Andere Regionalligen

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Online
Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2801
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 929

Re: Andere Regionalligen

Beitragvon Der Buri » Fr 14. Dez 2018, 20:04

Raben sorgen für Spielabsage in RL West

Unglaublich, aber wahr! Weder der Regen noch der Schnee sorgen für eine Spielabsage der Partie Bonner SC gegen den TV Herkenrath, sondern Vögel. Genauer gesagt: Raben.

Nach den witterungsbedingten Absagen der Begegnungen 1. FC Kaan-Marienborn gegen SV Lippstadt und SC Wiedenbrück gegen Alemannia Aachen findet auch das Spiel zwischen dem Bonner SC und TV Herkenrath nicht statt. Der Grund ist sehr skurril. Aufgrund eines Raben-Angriffs auf den Rasen sperrte die Stadt Bonn den Sportpark Nord. "Raben haben auf dem Rasenplatz im Sportpark Nord Löcher hinterlassen", erklärt Stefanie Zießnitz vom Bonner Presseamt gegenüber dem Express. "Momentan ist der Rasen wegen der niedrigen Temperaturen gefroren. Deshalb können die Löcher nicht einfach beseitigt werden."

Das Raben-Problem haben die Bonner schon seit einiger Zeit, wie Thomas Schmitz auf RevierSport-Anfrage verrät: "Ich habe schon zum Spaß zu unserem Geschäftstellenleiter mal gesagt, dass wir uns um einen guten Jäger kümmern müssten. Denn sonst habe ich wirklich keine Lösung für dieses Problem. Der Rasen ist komplett zerpflückt. Da sind Krater drin." Der BSC hätte nur zu gerne gespielt: "Wir sind gut drauf und wollten unbedingt mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen", betont der Manager des BSC.

Quelle & Weiterlesen: reviersport.de

Online
Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2801
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 929

Re: Andere Regionalligen

Beitragvon Der Buri » Do 27. Dez 2018, 20:41

Über 100.000 Euro - Wattenscheid hofft wieder

Kurz vor Weihnachten musste die SG Wattenscheid 09, die um das Überleben kämpft, eine bittere Pille schlucken. Die 100.000-Euro-Spende für die Crowdfunding-Aktion entpuppte sich als Luftnummer. Das eingeplante Geld war wieder futsch.

Der Kontostand musste um 100.000 Euro wieder nach unten korrigiert werden, sodass statt 160.000 Euro nur noch rund 60.000 Euro auf dem für die Wattenscheider eingerichteten Spendenkonto lagen. An Heiligabend dann die frohe Kunde für alle 09-Verantwortlichen und - Fans: Der Kontostand lag wieder bei über 100.000 Euro. Am 1. Weihnachtstag, Stand 15.10 Uhr, zeigt das Konto 102.993,90 Euro an. Fehlen noch rund 250.000 Euro für die benötigten 350.000 Euro. 20 Tage haben alle Gönner und Unterstützer noch Zeit dem ehemaligen Bundesligisten finanziell unter die Arme zu greifen. Sollte das Vorhaben der Wattenscheider nicht gelingen, droht dem Traditionsklub das Aus.

Quelle & Weiterlesen: reviersport.de

---> https://www.youtube.com/watch?v=wIDkdGIGKRc

Lok-Hase
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 615
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 128
Wohnort: LEIPZIG

Re: Andere Regionalligen

Beitragvon Lok-Hase » Do 27. Dez 2018, 21:09

Ironie des Schicksals. Waren es nicht die welche uns ein Remis im Bruno abtrotzten was für uns der Abstieg aus dem bezahlten Fussball bedeutete.
Was dann folgte wissen wir alle.
Sorry dass ich da kein Mitleid empfinde :haha

Online
Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2801
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 929

Re: Andere Regionalligen

Beitragvon Der Buri » Do 27. Dez 2018, 21:20

Wir hatten damals (97/98) in den letzten zehn Saisonspielen ganze fünf Buden gemacht! Nur einen Sieg geholt! Standen nach dem 28. Spieltag noch sieben Punkte über dem Strich! Die Ursachen für diesen Abstieg lagen ganz sicher nicht bei der SG Wattenscheid. Mitleid habe ich auch Keines, aber traurig stimmt mich jegliches Verschwinden solcher Traditionsvereine in der Bedeutungslosigkeit :hmm

Benutzeravatar
Chili Palmer
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 206
Wohnort: Leipzig

Re: Andere Regionalligen

Beitragvon Chili Palmer » Fr 28. Dez 2018, 00:34

Der Buri hat geschrieben:Wir hatten damals (97/98) in den letzten zehn Saisonspielen ganze fünf Buden gemacht! Nur einen Sieg geholt! Standen nach dem 28. Spieltag noch sieben Punkte über dem Strich! Die Ursachen für diesen Abstieg lagen ganz sicher nicht bei der SG Wattenscheid. Mitleid habe ich auch Keines, aber traurig stimmt mich jegliches Verschwinden solcher Traditionsvereine in der Bedeutungslosigkeit :hmm

Damit hast du natürlich recht, Buri. Trotzdem stellte gerade dieses Remis gegen Wattenscheid eine seltene, wahrscheinlich sogar nie da gewesene, Zäsur in der Fanlandschaft des Probstheidaer Fußballs dar. Ich hatte das Trauma dieses Spiels dann irgendwann überwunden, viele haben das Bruno seit dem Tag nie wieder betreten.
Zuletzt geändert von Chili Palmer am Fr 28. Dez 2018, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.

Online
Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2801
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 929

Re: Andere Regionalligen

Beitragvon Der Buri » Fr 28. Dez 2018, 01:05

Und so unterschiedlich können Entwicklungen/Erfahrungen/Konsequenzen sein. Schon öfter beschrieben: Für mich war es das erste Spiel in Probstheida - und auch nur, weil wir Freikarten über die LVZ gewonnen hatten :angel Bis zum Abschiedsspiel gegen Auerbach 03/04 habe ich dann teilweise über hundert Spiele pro Saison verfolgt (Erste/Zweite/Frauen). Jeden prägt eben die Zeit, die er intensiv erlebt, daher habe ich bis heute keine wirklichen/nachhaltigen Ambitionen in Richtung Profifußball - eben weil ich es nie erlebt habe :prost

Benutzeravatar
Chili Palmer
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 206
Wohnort: Leipzig

Re: Andere Regionalligen

Beitragvon Chili Palmer » Fr 28. Dez 2018, 08:05

Der Buri hat geschrieben:Und so unterschiedlich können Entwicklungen/Erfahrungen/Konsequenzen sein. Schon öfter beschrieben: Für mich war es das erste Spiel in Probstheida - und auch nur, weil wir Freikarten über die LVZ gewonnen hatten :angel Bis zum Abschiedsspiel gegen Auerbach 03/04 habe ich dann teilweise über hundert Spiele pro Saison verfolgt (Erste/Zweite/Frauen). Jeden prägt eben die Zeit, die er intensiv erlebt, daher habe ich bis heute keine wirklichen/nachhaltigen Ambitionen in Richtung Profifußball - eben weil ich es nie erlebt habe :prost

Sehr schön! Späte Geburt ist eben wirklich manchmal eine Gnade :zwinker

Münster
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 43
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 15
Wohnort: Münster

Re: Andere Regionalligen

Beitragvon Münster » So 6. Jan 2019, 22:23

Der traditionsreiche Wuppertaler SV hatte für 2020 der Drittliga-Aufstieg geplant; und jetzt das:

https://www.reviersport.de/artikel/beim ... ler-gehen/

Benutzeravatar
alf
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 541
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 157

Re: Andere Regionalligen

Beitragvon alf » Mo 7. Jan 2019, 09:35

Vielleicht einer dabei der uns helfen kann... der Björn kennt vielleicht den ein oder anderen.
Bild

El más Grande de America

Münster
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 43
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 15
Wohnort: Münster

Re: Andere Regionalligen

Beitragvon Münster » Mo 7. Jan 2019, 09:49

alf hat geschrieben:Vielleicht einer dabei der uns helfen kann... der Björn kennt vielleicht den ein oder anderen.


So wie ich die einschätzen kann, sind da nur Namen, die Geld kosten, aber am Ende der Karriere sind; insbesondere Gaetano Manno, der mal richtig gut war. In Wuppertal sollte ein "Gewaltakt" mittels Geld und WSV-Oldies in den Gremien den Verein wieder in die Profiligen führen.

Benutzeravatar
alf
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 541
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 157

Re: Andere Regionalligen

Beitragvon alf » Mo 7. Jan 2019, 12:26

Münster hat geschrieben:
alf hat geschrieben:Vielleicht einer dabei der uns helfen kann... der Björn kennt vielleicht den ein oder anderen.


So wie ich die einschätzen kann, sind da nur Namen, die Geld kosten, aber am Ende der Karriere sind; insbesondere Gaetano Manno, der mal richtig gut war. In Wuppertal sollte ein "Gewaltakt" mittels Geld und WSV-Oldies in den Gremien den Verein wieder in die Profiligen führen.


Dann lassen wir das :smile
Bild

El más Grande de America

Online
Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2801
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 929

Re: Andere Regionalligen

Beitragvon Der Buri » Mo 7. Jan 2019, 12:43

Nun, wie heute morgen zu lesen war, ist wohl Christopher Kramer - ja genau der - für eine mittlere fünfstellige Summe zu bekommen :zwinker

Münster
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 43
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 15
Wohnort: Münster

Re: Andere Regionalligen

Beitragvon Münster » Mo 7. Jan 2019, 14:03

Der Buri hat geschrieben:Nun, wie heute morgen zu lesen war, ist wohl Christopher Kramer - ja genau der - für eine mittlere fünfstellige Summe zu bekommen :zwinker


In der Tat, das ist wohl der einzige Spieler, der etwas Geld in die WSV-Kasse bringen könnte. Viktoria Köln könnte ich mir da als Mitbieter gut vorstellen. Die haben ja einen namhaften Sponsor .... (duck und weg)

Benutzeravatar
alf
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 541
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 157

Re: Andere Regionalligen

Beitragvon alf » Di 8. Jan 2019, 10:10

Münster hat geschrieben:
Der Buri hat geschrieben:Nun, wie heute morgen zu lesen war, ist wohl Christopher Kramer - ja genau der - für eine mittlere fünfstellige Summe zu bekommen :zwinker


In der Tat, das ist wohl der einzige Spieler, der etwas Geld in die WSV-Kasse bringen könnte. Viktoria Köln könnte ich mir da als Mitbieter gut vorstellen. Die haben ja einen namhaften Sponsor .... (duck und weg)


Viktoria kann ihn ja kaufen und an uns verleihen :devil

Spaß muss sein :zwinker
Bild

El más Grande de America

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4693
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1371
Wohnort: Leipzig

Re: Andere Regionalligen

Beitragvon Quelle » Di 8. Jan 2019, 11:36

12 Tore in 20 Regionalligaspielen sind schon nicht schlecht, aber Atici hatte letzte Saison auch 15 Tore. So überragend finde ich Kramer jetzt nicht. Er hat noch nie 3.Liga gespielt und ist schon 29, perspektivisch für Viktoria Köln eher uninteressant.

https://www.transfermarkt.de/christophe ... eler/80629

Online
Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2801
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 929

Re: Andere Regionalligen

Beitragvon Der Buri » Di 8. Jan 2019, 11:55

Er trifft aber seit vier Jahren relativ konstant - aber schon richtig, für das Alter in der Liga sind 40-60 TEUR schon stattlich :smoke

Online
Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2801
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 929

Re: Andere Regionalligen

Beitragvon Der Buri » Di 15. Jan 2019, 20:51

SG Wattenscheid 09 ist gerettet

Der Traditionsverein SG Wattenscheid 09 in Bochum hat die Insolvenz abgewendet und ist gerettet. In einer Pressemitteilung hat der Club das am Montagnachmittag (14.01.2019) bestätigt. Der Aufsichtsratsvorsitzende Oguzhan Can sichert über seine Fitness-Firma die Finanzierung zusammen mit rund 2.200 Menschen, die sich an einer Spendenkampagne beteiligt hatten. Im Dezember hatte die SGW zu einer Crowdfunding-Kampagne aufgerufen, um die laufende Saison in der Regionalliga West zu sichern. Die Rede war immer noch von rund 350.000 Euro, die zusammenkommen sollten, damit auch der große Geldgeber und Aufsichtsratsvorsitzdende Oghuzan Can weiter macht.

"Es wäre tragisch gewesen, wenn dieser Traditionsverein von der Fußball-Landkarte verschwunden wäre", sagte Can in einer ersten Reaktion. "Die vergangenen Wochen waren für uns alle turbulent und nervenaufreibend. Die zahlreichen Aktionen der 09-Anhänger haben uns sehr beeindruckt und eindrucksvoll bewiesen, dass der Verein noch lebt." Von einer Insolvenz und der Einstellung des Spielbetriebs wären über 200 Spieler betroffen gewesen. Nun sollen mit der zumindest kurzfristig gesicherten finanziellen Zukunft neue Wege gefunden werden, den Verein breiter aufzustellen. Im März sollen die Visionen für den ehemaligen Bundesligisten vorgestellt werden.

Quelle: wdr.de


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: cvb und 2 Gäste