Alles zu Rasenballsport

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon D.C. » Mi 26. Okt 2022, 14:03

Gizeh hat geschrieben:Hier war gerade echt Niveau drin – erstaunlich bei diesem Thema, und dann kommt der Cowboy mit irgendwelchen madrilenischen Kaderzusammenstellungen :kopfschuettel Seit es die Gruppenphasen in den EC gibt, schonen Vereine die durch sind ihre Spieler in den letzten Spielen – aber erwähnbar/kritisierbar ist das ausschließlich bei den Dosenspielen ... albern!

P.S.: Neapel wird das heute abend in Liverpool übrigens auch tun, das wird dich aber ganz sicher nicht interessieren :zensur

Ich war auch bei den von Länglich aufgezählten Spielen dabei, beim Ajax Finale, da ich damals schon kein Systemling war, nicht :motz
Du wahrscheinlich nicht dann würdest Du seine Ausführungen auf mein Post verstehen, aber bedauerlicher Weise kann man Meinungen nicht googeln um sie zu deuten :zwinker

Und Liverpool braucht,
trotz der vielen Verletzten , keine Schützenhilfe.
Da die Meisterschaft weg ist gewinnen sie dieses Jahr wieder die CL. :daumenhoch :winke
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1806
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Gizeh » Mi 26. Okt 2022, 14:20

Ich verstehe die Ausführungen von Länglich absolut und teile sie sogar – Da guckste, wa :angst

Im Gegensatz zu dir begründet er nämlich stets seine Meinung und rotzt nicht einfach irgendwelche Einzeiler heraus :zensur

Im Übrigen wolltest du mich doch ignorieren – schon keen Bock mehr, oder geschieht das je nach Tagesform :confuse


Edith meint nochmal zu Liverpool: Neapel ist durch, wird also mit einem B-Team antreten heute Abend gegen die Rangers – das wirst du als Liverpoolfan aber nicht kritisieren, im Gegensatz zu Real gestern, schließlich ist der Gruppensieg noch drin – bissl inkonsistent, oder?

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon D.C. » Mi 26. Okt 2022, 14:44

Gizeh hat geschrieben:Ich verstehe die Ausführungen von Länglich absolut und teile sie sogar – Da guckste, wa :angst

Im Gegensatz zu dir begründet er nämlich stets seine Meinung und rotzt nicht einfach irgendwelche Einzeiler heraus :zensur

Im Übrigen wolltest du mich doch ignorieren – schon keen Bock mehr, oder geschieht das je nach Tagesform :confuse


Edith meint nochmal zu Liverpool: Neapel ist durch, wird also mit einem B-Team antreten heute Abend – das wirst du als Liverpoolfan aber nicht kritisieren, im Gegensatz zu Real gestern – bissl inkonsistent, oder?

Ich habe noch nie und werde auch nie jemanden hier im Forum ignorieren, egal welche Meinung er oder sie hier postet.
Und vieleicht hast du ja recht, bei Neapel könnte es sein das sie heute
D. Maradona schonen werden, Gelle :zwinker
Zuletzt geändert von D.C. am Mi 26. Okt 2022, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1806
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Gizeh » Mi 26. Okt 2022, 14:47

D.C. hat geschrieben:Ich habe noch nie und werde auch nie jemanden hier im Forum ignorieren, egal welche Meinung er oder sie hier postet.


Okay, sorry dafür! Das war der Hase :prost

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Länglich I. » Mi 26. Okt 2022, 17:05

Nur damit es nicht falsch verstanden wird… ich bezog mich auf den Post von @lillyput. Ihn habe ich auch zitiert :zwinker
Weiterhin ist Benzema verletzt. Selbiges gilt für Modric. Von einem Schonen dieser zwei Spieler kann somit keine Rede sein. Mir ging es primär um die übertriebene Freude, wie sich heute auf Arbeit einmal mehr zeigte. Absolut realitätsfern und bereits im Bereich zwischen Überheblichkeit und Arroganz. Ein Hinweis auf die fehlenden Spieler Benzema und Modric wurde mit den Worten „Die hätten die Niederlage auch nicht verhindern können!“ abgewunken. Dass der Torwart beim 1:0 schlecht aussah und die Abwehr beim 2:0 wie eine F-Jugend den Ball verliert, war völlig egal. Die Kirsche auf der Torte war dann die Aussage: „Donezk, diese Gurkentruppe!“ Ich warnte vergeblich vor zu viel Selbstsicherheit… Falls es gegen Donezk schief gehen sollte werde ich diese Kollegen an ihre Worte erinnern und das ganze via YouTube mit Nicole „Flieg‘ nicht so hoch, mein kleiner Freund“ musikalisch untermalen… :yeah
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon LOKseit73 » Fr 4. Nov 2022, 09:46

Brot und Spiele.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon D.C. » Di 8. Nov 2022, 12:28

In der CL treffen die eRBrochenen auf
Manchester City, den zzt. Stärksten Fussball Verein in Europa. :devil
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Länglich I. » Di 8. Nov 2022, 13:39

Grundsätzlich bin ich eher zurückhaltend und vorsichtig. Bei ManCity mache ich mir hingegen absolut keine Gedanken. In Summe werden sie die Ratten aus dem Pokal schmeißen. Mit etwas Glück, bekommen die Brausejünger im Hin- und Rückspiel den Ranzen voll. Da es die KO-Runde ist und ein Schonen der Spieler eher unwahrscheinlich sein wird, kann dieses Vorhaben eigentlich nur an Verletzungen scheitern. Selbst ohne Haaland hat City genug individuelle Klasse. Spielt Haaland mit, könnte es wird es hoffentlich hässlich werden :devil
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon coxwain » Di 8. Nov 2022, 16:38

D.C. hat geschrieben:In der CL treffen die eRBrochenen auf
Manchester City, den zzt. Stärksten Fussball Verein in Europa. :devil

Woran machst du das fest? Weil sie Tabellenführer in der Liga sind oder in der Champions League Gruppenphase alles weg gehauen haben oder weil sie in den letzten Jahren stets alle Titel geholt haben? Klar ist City ne Spitzenmannschaft und in den beiden Spielen der Favorit, aber am Ende sollte man als traditioneller Fußballfan nicht vergessen, wie die Bande an ihre Kohle bekommt. Für mich hat dieses Duell etwas von Pest gegen Cholera, aber klar....gegen RB hetzen ist wichtiger, als alles andere.

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 657
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 231

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon lillyput » Di 8. Nov 2022, 19:05

Länglich will doch nur sein Lied vom Vogel singen

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1806
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Gizeh » Di 8. Nov 2022, 21:18

coxwain hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:In der CL treffen die eRBrochenen auf
Manchester City, den zzt. Stärksten Fussball Verein in Europa. :devil

Woran machst du das fest? Weil sie Tabellenführer in der Liga sind oder in der Champions League Gruppenphase alles weg gehauen haben oder weil sie in den letzten Jahren stets alle Titel geholt haben? Klar ist City ne Spitzenmannschaft und in den beiden Spielen der Favorit, aber am Ende sollte man als traditioneller Fußballfan nicht vergessen, wie die Bande an ihre Kohle bekommt. Für mich hat dieses Duell etwas von Pest gegen Cholera, aber klar....gegen RB hetzen ist wichtiger, als alles andere.


Vor allem haben sie schon drei Punkte liegen lassen in der Liga, zuletzt gegen Fulham erst in der Nachspielzeit gewonnen, bei 70% Ballbesitz gerade einmal armselige 5 Torschüsse zusammenzimmern können. Zudem, wie coxwain richtig erwähnt die fragwürdige Finanzierung ... Ey, ich verstehe es echt nicht – da ist man mit einer Absolutheit gegen die WM in Katar (DC), aber Truppenteilen wie City drückt man die Daumen (auch DC) – noch dazu als LFC-Fan (wieder DC) :kopfschuettel

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon D.C. » Di 8. Nov 2022, 22:43

Deine Logik fetzt :hihihi
City soll nur die eRBrochenen rauskicken, sonst hab ich mit denen nichts am Hut.
Und es verwundert mich nicht das in diesen Forum nicht nur Schämdich Versteher, sondern auch eRBrochenes Versteher rumtrollen :kopfschuettel
Ich verschwinde jetzt ins Bett mit BGG'n :winke
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon lok97 » Mi 9. Nov 2022, 08:21

D.C. hat geschrieben:Deine Logik fetzt :hihihi
City soll nur die eRBrochenen rauskicken, sonst hab ich mit denen nichts am Hut.
Und es verwundert mich nicht das in diesen Forum nicht nur Schämdich Versteher, sondern auch eRBrochenes Versteher rumtrollen :kopfschuettel
Ich verschwinde jetzt ins Bett mit BGG'n :winke

Dass die Perversionen des modernen Fußballs nicht nur in Leipzig ein Problem sind, kann jemand dessen geistiger Horizont am eigenen Tellerrand endet natürlich nicht verstehen.

BGG du alter ManCity-Versteher :haha

(RB muss trotzdem raus, keine Frage!)

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon BRM » Mi 9. Nov 2022, 11:37

@ D.C.
Auf wen würdest du halten, wenn RB einem Scheich und Man City Red Bull gehören würde?
Der einzige wirkliche Unterschied ist für mich der, dass die eine Truppe in meiner Stadt ansässig ist und die andere viele hundert km weg.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1806
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Gizeh » Mi 9. Nov 2022, 12:13

D.C. hat geschrieben:Deine Logik fetzt :hihihi[...]


Meine Logik ist wenigstens logisch ... City gehört zu 86% einer Investorengruppe aus den VAE und zu 14 Prozent irgendeiner chinesischen Holding – RB gehört zu 100% einer österreichischen Limobude ... Wo ist da der Unterschied, ich sehe ihn nicht, selbst bei mehrmaligem Hinschauen :confuse Ein Milliardenunternehmen spielt im Achtelfinale der Championsleague gegen einen anderes Milliardenunternehmen – was juckt es dich, welches der beiden Unternehmen gewinnt? Und WM in Katar lehnst du ab – der Investorengruppe aus den VAE (City) drückst du aber die Daumen – du ergibst keinen Sinn, Junge – zumindest in einer Welt, in der Kohärenzen und eben Logik eine Rolle spielen (sollten)! Und zum "RB-Versteher" ---> :emolol
Zuletzt geändert von Gizeh am Mi 9. Nov 2022, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Sphero » Mi 9. Nov 2022, 12:16

coxwain hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:In der CL treffen die eRBrochenen auf
Manchester City, den zzt. Stärksten Fussball Verein in Europa. :devil

Woran machst du das fest? Weil sie Tabellenführer in der Liga sind oder in der Champions League Gruppenphase alles weg gehauen haben oder weil sie in den letzten Jahren stets alle Titel geholt haben? Klar ist City ne Spitzenmannschaft und in den beiden Spielen der Favorit, aber am Ende sollte man als traditioneller Fußballfan nicht vergessen, wie die Bande an ihre Kohle bekommt. Für mich hat dieses Duell etwas von Pest gegen Cholera, aber klar....gegen RB hetzen ist wichtiger, als alles andere.


Nagel auf den Kopf getroffen :daumenhoch

Alles andere kann man sich sparen - trotzdem wird Fussball auf höchstem Niveau geboten - von daher ist es fast allen egal wer dahinter steckt !

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3069
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4962
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Marco Dorn » Mi 9. Nov 2022, 12:44

Ich will da nicht zu tief in die Diskussion einsteigen. Vereine wie Machester City haben eine lange Tradition. Klar sind die aktuellen Besitzverhältnisse vieler großer Vereine für uns Traditionalisten unbefriedigend. Ich finde trotzdem, da ist aber noch ein Unterschied, ob ein bestehender Verein in die "falschen" Hände gekommen ist oder ob man extra ein Konstrukt für Marketingzwecke neu gründet.
Bild

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1806
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Gizeh » Mi 9. Nov 2022, 13:25

Vielleicht mag es da minimale Unterschiede geben, aber auch City hat sich aktiv dazu entschieden an genau diesen Eigentümer Anteile in genau dieser Höhe zu verkaufen – oder war das eine feindliche Übernahme damals? Genau wie andere Bigplayer der Szene meist in England plus PSG, usw. Der einzige Unterschied ist, dass Red Bull sich einen kleinen Verein gekauft hat und keinen Großen – ansonsten is das alles eine Soße meiner Meinung nach. Die Abu Dhabi United Group Investment & Development Limited hat sich ManCity (Tradition seit 1880) gekauft – Red Bull hat sich den SSV Markranstädt (Tradition seit 1912) gekauft – Unterschied? Ja, City durfte seine Farben behalten, toll :krank

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3069
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4962
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Marco Dorn » Mi 9. Nov 2022, 14:03

@Buri
RB ist ja nicht in Markranstädt eingestiegen. Die haben damals einfach die Herrenmannschaften und das entsprechende Startrecht übernommen, für eine finanzielle "Entschädigung". Die Geschichte von RB beginnt erst 2009. Für mich persönlich sind die einfach eine Stufe extremer mit ihrem Konstrukt.
Ich kann aber allgemein nichts mehr mit dem "großen" Fußball anfangen, egal ob Länderspiele oder Europaligen. Wenn Lok wieder dabei ist, wird sich das eventuell ändern :prost
Bild

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon D.C. » Mi 9. Nov 2022, 15:08

Es gibt da noch einen "kleinen" Unterschied, die Mitgliederzahlen. :iller

Und ich werfe noch ein Handschuh in den Ring,
TSG HOFFENHEIM, gehasst vor VIELEN im Westen.
Warum ?
Ein Hoffenheimer Fan hat Erfolg mit seiner Firma und beschert seinen Heimatverein ein neues Stadion und pumpt Geld in Spieler, Nachwuchs und Trainerstab... :daumenhoch Was ist daran auszusetzen so lange 50+1 eingehalten wird.
Da keimt ja natürlich NEID auf, den bornierte Fangruppen immer wieder zeigen... :motz Welcher Verein würde diesen Geldsegen von einen Vereinsmitglied abschlagen.
Bei der ösi Firma wurde die( 50+1)in der Bundesliga ja schäbig umgangen. :devil Das dies gerade in Leipzig passierte hat nichts mit meiner Abneigung zu tun :zwinker
BGG Peter, der sich traut seine ehrliche Meinung hier im Forum darzulegen... wie kann ich nur :bonk
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1806
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Gizeh » Mi 9. Nov 2022, 17:15

D.C. hat geschrieben:[...]BGG Peter, der sich traut seine ehrliche Meinung hier im Forum darzulegen... wie kann ich nur :bonk


Klemm dir den Spruch sonst wohin – er hat keinerlei Relevanz (und zudem einen kilometerlangen Bart). Ausnahmslos JEDER der hier schreibt, traut sich seine ehrliche Meinung darzulegen. Wenn du meine Meinung doof findest, wirst du das schreiben. Wenn ich deine Meinung doof finde, werde ich das schreiben. Wo isn da das Problem?

Zu Hopp: Der hält seit sieben Jahren 96% an der TSG 1899 Hoffenheim Fußball-Spielbetriebs GmbH – soviel zu 50+1 (die haben ne Ausnahmegenehmigung, genau wie WOB und Bayer) :zensur Kein (!) Mitglied, weder in München (und da hält der Verein 75% der Anteile an der GmbH!), noch in Hoffenheim, noch in Dortmund, noch in Manchester kann tatsächlich entscheiden, was die jeweilige GmbH (o.Ä.) betrifft. Nirgends! Egal ob nun mitgliederstärkster Verein der Welt (Bayern) oder mitgliederärmster Verein der Welt (wahrscheinlich RB). Außerdem lenkst du damit vom Thema ab – die Eigentümer von City sind noch viel größerer Much als es Red Bull ist! Das ist ein Fakt, der unumstößlich ist und genau deswegen wird denen meinerseits nicht die Daumen gedrückt, noch nicht einmal gegen die Limobande!

Nochmal: Wo isn da das Problem? Du hast deine Ansichten, ich hab meine – ein Dritter wieder andere. That's life, deal with it. Wo es allerdings problematisch wird, ist die Sache mit Katar vs VAE – du lehnst die WM in Katar ab, mit den bekannten Begründungen, okay kann man machen. Dann darf man aber nicht gleichzeitig einem Verein wie City, bzw. einem Konsortium wie dieser Abu Dhabi Group die Daumen drücken – das finde ICH problematisch respektive inkonsistent :prost

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Europapokalfinalist » Mi 9. Nov 2022, 20:18

Gizeh hat geschrieben:Kein (!) Mitglied, weder in München (und da hält der Verein 75% der Anteile an der GmbH!), noch in Hoffenheim, noch in Dortmund, noch in Manchester kann tatsächlich entscheiden, was die jeweilige GmbH (o.Ä.) betrifft. Nirgends! Egal ob nun mitgliederstärkster Verein der Welt (Bayern) oder mitgliederärmster Verein der Welt (wahrscheinlich RB).


Trifft bei uns auf Lok doch auch zu. Welchen Einfluss abseits vom e.V. haben wir auf die Lok Spielbetriebs GmbH (oder wie auch immer das Ding heißt)? Ich würde mal tippen: keinen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon BRM » Mi 9. Nov 2022, 22:14

Europapokalfinalist hat geschrieben:
Gizeh hat geschrieben:Kein (!) Mitglied, weder in München (und da hält der Verein 75% der Anteile an der GmbH!), noch in Hoffenheim, noch in Dortmund, noch in Manchester kann tatsächlich entscheiden, was die jeweilige GmbH (o.Ä.) betrifft. Nirgends! Egal ob nun mitgliederstärkster Verein der Welt (Bayern) oder mitgliederärmster Verein der Welt (wahrscheinlich RB).


Trifft bei uns auf Lok doch auch zu. Welchen Einfluss abseits vom e.V. haben wir auf die Lok Spielbetriebs GmbH (oder wie auch immer das Ding heißt)? Ich würde mal tippen: keinen.


Ich würde sagen, keinen unmittelbaren. Die Mitglieder können auf einer MV Punkt xy beschließen und der Verein hat das dann als Mehrheitseigner der GmbH in dieser durchzusetzen, meinetwegen Stadionnamen, Vereinsfarben oder so etwas.

Auf das Tagesgeschäft der GmbH haben die Mitglieder keinen Einfluss und ich glaube sogar, dass das besser so ist.

Haben englische Klubs Mitglieder?
Diese Klubs sind in aller Regel seit dem Tag ihrer Gründung Unternehmen, gegründet von einem lokalen Kapitalisten: Textilunternehmer, Brauereibesitzer, Reeder oder sonst was.

Heute sind es Kapitalgesellschaften, bei denen man rechtlich gesehen nur Anteilseigner werden kann, kein Mitglied. Ich kann mir eigentlich nur eine Mitgliedschaft in einem Supporter Club o.ä. vorstellen. Das würde dann so etwa den offiziellen Fanclubs bei RB entsprechen, für deren Mitglieder es Vorteile beim Ticketverkauf u.ä. gibt, aber ganz sicher absolut keine Mitbestimmungsrechte, in welcher Form auch immer.

Kann mich da jemand zur Praxis auf der Insel aufklären?
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1806
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Gizeh » Mi 9. Nov 2022, 22:26

BRM hat geschrieben:[...]
Haben englische Klubs Mitglieder? Diese Klubs sind in aller Regel seit dem Tag ihrer Gründung Unternehmen, gegründet von einem lokalen Kapitalisten, Textilunternehmer, Brauereibesitzer oder sonst was. Heute sind es Kapitalgesellschaften, bei denen man rechtlich gesehen nur Anteilseigner werden kann, kein Mitglied. Ich kann mir eigentlich nur eine Mitgliedschaft in einem Supporter Club o.ä. vorstellen. Das würde dann so etwa den offiziellen Fanclubs bei RB entsprechen, für deren Mitglieder es Vorteile beim Ticketverkauf u.ä. gibt, aber ganz sicher absolut keine Mitbestimmungsrechte, in welcher Form auch immer. Kann mich da jemand zur Praxis auf der Insel aufklären?


Keine Ahnung ob das aufklärende Wirkung hat, aber bleiben wir bei City, stoße ich auf folgende Seite ---> https://www.mancity.com/memberships/matchday Das hat nix mit dem zu tun was wir hierzulande unter "Mitgliederschaft" verstehen, und 'ja' ich denke das war dort seit Anbeginn so – sollte aber tatsächlich jemand genauer erklären, der den englischen Fußball in- und auswendig kennt :iller

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon BRM » Mi 9. Nov 2022, 22:37

Da bekommt man, kurz gesagt, bevorzugten Kartenzugriff und Rabatt im Fanshop, mehr nicht.

Das ist praktisch 1:1 das, was bei RB die OFC-Mitglieder haben.

Mit einer Vereinsmitgliedschaft hat das Nullkommanichts zu tun, auch absolut nichts mit einer Teilhaberschaft.

Man erwirbt (kauft) sich lediglich einen Status als Premiumkunde.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: weristwer und 120 Gäste