Fußball-Europameisterschaft 2020

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2012
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 2981

Re: Fußball-Europameisterschaft 2020

Beitragvon BRM » Di 13. Jul 2021, 14:01

:heul Und ganz Europa weiß jetzt, dass Sterling zu den an Fallsucht erkrankten Spielern gehört, auch Europas Schiedsrichter.
Das wird nach menschlichem Ermessen dazu führen, dass er in Zukunft den einen oder anderen Elfmeter nicht bekommen wird, der einer war. Die Strafe wird folgen, Recht so!
Elfmeter gibt es immer noch bei Foul, nicht bei Kontakt im Strafraum. Dass Fußball ein Kontaktsport ist, kann jeder spätestens seit Corona und den deswegen erfolgten Einschränkungen beim Trainingsbetrieb wissen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1236
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1211
Wohnort: Mölkau

Re: Fußball-Europameisterschaft 2020

Beitragvon Rattenkopf » Di 13. Jul 2021, 17:02

Fakt ist doch , der Kontakt war da und warum muss man an dieser Stelle so hingehen?
Ohne den Videomist wäre das nie bemängelt worden.

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Fußball-Europameisterschaft 2020

Beitragvon Länglich I. » Di 13. Jul 2021, 18:34

BRM hat geschrieben::heul Und ganz Europa weiß jetzt, dass Sterling zu den an Fallsucht erkrankten Spielern gehört, auch Europas Schiedsrichter.
Das wird nach menschlichem Ermessen dazu führen, dass er in Zukunft den einen oder anderen Elfmeter nicht bekommen wird, der einer war. Die Strafe wird folgen, Recht so!

Elfmeter gibt es immer noch bei Foul, nicht bei Kontakt im Strafraum. Dass Fußball ein Kontaktsport ist, kann jeder spätestens seit Corona und den deswegen erfolgten Einschränkungen beim Trainingsbetrieb wissen.


Deine Meinung kannst Du haben... das nehme ich zur Kenntnis. Jedoch finde ich es schon sehr merkwürdig, dass ein Spieler wie Sterling, der EINEN fragwürdigen aber mit nichten unberechtigten Elfmeter erhalten hat, in eine Ecke mit z.B. der Heulboje Neymar jr. gestellt wird. Mit Deiner Aussage "Recht so" verlässt Du Deine ständig vorgegebene neutrale Haltung...
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2012
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 2981

Re: Fußball-Europameisterschaft 2020

Beitragvon BRM » Di 13. Jul 2021, 19:37

Bestimme Dinge bleiben nun mal hängen, frage Andy Möller. Das wird der Betroffene nie wieder los und, ich wiederhole mich da, mit Recht.

Es kann gut sein, dass mir England während dieser EM insgesamt sehr unsympathisch geworden ist.
Der Fußball des Teams war nicht wirklich überzeugend, sie hatten einfach Glück mit sechs Heimspielen, schwachen bzw. lustlosen Gegnern und im HF auch mit dem SR.
Dazu kam das miese Verhalten der Zuschauer in Wembley, die Arschkriecherei der Regierung gegenüber der UEFA, ja auch der Shitstorm gegen die jungen Spieler.

Ich freue mich wirklich, dass das alles nicht gereicht hat, England zum Europameister zu machen. Da bin ich nicht neutral und will es auch überhaupt nicht sein.

Früher stand England mal für Stil. Früher habe ich den englischen Fußball auch sehr gemocht, da war er harte, ehrliche Arbeit. Das ist mit dieser EM endgültig vorbei.
Zuletzt geändert von BRM am Di 13. Jul 2021, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Online
el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1203
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1626

Re: Fußball-Europameisterschaft 2020

Beitragvon el_oka » Di 13. Jul 2021, 20:49

Wie war das mit Politik und diesem Forum noch mal? Ja Ja, der Fahrrad-Reparateur und seine üblichen Doppel-Standards. :schlaf

Möller mit Sterling zu vergleichen ist schon extrem Abenteuerlich. Der Möller hatte ganz andere Sachen drauf...der hat sich auch ganz ohne Kontakt fallen lassen und das auch nicht nur einmal. Der hat sich seinen Ruf die ganze Karriere über erarbeitet. Von Neymar will ich erst gar nicht anfangen.
Heutzutage stellt man nach der 126 Superzeitlupe fest, das es Möglicherweise und vielleicht und überhaupt...Warum hinterfragt ihr dann nicht den VAR?

Der Länglich hat schon recht, natürlich lässt man sich von Emotionen und Sympathien leiten. Da kann man auch noch so geschwollen daher reden.
Ich wiederhole mich, den Typen, der sich bei den Belgiern fallen lassen hat, kennt keine Sau mehr. Aber bei den unsympathischen Engländern: Feuer Frei.
MIT-3136

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2012
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 2981

Re: Fußball-Europameisterschaft 2020

Beitragvon BRM » Di 13. Jul 2021, 22:50

Der fallende Belgier hat das Spiel nicht entschieden, das ist der ganz grundsätzliche Unterschied zu Sterling. Außerdem war diese Aktion wesentlich eher ein Foul als die Sterling-Nummer, bei aller Sympathie für die Italiener.

Warum der VAR bei Sterling nicht eingegriffen hat, ist ausführlich besprochen und entlang des Reglements erklärt worden. Die Regeln für den VAR sind derzeit so wie sie sind. Ob sie so gut und richtig sind, kann man von mir aus gern auch anhand dieses Falls noch einmal diskutieren. Es war immerhin die entscheidende Aktion in einem EM-Halbfinale. Ich möchte so etwas bei den heutigen technischen Möglichkeiten nicht noch einmal haben, völlig egal, wen es betrifft.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1236
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1211
Wohnort: Mölkau

Re: Fußball-Europameisterschaft 2020

Beitragvon Rattenkopf » Mi 14. Jul 2021, 17:08

Ja die Engländer haben mal wieder bewiesen das Sie richtige Arschlöcher sein können. Ich bin auch froh das die nicht gewonnen haben. Italien ist nicht wesentlich besser. Sterling aber als fallsüchtig hinzustellen ist schon übertrieben.


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste