sowie einen Ex Vizeweltmeister gespielt :iller
3.) Langsam sollte man endlich mal von seinen hohen Ross herunter kommen und bescheidener werden...wir zählen nicht mehr zur Creme de la Creme, oder so ä. :prost
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1794
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1250

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Gizeh » So 12. Jun 2022, 14:45

D.C. hat geschrieben:[...]Immerhin hat die Mannschaft gegen die Ex Weltmeister Italien und England, sowie einen Ex Vizeweltmeister gespielt [...]


1) Das ist 16 Jahre her!
2) Das ist 56 Jahre her!!
3) Das ist 68 Jahre her!!!

Kein einziger dieser Erfolge hat auch nur annähernd eine Relevanz im Hier und Jetzt! Zudem sind es vier Unentschieden in Folge, nicht drei. Prinzipiell aber in Ordnung, finde ich – Niederlande, Italien und England jeweils Unentschieden ist auf dem Papier okay; Ungarn, naja. Ich hab die Spiele nicht gesehen und kann es demzufolge nicht genauer beurteilen. Basler oder Effenberg hatten das mal in einem Doppelpass angemerkt (direkt nach dem Trainerwechsel), dass man vielleicht auch mal in eine WM gehen kann, ohne die großen Erwartungen/Ansprüche zu haben – das würde ich tatsächlich auch so unterschreiben. Diese aktuelle Mannschaft braucht einfach noch Zeit und bei der Heim-EM kann man dann wieder nach den Sternen greifen :smoke

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2434
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1323

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Wolkser » So 12. Jun 2022, 16:08

Oh da sind einige Spieler anderer Meinung,heißt es da nicht wir wollen Weltmeister werden mit der Mannschaft bestimmt.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1794
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1250

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Gizeh » So 12. Jun 2022, 16:16

Wolkser hat geschrieben:Oh da sind einige Spieler anderer Meinung,heißt es da nicht wir wollen Weltmeister werden mit der Mannschaft bestimmt.


Wer soll das sein? Ich habe dahingehend tatsächlich noch nix gelesen – aber das will ja nix heißen. Sollte das tatsächlich so geäußert worden sein, finde ich das ziemlich abgehoben. 2014 hingegen fand ich die Ansagen von Müller, etc. absolut angemessen und überzeugend ("Wir fahren da hin um Weltmeister zu werden.") – die kommende WM betreffend fände ich das (wie auch schon 2018) wie gesagt absolut vermessen. Ich meine, wir waren in Lostopf Zwei – das hat ja Gründe! :angel

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2434
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1323

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Wolkser » So 12. Jun 2022, 20:59

Frag mal beim Herrn Neuer nach,nochmals direkt nach dem Spiel geäußert.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2012
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 2980

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon BRM » So 12. Jun 2022, 21:27

Ein absolut überflüssiger Wettbewerb mit ausgelaugten, völlig überspielten Spielern.
Ich kann diesen Wettbewerb nicht ernst nehmen und verplembere meine Zeit deshalb auch nicht damit, mir auch nur ein Spiel anzuschauen.
Glaubt hier jemand, dass auch nur ein Spieler diese Spiele ernst nimmt und für einen Erfolg wirklich etwas riskiert, bspw. eine Verletzung?
Das Sommerloch kann man auch anders füllen als mit diesem Unsinn, dessen wirklich einziger Zweck es ist, Geld zu scheffeln.
Geht raus, bewegt euch, kümmert euch um eure Familien, eure Freunde oder den Wirt eures Lieblingsfreisitzes, anstatt damit die Zeit totzuschlagen. :zwinker
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 400
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 604

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon to_st_lok » Mo 13. Jun 2022, 21:57

BRM hat geschrieben:Ein absolut überflüssiger Wettbewerb mit ausgelaugten, völlig überspielten Spielern.
Ich kann diesen Wettbewerb nicht ernst nehmen und verplembere meine Zeit deshalb auch nicht damit, mir auch nur ein Spiel anzuschauen.
Glaubt hier jemand, dass auch nur ein Spieler diese Spiele ernst nimmt und für einen Erfolg wirklich etwas riskiert, bspw. eine Verletzung?
Das Sommerloch kann man auch anders füllen als mit diesem Unsinn, dessen wirklich einziger Zweck es ist, Geld zu scheffeln.
Geht raus, bewegt euch, kümmert euch um eure Familien, eure Freunde oder den Wirt eures Lieblingsfreisitzes, anstatt damit die Zeit totzuschlagen. :zwinker


Hätte nicht gedacht, daß ich mal einem Beitrag von dir vom ersten Wort bis zum letzten Smilie vorbehaltlos zustimme. Aber genau so sieht’s aus. :daumenhoch
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 503
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 506
Wohnort: Leipzig

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon oldman » Di 14. Jun 2022, 10:07

BRM hat geschrieben:Ein absolut überflüssiger Wettbewerb mit ausgelaugten, völlig überspielten Spielern.
Ich kann diesen Wettbewerb nicht ernst nehmen und verplembere meine Zeit deshalb auch nicht damit, mir auch nur ein Spiel anzuschauen.
Glaubt hier jemand, dass auch nur ein Spieler diese Spiele ernst nimmt und für einen Erfolg wirklich etwas riskiert, bspw. eine Verletzung?
Das Sommerloch kann man auch anders füllen als mit diesem Unsinn, dessen wirklich einziger Zweck es ist, Geld zu scheffeln.
Geht raus, bewegt euch, kümmert euch um eure Familien, eure Freunde oder den Wirt eures Lieblingsfreisitzes, anstatt damit die Zeit totzuschlagen. :zwinker

Im Prinzip finde ich diesen Wettbewerb auch unnütz wie einen Kropf. Allerdings dieses Jahr ist das gar nicht so schlecht, unter Wettkampfbedingungen, die WM Vorbereitung so zu machen.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1794
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1250

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Gizeh » Mi 15. Jun 2022, 11:41

Gerade noch geschmäht, und dann so ein Ding. Das war nun mein erstes Länderspiel in diesem Jahr, und ich weiß überhaupt nicht was alle rummeckern :nuts Nee, mal ernsthaft – so ne hühnerhaufenhaftige italienische Abwehr hab ich in den vergangenen 30 Jahren noch nie gesehen. Nochmal "Wir waren in Lostopf 2 für die WM, und das hat Gründe" – Italien is gar nicht erst dabei, und auch das hat Gründe – ich denke, beides konnte man gestern bestaunen, zusätzlich zu den Anmerkungen von BRM die Überspieltheit betreffend. Und auch deshalb gab es zwei Meilensteine:

• Erster Pflichtspielsieg gegen Italien! Jawolllllllll – endlich ma!!! So muss das! :bengal
• Einer der drei höchsten Siege gegen Italien (zudem ein 4:1 am 29. März 2016 in München und ebenfalls ein 5:2 am 26. November 1939 in Berlin)! :smoke

P.S.: Gladbach scheint ein gutes Pflaster, sogar für Kängurus :angel

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1794
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1250

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Gizeh » Fr 29. Jul 2022, 09:28

DFB verzichtet künftig auf den Namen „Die Mannschaft“

Der DFB wird die Nationalmannschaft der Männer künftig nicht mehr aktiv mit der Bezeichnung „Die Mannschaft“ bewerben. Dies teilte der Verband am heutigen Donnerstagnachmittag mit. Der DFB reagierte damit darauf, dass dieser Name in Fankreisen kritisch gesehen wurde.

Getroffen wurde die Entscheidung einstimmig vom Aufsichtsrat und der Gesellschafterversammlung der DFB GmbH & Co. KG. auf einer Sitzung heute in Frankfurt „Grundlage dieser Entscheidung war eine Analyse der seit 2015 verwendeten Marke, die unter anderem auf Auswertungen früherer und aktueller repräsentativer Umfragen sowie ausgewählten Expert*innen-Interviews basierte. Die Ergebnisse belegen ein zuletzt gestiegenes Interesse an der Mannschaft und eine größere Zufriedenheit mit ihren Auftritten ebenso wie steigende Sympathiewerte für ‚DieMannschaft‘. Allerdings ergab sich vor allem mit Blick auf die weitere Nutzung des Namens kein einheitliches Bild“, teilte der DFB dazu mit. DFB-Präsident Bernd Neuendorf erklärte dazu: „Fußball verbindet, das gilt für ein Team der E-Jugend genauso wie für die Männer-Nationalmannschaft, die das ganze Land repräsentiert und so bunt und vielfältig ist wie Deutschland selbst. In ihr kann und soll sich jeder Fan wiederfinden.

Umfragen und Analysen haben ergeben, dass der Name ‚Die Mannschaft‘ einen hohen Bekanntheitsgrad hat und besonders im Ausland Anerkennung findet. Da steht er für Werte wie Teamgeist und Erfolg. Fakt ist aber auch, dass er in Fankreisen hierzulande mitunter kritisch gesehen und emotional diskutiert wird. Bedeutender als der Name ist aber ohnehin das Auftreten der Nationalmannschaft. Dass sie auf und neben dem Platz die Werte lebt, für die der DFB steht, dass sie Haltung zeigt, dass sie ihre Fans begeistert, eine Einheit mit ihnen bildet. In dieser Hinsicht habe ich volles Vertrauen in Hansi Flick, Oliver Bierhoff und die Spieler, denen der Neustart im vergangenen Jahr eindrucksvoll gelungen ist.“ Alexander Wehrle, Aufsichtsratsvorsitzender der DFB GmbH & Co. KG, ergänzte: „Wir haben den Markennamen ‚Die Mannschaft‘ umfangreich analysiert und intensiv diskutiert. Die Meinungen gehen nicht nur bei den Fans auseinander, sondern auch innerhalb des DFB. Das ist ein deutliches Zeichen für die Polarisierung eines Namens, hinter dem sich doch eigentlich alle versammeln sollen. Das Team von Hansi Flick ist für alle da, und jede und jeder kann es nennen, wie sie oder er möchte. Es kommt schließlich nicht so sehr darauf an, wie die Mannschaft heißt, sondern was in ihr steckt. Und da sind wir uns einig: Wir haben eine begeisternde Nationalmannschaft mit viel Potenzial und faszinierenden Charakteren.“

Quelle ---> https://www.faszination-fankurve.de/new ... mannschaft

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1794
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1250

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Gizeh » Do 15. Sep 2022, 13:59

NATIONS LEAGUE: FLICK NOMINIERT EINEN NEULING UND DREI RÜCKKEHRER

Mit einem Neuling und drei Rückkehrern im Kader im Vergleich zu den Juni-Länderspielen geht die Nationalmannschaft in die abschließenden beiden Gruppenspiele in der UEFA Nations League gegen Ungarn und England. Bundestrainer Hansi Flick hat erstmals den 20 Jahre alten Verteidiger Armel Bella Kotchap vom englischen Premier-League-Klub FC Southampton berufen. Außerdem kehren Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen vom FC Barcelona, der im Juni in Absprache mit Bundestrainer Flick pausiert hatte und nicht für die vier Spiele im Rahmen der UEFA Nations League nominiert worden war, Matthias Ginter vom SC Freiburg und Robin Gosens von Inter Mailand in das 24 Mann starke Aufgebot zurück.

Das DFB-Team trifft am 23. September (ab 20.45 Uhr, live im ZDF) in Leipzig auf Ungarn. Am 26. September (ab 20.45 Uhr, live bei RTL) folgt das abschließende Gruppenspiel der UEFA Nations League im Londoner Wembley-Stadion gegen England. Deutschland ist in der Gruppe 3 der Nations League aktuell mit sechs Punkten und damit mit einem Zähler Rückstand Tabellenzweiter hinter Ungarn. Die vier Gruppensieger der Liga A spielen den Gewinner der Nations League in einer Endrunde im Juni 2023 aus.

Bild

Quelle ---> https://www.dfb.de/news/detail/nations- ... er-243901/



[...]Andere Profis, die den Verein auch unter dem Gesichtspunkt wechselten, um bessere Chancen auf eine WM-Teilnahme zu haben, fehlen in dem 24 Spieler starken Kader – so etwa Julian Weigl, der von Benfica Lissabon zu Borussia Mönchengladbach wechselte, und Julian Draxler, der Paris Saint-Germain verließ und zu Benfica transferiert wurde. Für sie sei die Tür genauso offen wie für viele andere, sagte Flick und nannte namentlich Jonathan Tah (Bayer Leverkusen), Benjamin Henrichs (RB Leipzig), Christian Günter (SC Freiburg) und Mats Hummels. Den Dortmunder Innenverteidiger lobte Flick für die Leistung beim Spiel des BVB in der Champions League gegen Manchester City, das der Bundestrainer sich in England angesehen hatte: "Er hat es – genau wie Niklas Süle – sehr gut gemacht und wirkt sehr fit. "Auch Mario Götze, der einige gute Leistungen bei Eintracht Frankfurt zeigte, habe "noch alle Chancen", so Flick. Zurückhaltend äußerte sich der Bundestrainer mit Blick auf Florian Wirtz. Der Leverkusener sei zwar bei der Rehabilitation nach seinem Mitte März erlittenen Kreuzbandriss "voll im Soll", aber "wir gehen das ganz seriös an, und er hat sicher noch einige andere Turniere vor sich."[...]


Quelle ---> https://www.sportschau.de/fussball/nati ... d-100.html

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1794
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1250

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Gizeh » Sa 24. Sep 2022, 13:50

Erschrocken über die eigene Leistung

Ungarn sollte ein Test für die WM werden. Bei der rumpelhaften 0:1-Niederlage zeigte sich: Hansi Flick ist weiter als je davon entfernt, eine Stammelf gefunden zu haben.

Niklas Süle fuhr Slalom. Das Publikum raunte, als der stämmige deutsche Verteidiger gleich drei Gegner umkurvte. Die riskante Aktion war zwar recht sinnfrei, denn der Raumgewinn war minimal, Ort des Geschehens war das Mittelfeld. Doch es war einer der besten Momente im Spiel der Deutschen. Ein ähnliches Dribbling gelang einem der Mitspieler Süles an diesem Abend nicht. Auch wenn die Nations League keine große Bedeutung hat, wollte die deutsche Elf ihr Heimspiel unbedingt gewinnen und die Tabellenführung übernehmen. Vor allem war das Duell gegen Ungarn eines der letzten Spiele vor der WM in Katar. Ein wichtiger Test, denn die Vorbereitung auf das Turnier wird sehr kurz ausfallen. Es stand also etwas auf dem Spiel, doch es endete mit der ersten Niederlage (0:1) für den Bundestrainer Hansi Flick. Von ihrer Leistung war die deutsche Elf am Ende wohl selbst erschrocken. In der ersten Halbzeit zeigte Deutschland eine Art Reenactment des Rumpelfußballs. Dieser Begriff, eine Erfindung des einstigen Bild-Kolumnisten Franz Beckenbauer, geht auf die Zeit unter Erich Ribbeck zurück. Das digitale Wörterbuch der deutschen Sprache rubriziert das Wort unter: "Fußball, Jargon, abwertend". Der Begriff hat sogar einen Wikipedia-Eintrag, er bezeichne "unansehnliche, taktisch schwache und gegebenenfalls dazu erfolglose Mannschaftsleistungen", heißt es dort.

Quelle & Weiterlesen ---> https://www.zeit.de/sport/2022-09/deuts ... ettansicht

lillyput
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 647
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 221

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon lillyput » Sa 24. Sep 2022, 13:56

Am besten gar nicht hinfahren. Noch nie so eine trostlose Nationalmannschaft gesehen. Da waren die Ende der 90 ziger schon blind. Die hier toppen das noch.


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste