Alles zu Rasenballsport

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1347

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Wolkser » Mo 24. Okt 2022, 10:11

Warum sollte man sich das wünschen, dies geht nur wenn man regelmäßig dahin geht. Nicht zu verstehen solche Wünsche schon garnicht in diesem Forum.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Newcomer » Mo 24. Okt 2022, 12:40

Wolkser hat geschrieben:Warum sollte man sich das wünschen, dies geht nur wenn man regelmäßig dahin geht. Nicht zu verstehen solche Wünsche schon garnicht in diesem Forum.


- ohne das üppige Red Bull Sponsoring dürfte im RBL-Etat ein Loch entstehen
- dieses dürfte eigenverantwortlich aus regionalen Mitteln nur schwer zu schließen sein
- somit wäre eine Etat-Verringerung erwartbar, was sich auf den sportlichen Erfolg auswirken dürfte
- wie groß der Zuschauerzuspruch bei anhaltendem Mittelmaß oder gar Abstiegskampf/perspektivisch Abstieg bleibt, wäre abzuwarten (ich habe aber eine gewisse Vorahnung)
- solch eine Entwicklung könnte für Lok ja durchaus auch eine Chance sein

Ich vermute, darauf wollte der Pokalfinalist hinaus.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Europapokalfinalist » Mo 24. Okt 2022, 19:34

Newcomer hat geschrieben:Ich vermute, darauf wollte der Pokalfinalist hinaus.


Korrekt. Nicht zu vergessen ist ja auch der zurückzuzahlende Betrag, den RB Leipzig Red Bull schuldet.
https://rblive.de/news/geisterspiele-un ... en-3398375

Wahnsinn: 165 Mio. € nur an Personalkosten pro Jahr. Da kannste in Leutzsch und Probstheida zusammen, die nächsten 40 Jahre Fußball anbieten. :kopfschuettel
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

VfB1996
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 08.04.2017
Bewertung: 152

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon VfB1996 » Mo 24. Okt 2022, 19:42

Hallo!

Wobei ich mir sicher bin, dass er vorgesorgt hat. Da wird irgendwo Geld liegen, womit das Konstrukt noch paar Jahre arbeiten kann.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon BRM » Mo 24. Okt 2022, 22:46

Mal ehrlich, das ist alles reine Spekulation.

Am Ende wird höchstwahrscheinlich in Südostasien entschieden, wie es mit dem Fußballimperium weitergeht. Diese Entscheidung wird keine aus dem Bauch sein, sondern eine auf Basis einer Kosten-Nutzen-Rechnung.

Mein Gefühl sagt mir, dass zumindest einer der beiden Standorte mit CL-Teilnahme dran glauben wird müssen, vielleicht sogar alle beide. Die Formel 1 wird man wohl nicht aufgeben, die funktioniert weltweit und man gewinnt, die Budgets dort sind mittlerweise gedeckelt. Für Alpha Tauri wird sich im Fall der Fälle ein Käufer finden, Andretti steht in den Startlöchern.

Wenn ein Fußballverein übrig bleibt, wird es wahrscheinlich der sein, der bei annähernd gleicher weltweiter Wahrnehmung weit weniger kostet. Damit meine ich Salzburg.

In Leipzig könnte Red Bull (die Firma) seine Anteile weiterverkaufen, man könnte theoretisch sogar einen normalen Verein aus dem Laden machen, mit stimmberechtigten Mitgliedern >20, mit wählbaren Gremien usw. Ob das für das dortige Publikum interessant wäre, wahrscheinlich auf tiefergelegtem sportlichen Niveau, steht auf einem anderen Blatt.

Warten wir es entspannt ab, uns betrifft das Ganze absehbar maximal am Rande.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon dsb » Mo 24. Okt 2022, 23:02

BRM hat geschrieben:Mal ehrlich, das ist alles reine Spekulation.

Am Ende wird höchstwahrscheinlich in Südostasien entschieden, wie es mit dem Fußballimperium weitergeht. Diese Entscheidung wird keine aus dem Bauch sein, sondern eine auf Basis einer Kosten-Nutzen-Rechnung.

Mein Gefühl sagt mir, dass zumindest einer der beiden Standorte mit CL-Teilnahme dran glauben wird müssen, vielleicht sogar alle beide. Die Formel 1 wird man wohl nicht aufgeben, die funktioniert weltweit und man gewinnt, die Budgets dort sind mittlerweise gedeckelt. Für Alpha Tauri wird sich im Fall der Fälle ein Käufer finden, Andretti steht in den Startlöchern.

Wenn ein Fußballverein übrig bleibt, wird es wahrscheinlich der sein, der bei annähernd gleicher weltweiter Wahrnehmung weit weniger kostet. Damit meine ich Salzburg.

In Leipzig könnte Red Bull (die Firma) seine Anteile weiterverkaufen, man könnte theoretisch sogar einen normalen Verein aus dem Laden machen, mit stimmberechtigten Mitgliedern >20, mit wählbaren Gremien usw. Ob das für das dortige Publikum interessant wäre, wahrscheinlich auf tiefergelegtem sportlichen Niveau, steht auf einem anderen Blatt.

Warten wir es entspannt ab, uns betrifft das Ganze absehbar maximal am Rande.

Zu mindestens haben wir es überlebt, das finde ich bemerkenswert :bengal :lokfahne :lokfahne :prost
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Marco Dorn » Mo 24. Okt 2022, 23:10

Beim Weiterverkauf gäbe es ja so einige tierische Möglichkeiten. Twitter. Puma. Ferrari. Lufthansa. Lacoste. Playboy. Oder vielleicht der WWF? Zur Not auch Hello Kitty. Man wird die zwei Bullen schon würdig ersetzen.
Bild

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Newcomer » Mo 24. Okt 2022, 23:39

Ein alleiniger Weiterverkauf der Anteile macht ja nur bedingt Sinn. Also für einen potentiellen Käufer. Red Bull hält meines Wissens 99% der GmbH-Anteile, hat aber nur 50%-1 Stimmrechte. Das Konstrukt "funktioniert" ja nur, weil die drei Hände voll stimmberechtigter Vereinsmitglieder ja auch aus dem Red Bull-Dunstkreis kommen.
Woher soll das Interesse an einem richtigen Verein kommen? Ein potenzieller Käufer müsste eher die vorhandenen Vereinsmitglieder durch "eigene" ersetzen.

Aber wie schon geschrieben. Alles Spekulation. Wir werden sehen, was passiert.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mo 24. Okt 2022, 23:48

Mal angekommen es wäre so das die Thailänder sagen Fußball in Europa interessiert uns nicht ,viel zu teuer ,mit der F1 und normaler Werbung erreichen wir letztlich den gleichen Effekt .
Dann würden die einfach alle Spieler zu Geld machen und sicher damit ihr Invest zurück bekommen .RB würde entweder einen neuen Investor finden oder ein normaler Verein werden .
Sicher würde man dann auch darüber nachdenken (müssen / auch im Rathaus )mit einen der zwei alten Vereine zusammen zu gehen um wenigstens die 2.Liga zu retten .
Sicher würde dann das Rathaus versuchen einen VfB zu reaktivieren .
Ich glaube alleine würde es für Rasenball Schritt für Schritt nach unten gehen und wirtschaftlich wäre es nicht machbar .Die Kosten sind extrem hoch .
Ich denke das die Thailänder in jedem Fall die Medienkonzerne ziemlich sicher abstoßen werden .
Vielleicht auch einzelne Marken des RB Konzerns .

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1808
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1264

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Gizeh » Di 25. Okt 2022, 09:06

Europapokalfinalist hat geschrieben:
Newcomer hat geschrieben:Ich vermute, darauf wollte der Pokalfinalist hinaus.


Korrekt. Nicht zu vergessen ist ja auch der zurückzuzahlende Betrag, den RB Leipzig Red Bull schuldet.
https://rblive.de/news/geisterspiele-un ... en-3398375

Wahnsinn: 165 Mio. € nur an Personalkosten pro Jahr. Da kannste in Leutzsch und Probstheida zusammen, die nächsten 40 Jahre Fußball anbieten. :kopfschuettel


Es sind knapp 169 Millionen – man muss aber dazu sagen, dass man in Leutzsch & Probstheida ähnliche Summen aufbringen müsste, wöllte man CL spielen (der FC Bayern zum Beispiel wendet 373 Millionen auf!). Der Markt regelt das schon :zwinker Bei Red Bull wird man sicherlich konzerninterne Zahlen haben, was durch die Fußballvereine wieder reinkommt. Wenn das mehr ist als man ausgibt, wird man drin bleiben – genau wie in der Formel 1.

Nochmal der Link zu den Zahlen ---> https://media.dfl.de/sites/2/2022/05/Cl ... e-2021.pdf mit Bitte um Einordnung (Wer macht hier den Reibach, wer lebt über seinen Verhältnissen, etc.) an Newi :iller

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Newcomer » Di 25. Okt 2022, 10:32

@Gizeh: Alle Vereine tiefer zu analysieren, ist eine halbe Diplomarbeit. Das kann ich nicht leisten. Schlecht dran sind natürlich erstmal die Vereine mit negativem Eigenkapital, insb. wenn sie zusätzlich noch Verluste machen. Schalke sticht da direkt heraus, zumal sie auch noch einen ordentlichen Sack Verbindlichkeiten haben.

Zu RBL
Bilanz: Die haben zumindest eine ordentliche Eigenkapital-Basis (wenn ich nicht irre, wurde da in den letzten Jahren mal ein Darlehen in EK umgewandelt). Allerdings haben sie laut deiner Tabelle aber auch beträchtliche Verbindlichkeiten. Die müssen natürlich in den nächsten Jahren bedient werden. Laut Abschluss der GmbH (deine Tabelle zeigt den Konzern, da stecken also noch andere Gesellschaften mit drin) bestanden per 30.06.2021 Verbindlichkeiten mit Restlaufzeit von 1 Jahr iHv 116 Mio. Euro, von 1-5 Jahre iHv 112 Mio. Euro. Die Kohle will irgendwer in (naher) Zukunft haben. Das kann grob gesagt aus generierten Überschüssen (Spielbetrieb, Sponsoring, TV, Transfer) oder Aufnahme neuer Darlehen erfolgen.
Ertragslage: Das Rohergebnis sieht im Vergleich zu den Mitbewerbern ordentlich aus. Preisfrage ist und bleibt hierbei, wieviel Sponsoring von Red Bull darin steckt.
Ich habe spaßeshalber mal zum BVB geschaut, die ja aufgrund ihrer Gesellschaftsform zu deutlich höherer Transparenz verpflichtet sind. Der BVB erlöste rd. 107 Mio. Euro aus Werbung und rd. 187 Mio. Euro aus TV. Hinzu kommen noch Merchandising (eher untergeordnet) und Transfererlöse (meines Erachtens volatil und nicht sicher planbar). Werbung macht also (keine Überraschung) einen erheblichen Anteil aus. Das Portfolio an Sponsoren dürfte beim BVB diversifizierter sein, als bei RBL (meine Vermutung).
Zuletzt geändert von Newcomer am Di 25. Okt 2022, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Borsdorfer
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 478
Registriert: 24.11.2015
Bewertung: 168
Wohnort: Leipzig- Schönefeld

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Borsdorfer » Di 25. Okt 2022, 13:09

Bei Spielen der Rasenballer kommt immer mehr "wildes Parken" vor.
Deshalb haben mehrere Initiativen heute ab 19 Uhr an folgenden Punkten Aktionen unter dem Motto Wildnis und Parks statt wildes Parken angemeldet:
# Am Elsterwehr/Peterssteg
# Jahnallee/Richard-Wagner-Hain/Sportforum Süd
# Cottaweg/Jahnallee
# Mainzer Str./Marschnerstr.

>>> Mein Problem: wo parke ich während der Zeit?
:aluhut

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Zeitzer Lokist » Di 25. Okt 2022, 14:54

Was macht eigentlich Tschense ?

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Chili Palmer » Di 25. Okt 2022, 15:28

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Was macht eigentlich Tschense ?

...sucht uns bei seinen Leutzscher Spacken im Volkssportbereich. :zwinker

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon el_oka » Di 25. Okt 2022, 17:54

Newcomer hat geschrieben:Bilanz: Die haben zumindest eine ordentliche Eigenkapital-Basis (wenn ich nicht irre, wurde da in den letzten Jahren mal ein Darlehen in EK umgewandelt). Allerdings haben sie laut deiner Tabelle aber auch beträchtliche Verbindlichkeiten. Die müssen natürlich in den nächsten Jahren bedient werden. Laut Abschluss der GmbH (deine Tabelle zeigt den Konzern, da stecken also noch andere Gesellschaften mit drin) bestanden per 30.06.2021 Verbindlichkeiten mit Restlaufzeit von 1 Jahr iHv 116 Mio. Euro, von 1-5 Jahre iHv 112 Mio. Euro. Die Kohle will irgendwer in (naher) Zukunft haben. Das kann grob gesagt aus generierten Überschüssen (Spielbetrieb, Sponsoring, TV, Transfer) oder Aufnahme neuer Darlehen erfolgen.
Ertragslage: Das Rohergebnis sieht im Vergleich zu den Mitbewerbern ordentlich aus. Preisfrage ist und bleibt hierbei, wieviel Sponsoring von Red Bull darin steckt.
Ich habe spaßeshalber mal zum BVB geschaut, die ja aufgrund ihrer Gesellschaftsform zu deutlich höherer Transparenz verpflichtet sind. Der BVB erlöste rd. 107 Mio. Euro aus Werbung und rd. 187 Mio. Euro aus TV. Hinzu kommen noch Merchandising (eher untergeordnet) und Transfererlöse (meines Erachtens volatil und nicht sicher planbar). Werbung macht also (keine Überraschung) einen erheblichen Anteil aus. Das Portfolio an Sponsoren dürfte beim BVB diversifizierter sein, als bei RBL (meine Vermutung).


Das Darlehen (wenn man das so nennen kann) waren damals satte 160 Millionen, die der Konzern rb dem Verein rbl an Schulden erlassen hat. Also laut @Buri den Etat einer ganzen CL-Saison.
Die ersten BL Jahre waren , was die Einnahmen/Ausgaben betrifft eine reine Katastrophe. Wurde erst durch die Transfers speziell 21/22 nach Liverpool und Bayern (fast 100 mio Einnahmen) etwas "freundlicher".

Spielt Merchandising (bei Dortmund&generell großen CL-Vereinen) wirklich eine untergeordnete Rolle? Ich hab nicht die Zeit, mich da durch Statistiken zu wühlen.
Es gab ja mal diese berühmte Meldung, das Juve das Jahresgehalt von Ronaldo innerhalb weniger Tage allein durch Trikot-Verkäufe gedeckelt hat. Auch in dieser Disziplin dürfte rbl ganz weit hinten stehen. Außerhalb der Region Leipzig praktisch nicht existent.
MIT-3136

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Newcomer » Di 25. Okt 2022, 18:49

Der BVB Erlöse aus Merchandising laut deren Geschäftsbericht um die 33 Mio. Euro. Ist natürlich eine Hausnumner, bleibt aber hinter TV und Sponsoring doch sehr deutlich zurück. Bei RBL würde ich von deutlich weniger ausgehen.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon D.C. » Di 25. Okt 2022, 21:38

Pfui Deibel, Madrid kommt ohne seine besten zu der eRBrochenen da sie schon durch sind.
Ich hoffe das Karma schlägt bei denen zu :motz
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Europapokalfinalist » Di 25. Okt 2022, 21:56

Newcomer hat geschrieben:Zu RBL
Bilanz: Die haben zumindest eine ordentliche Eigenkapital-Basis (wenn ich nicht irre, wurde da in den letzten Jahren mal ein Darlehen in EK umgewandelt).


Von 186 Mio. € wurde denen 100 Mio. € erlassen. Nix besonderes, alte ETL-Trickschule. :angel :angel :angel
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon BRM » Di 25. Okt 2022, 23:24

@ el_oka
Das mit den Erlösen aus Trikotverkäufen funktioniert vielleicht bei einer Handvoll Spieler weltweit. C. Ronaldo kennen auch genug Chinesen oder Indonesier. Kein aktueller BL-Spieler kommt auch nur entfernt in diese Regionen.
Ich finde übrigens, dass über 30 Mio beim BVB trotzdem eine ganze Menge Holz, selbst wenn es nur ganz grob 10% der Gesamteinnahmen sind.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 657
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 231

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon lillyput » Mi 26. Okt 2022, 06:26

D.C. hat geschrieben:Pfui Deibel, Madrid kommt ohne seine besten zu der eRBrochenen da sie schon durch sind.
Ich hoffe das Karma schlägt bei denen zu :motz
Soll dynamo im Pokal auch schon gemacht haben

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon D.C. » Mi 26. Okt 2022, 08:33

lillyput hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:Pfui Deibel, Madrid kommt ohne seine besten zu der eRBrochenen da sie schon durch sind.
Ich hoffe das Karma schlägt bei denen zu :motz
Soll dynamo im Pokal auch schon gemacht haben

Dynamo, was ist das :confuse
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 657
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 231

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon lillyput » Mi 26. Okt 2022, 09:53

D.C. hat geschrieben:
lillyput hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:Pfui Deibel, Madrid kommt ohne seine besten zu der eRBrochenen da sie schon durch sind.
Ich hoffe das Karma schlägt bei denen zu :motz
Soll dynamo im Pokal auch schon gemacht haben

Dynamo, was ist das :confuse
Dresden

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Länglich I. » Mi 26. Okt 2022, 13:02

lillyput hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:Pfui Deibel, Madrid kommt ohne seine besten zu der eRBrochenen da sie schon durch sind.
Ich hoffe das Karma schlägt bei denen zu :motz
Soll dynamo im Pokal auch schon gemacht haben


Entschuldige bitte, aber was ist denn das für ein blödsinniger Quervergleich? Bei Dynamo ging es um den Aufstieg in die 2. Bundesliga und der Kampf um die 2 direkten Aufstiegsplätze war sehr eng. Gemäß des damaligen aktuellen Tabellenplatzes, wären sie sowieso für den DFB-Pokal qualifiziert gewesen.
Bei den Ratten ist es eine ganz andere Situation. Man ist noch in der Gruppenphase und nicht im KO-System. Viel wichtiger ist jedoch, dass Benzema und Modric Unterschiedsspieler sind. Mit Benzema und Modric hätte Real gestern mit Sicherheit 1-2 Buden mehr gemacht. Die beiden sind Zahnräder, ohne die Real halt nicht rund läuft bzw. nicht die Durchschlagskraft besitzt. Egal, jetzt muss Donezk am letzten Spieltag alles raushauen. Obwohl sie das Hinspiel und den direkten Vergleich gewonnen haben, kann Donezk jedoch nur mit einem Sieg weiterkommen, bei dem sie auch noch mindestens 2 Tore Unterschied benötigen. Andernfalls sind sie raus aus der Pilz-Liga und die Ratten (noch) drin.
Die Mehrheit der Rattenjünger rennt jetzt mental wild onanierend in der Gegend rum und feiert sich für diesen Sieg gegen einen "Großen", der eigentlich nicht aussagekräftig ist. Bei LOK bzw. dem VfB kann man an 5 Beispielen gut erkennen, dass es historisch betrachtet einen anderen Eindruck macht, wenn man weiß, was für große Namen als Gegenspieler auf dem Platz standen. Ein Sieg, ein Unentschieden und sogar eine Niederlage haben dann, und besonders bei den Fans, eine ganz besondere Reizwirkung. Viele Fans bekommen bei diesen Erinnerungen eine regelrechte Reizüberflutung bis hin zu Gänsehaut und Dauergrinsen :zwinker
Wenn ich zur LOKSCHE fahre, nehme ich nicht selten die "alte Garde" so Ü70 mit. Sie schwärmen öfter Mal von alten Zeiten. Einer von ihnen hat Eusebio noch live im Stadion gesehen...

1. 1966 - 3:1 Sieg gegen Benfica Lissabon
- Eusebio damals bester Spieler Europas und einer der besten der Welt

2. 1987 - 6:5 Sieg im Halbfinale gegen Girondins Bordeaux
- mit Vujović und Fargeon einen Top-Sturm
- Bordeaux war die beste französische Mannschaft und wurde 1987 Meister
- es standen mindestens 7 Nationalspieler im Zentralstadion auf dem Platz

3. 1987 - 0:1 Niederlage im Finale gegen Ajax Amsterdam
- Van Basten der Unterschiedsspieler und Siegtorschütze… bis auf den WM-Titel hat er als Spieler alles gewonnen, was man gewinnen kann


4. 1988 - 1:1 Unentschieden gegen SSC Neapel
- mit Maradona (Weltmeister 1986) damals bester Spieler der Welt
- mit Ferrara, De Napoli und Francini waren 3 Nationalspieler auf dem Platz

5. 2002 - 2:1 Sieg im Freundschaftsspiel gegen den FC Bayern München
- Die Bayern waren aktueller Weltpokal- und Champions-League-Sieger uns spielten mit voller Kapelle wie z.B. Kahn, Scholl, Kovac, Zickler, Effenberg, Jancker, Elber, etc.

Falls die Ratten weiter kommen, dann bin ich mal gespannt, wenn sie erneut auf Real mit voller Kapelle treffen. Wenn sie dann gewinnen, dann und nur dann, würde ich die Leistung auch respektieren.
Da im Rattentempel vor dem Spiel die Rocky-Hymne gespielt wird, passt ein Wink zum III. Teil ganz gut. Erfolge gegen schwache und geschwächte Gegner haben immer einen bitteren Beigeschmack. Ohne Benzema und Modric war Real gestern kein schwacher, aber eben nur ein geschwächter Gegner… mit ihnen höchstwahrscheinlich eher ein Clubber Lang. Das Ergebnis wäre dann wohl eher wie im Hinkampf ausgefallen.

PS: Ohne die Tore von Herrn Bauchspieß (13 Tore) hätte es das "Wunder von Leutzsch" nicht gegeben Soviel zu Unterschieds- bzw. Schlüsselspielern :zwinker
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1347

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Wolkser » Mi 26. Okt 2022, 13:35

Ich habe das Spiel auch Live gegen Eusebio gesehen und wenn man ein Spiel von unserer Tribüne aus verfolgt kannst du Karli ,der jenen damals kalt stellte , heute noch sehen.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1808
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1264

Re: Alles zu Rasenballsport

Beitragvon Gizeh » Mi 26. Okt 2022, 13:39

Hier war gerade echt Niveau drin – erstaunlich bei diesem Thema, und dann kommt der Cowboy mit irgendwelchen madrilenischen Kaderzusammenstellungen :kopfschuettel Seit es die Gruppenphasen in den EC gibt, schonen Vereine die durch sind ihre Spieler in den letzten Spielen – aber erwähnbar/kritisierbar ist das ausschließlich bei den Dosenspielen ... albern!

P.S.: Neapel wird das heute Abend übrigens auch tun, und Liverpool somit die Chance auf Platz Eins erhalten. Das wird dich aber ganz sicher nicht interessieren :zensur
Zuletzt geändert von Gizeh am Mi 26. Okt 2022, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste