Alles zu Rasenballsport

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 671
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 236

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon lillyput » Mi 24. Aug 2022, 19:33

Miranda Frost hat geschrieben:
Wolkser hat geschrieben:Tauschen ist in den dfbregularien nicht vorgesehen ha ha warum darf dann Teutonia nicht auch zu Hause spielen da sind die VIP Häppchen wohl nicht lecker genug. Dieser selbstherrliche DFB ist nur zum :kotz


weil Teutonias Regionalligasportplatz nicht ansatzweise den DFB / Sky -Regularien genügt. Auch nicht mit Aufhübschungsbemühungen !
Das konnten sie sofort knicken ! Das sagt schon Einiges !
Was glaubst Du , was der LOK für nen Aufriss gemacht hat , wegen Looserkusen ?

Gut , das die Lillypuitaner aus " einer der schmutzigsten Ecken Leipzigs ( Quelle : LVZ - Artikel ! ) " nicht den Pokal geholt haben.
So ist uns das Gewinsel und Geningel ob der bösen , ungerechten Auflagen wenigstens erspart geblieben.
Die große Fresse ist leider geblieben :zensur
Wenn die Argumente ausgehen wütet der Hass

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon mxwr357 » Mi 31. Aug 2022, 11:50

Europapokalfinalist hat geschrieben:Wäre interessant zu wissen ob Lionel Voufack (U15 RBL) sowie Luciano Brice Voufack (U11) was mit unsrem Eric zu tun hat.


Sorry, aber der Beitrag ist mir gerade bei Google(!) ins Auge gefallen und hat offenbar noch keinerlei Antwort erhalten. Lionel (mittlerweile U16) und Luciano (mittlerweile U12) sind die tatsächlich die jüngeren Brüder von Eric und zumindest Lionel habe ich schon einige Male kicken sehen dürfen. Man kann nur hoffen, dass RB irgendwann keine Verwendung mehr für ihn hat und er dank seiner Kontakte in den Probstheidaer Nachwuchs wechselt, aber der richtige Glaube daran fehlt mir leider. :smoke

Benutzeravatar
Haini
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 222
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 196
Wohnort: Gohlis

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Haini » Mi 31. Aug 2022, 14:33

Wieso fehlt der Glaube? Zu gut für uns? Zu interessant für attraktivere Arbeitgeber?
:affe

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2894
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1722

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon D.C. » Sa 17. Sep 2022, 22:00

Danke Borussia M. Gladbach :guter :prost
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Razor
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 97
Registriert: 16.10.2020
Bewertung: 76

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Razor » Sa 1. Okt 2022, 19:13

rb markranstädt ist geil,wird in der halbzeit ne durchsagegemacht das ihr chef der didi m. aus österreich sehr schwer erkrankt ist um dann nachm spiel zu sagen das sowas privat ist und nicht an die öffentlichkeit gehört. :confuse

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1610
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2040

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 1. Okt 2022, 19:24

Waren massig Plätze leer im Zentro. Die 44.000 dürfte nur die Anzahl der verkauften Karten sein. Die Anwesendenzahl schätze ich irgendwo bei 35.000 ein.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1857
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1314

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Gizeh » Sa 1. Okt 2022, 19:26

Razor hat geschrieben:rb markranstädt ist geil,wird in der halbzeit ne durchsagegemacht das ihr chef der didi m. aus österreich sehr schwer erkrankt ist um dann nachm spiel zu sagen das sowas privat ist und nicht an die öffentlichkeit gehört. :confuse


Sind die doof? Das geistert seit Wochen durch die Presse! Unter anderem ... https://www.motorsport-total.com/formel ... e-22090513

Aus einer anderen Ecke des Paddocks hört man, dass das Platzen des Deals unter Umständen auch mit dem Gesundheitszustand von Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz zu tun haben könnte, der zuletzt nicht mehr so greifbar war wie zu Beginn der Verhandlungen.


... vom 05. September!!!

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1220
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1673

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon el_oka » Mi 12. Okt 2022, 10:27

MIT-3136

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 836
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 346
Wohnort: Münster

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Münster » Mi 12. Okt 2022, 10:58

klitzekleines Mini-Hoffnungsfünkchen

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Länglich I. » Mi 12. Okt 2022, 12:06

Münster hat geschrieben:klitzekleines Mini-Hoffnungsfünkchen


Und wenn es doch nicht klappt, dass bei den Ratten der Geldhahn zugedreht wird, dann soll der Diddi oder wer auch immer noch eine Retorte in Berlin, Hamburg, Köln und München gründen und aus dem Stand 200-500 Millionen investieren... Die Quatscher ala "ist doch gut für Leipzig und die Region" werden dann ganz schnell ihre Meinung ändern, wenn ein finanziell hochüberlegener "Verein" (außer vielleicht in Münhen) die Talente, Fans und später vielleicht die Profi-Spieler plündert...
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 671
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 236

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon lillyput » Mi 12. Okt 2022, 12:19

Na ja. In Berlin und Hamburg wurde ja nun schon genug Geld verbrannt. Da waren die in Leipzig schon cleverer. Ob es einem gefällt oder nicht. Man muss halt aus der Kohle auch was machen.

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 335
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 757

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon gustav » Fr 14. Okt 2022, 00:47

Länglich I. hat geschrieben:
Münster hat geschrieben:klitzekleines Mini-Hoffnungsfünkchen


Und wenn es doch nicht klappt, dass bei den Ratten der Geldhahn zugedreht wird, dann soll der Diddi oder wer auch immer noch eine Retorte in Berlin, Hamburg, Köln und München gründen und aus dem Stand 200-500 Millionen investieren... Die Quatscher ala "ist doch gut für Leipzig und die Region" werden dann ganz schnell ihre Meinung ändern, wenn ein finanziell hochüberlegener "Verein" (außer vielleicht in Münhen) die Talente, Fans und später vielleicht die Profi-Spieler plündert...


Soweit ich gehört habe, ist mit Wladiwostok doch nun ein neuer Filial-Standort im Gespräch. Ob Leipzig dafür stillgelegt wird, steht allerdings noch nicht fest.
Besorgte Anrufer wurden beruhigt, dass sie im Falle einer Schließung der hiesigen Niederlassung ihre Schals, Trikots etc. ohne Probleme auch an allen anderen Standorten auftragen können.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 335
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 757

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon gustav » Fr 14. Okt 2022, 00:58

lillyput hat geschrieben:Na ja. In Berlin und Hamburg wurde ja nun schon genug Geld verbrannt. Da waren die in Leipzig schon cleverer. Ob es einem gefällt oder nicht. Man muss halt aus der Kohle auch was machen.


Lassen sich aus deinem Gemurmel gewisse Sympathien für den Rasenball heraushören?
Gehst du etwa deswegen nicht mehr nach Leutzsch, weil du einen Sitzplatz im Zentralstadion...? Frage für einen Freund:-)
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 671
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 236

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon lillyput » Fr 14. Okt 2022, 06:53

Nein. Kannst beruhigt sein. Habe nicht mal mit Sachsen ein Spiel besucht. Also noch nie.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3107
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Marco Dorn » Mo 17. Okt 2022, 10:26

Länglich I. hat geschrieben:dann soll der Diddi oder wer auch immer


Der Didi wohl eher nicht. Er soll wohl schon seit rund zwei Wochen nicht mehr unter uns weilen, wenn man der Gerüchteküche Glauben schenken darf.
Bild

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1857
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1314

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Gizeh » Mo 17. Okt 2022, 12:31

Sollte er tatsächlich dahingeschieden sein, stünde das groß und breit in der Presse (gerade im Boulevard (BILD & Kronen Zeitung)) – nicht nur als Gerücht :angel

Kurzer aber interessanter Artikel dazu ---> https://www.weekend.at/politik/dietrich ... auf-reisen

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2442
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3287
Wohnort: Leipzig

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Kampfhamster » Sa 22. Okt 2022, 23:38

Was schon eine Weile lang gemunkelt wurde, ist nun offiziell: Red Bull-Boss D. Matteschitz ist tot.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/red-bull-besitzer-dietrich-didi-mateschitz-verstorben/12727897/34130

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1246
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Zeitzer Lokist » So 23. Okt 2022, 09:58

Die Mehrheiten haben am RedBull Konzern haben die Thailänder mit 51%.
Die haben wohl auch null Interesse an Fußball .
Formel 1 reicht denen als Werbung .
Eine leise Hoffnung besteht das RB sich alleine finanzieren müsste . Das würden sie nach meiner Meinung auf dem Niveau nicht schaffen .

Benutzeravatar
Loki
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 248
Registriert: 17.10.2016
Bewertung: 277

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Loki » So 23. Okt 2022, 10:00

Kampfhamster hat geschrieben:Was schon eine Weile lang gemunkelt wurde, ist nun offiziell: Red Bull-Boss D. Matteschitz ist tot.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/red-bull-besitzer-dietrich-didi-mateschitz-verstorben/12727897/34130


Über Verstorbene spricht man ja nicht schlecht, daher versuche ich es mal zu begründen, warum Dieter niemals in den Himmel kommen wird.

9 Tote Sportler durch Red Bull Extremsport

Red Bull missbraucht Fußball

Red Bull betrügt in der Formel 1

Daher formuliere ich es mal diplomatisch. Ich hoffe das Dieter das bekommt, was er sich durch sein Lebenswerk aufgebaut hat :zensur !
Ich hab mit Loki noch was zu klären!" - "Ja? Dann stell dich hinten an!

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 420
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 645

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon to_st_lok » So 23. Okt 2022, 10:34

Man kann Herrn Mateschitz nicht nur auf diesen unliebsamen und verhassten Werbegag für seine Dosenjauche reduzieren. Ruhe in Frieden. So viel Anstand muß sein.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2474
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1363

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Wolkser » So 23. Okt 2022, 11:02

Gott sei seiner Seele gnädig, er hat nichts gutes hinterlassen. Dies bezieht sich hauptsächlich auf das Gesöff was mit illegalen Verkäufen begann , wie es legal wurde lässt sich erahnen, siehe Fußball.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3107
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Marco Dorn » So 23. Okt 2022, 11:06

Erstaunlich, wie da auf der einen Seite so ein gigantisches, öffentliches Imperium aufgebaut, andererseits das Private so perfekt abgeschirmt werden konnte. Dürfte nur wenige so prominente Personen in der modernen medialen Neuzeit geben, wo man das Ableben so relativ lange Zeit unter der Decke halten konnte. Der einzige andere Prominente, der mir einfällt, wo eine Abschirmung des Privatlebens vollständig gelingt, und von den Medien respektiert wird, ist Michael Schumacher.

Dietrich Mateschitz Vermächtnis ist sicher zwiespältig. Er war ein Visionär, Selfmade-Milliardär und Unternehmer, jemand, für den Geld laut eigener Aussage nie die wesentliche Antriebsfeder war, für sein Handeln. Allerdings vertrat er auch den Standpunkt, dass der die Musik bestimmt, der sie bezahlt, und duldete da wohl keinen Widerspruch, auch nicht von Arbeitnehmern innerhalb seiner Konzernstrukturen. Nutzer Loki hat bereits ein paar weitere wesentliche Schattenseiten aufgeführt. Auf der anderen Seite gewährten ihm seine wirtschaftlichen Möglichkeiten eine gewisse Unabhängigkeit. Mit Servus TV zum Beispiel unterhielt er den leider einzigen TV-Sender im deutschsprachigen Raum, in welchem noch eine echte Diskussionskultur möglich war, und bei maßgeblichen Themen, wie zum Beispiel Corona, möglichst alle Seiten Gehör fanden.
Bild

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1857
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1314

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Gizeh » So 23. Okt 2022, 13:59

Zeitzer Lokist hat geschrieben:[..]Eine leise Hoffnung besteht das RB sich alleine finanzieren müsste . Das würden sie nach meiner Meinung auf dem Niveau nicht schaffen .


Dazu mal ein (bekannter) Link ---> https://media.dfl.de/sites/2/2022/05/Cl ... e-2021.pdf

Ich bin wahnsinnig schlecht, solche Zahlen zu interpretieren (is einfach nicht mein Metier :angel ). Aber, ja – Hoffenheim dürfte überleben ohne SAP/Hopp! RB, Leverkusen und Wolfsburg ohne Eigentümer wohl eher nicht. :confuse Wenngleich natürlich Bayer und VW seit 120 bzw. 50 Jahren Unterstützung nochmal ne andere Nummer sind :iller

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1220
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1673

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon el_oka » So 23. Okt 2022, 15:19

Gizeh hat geschrieben: Hoffenheim dürfte überleben ohne SAP/Hopp! RB, Leverkusen und Wolfsburg ohne Eigentümer wohl eher nicht.


Hoffenheim hat auch mit Abstand die beste Jugendarbeit aller Konstrukte, die schon mehrere Nationalspieler hervorgebracht hat und jedes Jahr schwarze Zahlen hevor bringt. Darauf hatte Hopp auch großen Wert gelegt. Davon ist vor allem rb meilenweit entfernt.
Dazu noch ein gutes Scouting-System. Die bekommen zB einen David Raum Ablösefrei aus Fürth und verscherbeln ihn dann für 26 Millionen an die Ratten.

Eigentlich macht sie das sogar ein Stück weit Sympatisch. Ganz im Gegensatz zu rb auch ohne die Nähe zu uns. Ich weiß nicht, ob es bisher mal ein Spieler vom NWLZ wenigstens in den erweiterten Kader geschafft hat. Aber eigentlich ist dieses Ding eine Investruine.
Schon daran merkt man, das es nie um was anderes ging, als um den schnellen Erfolg aus Marketing-Zwecken.
MIT-3136

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1610
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2040

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Europapokalfinalist » So 23. Okt 2022, 21:10

Marco Dorn hat geschrieben:Erstaunlich, wie da auf der einen Seite so ein gigantisches, öffentliches Imperium aufgebaut, andererseits das Private so perfekt abgeschirmt werden konnte. Dürfte nur wenige so prominente Personen in der modernen medialen Neuzeit geben, wo man das Ableben so relativ lange Zeit unter der Decke halten konnte. Der einzige andere Prominente, der mir einfällt, wo eine Abschirmung des Privatlebens vollständig gelingt, und von den Medien respektiert wird, ist Michael Schumacher.

Dietrich Mateschitz Vermächtnis ist sicher zwiespältig. Er war ein Visionär, Selfmade-Milliardär und Unternehmer, jemand, für den Geld laut eigener Aussage nie die wesentliche Antriebsfeder war, für sein Handeln. Allerdings vertrat er auch den Standpunkt, dass der die Musik bestimmt, der sie bezahlt, und duldete da wohl keinen Widerspruch, auch nicht von Arbeitnehmern innerhalb seiner Konzernstrukturen. Nutzer Loki hat bereits ein paar weitere wesentliche Schattenseiten aufgeführt. Auf der anderen Seite gewährten ihm seine wirtschaftlichen Möglichkeiten eine gewisse Unabhängigkeit. Mit Servus TV zum Beispiel unterhielt er den leider einzigen TV-Sender im deutschsprachigen Raum, in welchem noch eine echte Diskussionskultur möglich war, und bei maßgeblichen Themen, wie zum Beispiel Corona, möglichst alle Seiten Gehör fanden.


Bei allem gehe ich mit dir mit Marco. Eins aber möchte ich noch herausarbeiten. Wenn mal vom Fehler RB Leipzig absieht, hat Diddi in seinem Leben sehr viel richtig gemacht und vor einigen Jahrzehnten die richtigen Entscheidungen getroffen. Entscheidungen, die auch gerne viele von uns treffen würden. Er hat sich was aufgebaut was Respekt verdient. Zumindest von denen, die leistungsorientiert denken und handeln können (die Straßenkleberkids und sonstigen alimentierten Handaufhalter lasse ich mal außen vor). Man kann auch umumwunden zugeben, dass er seine Kohle geschickt eingesetzt hat. Wir Lokfans sehen Diddi nur deshalb kritisch weil er das Konstrukt in die Stadt gebracht hat. Wäre das nicht der Fall würden viele eine andere oder gar keine Meinung zu ihm haben. So ehrlich sollten wir zu uns selber sein. Nichstdestotrotz wünsche ich mir natürlich, dass Red Bull in Zukunft andere Wege beschreitet und die hiesige Niederlassung eigenverantwortlich (mit selber erwirtschafteter Kohle) agieren darf.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste