Champions- und Euro-League

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Benutzeravatar
Moderator 1
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 01.11.2015
Bewertung: 191

Champions- und Euro-League

Beitragvon Moderator 1 » So 1. Nov 2015, 19:44

Alles zu Champions- und Euro-League

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: Champions- und Euro-League

Beitragvon Maximo Lider » Mi 9. Dez 2015, 20:36

Na da schaue ich mir heute mal wieder nach 2 Jahren ne Runde den "Pokal der Landesmeister" an.
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1202
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1623

Re: Champions- und Euro-League

Beitragvon el_oka » Mi 9. Dez 2015, 20:53

Wenn es noch ein "echter" Cup der Landesmeister wäre, würde da keine Schonungs-B-Elf antreten und somit aktiv in das Schicksal seiner Gruppengegner einwirken. Ich weiß schon, warum ich mir diesen Mist schon lange nicht mehr anschaue.
MIT-3136

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: Champions- und Euro-League

Beitragvon Maximo Lider » Mi 9. Dez 2015, 21:40

Ich habe ja nun auch einige Jahre nicht geschaut und es macht mich auch jetzt nicht wirklich glücklich.
Zur Zeit schwanke ich zwischen :schlaf und :kotz .
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Champions- und Euro-League

Beitragvon duke » Do 10. Dez 2015, 11:41

barca II hat gestern so ziemlich alles unterlassen, was verhindert hätte, das es leverkusen in die ko phase schafft.
an barca lag es nicht, daß leverkusen nicht dabei ist und da sollte sich auch mal ein herr völler hinterfragen, wenn er sich noch vor die mannschaft oder wen oder was auch immer stellt und den herrn kahn bei der nachbetrachtung abwürgt.
aber sollnse machen. ist mir letztlich rille.

Sandmann

Re: Champions- und Euro-League

Beitragvon Sandmann » Do 10. Dez 2015, 18:24

duke hat geschrieben:barca II hat gestern so ziemlich alles unterlassen, was verhindert hätte, das es leverkusen in die ko phase schafft.


Sie haben nur vergessen, ihrem kaum 50 km entfernt geborenem Torhüter Bescheid zu geben ... :hihihi

Leverkusen hat es in Rom verk****: Nach 0:2 sind sie zurückgekommen, nach dem 2:2 hatten sie den Gegner im Sack. Dieses Spiel hätten sie nie noch verlieren dürfen.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Champions- und Euro-League

Beitragvon Der Buri » Do 10. Dez 2015, 21:44

Ich denke Barca - oder ter Stegen - war es relativ Bummi, wer hinter ihnen in die nächste Runde einzieht :zwinker

Benutzeravatar
BeBe aus Wolks
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 65
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 1
Wohnort: Wolks

Re: Champions- und Euro-League

Beitragvon BeBe aus Wolks » Mo 14. Dez 2015, 12:18

Champions-League Auslosung Achtelfinale :

KAA Gent - Wolfsburg

Juventus Turin - Bayern

Machbar für Wolfsburg und endlich mal ein richtiger Gegner für die Bayern denke ich.
Gott weiß ich will kein Engel sein

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Champions- und Euro-League

Beitragvon Der Buri » Mo 14. Dez 2015, 12:31

Juve in der Form der letzten Saison ist sicher ein ordentlicher Gegner ... Vor 2,5 Jahren sahen sie allerdings keinen Stich ... Auf jeden Fall aber interessant :yeah

Noch viel interessanter: Arsenal - Barca :daumenhoch

Alle anderen Partien & Reaktionen ---> http://www.uefa.com/uefachampionsleague ... index.html

Euro-League-Auslosung (13 Uhr) ---> http://www.uefa.com/uefaeuropaleague/se ... index.html


P.S.: Subotic hat ne Ahnung ... "Facing [Jürgen] Klopp's Liverpool would be a special game, especially for Klopp who would to return to Dortmund. It would be exciting to see the reception the fans would give him." ... Hätte was :grins

Benutzeravatar
BeBe aus Wolks
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 65
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 1
Wohnort: Wolks

Re: Champions- und Euro-League

Beitragvon BeBe aus Wolks » Mo 14. Dez 2015, 13:31

Und die deutschen Spiele in der Euro-League sind:

BVB - Porto

Leverkusen - Sporting Lissabon

Schalke - Schachtjor Donezk

Augsburg - Liverpool :yeah

Da freu ich mich doch auf die Spiele der Reds gegen Augsburg. :smoke
Zuletzt geändert von BeBe aus Wolks am Mo 14. Dez 2015, 14:02, insgesamt 2-mal geändert.
Gott weiß ich will kein Engel sein

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Champions- und Euro-League

Beitragvon Der Buri » Mo 14. Dez 2015, 13:40


Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Champions- und Euro-League

Beitragvon alf » Di 15. Dez 2015, 21:52

das wird ein festtag für augsburg wenn der fc liverpool kommt. wer hätte das mal vor 4-5 jahren gedacht.
Bild

El más Grande de America

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fußball - International

Beitragvon Der Buri » Fr 26. Feb 2016, 16:46

Borussia Dortmund muss gegen Tottenham ran

Der BVB muss in London gegen Tottenham Hotspur spielen, Bayer Leverkusen trifft auf den FC Villarreal. Das ergab die Auslosung der UEFA in Nyon.

Die beiden noch verbliebenen Bundesligisten Borussia Dortmund und Bayer 04 Leverkusen müssen sich im Achtelfinale der Europa League auf schwierige Gegner einstellen. Der BVB muss gegen den derzeitigen Tabellenzweiten der Premier League, Tottenham Hotspur, antreten. Wie schon in der Runde der besten 32 gegen den FC Porto haben die Dortmunder zunächst Heimrecht und müssen im Rückspiel in London antreten. Bayer trifft auf den FC Villarreal, derzeit Tabellenvierter der spanischen Liga.

Quelle: zeit.de

Alle Paarungen im Überblick ---> http://www.fussballdaten.de/europaleagu ... telfinale/

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: Fußball - International

Beitragvon Maximo Lider » Fr 26. Feb 2016, 20:58

Als besonders romantisch empfinde ich das Spiel von Liverpool gegen Manchester.
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Fußball - International

Beitragvon alf » Fr 26. Feb 2016, 21:05

aber auch bilbao gegen valencia ist nicht doof...
Bild

El más Grande de America

Benutzeravatar
Haini
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 218
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 186
Wohnort: Gohlis

Re: Champions- und Euro-League

Beitragvon Haini » Mi 16. Mär 2016, 23:13

In Anbetracht der Dramatik ist die Stimmung in München wieder mal unterirdisch. Da is ja bei mir auf der Couch mehr los!
:affe

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3960
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3327
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Champions- und Euro-League

Beitragvon LOKseit73 » Mi 16. Mär 2016, 23:30

Haini hat geschrieben:In Anbetracht der Dramatik ist die Stimmung in München wieder mal unterirdisch. Da is ja bei mir auf der Couch mehr los!


Wo wohnst Du? :devil
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Champions- und Euro-League

Beitragvon Der Buri » Fr 18. Mär 2016, 12:36

Bayern trifft auf Benfica, Wolfsburg erwischt Real

Die Bayern erwischen den kleinsten Namen im Lostopf: Im Viertelfinale der Champions League treffen die Münchner auf Benfica Lissabon. Das ergab die Auslosung am Freitag in Nyon/Schweiz. "Eine reizvolle Aufgabe. Das ist eine schöne Reise für die Fans", sagte Bayern-Marketingvorstand Andreas Jung.

[...]

Den VfL Wolfsburg hat es dennoch ungleich härter getroffen. Bei der Premiere unter den besten acht Teams der Königsklasse treffen die Niedersachsen auf Real Madrid. "Real Madrid ist einer der größten Namen im Weltfußball - das werden zwei absolute Highlightspiele für uns und unsere Fans", erklärte Manager Klaus Allofs: "Real ist natürlich Favorit in beiden Spielen, aber ich gehe davon aus, dass es zwei interessante Partien werden."

[...]

FC Barcelona - Atlético Madrid

Paris St. Germain - Manchester City

Quelle: sueddeutsche.de

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Champions- und Euro-League

Beitragvon Sphero » Fr 18. Mär 2016, 13:28

Dortmund - Liverpool ......ein Traum

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Champions- und Euro-League

Beitragvon Der Buri » Fr 18. Mär 2016, 13:35

... und der Rest ---> http://www.sportschau.de/fussball/europ ... l-100.html

In den weiteren Viertelfinals treffen Titelverteidiger FC Sevilla und Athletic Bilbao im spanischen Duell aufeinander, Leverkusens Achtelfinal-Bezwinger FC Villarreal spielt gegen Sparta Prag und Sporting Braga gegen Schachtjor Donezk.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2865
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1701

Re: Champions- und Euro-League

Beitragvon D.C. » Fr 18. Mär 2016, 13:45

Sphero hat geschrieben:Dortmund - Liverpool ......ein Traum


Schade, kommt zu früh :manno
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3960
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3327
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Champions- und Euro-League

Beitragvon LOKseit73 » Fr 18. Mär 2016, 14:06

D.C. hat geschrieben:
Sphero hat geschrieben:Dortmund - Liverpool ......ein Traum


Schade, kommt zu früh :manno


Wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen.
Brot und Spiele.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1202
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1623

Re: Champions- und Euro-League

Beitragvon el_oka » Fr 18. Mär 2016, 17:05

Sphero hat geschrieben:Dortmund - Liverpool ......ein Traum


Wieso ein Traum?
Die Gefahr, das Liverpool genau so abschenkt wie schon Tottenham ist groß. Gerade wenn Sie noch weiter Schlagdistanz zu den CL Plätzen in der Liga halten. Ich glaube kaum, das der deutsche Trainer dann gegen die wirtschaftlichen Vorgaben des Vereins angehen kann.
MIT-3136

Benutzeravatar
Jimmy2006
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 455
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 115

Re: Champions- und Euro-League

Beitragvon Jimmy2006 » Fr 18. Mär 2016, 17:14

Tottenham kann noch Meister werden! 5 Punkte zu Leicester sind machbar.

Ob das nun richtig war und jeder Trainer so handhaben würde, glaube ich nicht! Das jetzt als Maßstab für alle englischen Mannschaften zu nehmen, ist allerdings Quatsch! Das wird ein heißes und spannendes Viertelfinale mit 2 Heimspielen für Klopp. :prost

...mit dem besseren Ausgang für die Dortmunder :prost
Bild

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1202
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1623

Re: Champions- und Euro-League

Beitragvon el_oka » Fr 18. Mär 2016, 18:00

Jimmy2006 hat geschrieben:Das jetzt als Maßstab für alle englischen Mannschaften zu nehmen, ist allerdings Quatsch!


Ist es leider nicht! Ok, Tottenham kann seit 50 Jahren mal wieder Meister werden aber die Spurs sind auch nicht die erste Mannschaft gewesen, denen Euro-League ziemlich egal war.
Das Problem: Es ist finanziell attraktiver in der CL als Gruppenletzter auszuscheiden, als in der EL um den Titel zu spielen. Außerdem ist der Konkurrenz -Kampf in der PL viel höher und hat Priorität.
MIT-3136


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste