Alles zu Rasenballsport

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 6. Nov 2021, 22:01

JessenerLokist hat geschrieben:Du spielst drauf an das da kein Deutscher dabei ist? Najs mit Otto Schulz und Hans Dosenkohl brauchst da nicht um die Ecke kommen. Die versauern im NWLZ.

Aber nur gut für uns. Die sollen sich weiter den Luxus leisten ihre Jugend gut auszubilden aber dann Franzosen, Ungarn und Slowenien zu holen..


Die Ausländer werden schon tw. in der Jugend geholt. Die U19 hat bspws. 5 Ausländer. Tw. parken bekannte ehemalige und aktive Fußballer (Kanitz, Haidara, Tschauner) ihre Sprößlinge in deren Nachwuchsmannschaften.

Wäre interessant zu wissen ob Lionel Voufack (U15 RBL) sowie Luciano Brice Voufack (U11) was mit unsrem Eric zu tun hat.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon el_oka » So 7. Nov 2021, 06:24

JessenerLokist hat geschrieben:Du spielst drauf an das da kein Deutscher dabei ist? Najs mit Otto Schulz und Hans Dosenkohl brauchst da nicht um die Ecke kommen. Die versauern im NWLZ.

Aber nur gut für uns. Die sollen sich weiter den Luxus leisten ihre Jugend gut auszubilden aber dann Franzosen, Ungarn und Slowenien zu holen.



Wieso soll denn das gut für uns sein? Ich glaube diese Dinger sind für niemanden gut, nicht mal für die großen Vereine selber.
All diese tollen Sachen, die tolle Ausbildung und die tolle Umgebung sind nicht viel Wert, wenn man kaum praktische Erfahrung in Form von Punktspielen sammelt. Das kann man einfach nicht simulieren, egal wie viel man investiert oder vom DFB hingestellt bekommt.

Das war am Anfang mal eine Erfolgsgeschichte aber auch nur weil Klopp und van Gaal den Nachwuchs eingesetzt haben. Seitdem ist es absolut Kontraproduktiv, weil jeder kleinere Verein Logischerweise auf größere Investition in den Nachwuchs verzichtet.

Ich wünschte, die würden das Bosman Urteil wieder aufheben, dann hätte Ajax Amsterdam vermutlich ein Dauer-Abo auf den CL-Titel die nächsten Jahre und solche Truppen, wie Paris oder die Dosen könnten einpacken.
MIT-3136

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Länglich I. » Do 18. Nov 2021, 10:26

Gemäß der aktuellen Lage bezüglich der Amateure sowie der allgemeinen Diskussion über einen allgemeinen Lockdown für Sachsen, bin ich ja mal gespannt, wie sich das auf die Besucher des Rattentempels auswirkt. Für mich wäre es schwer vermittelbar, dass die Amateure (ggf. auch NOFV) ihren Spielbetrieb vorerst einstellen sollen, jedoch die Truppen in Liga 1-3 weiter mit 50% Zuschauern spielen dürfen... ich bin gespannt... :smoke
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Oldie
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 198
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 290

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Oldie » Sa 20. Nov 2021, 18:09

Das mit den 50% im Stadion hat sich teilweise von selbst erledigt.
Heute waren in Hoffenheim 30 000 erlaubt, aber nur 13 000 wollten sich den Knüller gegen RB auch tatsächlich anschauen.

Online
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon D.C. » Fr 3. Dez 2021, 22:31

DANKE :guter
Union (Tradition) schlägt die
eRBrochenen (Kommerz)
mit 2:1 :daumenhoch
Darauf ein :prost
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Europapokalfinalist » So 5. Dez 2021, 11:32

Leipzig feuert Trainer Marsch

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Da fällt mir folgendes Lied ein zur Retorte:
"Flieg nicht so hoch, kleiner Freund..."

Marsch mit nem Vertrag bis 2023 - zieht weiter schön Geld aus dem Konstrukt raus.
Ruhe ist da trotzdem jetzt nicht. Im Fanboyforum kotzen sie sich alle noch über die Personalie Mintzlaff aus. Hoffe, der bleibt noch ne Weile. :nuts
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Länglich I. » Mo 6. Dez 2021, 12:29

Europapokalfinalist hat geschrieben:Leipzig feuert Trainer Marsch

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Da fällt mir folgendes Lied ein zur Retorte:
"Flieg nicht so hoch, kleiner Freund..."

Marsch mit nem Vertrag bis 2023 - zieht weiter schön Geld aus dem Konstrukt raus.
Ruhe ist da trotzdem jetzt nicht. Im Fanboyforum kotzen sie sich alle noch über die Personalie Mintzlaff aus. Hoffe, der bleibt noch ne Weile. :nuts



Das hoffe ich auch :nuts
Schade, dass Marsch jetzt schon weg ist... Am Cottaweg braucht man zwingend einen internationalen Startplatz. Wenn diese Geldquelle austrocknet, wird es ganz schnell finster. Ich denke, dass Onkel Diddi nicht ewig Kohle versenken will...
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Online
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon D.C. » Mi 15. Dez 2021, 22:50

:emolol Augsburg 1 : 1 eRBrochenes, läuft die Aufholjagd :zwinker
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon duke » Mi 15. Dez 2021, 23:21

Du solltest wirklich einmal versuchen dein Chi zu finden.
Wirklich!

Online
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon D.C. » Do 16. Dez 2021, 08:56

duke hat geschrieben:Du solltest wirklich einmal versuchen dein Chi zu finden.
Wirklich!

Da wird wohl um den Internationalen Fussball in Leipzig gebangt :uhhh
Das tut mir wirklich sehr leid, Sorry
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Alter_Gonzo
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 309
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 333
Wohnort: Leipzsch

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Alter_Gonzo » Sa 18. Dez 2021, 17:19

Rasenball führt die Abstiegszone an.
Respekt!

Benutzeravatar
Matthi
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 99
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 107
Wohnort: Angersdorf

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Matthi » Sa 18. Dez 2021, 17:19

Wenn schon die Loksche :lokfahne nicht spielt, so macht mir doch wenigstens RB Freude :eusa_clap.gif . Noch 5 Punkte bis zum Relegationsplatz :hihihi :guter

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon BRM » So 19. Dez 2021, 21:49

Matthi hat geschrieben:Wenn schon die Loksche :lokfahne nicht spielt, so macht mir doch wenigstens RB Freude :eusa_clap.gif . Noch 5 Punkte bis zum Relegationsplatz :hihihi :guter

Wenn Schadenfreude deine eigene Lebensqualität hebt, sei sie dir gegönnt.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Marco Dorn » Mo 11. Jul 2022, 16:23

Bild

SO27

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon SO27 » Mo 11. Jul 2022, 16:53

dresden hat 300.000 aufgebrummt bekommen, das dürfte wirkung zeigen.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mi 13. Jul 2022, 00:49

Dieses Rein Kommerzielle Projekt RB bringt es fertig in der neuen U19 nicht einen einzigen Leipziger mehr in den Reihen zu haben . Nicht mehr lange da haben die von der 1 bis zu den B Junioren nur zusammen gekauftes. abartig .
Die letztjährige u19 mit wirklich vielen sehr guten Fußballern ist in alle Winde zerstreut .
In der waren ,wenn ich richtig gezählt habe noch 6 Leipziger ,davon 4 die mal bei Lok begonnen haben .

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon dsb » Mi 13. Jul 2022, 09:06

RB is going home....Endlich :winke :haha
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon coxwain » Mi 13. Jul 2022, 10:11

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Dieses Rein Kommerzielle Projekt RB bringt es fertig in der neuen U19 nicht einen einzigen Leipziger mehr in den Reihen zu haben . Nicht mehr lange da haben die von der 1 bis zu den B Junioren nur zusammen gekauftes. abartig .

Wie sieht es denn bei den anderen U19-Bundesligisten aus? Wie viele sind da wirklich ortsansässig?

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 503
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 506
Wohnort: Leipzig

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon oldman » Mi 13. Jul 2022, 10:33

dsb hat geschrieben:RB is going home....Endlich :winke :haha


verstehe nicht so wirklich...

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Länglich I. » Mi 13. Jul 2022, 10:45

Ich denke, hier geht es primär nicht um den Vergleich mit anderen Bundesligisten, sondern um das ganze Geschwafel von vor 13 Jahren. Damals hat man den Leuten gebetsmühlenartig verklickert, wie toll die Zukunft für junge talentierte Fußballer in und um Leipzig sein wird. Dass man sich von ganz unten nach ganz oben arbeiten kann. Die Jugendspieler, welche es am Cottaweg seit 2009 in die erste Mannschaft (4., 3., 2. oder geschweige denn 1. Bundesliga) geschafft haben, kann man an einer Hand abzählen... wenn man überhaupt anfangen kann :confuse
Zugegeben... eine gute Grundausbildung kann man nicht von der Hand weisen. Dass jedoch nach 13 Jahren bereits die B-Jugend aus zusammen gekauften/abgeworbenen Spielern besteht, die eben nicht aus Leipzig stammen, ist ein Bruch des damaligen großspurigen Gequatsches. Einige werden jetzt mit dem Argument kommen, dass es ja um Erfolg geht... dass man auch in der Jugend möglichst weit oben spielen will... geschenkt. Die aggressive Jugendpolitik bezüglich des Abwerbens wird bereits seit Jahren kritisiert. Fakt ist, dass die Gegenargumente aus Probstheida und Leutzsch im Jahre 2022 scheinbar bis zur B-Junged eingetroffen sind.
Und ja, wenn die jungen Talente auf Grund der o.g. Zustände lieber zu LOK (meinetwegen auch zu "Schämdich") gehen, dann soll es mir recht sein.
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Länglich I. » Mi 13. Jul 2022, 10:50

dsb hat geschrieben:RB is going home....Endlich :winke :haha


Gibt Diddi den Standort Leipzig endlich auf und verkauft alles? Ich glaube, dass es dann das erste Mal eine gemeinsame Riesenfete :bengal mit Blau-Gelben und Grün-Weißen Schals geben wird :nuts :hihihi :eusa_clap.gif
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1804
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Gizeh » Mi 13. Jul 2022, 11:50

Das war doch aber absehbar, und wurde vor zehn Jahren auch schon hier und anderswo niedergeschrieben. Die spielen mit ihrer U19 regelmäßig UEFA Youth League, wie viele Leipziger in dem Alter wären denn dazu in der Lage :confuse Ansonsten hat Länglich natürlich Recht, die Abwerbepraktiken sind mehr als fragwürdig, wie bei beinahe allen Akademien von Rang europaweit – auch das ist nix Neues (Fußball = Geschäft und so ...). Die Dosen sind ein normales Wirtschaftsunternehmen im Fußballzirkus – der Weg dahin war schäbig. Jetzt wo man angekommen ist, fügt man sich praktisch nahtlos ein in ein Business, welches insgesamt mit "schäbig" eigentlich auch ganz gut beschrieben wäre :zensur

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mi 13. Jul 2022, 14:07

coxwain hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:Dieses Rein Kommerzielle Projekt RB bringt es fertig in der neuen U19 nicht einen einzigen Leipziger mehr in den Reihen zu haben . Nicht mehr lange da haben die von der 1 bis zu den B Junioren nur zusammen gekauftes. abartig .

Wie sieht es denn bei den anderen U19-Bundesligisten aus? Wie viele sind da wirklich ortsansässig?

Das interessiert mich gerade nicht .
Es geht um Leipzig .

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon dsb » Mi 13. Jul 2022, 15:29

oldman hat geschrieben:
dsb hat geschrieben:RB is going home....Endlich :winke :haha


verstehe nicht so wirklich...

Leider nur ins Trainingslager :yeah Die kommen wieder :kotz
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Wolkser » Do 21. Jul 2022, 21:41

Oh ho ho da haben Kloppos Recken die Ratten aber Nass gemacht in allen Belangen.


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: D.C. und 108 Gäste