Alles zu Rasenballsport

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon coxwain » Mi 9. Nov 2022, 22:48

Die Membership ist, wie von Gizeh korrekt dargelegt, in aller Regel nur zum Kauf von Tickets und hat nix mit unserer Mitgliedschaft zu tun. Wirkliche Mitgliedergeführte Vereine sind beispielsweise AFC Wimbledon oder FC United of Manchester. Wobei beide Vereine nur aus Unzufriedenheit von Fans gegründet wurden. Man darf nicht vergessen, das der gemeine Engländer nicht unbedingt unglücklich mit dem Vereinssystem in England ist. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere an die Bilder, nachdem bekannt geworden ist, dass Newcastle neue Eigentümer hat. Man darf natürlich nicht vergessen, nicht alle (ausländischen) Eigentümer der Clubs sind auf das große Geld oder Ruhm aus. Wobei die Mehrzahl dieser Leute eher nicht Eigentümer eines Premier League Clubs ist. :zwinker

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4962
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Marco Dorn » Fr 27. Jan 2023, 15:17

https://www.bild.de/video/clip/sport-vi ... .bild.html

Schlimme Auswirkungen, wenn man zu viel von dem Gesöff konsumiert.
Bild

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Rattenkopf » Do 2. Feb 2023, 16:17

Ja, da haben wir die Zuschauerzahl von Uns und den Unterhölzlern beäugt und nun muss Rattenball daran glauben. Schönes leeres Stadion gestern :huepfend_blau

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1806
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Gizeh » Do 2. Feb 2023, 17:53

Und weil du Zahlen so magst ...

Schämie gegen Babelsberg 4131 von 4999 sind 82,63% Auslastung.
Limobande gegen Hoffenheim 34822 von 42600 sind 82,74% Auslastung.
LOK gegen Chemnitz 4085 von 12321 sind 33,15% Auslastung.

:yeah

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Wolkser » Do 2. Feb 2023, 17:58

Wenn das Bruno auch nur für 4999 zugelassen wäre sind das dann wieviel % , Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Rattenkopf » Do 2. Feb 2023, 19:34

Ja was sagt das jetzt über die wirkliche Auslastung??
Nichts.
Von der Optik her fehlten gestern ganz schön Viele

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Rattenkopf » Do 2. Feb 2023, 19:36

Gizeh hat geschrieben:Und weil du Zahlen so magst ...

Schämie gegen Babelsberg 4131 von 4999 sind 82,63% Auslastung.
Limobande gegen Hoffenheim 34822 von 42600 sind 82,74% Auslastung.
LOK gegen Chemnitz 4085 von 12321 sind 33,15% Auslastung.

:yeah


Hoi, noch Keiner der Dich gelikt hat?
Was issen hier los :iller

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1806
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Gizeh » Do 2. Feb 2023, 19:54

Deine Argumente werden von Mal zu Mal besser :affe

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Rattenkopf » Do 2. Feb 2023, 20:37

Ja ich bin auch ein bisschen stolz drauf :hihihi

Benutzeravatar
Haini
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 220
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 190
Wohnort: Gohlis

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Haini » Do 2. Feb 2023, 21:39

Rattenkopf hat geschrieben:
Gizeh hat geschrieben:Und weil du Zahlen so magst ...

Schämie gegen Babelsberg 4131 von 4999 sind 82,63% Auslastung.
Limobande gegen Hoffenheim 34822 von 42600 sind 82,74% Auslastung.
LOK gegen Chemnitz 4085 von 12321 sind 33,15% Auslastung.

:yeah


Hoi, noch Keiner der Dich gelikt hat?
Was issen hier los :iller


Like mich am Arsch (Bitte nicht ernst nehmen.)
:affe

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4962
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Marco Dorn » Mo 13. Mär 2023, 18:36

Ein Freund drückte mir in Erfurt die LVZ Sportbeilage vom Wochenende in die Hand, mit Titel "Leipzigs Leitplanken, Leipzigs Ultras". Ganz grob geht es da um die Fans der Pissbrause. Interessanter fand ich aber die im Artikel enthaltene Statistik zur Anzahl gewaltbereiter Fans in den sächsischen Vereinen:
Bild
(zum Vergrößern auf das Bild klicken)
Da sitzt also eine von unseren Steuern bezahlte Behörde mit "Experten" und kommt zu solchen Ergebnissen? Ernsthaft?
Dynamo mit relativ knappem Vorsprung vor Lok?
Chemnitz mit rund der Hälfte von Lok?
Aue und Zwickau mit je nur 25 Fans der sog. Kat C?
Da kann man sich nur an die Birne greifen. Wenn da in allen Bereichen so gearbeitet wird, Prost Mahlzeit.
Bild

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Europapokalfinalist » Di 14. Mär 2023, 21:20

Neues vom friedlichsten und familienfreundlichsten Verein der Welt, wo man gut und gerne mit kleinen Kindern unbedenklich hingehen kann.

https://www.bild.de/sport/fussball/cham ... .bild.html

"Doch keine zwei Stunden vor Anpfiff sorgten einige Anhänger des Bundesligisten für Szenen, die dem Duell absolut unwürdig waren.

Heute 18.12 Uhr Ortszeit (19.12 Uhr deutscher Zeit). Der bis dahin friedliche Fan-Zug der Leipziger (ca. 1000 Leute) kommt am Stadion an. Direkt geht es zum Einlass. Und plötzlich eskaliert die Szene!

BILD liegt ein Video vor, das zeigt, wie einige Leipzig-Anhänger auf ManCity-Ordner einschlagen. Einige der englischen Ordner wehren sich. Ein rüde Prügelei entbrennt ..."
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Wolkser » Di 14. Mär 2023, 22:07

Die Quittung bekommen sie gerade auf dem Platz!
Bisher drei Haaland einmal Gündoan.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Wolkser » Di 14. Mär 2023, 22:12

Ein viertes Haaland und noch eines.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4962
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Marco Dorn » Di 14. Mär 2023, 22:42

Da wird Haaland heute glatt zum Idol aller echten Leipziger Fußballfans.
Bild

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Wolkser » Di 14. Mär 2023, 22:50

Lok hat sich auf der Insel nicht so abschlachten lassen.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4962
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Marco Dorn » Di 14. Mär 2023, 22:56

Wolkser hat geschrieben:Lok hat sich auf der Insel nicht so abschlachten lassen.


Und wir hatten nur eine Art regionale Bezirksauswahl, keinen international zusammengekauften Haufen.
:prost
Bild

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1806
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Gizeh » Di 14. Mär 2023, 22:58

Richtig!

P.S.: Und weil's ja prima in diesen Strang passt ... 7 Gegentore deutscher Teams bei City, scheinen zur Tradition zu werdern :devil ---> https://www.youtube.com/watch?v=e8o6JczQc0Q&t=4s

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Kalle » Di 14. Mär 2023, 23:42

Da passte ja alles zusammen heute für
RaBauken Fuschl..
Erst kein Benehmen neben und dann dafür Prügel auf dem Platz bezogen...
Ach, ich liebe den englischen Fußball!
:lokfahne

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1806
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Gizeh » Mi 15. Mär 2023, 08:22

... und unser Geschichtsonkel hat auch noch was beizutragen :grins


coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon coxwain » Mi 15. Mär 2023, 08:41

Soso...der wahre Fußballtraditionalist freut sich über einen Sieg von Manchester City über RB Leipzig. Der eine gehört einem Konsortium aus Abu Dhabi, China und den USA und der andere einem Getränkehersteller aus Österreich. Beide sind milliardenschwer und kaufen Spieler aus allen Ländern dieser Welt. Übrigens standen bei City gestern 2 Engländer in der Startelf und 2 wurden eingewechselt. Bei RB waren es 4 deutsche Spieler in der Startelf und einer wurde eingewechselt. Meiner Meinung nach könnt ihr euch gerne über eine Niederlage von RB freuen, aber bei einem Spiel, welches aus Fansicht Pest gegen Cholera lauten könnte, gibt es eigentlich keinen Gewinner, sondern nur Verlierer.


PS: Die Schiedsrichterleistung in der ersten Halbzeit war nüchtern betrachtet eine absolute Frechheit!

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon lok97 » Mi 15. Mär 2023, 10:06

So gesehen ist der Fußball in England doch genau die kommerzielle Ebene, die man als RB-Kritiker (wie auch ich selbst) ablehnt. Momentan ist es in England gelebte Praxis, dass Fremdinvestoren die Clubs besitzen und die Clubs von einer Investorengruppe an die nächste verkauft werden wie Strandhäuser.

Scheint aber so als würde man die Probleme dort langsam realisieren:

"Die britische Regierung hat in der vergangenen Woche ein Weißbuch vorgelegt, wie die Kontrolle des Vereinsfußballs reformiert werden soll. Dabei geht es unter anderem auch um den Erwerb und Besitz der Clubs.Fußballexperte und Ex-Profi Gary Neville kann die Reform kaum erwarten: "Meine Priorität im Augenblick ist, für eine Aufsicht im englischen Fußball zu sorgen, damit es ein bestimmtes Niveau an Kontrolle gibt. […] Um in diesem Land Eigentümer eines Fußballclubs zu werden, sollte es eine Lizenz geben und eindeutige Kriterien, die jeder kennt. Das muss eingeführt werden."Mit Blick auf Katar haben Manchester-United-Fans gefordert, dass ein neuer Clubbesitzer die Rechte aller respektieren müsse, auch die von Frauen und Angehörigen der LGBTQ-Community.Bedenken gibt es auch in sportlicher Hinsicht. Denn nach den Regularien der UEFA dürfen Fußballclubs, die den gleichen Besitzer haben, nicht gegeneinander antreten. Da Qatar Sports Investment aber bereits Paris Saint-German besitzt, müsste zunächst sichergestellt werden, dass die Investoren, die gegebenenfalls Manchester United kaufen, nicht dieselben sind. Ein ähnliches Problem gibt es beim potenziellen Käufer Sir Ratcliffe, denn dem gehört bereits der französische Erstligist Nizza."
(Quelle: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/fi ... n-101.html)

"Am Donnerstag gab die Regierung in Großbritannien bekannt, eine unabhängige Regulierungsbehörde für den Männerfußball in England zu gründen und in diesem Zug ein neues Lizenzierungsverfahren für die Profiklubs zu verabschieden. Die Einführung eines solchen Aufsichtsgremiums, das den Ligaverbänden weisungsbefugt ist und das Geschäftsgebaren der Vereine überwachen und bei Verstößen sanktionieren soll, ist ein in demokratischen Ländern ziemlich beispielloser Eingriff der Politik in die bisher weitgehende Autonomie des Fußballs. Das Ministerium für Kultur, Medien und Sport feierte die Neuausrichtung selbst als "die radikalste Transformation" in der Historie des englischen Fußballs, und die ist mittlerweile über 165 Jahre alt. Nach einer Konsultationsphase sollen die Pläne so schnell wie möglich "gesetzlich" verankert werden, teilte das Ministerium mit."
(Quelle: https://www.sueddeutsche.de/sport/premi ... -1.5757294)

Na mal sehen...
Zuletzt geändert von lok97 am Mi 15. Mär 2023, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Wolkser » Mi 15. Mär 2023, 10:11

Mit deiner Sympathie bist du im falschen Forum.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4962
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Marco Dorn » Mi 15. Mär 2023, 10:38

Es darf auch bitte nicht missverstanden werden. Traditionelle Fußballfans wie ich lehnen doch eine gewisse Kommerzialisierung im Fußball nicht ab. Das wäre doch völlig blauäugig. Für mich persönlich ist eben ein entscheidendes Detail wichtig. Man City ist ein alter traditionsreicher Verein, mit allem drum und dran, der in der Neuzeit von reichen Investoren übernommen wurde. Das Konstrukt wurde nur und ausschließlich gegründet für Marketingzwecke und hat von Anfang an auf gewisse Strukturen verzichtet. Das macht für mich einen riesigen Unterschied.
Bild

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon lok97 » Mi 15. Mär 2023, 10:59

Marco Dorn hat geschrieben:Es darf auch bitte nicht missverstanden werden. Traditionelle Fußballfans wie ich lehnen doch eine gewisse Kommerzialisierung im Fußball nicht ab. Das wäre doch völlig blauäugig. Für mich persönlich ist eben ein entscheidendes Detail wichtig. Man City ist ein alter traditionsreicher Verein, mit allem drum und dran, der in der Neuzeit von reichen Investoren übernommen wurde. Das Konstrukt wurde nur und ausschließlich gegründet für Marketingzwecke und hat von Anfang an auf gewisse Strukturen verzichtet. Das macht für mich einen riesigen Unterschied.


Das sind eben genau die beiden Sichtweisen, warum man das Konstrukt kritisieren kann.
Während du bspw. eher über den Ansatz der fehlenden Tradition argumentierst, geht es mir bspw. hingegen rein um den Kommerzialisierungsfaktor.

Tradition ist zwar nice to have, aber für mich eben im Falle des Nichtvorhandenseins keine Grundlage einem Verein den sportlichen Erfolg abzusprechen. Meine Hauptprobleme mit RB sind daher eher folgende:
- Teilnahme am Spielbetrieb aus reinen Marketinggründen
- keine mitgliederbasierte Vereinsstruktur
- Rechtsbrüche und rechtliche Verfehlungen dieses Konstrukts, welches immer wieder damit durchkommt
- Aushebeln der Integrität des Sports durch zahlreiche weitere Faktoren (mehrere "Filialen" mit dem gleichen Werbezweck etc.)

Zeigt aber in meinen Augen nur, dass RB aus vielerlei Gründen scheiße ist. :zwinker

Aber für mich beginnt und endet diese Problematik der Kommerzialisierung daher auch nicht in Leipzig. Klar sind wir durch RB direkt geschädigt, daher bringt die Klatsche gestern auch mich zum schmunzeln. Aber für mich stellt bspw. ManCity in seinen derzeitigen Strukturen ein vergleichbares Übel dar.


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Kampfhamster, Matthi und 123 Gäste