Alles zu Rasenballsport

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon duke » Do 21. Jul 2022, 22:29

Wolkser hat geschrieben:Oh ho ho da haben Kloppos Recken die Ratten aber Nass gemacht in allen Belangen.

Ich habe nicht die Absicht, Dir deine Freude zu nehmen. Trotzdem der Verweis darauf, das wir nichts davon haben, aber sei´s drum
Allerdings möchte ich aufgrund deiner Freude den Anlass nutzen, nochmal festzuhalten das in England seit Jahren ekelhafte Preise für Spieler und an Spieler gezahlt werden, was einerseits natürlich viele Topspieler auf die Insel zieht und gezogen hat, aber andererseits es dem Gros an Vereinen und Ligen mitunter unmöglich macht, da noch mitzuhalten.
Das da schon Clubs wie Arsenal oder United unter die Räder kommen, ist bezeichnend für die Schieflage, sind doch gerade auch diese Clubs Teil des Problems, als noch genug Asche da war.

Online
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon D.C. » Do 21. Jul 2022, 23:39

Sportfreund duke@,
Selbstverständlich habe ich etwas davon, denn jedesmal wenn ich erfahre das die eRBrochenen ein Spiel verkaggt haben gehe ich glücklich zu Bett... :zwinker
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Online
lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 657
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 231

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon lillyput » Fr 22. Jul 2022, 06:39

Du bist also ein unglücklicher Mensch. Gute Besserung

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1804
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Gizeh » Fr 22. Jul 2022, 07:35

Das ist ja beinahe schon zu einfach, um lustig zu sein :angel

Der "Duke" meint mit dem "wir" in diesem Satz natürlich den pluralis majestatis. Was Plebscowboys und sonstiges, vulgo niederes Volk vom "Dorf" davon halten, ficht Seiner Gnaden selbstredend nicht an. :haha



P.S.: Und ernsthaft – brauchen wir diesen Fritz eigentlich noch? :kopfschuettel
Zuletzt geändert von Gizeh am Fr 22. Jul 2022, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon el_oka » Fr 22. Jul 2022, 07:59

duke hat geschrieben:Allerdings möchte ich aufgrund deiner Freude den Anlass nutzen, nochmal festzuhalten das in England seit Jahren ekelhafte Preise für Spieler und an Spieler gezahlt werden, was einerseits natürlich viele Topspieler auf die Insel zieht und gezogen hat, aber andererseits es dem Gros an Vereinen und Ligen mitunter unmöglich macht, da noch mitzuhalten.


Verstehe ich nicht so ganz.

In England ist doch die Meisterschaft in den letzten immer Sapannend gewesen. Die Begleitumstände lass ich jetzt mal außen vor.
Vergleichsweise hat bei uns der FCB selbst den BFC nicht nur eingeholt, sondern noch krasser.
Auch wenn es die Ratten betrifft und mir deren Sorgen reichlich egal sind. Aber für die Satistik und für die Liga spricht schon Bände, das Bayern locker (letzte Saison) den Trainer, den Abwehrchef und den Kapitän vom Vizemeister verpflichten kann.
Ja, da ist es tatsächlich unmöglich mitzuhalten, auch wenn man zugeben muss, das sich speziell Dortmund schon reichlich dumm anstellt.

Was die "ekelhaften" Preise angeht...das ist letztendlich auch auf die hohen Fernsehgelder auf der Insel zurückzuführen. Da kann nun mal kein anderes Land mithalten in Sachen Kneipenkultur, worüber das ganze finanziert wird. Dazu noch X-Mannschaften, die im Weltweiten Merchandising ganz oben stehen. Kann ebenfalls so keiner mithalten.

Aber an dem Gehaltswucher sind doch die Verbände schuld, das wissen wir doch nun alle. Die konnten schon vor fast 30 Jahren das Bosman-Urteil fällen. Wegen EU-Recht und so...aber einheitliche Gehaltsobergrenzen das geht natürlich nicht.
Die Nachfrage bestimmt das Geschäft. Und wenn irgendein englischer Verein im EC nach Deutschland kommt, rennen die Leute doch den Tickets hinterher. Da sagt keiner "oh das boykottiere ich jetzt wegen den Gehältern". Die sitzen alle mit in dem Hamsterrad.
MIT-3136

Online
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon D.C. » Fr 22. Jul 2022, 15:58

Gizeh hat geschrieben:Das ist ja beinahe schon zu einfach, um lustig zu sein :angel

Der "Duke" meint mit dem "wir" in diesem Satz natürlich den pluralis majestatis. Was Plebscowboys und sonstiges, vulgo niederes Volk vom "Dorf" davon halten, ficht Seiner Gnaden selbstredend nicht an. :haha



P.S.: Und ernsthaft – brauchen wir diesen Fritz eigentlich noch? :kopfschuettel


@ Gizeh , deine Grosskotzigkeiten sollen doch nur deine Minderwenigkeitskomplexe vertuschen, Gelle.
Und der Plebs', naja du kannst zu mir ruhig sagen was du selber bist :guter
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1804
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Gizeh » Fr 22. Jul 2022, 17:01

Wenn du meensd, ich fange hier jetzt ooch noch an Witze zu erklären, bisde aber falsch gewickelt mein Freund und bei mir noch dazu an der falschen genau richtigen :winke Adresse. Ich habe – extra für dich – eingeleitet mit "lustig" danach noch den entsprechenden Smiley gesetzt ( :haha ) UND im PS mit "und ernsthaft" gleich DREIFACH auf den nicht ganz ernst gemeinten Inhalt meines Beitrages hingewiesen.

Aldder Fadder ey ... Hier loofen'se rum, woanders .......... nee Moment, den würdest du ja je ooch bloß widdor in den falschen Hals kriegen :krank

Und zum Thema "großkotzig" noch eins: Nur weil man versucht - in seiner Muttersprache - halbwegs geradeaus zu schreiben, ist man noch lange nicht großkotzig und verantwortet sich vor allem nicht vorm selbsternannten weltgrößten Coke-Zero-Sammel-Sponsor-Dude aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalllllllllllllllllllllllllleeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrr Zeiten! Klar soweit!? :zensur

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon BRM » Fr 22. Jul 2022, 21:50

Schließen ist ein guter Vorschlag. Oder wir machen bspw. auch ein Rapid- und ein Austria-Thema auf. :zwinker

@ D.C.
Wenn man keine anderen Möglichlichkeiten als RB-Niederlagen hat, Glücksmomente zu erleben, sieht es nicht so richtig gut für einen aus, oder?
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon duke » Fr 22. Jul 2022, 22:18

el_oka hat geschrieben:
duke hat geschrieben:Allerdings möchte ich aufgrund deiner Freude den Anlass nutzen, nochmal festzuhalten das in England seit Jahren ekelhafte Preise für Spieler und an Spieler gezahlt werden, was einerseits natürlich viele Topspieler auf die Insel zieht und gezogen hat, aber andererseits es dem Gros an Vereinen und Ligen mitunter unmöglich macht, da noch mitzuhalten.


Verstehe ich nicht so ganz.

In England ist doch die Meisterschaft in den letzten immer Sapannend gewesen. Die Begleitumstände lass ich jetzt mal außen vor.
Vergleichsweise hat bei uns der FCB selbst den BFC nicht nur eingeholt, sondern noch krasser.
Auch wenn es die Ratten betrifft und mir deren Sorgen reichlich egal sind. Aber für die Satistik und für die Liga spricht schon Bände, das Bayern locker (letzte Saison) den Trainer, den Abwehrchef und den Kapitän vom Vizemeister verpflichten kann.
Ja, da ist es tatsächlich unmöglich mitzuhalten, auch wenn man zugeben muss, das sich speziell Dortmund schon reichlich dumm anstellt.

Was die "ekelhaften" Preise angeht...das ist letztendlich auch auf die hohen Fernsehgelder auf der Insel zurückzuführen. Da kann nun mal kein anderes Land mithalten in Sachen Kneipenkultur, worüber das ganze finanziert wird. Dazu noch X-Mannschaften, die im Weltweiten Merchandising ganz oben stehen. Kann ebenfalls so keiner mithalten.

Aber an dem Gehaltswucher sind doch die Verbände schuld, das wissen wir doch nun alle. Die konnten schon vor fast 30 Jahren das Bosman-Urteil fällen. Wegen EU-Recht und so...aber einheitliche Gehaltsobergrenzen das geht natürlich nicht.
Die Nachfrage bestimmt das Geschäft. Und wenn irgendein englischer Verein im EC nach Deutschland kommt, rennen die Leute doch den Tickets hinterher. Da sagt keiner "oh das boykottiere ich jetzt wegen den Gehältern". Die sitzen alle mit in dem Hamsterrad.


Nicht, das wir da jetzt aneinander vorbeireden.
Mir ging es zunächst einmal darum, das es eigentlich nichts zu feiern gibt, wenn ein deutscher Bundesligist (nehmen wir das einfach mal so hin) von einem LFC abgefrühstückt wird, um danach eben darauf zu verweisen, wo das (unter anderem) fußt. Nun ist (sportlich sowie wirtschaftlich) RB ja nicht irgendjemand in der Bundesliga (grundsätzlich natürlich schon)und auch, wenn man solche Vergleiche nicht allzu hoch hängen sollte, war das schon ne Nummer. Letzten Endes will man (RB in diesem Falle) sich ja auch irgendwie präsentieren. Und um auf den Punkt zu kommen, niemand ist in der Lage, solche Kader aufzustellen und zu bezahlen, wie es die Engländer seit Jahren betreiben und ob wir (die Bundesliga als Produkt) da mithalten könnten/würden, gäbe es die 50+1 Regel nicht, ist zweifelhalt. Über diesen Weg aber, hat es die PL geschafft, zum "Marktführer" zu werden. Mittlerweile mit einem Label, was eben immense Summen einfordern kann. Leider. Und apropos leider. In der BL kann das eben nur ein FCB und dann noch Dortmund.
Ach ja. Der FCB. Da war doch was. Der FCB, die PL und die Fernsehgelder.
Während in der Bundesliga ein FCB diktiert, wie das Geld aufgeteilt wird, gibt es genau das in der PL nicht. Und das ist ein Problem aller Vereine hinter den Bayern und sie wissen es.
Und auch das sehe ich als signifikanten Unterschied (in diesem Falle positiv besetzt) , wenn es darum geht, den Marktwert einer Liga zu gestalten. Da ist man in England weiter und vor allem gibt es dort, anders als beim FCB, die Haltung, das alle voneinander und somit miteinander partizipieren und deswegen jedem der gleiche Anteil zusteht. Egal ob du Burnley oder ManCity heißt.
Und zeitgleich in der BL? Da tritt ein FCB mit einem Fernsehgeld Anteil von (nur mal ne Zahl jetzt) von 60 Mio Euro in Unterasselbach (oder jeden anderen Bundesligisten) mit 15 Mio Anteil an, und findet das auch noch gerecht, weil ja alle NUR wegen den Bayern kommen und vor der Glotze hängen und vllt. stimmt das sogar, ABER Bayern könnte dort gar nicht schaulaufen, ohne Unterasselbach und den Anderen. Das hat man beizeiten in der PL erkannt und selbst ein Burnley kann sich mal eben zwei, drei Spieler eines Formates holen, die ansonsten im Traum keinen Fuß nach Schland setzen würden.
Also. Lange Rede, kurzer Sinn. RB ist mir so scheiß egal, aber witzig finde ich es auch nicht unbedingt.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon BRM » Fr 22. Jul 2022, 22:48

Das Stichwort zum Unterschied zwischen PL und BL ist sportlicher WETTBEWERB.
Guter Beitrag, Danke @Duke!
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Online
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon D.C. » Sa 23. Jul 2022, 00:41

BRM hat geschrieben:Schließen ist ein guter Vorschlag. Oder wir machen bspw. auch ein Rapid- und ein Austria-Thema auf. :zwinker

@ D.C.
Wenn man keine anderen Möglichlichkeiten als RB-Niederlagen hat, Glücksmomente zu erleben, sieht es nicht so richtig gut für einen aus, oder?

Bei Lok + Lautern Siegen ist es doch ebenso,
bei Schaben Niederlagen auch.
Nur im Moment mit der Erkrankung meiner Frau gibt es im Moment nicht viel "Glücksmomente"
für mich... Aber was soll's, macht weiter so
alles Gut :zensur
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon BRM » Sa 23. Jul 2022, 06:41

Das ist allerdings nicht schön. Euch beiden alles Gute.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Wolkser » So 24. Jul 2022, 12:11

Es ist schon erstaunlich wieviel Sympathien doch für dieses Konstrukt im Forum verteilt ist.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon BRM » So 24. Jul 2022, 14:34

Zwischen Anthipathie und Sympathie gibt es zumindest auch Desinteresse.

Auf mein Wohlbefinden, meinen Lebenswert haben Ergebnisse, Transfers ... von RB exakt 0,00% Einfluss.

Es ist allerdings, und das losgelöst von RB, aus meiner Sicht kein guter Ansatz, zur Generierung eigenen Wohlbefindens auf den Schaden anderer angewiesen zu sein.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4959
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Marco Dorn » Do 18. Aug 2022, 11:33

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten ... rt100.html

Knappe Abstimmung. RB-Werner mit einem beachtlichen dritten Platz. Hauptsache Treppchen.
Bild

Online
lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 657
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 231

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon lillyput » Do 18. Aug 2022, 15:56

Könnte es sein das es das Rb Klientel nicht interessiert?

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon BRM » Do 18. Aug 2022, 18:04

Die gucken ja auch nicht mdr, sondern neben Sky, DAZN usw. den Haussender ServusTV.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Online
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon D.C. » Di 23. Aug 2022, 11:33

Finstere Mächte haben die Pokalspiel Stätte in Dessau Spiel unfähig gemacht,
Schade, ich hätte die eRBrochenen gerne gegen Ottensen untergehen sehen, naja aufgeschoben ist nich aufgehoben osä.
Tip von mir, spielt im Ösiland, oder lasst das Los entscheiden. :aluhut
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Online
lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 657
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 231

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon lillyput » Di 23. Aug 2022, 13:03

Ist ja nichts Neues in der hiesigen Gegend. War ja in Leutzsch vor dem Derby schon fast Tradition.

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon dsb » Di 23. Aug 2022, 19:54

Mich würde interessieren, was Dessau für diesen Dienst bekommt... :iller
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

Online
lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 657
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 231

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon lillyput » Di 23. Aug 2022, 21:28

Jetzt spielen sie im Zentralstadion. Das hat sich ja gelohnt.

Benutzeravatar
Enno Witz
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 316

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Enno Witz » Mi 24. Aug 2022, 07:33

lillyput hat geschrieben:Ist ja nichts Neues in der hiesigen Gegend. War ja in Leutzsch vor dem Derby schon fast Tradition.

Das hat damals aber nicht so viele interessiert.
Da gehörte das dazu und hat uns allenfalls belustigt. Was es übrigens bei mir immer noch tut.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Wolkser » Mi 24. Aug 2022, 10:51

Tauschen ist in den dfbregularien nicht vorgesehen ha ha warum darf dann Teutonia nicht auch zu Hause spielen da sind die VIP Häppchen wohl nicht lecker genug. Dieser selbstherrliche DFB ist nur zum :kotz

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Miranda Frost » Mi 24. Aug 2022, 11:21

Wolkser hat geschrieben:Tauschen ist in den dfbregularien nicht vorgesehen ha ha warum darf dann Teutonia nicht auch zu Hause spielen da sind die VIP Häppchen wohl nicht lecker genug. Dieser selbstherrliche DFB ist nur zum :kotz


weil Teutonias Regionalligasportplatz nicht ansatzweise den DFB / Sky -Regularien genügt. Auch nicht mit Aufhübschungsbemühungen !
Das konnten sie sofort knicken ! Das sagt schon Einiges !
Was glaubst Du , was der LOK für nen Aufriss gemacht hat , wegen Looserkusen ?

Gut , das die Lillypuitaner aus " einer der schmutzigsten Ecken Leipzigs ( Quelle : LVZ - Artikel ! ) " nicht den Pokal geholt haben.
So ist uns das Gewinsel und Geningel ob der bösen , ungerechten Auflagen wenigstens erspart geblieben.
Die große Fresse ist leider geblieben :zensur

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Wolkser » Mi 24. Aug 2022, 15:32

Das wird ja immer bunter hat sky auch schon was zu sagen, dann sollten doch von Vornherein alle von den Wettbewerb ausgeschlossen werden die kein taugliches Spielfeld laut Deren Anforderungen haben oder für was haben die Amateure dann Heimrecht wenn es doch nicht anzuwenden geht.


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste