Champions- und Euro-League

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Champions- und Euro-League

Beitragvon Gizeh » Fr 1. Sep 2023, 19:29

duke hat geschrieben:
Gizeh hat geschrieben:Du alter Mann – müsstest doch eigentlich wissen, dass Aberdeen in den 80ern dreimal Meister war,

Genau, und das ist gefühlt 100 Jahre her. :hihihi
Ich bekomme die natürlich schon immer mal noch mit, spätestens gegen die Rangers.
Aber international nicht mehr, seit der BFC die seinerzeit in der ersten Runde hatte und sich recht achtbar schlug, aber letztlich auch erwartbar ausschied.
Apropos gefühlt. Ist der BFC nicht traditionell gleich in der ersten Runde ausgeschieden?
Ich recherchier das jetzt aber nicht. Wird schon hinkommen. :hihihi :devil

Zunächst mal ... LOL :hihihi
Dann ernsthaft ... Ich weiß, das war mehr als rhetorische Frage gemeint, dennoch hat es mich interessiert ... Im EC I ging es für den BFC zweimal ins VF, viermal in die Zweite Runde, viermal war in der Ersten Runde Feierabend! Im EC III war man 71/72 im Halbfinale (Dynamo Moskau - kann sich jetzt jeder denken warum die da rausgeflogen sind :angel ). Einmal war Aberdeen (84/85, Erste Runde EC I, da hammse gewonnen) :prost

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Champions- und Euro-League

Beitragvon duke » Fr 1. Sep 2023, 19:44

Meine Fresse. Ich bin mein ganzes Leben lang davon ausgegangen, der BFC ist gegen die rausgegangen. :zensur Das ist jetzt aber unschön. Also das es nicht so war. :nuts

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Champions- und Euro-League

Beitragvon Gizeh » Fr 1. Sep 2023, 19:57

Jetzt musste ich das nochmal doppelchecken ... aber, ja - die haben gegen Aberdeen 84/85 gewonnen :prost

Hinspiel ---> https://www.uefa.com/uefachampionsleagu ... vs-berlin/

Rückspiel ---> https://www.uefa.com/uefachampionsleagu ... -aberdeen/

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Champions- und Euro-League

Beitragvon Europapokalfinalist » Fr 1. Sep 2023, 23:24

Mensch Buri, mache doch nicht so ein Gewese daraus:

https://de.wikipedia.org/wiki/BFC_Dynam ... okalbilanz

Schnellübersicht aller EC-Matches des BFC. KISS (Keep It Short and Simple).
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Champions- und Euro-League

Beitragvon Gizeh » Sa 2. Sep 2023, 00:52

Verstehe ich nicht. Wo issn der Unterschied? Du gibst Wiki als Quelle an, ich die UEFA – beides sagt dasselbe aus :confuse Der Duke meinte, der BFC sei in der Ersten Runde gegen Aberdeen ausgeschieden. Um das zu widerlegen, sollte man schon mindestens ein paar Quellen parat haben ("Doublecheck") – man muss dann aber nicht ALLE verlinken :zwinker

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2902
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1739

Re: Champions- und Euro-League

Beitragvon D.C. » Mi 13. Mär 2024, 23:14

:daumenhoch Glückwunsch BVB, 2:0 im Rückspiel gegen PSV Eindhoven :daumenhoch

Mit viel Glück und Geschick, aber was soll's, weiter ist weiter. :prost
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2902
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1739

Re: Champions- und Euro-League

Beitragvon D.C. » Di 16. Apr 2024, 23:26

Glückwunsch BVB 4:2 Rückspiel gegen Atletiko Madrid :daumenhoch
HALBFINALE
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Champions- und Euro-League

Beitragvon Gizeh » Sa 20. Apr 2024, 16:20

Und weil es so selten ist, zumindest für Deutschland, drei Halbfinalisten in den EC zu haben, das gab es zuletzt in der Saison 1994/95, und weil es noch viel seltener ist mit exakt den selben drei Vereinen :uhhh

Damals der FC Bayern im EC I plus Dortmund & Leverkusen im EC III und in dieser Saison bekanntermaßen Bayern & Dortmund im EC I und Leverkusen im EC III :smoke


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 418 Gäste