Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon ruebezahl » Mi 27. Jun 2018, 19:32

ich auch, unattraktives Geschiebe, lahmarschiges Quer-und Rückgepasse, Fußball zum Abgewöhnen,
Löw hat mit den Personalien, Müller , Gomes, Özil, Khedira usw. dieses Gewürge billigend in kauf genommen, die jungen Hoffnungen aus Leverkusen
absichtlich aussortiert .
Bleibt zu hoffen, das es Ihm Jemand zu erklären versucht, damit er es begreift und die Konsequenzen zieht.
Warscheinlich aber nicht, er ist ja Bruder im Geiste der Kanzlerin

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Marty McFly » Mi 27. Jun 2018, 19:38

Die WM wurde im Vorfeld schon nicht angenommen... Vom Umfeld und von der Mannschaft er recht nicht. Diese satten Kackvögel sind einfach nur noch zum :kotz

Sandmann

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Sandmann » Mi 27. Jun 2018, 20:39

Die haben den selben Stiefel gespielt wie in den letzten wenigstens zwei Jahren. Jeder, der es sehen wollte, konnte in den letzten zwei Jahren sehen, dass diese Mannschaft mit diesem Stab weit über ihren Zenit hinaus ist. Dazu kamen krasse personelle Fehlentscheidungen im Vorfeld der WM.

Es ist somit heute nichts Überraschendes passiert, sondern das Erwartbare eingetreten.

Mal sehen, ob Löw die Größe hat, einfach zu gehen (ohne große Abfindung) oder ob er versucht, von den 14 Mio € bis 2022 noch so viel wie möglich mitzunehmen.

Die richtig gute Nachricht für die Bayern-Fans ist, dass diese ganzen alten, satten Spieler jetzt unverkäuflich sind, außer vielleicht noch in die MLS oder nach China. :zwinker

Also: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Der Spott der Welt ist dem DFB-Team sicher, es hat ihn sich auch redlich verdient.

Ich wünsche allen einen schönen Urlaub.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon LOKseit73 » Mi 27. Jun 2018, 21:03

Die Startelf heute war ja schon die absolute Krönung, da war eigentlich schon klar, was passiert. Ich kann nicht nicht erinnern, je so eine lustlose Nationalmannschaft gesehen zu haben. Noch nicht mal bei den "Rumpelfußballern" von einst. Die wollten, waren aber limitiert.

Aber der Fußball ist eben ein Spiegelbild der Gesellschaft. Und deshalb verwundert es nicht, dass man frühere deutsche Tugenden nicht mehr zu Gesicht bekommt.
Brot und Spiele.

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Heizer_reloaded » Mi 27. Jun 2018, 21:15

Sandmann hat geschrieben:Die haben den selben Stiefel gespielt wie in den letzten wenigstens zwei Jahren. Jeder, der es sehen wollte, konnte in den letzten zwei Jahren sehen, dass diese Mannschaft mit diesem Stab weit über ihren Zenit hinaus ist. Dazu kamen krasse personelle Fehlentscheidungen im Vorfeld der WM.

Es ist somit heute nichts Überraschendes passiert, sondern das Erwartbare eingetreten.

Mal sehen, ob Löw die Größe hat, einfach zu gehen (ohne große Abfindung) oder ob er versucht, von den 14 Mio € bis 2022 noch so viel wie möglich mitzunehmen.

Die richtig gute Nachricht für die Bayern-Fans ist, dass diese ganzen alten, satten Spieler jetzt unverkäuflich sind, außer vielleicht noch in die MLS oder nach China. :zwinker

Also: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Der Spott der Welt ist dem DFB-Team sicher, es hat ihn sich auch redlich verdient.

Ich wünsche allen einen schönen Urlaub.


So sieht es dann mal aus, wobei auch der Lewandowski einmal mehr sein Limit aufgezeigt hat. aber ich schweife ab.
Die Ähra Löw sollte, bei allen verdiensten seit 2008, zu Ende gehen, schnell. Es stehen genügend fähige Nachfolger zur Verfügung, man muss sie nur wollen.
Die "Weltmeister" sind über den Zenit wie ihr Trainer und der aufgeblähte Stab, ein personeller Neuanfang ist zwingend erforderlich.
Özil und Gündogan dürfen nie wieder ein DFB Trikot bei einem Länderspiel tragen.
Es mangelt nicht an gut ausgebildeten und motivierten Kickern, auch hier, man muss sie nur ran lassen.
Dazu brauchen diese eine klare Hierarchie, Anführer auf und neben den Platz sowie den Willen für die Nationalmannschaft kicken zu wollen.
Die Auswahl sollte klar nach Leistung und Fitness erfolgen und nicht nach der Vergangenheit oder irgend welchen bornierten Interviews (Hummels, Boateng, Khedira...).
Auch ein Herr Bierhoff sollte seinen Hut nehmen.
Der DFB muss sich mal hinterfragen was er eigentlich will, sein will und kann und ob er sich in Zukunft auf seine Grundwerte besinnt und politisch nicht mehr vereinahmen lässt.
Und, alle müssen vor allem wieder eines lernen, Demut. Vor dem Gastgeber eines solchen Turniers, vor den sportlichen Gegnern und der eigenen Leistung.
Habe fertig.
Zuletzt geändert von Heizer_reloaded am Mi 27. Jun 2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Länglich I. » Mi 27. Jun 2018, 21:30

Satte Spieler, ein trostloses weiß/graues Trikot ohne Nationalfarben (auch wenn es heute in unserer Verliererfarbe "Grün" war) und eine Aufstellung die wohl nur Herr Löw irgendwie mit rumgewurschtle ansatzweise begründen kann.

Eigentlich hat man vermutet, dass "die Mannschaft" nach dem Grottenkick gegen Mexiko eine andere Mentalität an den Tag legt. Gegen Schweden hing man(n) sich voll rein und kam auf Grund der personellen Veränderung hinsichtlich Glubschoooche Özil und Alibikicker Khedira zu einem 2:1 Arbeitssieg, der trotzdem auf Grund der Chancen und der Körpersprache überzeugend war.

Heute gegen Südkorea beging Hosenriecher Löw wiederholt den Fehler, die zwei Alibifußballer Özil und Khedira von Beginn an zu bringen. Zu allem Unverständnis spielten diese Fehlpassgranaten bis zum Ausscheiden durch. Ich hatte das Gefühl, dass Herr Löw nach dem Schwedenspiel einen Anruf erhielt, warum denn das Betthäschen des Diktators vom Bosporus nich gespielt hat ? Promt war Glubschoooche mir seiner unterirdischen Leistung gegen Südkorea bis zum Schluss auf dem Feld. Warum das so war, wird Herrn Löw sein Geheimnis bleiben.
Das ist selbstverständlich meine exquisite Meinung... wobei ich denke, dass ich damit in Deutschland nicht ganz alleine da stehe.

Abschließend kann ich nur festhalten, dass der Großteil zu satt war.
Weltmeister 2014: Müller, Hummels, Kroos, Hector, Özil, Khedira, Gomez = 7
Neuer lasse ich da mal raus. Das 2:0 musste zwar nicht sein, war aber eh Wursch'd, da Deutschland hätte 2 Tore gebraucht... und das in der Nachspielzeit.
Apropos Nachspielzeit: Bei den wenigen Unterbrechungen waren 6 Minuten sehr grenzwertig. Ich hatte das Gefühl, dass Herr Stumpf wieder rehabilitiert wurde und LOK gegen den BFC auf dem Feld steht...
Und dann zusätzlich noch einmal +3 Minuten... (insgesamt 9 Minuten) das war dann wirklich übertrieben... einen Flitzer oder einen Platzsturm konnte ich selbst bei genauerer Betrachtung nicht erkennen.

Jogi... lass es gut sein. Du hättest auf Deinem Zenit 2014 abtreten sollen und den Weg frei für Veränderungen machen sollen. Ob es mehr gebracht hätte... geschenkt. Aber die Mannschaftsauftellung wegen politischer Entscheidungen zu verschlechtern, wäre mir erspart geblieben. Das Özil und Khedira nicht ansatzweise in der Form von 2014 waren (auch 2014 waren es nicht die Spieler, die uns zum Weltmeistertitel schossen... Es waren eher unwichtige Tore...wenn überhaupt), ist bei den Testspielen aufgefallen und hätte spätestens gegen Mexiko klar sein müssen.
Wie kann man einen Brandt, der gegen Mexiko und Schweden in jeweils nur 5 Minuten überzeugte, gegen Südkorea nicht von Beginn an bringen ??? Der Junge hat noch Biss.
Wenn ich mir das Fallobst Özil und Khedira (auch Hummels, Gomez und Müller waren schwach) anschaue, erinnert mich das doch sehr an Rocky III - Das Auge des Tiegers. Einfach zu satt vom Erfolg. Nur mit dem Unterschied, dass man in den vorgenannten Spielern das Auge nicht wieder entdecken bzw. entfachen kann. Die müssen Platz für neue hungriege und bissige Spieler machen.

In diesem Sinne... Sport frei...
Zuletzt geändert von Länglich I. am Mi 27. Jun 2018, 21:37, insgesamt 2-mal geändert.
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Länglich I. » Mi 27. Jun 2018, 21:32

LOKseit73 hat geschrieben:Die Startelf heute war ja schon die absolute Krönung, da war eigentlich schon klar, was passiert. Ich kann nicht nicht erinnern, je so eine lustlose Nationalmannschaft gesehen zu haben. Noch nicht mal bei den "Rumpelfußballern" von einst. Die wollten, waren aber limitiert.

Aber der Fußball ist eben ein Spiegelbild der Gesellschaft. Und deshalb verwundert es nicht, dass man frühere deutsche Tugenden nicht mehr zu Gesicht bekommt.


Dem ist nichts, aber auch rein gar nichts hinzu zufügen :daumenhoch :prost
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Heizer_reloaded » Mi 27. Jun 2018, 21:45

Länglich I. hat geschrieben:Satte Spieler, ein trostloses weiß/graues Trikot ohne Nationalfarben (auch wenn es heute in unserer Verliererfarbe "Grün" war) und eine Aufstellung die wohl nur Herr Löw irgendwie mit rumgewurschtle ansatzweise begründen kann.

Eigentlich hat man vermutet, dass "die Mannschaft" nach dem Grottenkick gegen Mexiko eine andere Mentalität an den Tag legt. Gegen Schweden hing man(n) sich voll rein und kam auf Grund der personellen Veränderung hinsichtlich Glubschoooche Özil und Alibikicker Khedira zu einem 2:1 Arbeitssieg, der trotzdem auf Grund der Chancen und der Körpersprache überzeugend war.

Abschließend kann ich nur festhalten, dass der Großteil zu satt war.
Weltmeister 2014: Müller, Hummels, Kroos, Hector, Özil, Khedira, Gomez = 7
Neuer lasse ich da mal raus. Das 2:0 musste zwar nicht sein, war aber eh Wursch'd, da Deutschland hätte 2 Tore gebraucht... und das in der Nachspielzeit.


In diesem Sinne... Sport frei...


Gomez?! Nö, also der war da nicht dabei... Ansonsten :daumenhoch
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon siebziger » Mi 27. Jun 2018, 21:47

Man tut der Fussballwelt einen Gefallen die sich das Ideenlose geschiebe nicht länger ansehen muß.
Ich hoffe Löw tritt zurück und macht den Weg frei.
Die Thematik Özil klärt sich sicher von alleine denn der neue Trainer von Arsenal wird sich den nicht mehr lange antun.
Zuletzt geändert von siebziger am Do 28. Jun 2018, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1246
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mi 27. Jun 2018, 21:53

So wird es zukünftig in allen Bereichen aussehen.
Das Niveau sinkt, und zwar rapide.
Die Mannschaft und Das Land ernten was sie gesät haben.
Einfach nur Peinlich.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon LOKseit73 » Mi 27. Jun 2018, 22:15

Zur Belohnung dürfen sie noch in den Flieger steigen, anstatt zu Fuß nach hause zu kommen (wie unsere Großväter quasi...)
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Der Buri » Mi 27. Jun 2018, 22:22

Länglich I. hat geschrieben:[...]Heute gegen Südkorea beging Hosenriecher Löw wiederholt den Fehler, die zwei Alibifußballer Özil und Khedira von Beginn an zu bringen. Zu allem Unverständnis spielten diese Fehlpassgranaten bis zum Ausscheiden durch.[...]


Ich greife mal das Stichwort "Fehlpassgranaten" auf, und wälze mich durch die drei "Passing-Distribution-Dokumente" (Angekommene Pässe/Gespielte Pässe) der deutschen Spiele ...

Boateng 75/83 ... 91/99 ... 0/0
Brandt 5/6 ... 5/5 ... 9/11
Draxler 49/52 ... 27/30 ... 0/0
Gomez 1/2 ... 2/5 ... 4/5
Goretzka 0/0 ... 0/0 ... 21/25
Gündogan 0/0 ... 50/54 ... 0/0
Hector 0/0 ... 41/43 ... 36/42
Hummels 36/38 ... 0/0 ... 67/74
Khedira 38/46 ... 0/0 ... 42/48
Kimmich 62/77 ... 67/74 ... 72/86
Kroos 79/85 ... 121/127 (!) ... 110/119
Müller 32/43 ... 33/42 ... 13/15
Neuer 29/30 ... 31/32 ...37/40
Özil 62/69 ... 0/0 ... 84/98
Plattenhardt 21/24 ... 0/0 ... 0/0
Reus 21/25 ... 42/51 ... 36/44
Rudy 0/0 ... 18/19 ... 0/0
Rüdiger 0/0 ... 85/90 ... 0/0
Süle 0/0 ... 0/0 ... 79/82
Werner 14/15 ... 20/28 ... 23/30

Viel Spaß mit dem Zahlensalat ... Ansonsten Zustimmung zu deinem Beitrag :zwinker
Zuletzt geändert von Der Buri am Mi 27. Jun 2018, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.

Sandmann

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Sandmann » Mi 27. Jun 2018, 22:43

LOKseit73 hat geschrieben:Zur Belohnung dürfen sie noch in den Flieger steigen, anstatt zu Fuß nach hause zu kommen (wie unsere Großväter quasi...)


Da begibst du dich auf dünnes Eis, allein schon mit Blick auf die nächste WM: deutsche Abenteuer in der Wüste waren auch nicht sonderlich erfolgreich. :zwinker

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1246
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mi 27. Jun 2018, 22:59

Abenteuer waren das bestimmt nicht.

Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Heizer_reloaded » Mi 27. Jun 2018, 23:07

Der Buri hat geschrieben:
Länglich I. hat geschrieben:[...]Heute gegen Südkorea beging Hosenriecher Löw wiederholt den Fehler, die zwei Alibifußballer Özil und Khedira von Beginn an zu bringen. Zu allem Unverständnis spielten diese Fehlpassgranaten bis zum Ausscheiden durch.[...]


Ich greife mal das Stichwort "Fehlpassgranaten" auf, und wälze mich durch die drei "Passing-Distribution-Dokumente" der deutschen Spiele ...

Boateng 75/83 ... 91/99 ... 0/0
Brandt 5/6 ... 5/5 ... 9/11
Draxler 49/52 ... 27/30 ... 0/0
Gomez 1/2 ... 2/5 ... 4/5
Goretzka 0/0 ... 0/0 ... 21/25
Gündogan 0/0 ... 50/54 ... 0/0
Hector 0/0 ... 41/43 ... 36/42
Hummels 36/38 ... 0/0 ... 67/74
Khedira 38/46 ... 0/0 ... 42/48
Kimmich 62/77 ... 67/74 ... 72/86
Kroos 79/85 ... 121/127 (!) ... 110/119
Müller 32/43 ... 33/42 ... 13/15
Neuer 29/30 ... 31/32 ...37/40
Özil 62/69 ... 0/0 ... 84/98
Plattenhardt 21/24 ... 0/0 ... 0/0
Reus 21/25 ... 42/51 ... 36/44
Rudy 0/0 ... 18/19 ... 0/0
Rüdiger 0/0 ... 85/90 ... 0/0
Süle 0/0 ... 0/0 ... 79/82
Werner 14/15 ... 20/28 ... 23/30

Viel Spaß mit dem Zahlensalat ... Ansonsten Zustimmung zu deinem Beitrag :zwinker


Naja, das ist och aber das bekannte Problem mit dem Ballbesitzfussball, was nütz mir ein Ballbesitz von 75%, wenn ich daraus 0 Tore generiere, oder in dem Falle das eine notwendige ebend nicht.
P.S. Die Mexikaner müssen nun doch gegen Brasilien ran :haha
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon duke » Mi 27. Jun 2018, 23:11

Etwas Anderes, als einen kompletten Neubeginn um die Nationalmannschaft, kann ich mir unter den aktuellen Ereignissen und Ergebnissen nicht vorstellen.
Ich bin gespannt, was kommt.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1246
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mi 27. Jun 2018, 23:36

Nur schade das Klopp nicht zur Verfügung steht.
Mir fällt keiner ein dem ich einen Neuaufbau zutrauen würde.

Benutzeravatar
doppelm
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 802
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 241

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon doppelm » Mi 27. Jun 2018, 23:39

herr klinsmann wäre doch frei :hihihi

Benutzeravatar
Udo
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 122
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 53

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Udo » Do 28. Jun 2018, 05:30

Gut dass die 10 Tages des Grauens vorbei sind. Schon vor der WM war is pessimistisch. Monate kein Sieg, dann schlecht gegen Oesterreich und knapp gewonnen gegen Saudi-Arabien. In Deutschland ist man es aber gewohnt dass sich eine deutsche Mannschaft immer irgendwie durchwuschtelt - ein ungeschriebenes Gesetz. Aber nun eben nicht mehr. Man hat sich einlullen lassen vom Hype dass man doch so eine tolle Mannschaft mit A-Kader, B-Kader ist. Selbst der C-Kader koenne die WM gewinnen.

Alle 3 Spiele waren nicht gut. Was nutzt 75% Ballbesitz wenn der Ball nur langsam hin und her geschoben wird? Der Gegner hat genug Zeit sich darauf einzustellen. Man hat Probleme mit Teams die hinten zumauern. In allen 3 Spielen konnte man die Abwehr nicht knacken, und dann war man hintenraus noch anfaellig fuer Konter. Man ist verdient raus.
Ich hoffe die Mannschaft bekommt am Flughafen in Frankfurt einen "tollen" Empfang. Pfeifkonzert und Unmutsaeusserungen. Die sollen sich schaemen.

Das Team braucht jetzt einen Neuanfang. Neuer Trainer, Oezil, Mueller, Khedira brauch man nicht mehr zurueck zu bringen. Klar sind die noch nicht alt, aber die sind satt. Der Drang zu was grossem ist weg. Also Neuanfang und sehen wie sich hungrige junge Spieler bei Euro2020 anstellen.

Die Mexikaner auf meiner Arbeit hatten schon einen Spass nach dem Mexiko-Deutschland-Spiel. Jetzt wird der Spott noch groesser werden. Aber so ist es nun mal im Leben: ein Tag ist man auf dem Gipfel der Welt, am naechsten Tag ist man der Witz der Welt.

Benutzeravatar
Enno Witz
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 316

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Enno Witz » Do 28. Jun 2018, 07:54

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Nur schade das Klopp nicht zur Verfügung steht.
Mir fällt keiner ein dem ich einen Neuaufbau zutrauen würde.

Stefan Kunz

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1220
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1673

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon el_oka » Do 28. Jun 2018, 08:37

Der Buri hat geschrieben:
Ich greife mal das Stichwort "Fehlpassgranaten" auf, und wälze mich durch die drei "Passing-Distribution-Dokumente" (Angekommene Pässe/Gespielte Pässe) der deutschen Spiele ...

Boateng 75/83 ... 91/99 ... 0/0
Brandt 5/6 ... 5/5 ... 9/11
Draxler 49/52 ... 27/30 ... 0/0
Gomez 1/2 ... 2/5 ... 4/5
Goretzka 0/0 ... 0/0 ... 21/25
Gündogan 0/0 ... 50/54 ... 0/0
Hector 0/0 ... 41/43 ... 36/42
Hummels 36/38 ... 0/0 ... 67/74
Khedira 38/46 ... 0/0 ... 42/48
Kimmich 62/77 ... 67/74 ... 72/86
Kroos 79/85 ... 121/127 (!) ... 110/119
Müller 32/43 ... 33/42 ... 13/15
Neuer 29/30 ... 31/32 ...37/40
Özil 62/69 ... 0/0 ... 84/98
Plattenhardt 21/24 ... 0/0 ... 0/0
Reus 21/25 ... 42/51 ... 36/44
Rudy 0/0 ... 18/19 ... 0/0
Rüdiger 0/0 ... 85/90 ... 0/0
Süle 0/0 ... 0/0 ... 79/82
Werner 14/15 ... 20/28 ... 23/30


Viel Spaß mit dem Zahlensalat ... Ansonsten Zustimmung zu deinem Beitrag :zwinker


Interessante Statistik. Ich wette das ist ein Spitzenwert. Vermutlich sogar der zweitbeste (hinter Spanien), was gespielte/angekommene Pässe der Vorrunde angeht.
Dummerweise zeigt die Statistik auch Gleichzeitig das ganze taktische Versagen auf, denn all die Pässe sind das Resultat von Brotlosem Ballbesitz-Fußball. Von einem Übergewicht, das man sich mit zu Hilfe nehmen beider Außenverteidiger in der generischen Hälfte "erarbeitet" hat. Bei so einer offenen Spielweise bedarf es dann auch nicht vieler Fehlpässe. Einer reicht ja. Das Ergebnis davon sind dann ungefähr sechs(!) Halbchancen gegen Maxico&Süd-Korea, bei Gleichzeitig drei Gegentoren und permanenter Anfälligkeit in der Defensive. Wer hätte gedacht, das es mal jemand schafft, Spanien bei allem eigenen Ballbesitz in Sachen fehlender Effektivität noch in den Schatten zu stellen?

Einen besseren Beweis für Fehl-Coaching kann es gar nicht geben. Es gab außer diesem Stiefel nie einen Matchplan. Gegen Mexico nicht, gegen Süd-Korea nicht und auch gegen Schweden nicht. Dort entschied lediglich die individuelle Klasse eines Toni Kroos. Es war vorher klar, das alle drei Gruppengegner defensiv antreten werden. Ja auch fast alle anderen Favoriten hatten Probleme gegen die massierten Deckungen der Vermeintlich Kleinen. Die haben aber diese Deckungen müde gespielt, ohne Gleichzeitig permanent die eigene Abwehr zu vernachlässigen und sind somit auch nicht ausgeschieden.


LokIT hat geschrieben:Die Weltmeister der ''die Mannschaft'' waren satt, hatten keinen Ehrgeiz mehr.
Die Folge daraus, sie stehen den jungen, nachrueckenden Spielern im Weg, da der Trainer hier nicht nach Leistung sondern nach Beliebtheit oder was auch immer bei der Nominierung entschieden hat.


Nur mal zur Info, es wurden bereits 14 Confed-Cup-Sieger oder Nicht-Titelträger in den Kader integriert. Dem gegenüber stehen 9 Ex-Weltmeister. Sicher hätte man bei der Leistung Spieler, wie Khedira oder Müller auch gleich zu Hause lassen können aber auch von den Nachrückern tat sich doch kaum einer hervor. Hector nicht, Kimmich nicht, Rüdiger nicht, Reus nicht, Gündogan nicht, Werner nicht. Lediglich Brandt hat für eine gewisse Belebung gesorgt. Aber wie gesagt, alle waren auch in einem taktischem Korsett gebunden.

Für mich bahnt sich da eher ein generelles Nachwuchs-Problem an. Zumindest auf gewissen Positionen, wie der 6er oder im Sturm. Zwar ist man U-21 Weltmeister geworden aber all diese Spieler sind auch nur bei Mittelmäßigen Vereinen unter Vertrag. Top-Vereine setzen auf zusammen gekaufte Kader mit fertigen Spielern.
Zuletzt geändert von el_oka am Do 28. Jun 2018, 08:55, insgesamt 2-mal geändert.
MIT-3136

Sandmann

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Sandmann » Do 28. Jun 2018, 08:45

Enno Witz hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:Nur schade das Klopp nicht zur Verfügung steht.
Mir fällt keiner ein dem ich einen Neuaufbau zutrauen würde.

Stefan Kunz


Der ist doch auch aus dem Schönredner-Stab des DFB, also aus dem direkten Löw-Umfeld. Das wäre zwar ein neuer Name, aber kein neuer Anfang.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon LOKseit73 » Do 28. Jun 2018, 09:05

Sandmann hat geschrieben:
Enno Witz hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:Nur schade das Klopp nicht zur Verfügung steht.
Mir fällt keiner ein dem ich einen Neuaufbau zutrauen würde.

Stefan Kunz


Der ist doch auch aus dem Schönredner-Stab des DFB, also aus dem direkten Löw-Umfeld. Das wäre zwar ein neuer Name, aber kein neuer Anfang.


Dann eben Rudi Gutendorf. Der ist unverbraucht.
Brot und Spiele.

EE-Lokist
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 17
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 13
Wohnort: Großthiemig

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon EE-Lokist » Do 28. Jun 2018, 09:14

Wie wäre es mit Nagelsman. Der wollte nächstes Jahr sowieso wechseln.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Beitragvon Rattenkopf » Do 28. Jun 2018, 09:38

Hoffentlich merken die plötzlich fussballinteressierten das Sie Ihren Behang jetzt wieder von den Autos und den Grundstücken entfernen können. Ich wette das ein Großteil der Damen und Herren noch garnicht wissen das es vorbei ist.
Ich ( bekennender Kritiker vom Poppelfresser und seiner Multi Kulti Truppe ) haben gestern entspannt eingekauft und gelauert wann die Irren endlich rumschreien und Knaller fliegen. Nichts kam !!??
Meine Frau schaut aufs Handy und sagt Südkorea - Die Staatenlosen 2:0 !!
Ich gleich , das ist bestimmt ein Fehler . So doof können die nicht sein . Dooooch :prost :knutsch :daumenhoch :smoke :winke


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Matthi, oldman und 42 Gäste