Andere Regionalligen

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Andere Regionalligen

Beitragvon Der Buri » Do 27. Dez 2018, 20:41

Über 100.000 Euro - Wattenscheid hofft wieder

Kurz vor Weihnachten musste die SG Wattenscheid 09, die um das Überleben kämpft, eine bittere Pille schlucken. Die 100.000-Euro-Spende für die Crowdfunding-Aktion entpuppte sich als Luftnummer. Das eingeplante Geld war wieder futsch.

Der Kontostand musste um 100.000 Euro wieder nach unten korrigiert werden, sodass statt 160.000 Euro nur noch rund 60.000 Euro auf dem für die Wattenscheider eingerichteten Spendenkonto lagen. An Heiligabend dann die frohe Kunde für alle 09-Verantwortlichen und - Fans: Der Kontostand lag wieder bei über 100.000 Euro. Am 1. Weihnachtstag, Stand 15.10 Uhr, zeigt das Konto 102.993,90 Euro an. Fehlen noch rund 250.000 Euro für die benötigten 350.000 Euro. 20 Tage haben alle Gönner und Unterstützer noch Zeit dem ehemaligen Bundesligisten finanziell unter die Arme zu greifen. Sollte das Vorhaben der Wattenscheider nicht gelingen, droht dem Traditionsklub das Aus.

Quelle & Weiterlesen: reviersport.de

---> https://www.youtube.com/watch?v=wIDkdGIGKRc

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1469
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Andere Regionalligen

Beitragvon Lok-Hase » Do 27. Dez 2018, 21:09

Ironie des Schicksals. Waren es nicht die welche uns ein Remis im Bruno abtrotzten was für uns der Abstieg aus dem bezahlten Fussball bedeutete.
Was dann folgte wissen wir alle.
Sorry dass ich da kein Mitleid empfinde :haha
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Andere Regionalligen

Beitragvon Der Buri » Do 27. Dez 2018, 21:20

Wir hatten damals (97/98) in den letzten zehn Saisonspielen ganze fünf Buden gemacht! Nur einen Sieg geholt! Standen nach dem 28. Spieltag noch sieben Punkte über dem Strich! Die Ursachen für diesen Abstieg lagen ganz sicher nicht bei der SG Wattenscheid. Mitleid habe ich auch Keines, aber traurig stimmt mich jegliches Verschwinden solcher Traditionsvereine in der Bedeutungslosigkeit :hmm

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Andere Regionalligen

Beitragvon Chili Palmer » Fr 28. Dez 2018, 00:34

Der Buri hat geschrieben:Wir hatten damals (97/98) in den letzten zehn Saisonspielen ganze fünf Buden gemacht! Nur einen Sieg geholt! Standen nach dem 28. Spieltag noch sieben Punkte über dem Strich! Die Ursachen für diesen Abstieg lagen ganz sicher nicht bei der SG Wattenscheid. Mitleid habe ich auch Keines, aber traurig stimmt mich jegliches Verschwinden solcher Traditionsvereine in der Bedeutungslosigkeit :hmm

Damit hast du natürlich recht, Buri. Trotzdem stellte gerade dieses Remis gegen Wattenscheid eine seltene, wahrscheinlich sogar nie da gewesene, Zäsur in der Fanlandschaft des Probstheidaer Fußballs dar. Ich hatte das Trauma dieses Spiels dann irgendwann überwunden, viele haben das Bruno seit dem Tag nie wieder betreten.
Zuletzt geändert von Chili Palmer am Fr 28. Dez 2018, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Andere Regionalligen

Beitragvon Der Buri » Fr 28. Dez 2018, 01:05

Und so unterschiedlich können Entwicklungen/Erfahrungen/Konsequenzen sein. Schon öfter beschrieben: Für mich war es das erste Spiel in Probstheida - und auch nur, weil wir Freikarten über die LVZ gewonnen hatten :angel Bis zum Abschiedsspiel gegen Auerbach 03/04 habe ich dann teilweise über hundert Spiele pro Saison verfolgt (Erste/Zweite/Frauen). Jeden prägt eben die Zeit, die er intensiv erlebt, daher habe ich bis heute keine wirklichen/nachhaltigen Ambitionen in Richtung Profifußball - eben weil ich es nie erlebt habe :prost

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Andere Regionalligen

Beitragvon Chili Palmer » Fr 28. Dez 2018, 08:05

Der Buri hat geschrieben:Und so unterschiedlich können Entwicklungen/Erfahrungen/Konsequenzen sein. Schon öfter beschrieben: Für mich war es das erste Spiel in Probstheida - und auch nur, weil wir Freikarten über die LVZ gewonnen hatten :angel Bis zum Abschiedsspiel gegen Auerbach 03/04 habe ich dann teilweise über hundert Spiele pro Saison verfolgt (Erste/Zweite/Frauen). Jeden prägt eben die Zeit, die er intensiv erlebt, daher habe ich bis heute keine wirklichen/nachhaltigen Ambitionen in Richtung Profifußball - eben weil ich es nie erlebt habe :prost

Sehr schön! Späte Geburt ist eben wirklich manchmal eine Gnade :zwinker

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 820
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 340
Wohnort: Münster

Re: Andere Regionalligen

Beitragvon Münster » So 6. Jan 2019, 22:23

Der traditionsreiche Wuppertaler SV hatte für 2020 der Drittliga-Aufstieg geplant; und jetzt das:

https://www.reviersport.de/artikel/beim ... ler-gehen/

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Andere Regionalligen

Beitragvon alf » Mo 7. Jan 2019, 09:35

Vielleicht einer dabei der uns helfen kann... der Björn kennt vielleicht den ein oder anderen.
Bild

El más Grande de America

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 820
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 340
Wohnort: Münster

Re: Andere Regionalligen

Beitragvon Münster » Mo 7. Jan 2019, 09:49

alf hat geschrieben:Vielleicht einer dabei der uns helfen kann... der Björn kennt vielleicht den ein oder anderen.


So wie ich die einschätzen kann, sind da nur Namen, die Geld kosten, aber am Ende der Karriere sind; insbesondere Gaetano Manno, der mal richtig gut war. In Wuppertal sollte ein "Gewaltakt" mittels Geld und WSV-Oldies in den Gremien den Verein wieder in die Profiligen führen.

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Andere Regionalligen

Beitragvon alf » Mo 7. Jan 2019, 12:26

Münster hat geschrieben:
alf hat geschrieben:Vielleicht einer dabei der uns helfen kann... der Björn kennt vielleicht den ein oder anderen.


So wie ich die einschätzen kann, sind da nur Namen, die Geld kosten, aber am Ende der Karriere sind; insbesondere Gaetano Manno, der mal richtig gut war. In Wuppertal sollte ein "Gewaltakt" mittels Geld und WSV-Oldies in den Gremien den Verein wieder in die Profiligen führen.


Dann lassen wir das :smile
Bild

El más Grande de America

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Andere Regionalligen

Beitragvon Der Buri » Mo 7. Jan 2019, 12:43

Nun, wie heute morgen zu lesen war, ist wohl Christopher Kramer - ja genau der - für eine mittlere fünfstellige Summe zu bekommen :zwinker

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 820
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 340
Wohnort: Münster

Re: Andere Regionalligen

Beitragvon Münster » Mo 7. Jan 2019, 14:03

Der Buri hat geschrieben:Nun, wie heute morgen zu lesen war, ist wohl Christopher Kramer - ja genau der - für eine mittlere fünfstellige Summe zu bekommen :zwinker


In der Tat, das ist wohl der einzige Spieler, der etwas Geld in die WSV-Kasse bringen könnte. Viktoria Köln könnte ich mir da als Mitbieter gut vorstellen. Die haben ja einen namhaften Sponsor .... (duck und weg)

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Andere Regionalligen

Beitragvon alf » Di 8. Jan 2019, 10:10

Münster hat geschrieben:
Der Buri hat geschrieben:Nun, wie heute morgen zu lesen war, ist wohl Christopher Kramer - ja genau der - für eine mittlere fünfstellige Summe zu bekommen :zwinker


In der Tat, das ist wohl der einzige Spieler, der etwas Geld in die WSV-Kasse bringen könnte. Viktoria Köln könnte ich mir da als Mitbieter gut vorstellen. Die haben ja einen namhaften Sponsor .... (duck und weg)


Viktoria kann ihn ja kaufen und an uns verleihen :devil

Spaß muss sein :zwinker
Bild

El más Grande de America

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Andere Regionalligen

Beitragvon Quelle » Di 8. Jan 2019, 11:36

12 Tore in 20 Regionalligaspielen sind schon nicht schlecht, aber Atici hatte letzte Saison auch 15 Tore. So überragend finde ich Kramer jetzt nicht. Er hat noch nie 3.Liga gespielt und ist schon 29, perspektivisch für Viktoria Köln eher uninteressant.

https://www.transfermarkt.de/christophe ... eler/80629

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Andere Regionalligen

Beitragvon Der Buri » Di 8. Jan 2019, 11:55

Er trifft aber seit vier Jahren relativ konstant - aber schon richtig, für das Alter in der Liga sind 40-60 TEUR schon stattlich :smoke

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Andere Regionalligen

Beitragvon Der Buri » Di 15. Jan 2019, 20:51

SG Wattenscheid 09 ist gerettet

Der Traditionsverein SG Wattenscheid 09 in Bochum hat die Insolvenz abgewendet und ist gerettet. In einer Pressemitteilung hat der Club das am Montagnachmittag (14.01.2019) bestätigt. Der Aufsichtsratsvorsitzende Oguzhan Can sichert über seine Fitness-Firma die Finanzierung zusammen mit rund 2.200 Menschen, die sich an einer Spendenkampagne beteiligt hatten. Im Dezember hatte die SGW zu einer Crowdfunding-Kampagne aufgerufen, um die laufende Saison in der Regionalliga West zu sichern. Die Rede war immer noch von rund 350.000 Euro, die zusammenkommen sollten, damit auch der große Geldgeber und Aufsichtsratsvorsitzdende Oghuzan Can weiter macht.

"Es wäre tragisch gewesen, wenn dieser Traditionsverein von der Fußball-Landkarte verschwunden wäre", sagte Can in einer ersten Reaktion. "Die vergangenen Wochen waren für uns alle turbulent und nervenaufreibend. Die zahlreichen Aktionen der 09-Anhänger haben uns sehr beeindruckt und eindrucksvoll bewiesen, dass der Verein noch lebt." Von einer Insolvenz und der Einstellung des Spielbetriebs wären über 200 Spieler betroffen gewesen. Nun sollen mit der zumindest kurzfristig gesicherten finanziellen Zukunft neue Wege gefunden werden, den Verein breiter aufzustellen. Im März sollen die Visionen für den ehemaligen Bundesligisten vorgestellt werden.

Quelle: wdr.de

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Andere Regionalligen

Beitragvon Der Buri » Mi 20. Mär 2019, 20:12

DFB muss Punkteabzug für Fan-Fehlverhalten zurücknehmen

Weil Anhänger des SV Waldhof Mannheim Pyrotechnik aufs Spielfeld geworfen hatten, zog der DFB dem Verein Punkte ab. Zu Unrecht, befand das Landgericht Frankfurt.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) darf dem SV Waldhof Mannheim für das Fehlverhalten seiner Fans keine Punkte abziehen. Das hat das Landgericht Frankfurt am Main entschieden und gab damit dem aktuellen Tabellenführer der Regionalliga Südwest in seiner Klage gegen den Fußballverband recht. Damit muss der DFB die Strafe zurücknehmen. "Der Punktabzug verfälscht den sportlichen Wettbewerb. Diesen in fairer Weise zu fördern, ist oberster Satzungszweck des DFB. Ein Punktabzug ist daher in aller Regel nur gerechtfertigt, wenn er dazu dient, einen unberechtigt oder in sonstiger Weise unfair erlangten Vorteil wieder rückgängig zu machen", sagte der Vorsitzende Richter Richard Kästner.

Hintergrund des Verfahrens ist ein Vorfall bei dem Relegationsrückspiel der Mannheimer um den Aufstieg in die 3. Liga gegen den KFC Uerdingen am 27. Mai 2018. Damals hatten Waldhof-Fans Rauchbomben auf das Spielfeld geworfen. Dies hatte zum Spielabbruch geführt – Waldhof verlor die Partie und stieg nicht auf. Der DFB-Kontrollausschuss hatte anschließend unter anderem einen Abzug von neun Punkten gefordert. Verurteilt wurden die Mannheimer letztendlich zu drei Punkten Abzug und einer Geldstrafe von 25.000 Euro.

Das Frankfurter Gericht verurteilte zwar den Einsatz von Pyrotechnik im Stadion und sprach dem DFB grundsätzlich das Recht zu, Vereinen Punkte abzuziehen, um sportliche Fairness herzustellen. Allerdings sei dies beim vorliegenden Fall nicht erkennbar gewesen. "Der vom Sportgericht verhängte Punkteabzug korrigierte daher nicht die Punkteverteilung in diesen Spielen, sondern entfaltete seine Wirkung auf die gesamte nächste Spielsaison, die mit den Vorfällen in den Relegationsspielen in keinem Zusammenhang steht", teilte das Gericht mit.

Zudem seien bei der Entscheidung des DFB nicht die Interessen der Spieler berücksichtigt worden, die keine Schuld für die Ausschreitungen treffe. Ein Abzug von drei Punkten könne den Aufstieg in die 3. Liga verhindern. Das habe für jeden Spieler unmittelbare, auch finanzielle Auswirkungen. Dem könne auch nicht entgegengehalten werden, dass der SV Waldhof Mannheim derzeit Tabellenführer sei und nach sportlichen Kriterien gegenwärtig in die 3. Liga aufsteigen würde", schrieb das Gericht.

Das Urteil des Landgerichts ist allerdings nicht rechtskräftig – innerhalb eines Monats kann Berufung vor dem Oberlandesgericht eingelegt werden. Der DFB will das Urteil prüfen und voraussichtlich dagegen vorgehen. "Der Richterspruch deckt sich nicht mit unserer Rechtsauffassung", sagte DFB-Vizepräsident Rainer Koch laut einer Mitteilung des Verbands.

Quelle: zeit.de

:angel

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 846
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1062
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Andere Regionalligen

Beitragvon Kalle » Do 21. Mär 2019, 17:25

Ich stelle das mal hier rein, weil es ja alle Regios betrifft:
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... chlag.html
:lokfahne

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Andere Regionalligen

Beitragvon Der Buri » So 12. Mai 2019, 14:27

Viktoria Köln wird doch nicht erneut den Aufstieg versemmeln :angel Man hätte gestern alles klar machen können, verlor allerdings beim Tabellenfünfzehnten SV Straelen mit 2:0, während RWO gewann.

Letzter Spieltag
Viktoria Köln (1.) – Borussia Mönchengladbach U23 (4.)
Rot-Weiß Oberhausen (2.) – SC Verl (7.)

Tabelle
Viktoria Köln ... 64 Punkte, 61:30 Tore
RWO ... 63 Punkte, 55:38 Tore

Die anderen Meister stehen fest ... FC Bayern München U23 (Bayern), VfL Wolfsburg U23 (Nord), Chemnitzer FC (Nordost), SV Waldhof Mannheim (Südwest).


Relegationsspiele (Anstoßzeiten noch offen)
VfL Wolfsburg U23 – FC Bayern München U23 ... 22. Mai 2019
FC Bayern München U23 – VfL Wolfsburg U23 ... 26. Mai 2019

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 846
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1062
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Andere Regionalligen

Beitragvon Kalle » So 12. Mai 2019, 14:39

...na da soll doch Viktoria lieber gleich hoch in Liga 3, denn im nächsten Jahr könnte sonst eine Relegation Lok vs. Viktoria drohen.
(vorausgesetzt beide werden auch 1. in ihren Staffeln)
:lokfahne

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1596
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2012

Re: Andere Regionalligen

Beitragvon Europapokalfinalist » Mo 13. Mai 2019, 20:39

Off Topic
Einen Spieltag vor Saisonende hat sich Viktoria Köln, Spitzenreiter der Regionalliga West, von Cheftrainer Patrick Glöckner und Co-Trainer Markus Brzenska getrennt. Für das letzte Saisonspiel übernehmen nun Weltmeister Jürgen Kohler und Roland Koch, Leiter der Jugendabteilung der Rheinländer. ... Die Kölner stehen aktuell auf dem ersten Platz der Regionalliga West und haben einen Spieltag vor Schluss einen Zähler Vorsprung auf den Zweiten Rot-Weiß Oberhausen.


Quelle: https://www.kicker.de/news/fussball/reg ... nimmt.html

Na scheint aber mal so richtig der Baum zu brennen bei Viktoria Köln.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Andere Regionalligen

Beitragvon Der Buri » Sa 18. Mai 2019, 22:03

Viktoria hat es geschafft, siegte 1:0 gegen Gladbachs U23, während RWO nur 3:3 spielte. Drei von vier Aufsteigern stehen also fest. Derweil wurden auch die Anstoßzeiten für die Reli-Spiele verlautbart ...

22.05.19, 19.00 Uhr ... VfL Wolfsburg U23 – FC Bayern München U23 (LIVE im BR)
26.05.19, 16.00 Uhr ... FC Bayern München U23 – VfL Wolfsburg U23 (LIVE im BR)

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Andere Regionalligen

Beitragvon Der Buri » Mi 29. Mai 2019, 23:38

Interessante Statistik zum Aufstieg in die Regionalliga aus Bremer Sicht ...

12/13 ... Der Brinkumer SV scheitert in der Aufstiegsrelegation an Lupo Martini Wolfsburg, Eintracht Norderstedt und SV Eichede.
13/14 ... Der Bremer SV scheitert in der Aufstiegsrelegation an der Freien Turnerschaft Braunschweig und am VfB Lübeck.
14/15 ... Der Bremer SV scheitert in der Aufstiegsrelegation am VfV 06 Hildesheim und am TSV Schilksee.
15/16 ... Der Bremer SV scheitert in der Aufstiegsrelegation am 1. FC Germania Egestorf/Langreder, SV Eichede und Altona 93.
16/17 ... Der Bremer SV scheitert in der Aufstiegsrelegation an der Eutiner SV 08, Altona 93 und Eintracht Northeim.
17/18 ... Der Brinkumer SV scheitert in der Aufstiegsrelegation an Kiel U23 und dem VfL Oldenburg.
18/19 ... Der Bremer SV scheitert in der Aufstiegsrelegation an Altona 93 und dem Heider SV.

Sieben Jahre versucht – sieben Jahre versagt ... herb! :smoke

Benutzeravatar
Borstel
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 130
Registriert: 08.08.2017
Bewertung: 125

Re: Andere Regionalligen

Beitragvon Borstel » Do 30. Mai 2019, 14:16

@Buri: Sind es nicht vielmehr 5, sofern auf den Bremer SV abgestellt wird, mit den von Dir genannten Versuchen? 2 Mal ist in Deiner Aufstellung ja der Brinkumer SV dabei.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Andere Regionalligen

Beitragvon Der Buri » Do 30. Mai 2019, 14:33

Hast Recht. Ich hatte es um die Uhrzeit versäumt, die Herkunft des Brinkumer SV zu ergründen. Da sie in der Bremenliga mitspielen ging ich natürlich davon aus, dass sie aus Bremen stammen, dem ist wohl nicht so. Also fünf Bremer Versuche - sieben Versuche von Vereinen aus der Bremenliga :zwinker


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste