Fußball-Weltmeisterschaft 2022

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Benutzeravatar
Moderator 1
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 01.11.2015
Bewertung: 191

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2022

Beitragvon Moderator 1 » Mi 23. Nov 2022, 14:20

Bitte beim Thema bleiben. Ansonten wird gelöscht.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2022

Beitragvon duke » Mi 23. Nov 2022, 15:25

Da gerade HZ bei unserem Spiel gegen Japan ist, will ich auch mal meine ersten Eindrücke zu dem Ganzen manifestieren.
Zum Thema "One Love" denke ich, wenn ich als Verband schon so ein Themenfeld besetze, muss ich die Sache auch durchziehen. Mit allen Konsequenzen.
Ich kann mich nicht für eine Sache, von der ich überzeugt bin, stark machen, um dann bei Androhung von Sanktionen einen Rückzieher zu machen. Und wollte der Verband seine Spieler schützen, hätte er sie erst gar nicht in die Lage bringen dürfen, im Zweifelsfall auf ein Karriere High Light verzichten zu müssen.
Welche Frage bisher bei diversen Diskussionen und Interviews auch noch nicht gestellt wurde und die Antwort darauf interessieren würde ist, aus welcher Motivation heraus die FIFA das Verbot zu den Armbinden ausgesprochen hat.

Zu unserem Spiel in der ersten HZ.
Das Wichtigste ist, die ersten Drei Punkte einzufahren und da ist Japan bisher ein guter Handlanger.
Wenn wir unsere Abschlüsse mehr aufs Tor bekommen, würde das enorm zur Beruhigung beitragen, die Gruppenphase und auch ein, zwei, Finalspiele überstehen zu können.
Für Einzelkritiken ist es sicher zu früh. Aber Kimmich, Müller, Gnabry und Gündogan haben mich in der ersten HZ noch nicht überzeugt. (als die, welche über größere Erfahrungen verfügen)
Stark sehe ich bisher Rüdiger und das wird auch noch wichtig werden.

Ansonsten geht mir das Gezwitscher bei den Spielen, zu welchen Totenstille im Stadion herrscht, richtig auf den Sack. Deutschland gegen Japan ist so ein Spiel.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1220
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1673

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2022

Beitragvon el_oka » Mi 23. Nov 2022, 16:25

Ich nehm erstmal alles zurück, was ich über die Defensive bei Lok gemeckert hab. Wenn ich das Mega-Billige 1:2 (Freistoß aus der japanischen Hälfte+ein langer Pass) sehe.
Zuletzt geändert von el_oka am Mi 23. Nov 2022, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
MIT-3136

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2022

Beitragvon LOKseit73 » Mi 23. Nov 2022, 17:51

Zumindest ist die Mannschaft sehr bald zurück in einem freien Land und kann nach Herzenslust ihre Binden tragen.
Brot und Spiele.

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2022

Beitragvon coxwain » Mi 23. Nov 2022, 18:01

duke hat geschrieben:Welche Frage bisher bei diversen Diskussionen und Interviews auch noch nicht gestellt wurde und die Antwort darauf interessieren würde ist, aus welcher Motivation heraus die FIFA das Verbot zu den Armbinden ausgesprochen hat.

Der Gastgeber wünscht es nicht und die FIFA möchte ganz uneigennützig den Wünschen der Gastgeber entsprechen. Vielleicht gibt es bei einer WM nach den Wünschen der Gastgeber eine kleine extra Prämie, quasi als Weihnachtsgeld. :zwinker

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2022

Beitragvon duke » Mi 23. Nov 2022, 18:06

coxwain hat geschrieben:
duke hat geschrieben:Welche Frage bisher bei diversen Diskussionen und Interviews auch noch nicht gestellt wurde und die Antwort darauf interessieren würde ist, aus welcher Motivation heraus die FIFA das Verbot zu den Armbinden ausgesprochen hat.

Der Gastgeber wünscht es nicht und die FIFA möchte ganz uneigennützig den Wünschen der Gastgeber entsprechen. Vielleicht gibt es bei einer WM nach den Wünschen der Gastgeber eine kleine extra Prämie, quasi als Weihnachtsgeld. :zwinker

Es ist ja nett, das Du mir eine Antwort auf die Frage gibst.
Ich wäre da soo jetzt nicht gleich drauf gekommen. :zwinker

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 688
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 510
Wohnort: Probstheida

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2022

Beitragvon LOKland » Mi 23. Nov 2022, 18:11

LOKseit73 hat geschrieben:Zumindest ist die Mannschaft sehr bald zurück in einem freien Land und kann nach Herzenslust ihre Binden tragen.

Dann aber die Richtigen, mit den drei schwarzen Punkten, die man eigentlich nur von den Chemisten her kennt.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2022

Beitragvon duke » Mi 23. Nov 2022, 18:18

Jetzt platzt mir dann langsam aber doch der Sack. Als hätten wir uns (aus meiner persönlichen Sicht) nicht schon peinlich genug wegen der Armbinden disqualifiziert, kommt jetzt auch noch die Faeser um die Ecke und setzt sich mit dieser Armbinde am Arm neben Infantino.
Mensch Nancy. Das ist genau das, was wir bisher immer gemacht haben und uns dafür feiern lassen, so wie Du jetzt. Für "Gratismut"!
Der Infantino und die FIFA kommen doch vor lachen nicht in den Schlaf.
Und so wie es läuft, platzt der große Traum unserer Spieler auch ganz ohne dieses Trara, weil sie auf jemanden gestoßen sind, der sich einfach auf das konzentriert hat, wofür er da ist.
(und wir ganz nebenbei schlecht verteidigt haben und vieles auch nicht wirklich so gewirkt hat, als wäre das ne eingeschworene Truppe mit Enthusiasmus und klaren Strukturen)

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1855
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1312

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2022

Beitragvon Gizeh » Mi 23. Nov 2022, 18:32

Vor allem ist die gute Nancy offiziell als Staatsgast dort, wäre ich der Emir würde ich sie hochkant rausschmeißen :zwinker Echt mal, bei Spanien grade sitzt der König auf der Tribüne und wir schicken die Zweite Reihe, und selbst die kann sich nicht mal benehmen.

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2022

Beitragvon lok97 » Mi 23. Nov 2022, 18:52

Länglich I. hat geschrieben:Ich für meinen Teil habe es einfach satt, dass ich mit meinen erzwungenen GEZ-Geldern im wahrsten Sinne des Wortes "umerzogen" werden soll. Da kommt mit die kalte Kotze. Ständig wird man zugedröhnt mit Vielfalt hier, Klima dort und nebenbei wird die Antirusslandpropaganda geschickt platziert.
Mir ist es scheißegal wer mit wem in die Kiste huppt. Manche lieben und reiben sich an Gegenständen. Das ist mir ebenfalls Bockwurst. Mich nervt es jedoch tierisch, dass mir eine Meinung einer Minderheit medial aufgezwungen wird. :bash Warum outen sich denn die "betroffenen" Fußballer der 1. und 2. Bundesliga nicht? Gibt es dort überhaupt schwule Männer? Ich bin mir absolut sicher, dass es dem Fan im Stadion oder vor dem Fernseher herzlich egal ist, wer oder was nachts neben dem Spieler liegt. Wir leben im tolerantesten Deutschland was es je gab und trotzdem spalten Politiker und Medien unermüdlich weiter.

[...]

2. Da ja angeblich so viele für Vielfalt, Toleranz und offene Sexualität sind schlage ich folgendes vor: Ab der Spielzeit 2022/2023 sollen in allen Frauenmannschaften mindestens 4- Transfrauen und in Männermannschaften mindestens 4 Transmänner mitspielen. Ich bin gespannt, wie weit die Toleranz geht.

[...]

Bei LOK sagt man uns seit Jahrzehnten, dass Politik im Stadion nichts zu suchen hat. Und das ist auch gut so. Da es bei der aktuellen WM nicht gemacht wird, schenke ich meine Aufmerksamkeit lieber anderen Dingen...


Deinen Beitrag kann ich nur schwer so stehen lassen. Ich hoffe daher mir wird nachgesehen, dass ich es nochmal aufgreife, auch wenn der Mod schon mehr oder weniger nen Riegel davor geschoben hat.

Meiner Meinung nach sollte öffentlich rechtliches Fernsehen Problemlagen kritisch hinterfragen und auch investigativ arbeiten. Dafür zahle ich - nicht ganz freiwillig - entsprechende Beiträge. Und beim Thema WM in Katar wird der ÖRR diesem Anspruch doch für seine Verhältnisse ziemlich gerecht.
Mafiöse Strukturen bei den Verbänden; die illegale Vergabe der WM; die katastrophalen Bedingungen der Arbeiter vor Ort, welche dort unten für unsere Dekadenz ackern; der Wahnsinn des modernen Fußballs... Alles Punkte, die relevant sind und gebracht werden müssen, bis auch der letzte verstanden hat, dass der große Weltfußball einfach nur verkommen und moralisch bankrott ist.
(Meinen Kommentar zur "Antirusslandpropaganda" habe ich an der Stelle gelöscht.)

Dein Quervergleich zum Thema sexuelle Vielfalt hinkt doch auch, musste doch selber eingestehen, wenn du ehrlich bist. Jeder Mensch sollte sich - unabhängig davon, ob er ne gleichgeschlechtliche Beziehung führt oder nicht - überall auf der Welt frei bewegen können, ohne Angst vor Verfolgung und Bestrafung. Wir sprechen hier von einem fundamentalen Menschenrecht und nicht von einer x-beliebigen politischen Botschaft. Und sofern die WM in einer Region ausgetragen wird, welche in gesellschaftlichen Strukturen von vor 2000 Jahren hängen geblieben ist, dann wird das halt thematisiert.PUNKT.
Manchmal bissel zu viel des Guten, aber im Grunde doch anständig. Versteh nicht, wieso das manche leute so hart triggert.

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2022

Beitragvon coxwain » Mi 23. Nov 2022, 18:59

duke hat geschrieben:Es ist ja nett, das Du mir eine Antwort auf die Frage gibst.
Ich wäre da soo jetzt nicht gleich drauf gekommen. :zwinker

So bin ich eben. :angel Im Ernst, die Ironie habe ich in dem Fall nicht rausgelesen. Schande über mich. :bonk

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1246
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2022

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mi 23. Nov 2022, 19:03

Wieso ackern die armen Schweine da unten für unsere Dekadenz ?
Das verstehe ich nicht. Die ackern für die superreichen Kataris.
Wenn die Bundesdeutschen Fußballer sich mit Armbinden und Homothemen befassen müssen war mir schon vorher klar das es nichts wird .

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1855
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1312

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2022

Beitragvon Gizeh » Mi 23. Nov 2022, 19:06

Zahlen des Tages aus dem Spiel gerade eben und dem davor ... Spanien: 7 Schüsse aufs Tor ---> 7 Tore • Deutschland: 8 Schüsse aufs Tor ---> 1 Tor :prost

Quellen ---> https://www.fifa.com/fifaplus/de/match- ... EntryId=17 & https://www.fifa.com/fifaplus/de/match- ... filter=ALL
Zuletzt geändert von Gizeh am Mi 23. Nov 2022, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2022

Beitragvon LOKseit73 » Mi 23. Nov 2022, 19:06

Mir geht diese ganze Diskussion dezent auf die Eier.

Jeder hat gewusst, was einen bei einer WM in Katar erwartet und worauf man sich einlässt. Vom ersten Tag der Vergabe an.
Man hätte das Ganze boykottieren können, ist aber dorthin gefahren.

Und wer A sagt, muss eben auch B sagen. Und B steht dann für Ballspielen.
Offenbar ist das der Mannschaft nicht klar, oder man hat es ihnen einfach nicht gesagt.

Nach der Vorrunde können unsere Spieler zuhause auf der Couch am Fernseher den Mannschaften zusehen, die sich darauf konzentrieren, warum sie dort sind. Dabei können sie dann der freien Liebe nachgehen und bunte Binden tragen.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2022

Beitragvon lok97 » Mi 23. Nov 2022, 19:12

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Wieso ackern die armen Schweine da unten für unsere Dekadenz ?
Das verstehe ich nicht. Die ackern für die superreichen Kataris.
Wenn die Bundesdeutschen Fußballer sich mit Armbinden und Homothemen befassen müssen war mir schon vorher klar das es nichts wird .


Dekadenz in dem Sinne, dass der Bundesdeutsche sich mit ner 11er Kiste Bier und ner Tonne Chips bequem Zuhause die WM reinzieht und Arbeiter aus der dritten Welt dort für zwölf Mark Monatslohn unter üblen Bedingungen die Infrastruktur dafür geschaffen haben.
Ach komm schon, müsste doch klar sein.

Benutzeravatar
Borsdorfer
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 479
Registriert: 24.11.2015
Bewertung: 168
Wohnort: Leipzig- Schönefeld

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2022

Beitragvon Borsdorfer » Mi 23. Nov 2022, 19:28

:daumenhoch @ Nany

Slayer66
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 312
Registriert: 10.12.2018
Bewertung: 200
Wohnort: Osthessen

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2022

Beitragvon Slayer66 » Mi 23. Nov 2022, 19:32

Mich kotzt die ganze Scheisse langsam so was von an.
Hoffentlich muss ich mich nicht irgendwann Schemen das ich Hetero bin und eine Familie gegründet habe.
Langsam wird es Albern.
Überlege schon was ich für eine Fahne entwerfen werde.
Baum, Haus...........

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1220
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1673

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2022

Beitragvon el_oka » Mi 23. Nov 2022, 19:35

lok97 hat geschrieben:
Dekadenz in dem Sinne, dass der Bundesdeutsche sich mit ner 11er Kiste Bier und ner Tonne Chips bequem Zuhause die WM reinzieht und Arbeiter aus der dritten Welt dort für zwölf Mark Monatslohn unter üblen Bedingungen die Infrastruktur dafür geschaffen haben.
Ach komm schon, müsste doch klar sein.


Mein Gott, geht es nicht noch etwas Dramatischer.
Wer fährt denn dort runter und greift die Kohle ab??? Die Öffies hätten doch das alles Boykottieren können. Gernau wie die Fussballverbände. Warum haben sie das nicht gemacht? Seit 12 Jahren steht der Austragungsort fest.
Ich kann doch nicht mit der einen Hand den Zeigefinger erheben und mit der anderen die Hand aufhalten. Hätten Bela Rethy und Co nur etwas Eier, hätten sie sich freistellen lassen.

Hast du denn irgendwelche Belege für die 12 Mark Monatslohn? Meiner Info nach haben die wesentlich mehr verdient, wie in ihren Heimatländern. Und auch wesentlich mehr wie damals in Brasilien. Sonst wären die überhaupt nicht dahin gegangen. Und auch die Zahl 6500 Tote ist höchstwahrscheilich gelogen:https://www.focus.de/sport/fussball/wm-2022/bericht-loest-weltweit-empoerung-aus-6500-tote-gastarbeiter-beim-wm-aufbau-in-katar-stimmt-das-wirklich_id_179280819.html
MIT-3136

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2022

Beitragvon Länglich I. » Mi 23. Nov 2022, 19:54

lok97 hat geschrieben:
Länglich I. hat geschrieben:


Deinen Beitrag kann ich nur schwer so stehen lassen. Ich hoffe daher mir wird nachgesehen, dass ich es nochmal aufgreife, auch wenn der Mod schon mehr oder weniger nen Riegel davor geschoben hat.

Meiner Meinung nach sollte öffentlich rechtliches Fernsehen Problemlagen kritisch hinterfragen und auch investigativ arbeiten. Dafür zahle ich - nicht ganz freiwillig - entsprechende Beiträge. Und beim Thema WM in Katar wird der ÖRR diesem Anspruch doch für seine Verhältnisse ziemlich gerecht.
Mafiöse Strukturen bei den Verbänden; die illegale Vergabe der WM; die katastrophalen Bedingungen der Arbeiter vor Ort, welche dort unten für unsere Dekadenz ackern; der Wahnsinn des modernen Fußballs... Alles Punkte, die relevant sind und gebracht werden müssen, bis auch der letzte verstanden hat, dass der große Weltfußball einfach nur verkommen und moralisch bankrott ist.
(Meinen Kommentar zur "Antirusslandpropaganda" habe ich an der Stelle gelöscht.)

Dein Quervergleich zum Thema sexuelle Vielfalt hinkt doch auch, musste doch selber eingestehen, wenn du ehrlich bist. Jeder Mensch sollte sich - unabhängig davon, ob er ne gleichgeschlechtliche Beziehung führt oder nicht - überall auf der Welt frei bewegen können, ohne Angst vor Verfolgung und Bestrafung. Wir sprechen hier von einem fundamentalen Menschenrecht und nicht von einer x-beliebigen politischen Botschaft. Und sofern die WM in einer Region ausgetragen wird, welche in gesellschaftlichen Strukturen von vor 2000 Jahren hängen geblieben ist, dann wird das halt thematisiert.PUNKT.
Manchmal bissel zu viel des Guten, aber im Grunde doch anständig. Versteh nicht, wieso das manche leute so hart triggert.


Deine Meinung kannst Du haben. Ich denke, dass ich meinen Standpunkt deutlich mit einer toleranten Haltung dargelegt habe. Aus diesem Grund muss ich überhaupt nichts eingestehen. Das war meine ehrliche Meinung.

Politik gehört nicht ins Stadion, PUNKT!

Ich freue mich für Japan, da sich dort auf das Wesentliche, nämlich Fußball konzentriert wurde, anstatt sich beim "Fotoshooting" zum "nichts-sagen-" Affen zumachen.

In diesem Sinne... Arigatõ und Sayonara
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2441
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3287
Wohnort: Leipzig

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2022

Beitragvon Kampfhamster » Mi 23. Nov 2022, 20:02

Egal ob und welche politische Meinung man vertritt - eins ist, war und bleibt für immer: Fußball und vorallem das Stadion sind nicht frei von Politik!

Es macht für mich auch keinen Sinn, welche fadenscheinigen Gründe man für eine Niederlage sucht: was zählt ist auf dem Platz!

2014 hatte man eine Diskussion ob alle genug integriert sind, weil Özil keine Hymne mitsang. Ergebniss: Weltmeister!
Nun hat man eben eine Debatte ob man „freie Liebe“ in Katar verbreiten muss. Ergebniss: potentiell Vorrundenaus.

Man kann es also drehen und wenden wie man will, auf das Ergebniss wirkt es am Ende ausgleichend!

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2022

Beitragvon lok97 » Mi 23. Nov 2022, 20:49

el_oka hat geschrieben:
lok97 hat geschrieben:
Dekadenz in dem Sinne, dass der Bundesdeutsche sich mit ner 11er Kiste Bier und ner Tonne Chips bequem Zuhause die WM reinzieht und Arbeiter aus der dritten Welt dort für zwölf Mark Monatslohn unter üblen Bedingungen die Infrastruktur dafür geschaffen haben.
Ach komm schon, müsste doch klar sein.


Mein Gott, geht es nicht noch etwas Dramatischer.
Wer fährt denn dort runter und greift die Kohle ab??? Die Öffies hätten doch das alles Boykottieren können. Gernau wie die Fussballverbände. Warum haben sie das nicht gemacht? Seit 12 Jahren steht der Austragungsort fest.
Ich kann doch nicht mit der einen Hand den Zeigefinger erheben und mit der anderen die Hand aufhalten. Hätten Bela Rethy und Co nur etwas Eier, hätten sie sich freistellen lassen.

Hast du denn irgendwelche Belege für die 12 Mark Monatslohn? Meiner Info nach haben die wesentlich mehr verdient, wie in ihren Heimatländern. Und auch wesentlich mehr wie damals in Brasilien. Sonst wären die überhaupt nicht dahin gegangen. Und auch die Zahl 6500 Tote ist höchstwahrscheilich gelogen:https://www.focus.de/sport/fussball/wm-2022/bericht-loest-weltweit-empoerung-aus-6500-tote-gastarbeiter-beim-wm-aufbau-in-katar-stimmt-das-wirklich_id_179280819.html


Das noch von meiner Seite, dann klink ich mich aus:

Ich stimme dir dahingehend zu, dass eine klare Reaktion des ÖRR sowie vieler anderer Akteure bereits im Vorfeld hätte erfolgen können/müssen.
Trotzdem bleibe ich bei meinem geschilderten Standpunkt, dass die aktuelle
& kritische Berichterstattung besser ist als einfach wegzuschauen. Auch ich sehe die Doppelmoral vieler Akteure, aber das war nicht mein Anliegen.
Meine Reaktion bezog sich auf die Bewertung der aktuellen Berichterstattung seitens Länglich.

"12 Mark Monatslohn" sollte als Metapher für die Arbeitsbedingungen der Gastarbeiter in Katar stehen.
Daher kann ich diesen Wert natürlich nicht mit seriösen oder anderen Quellen unterfüttern. Wir wollen nicht Erbsen zählen.
Ich war auch nie in Katar, habe mir kein Bild vor Ort gemacht und muss daher auf Berichte vertrauen, welche Missstände dort aufdecken.
Beispiele hierzu:

https://www.amnesty.ch/de/laender/naher ... r-wm-2022#

https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... r-101.html

https://www.n-tv.de/sport/Katar-bezahlt ... 38620.html

Ich geh auch davon aus, dass viele Arbeiter die Hoffnung hatten in Katar mehr Geld verdienen zu können als in ihren Heimatländern. Für viele Gastarbeiter hat sich das aber ja offensichtlich nicht unbedingt so entwickelt.

Über die Anzahl der Toten kann ich keine Aussage treffen. Keine Weltmeisterschaft dieser Bonzen ist es wert, dass auch nur ein Mensch sein Leben verliert.

Durchatmen :smoke

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 688
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 510
Wohnort: Probstheida

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2022

Beitragvon LOKland » Mi 23. Nov 2022, 21:21

Als man die deutsche Politikerin mit Armbinde im Stadion dasitzen sah, fuhr ein großer Schrecken durch alle Glieder und sämtliches Haar sträubte sich, vor dieser abscheulichen Zeit, das man vor Schreck die Sprache verlor. Unfassbar ...
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 503
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 506
Wohnort: Leipzig

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2022

Beitragvon oldman » Mi 23. Nov 2022, 21:40

Gizeh hat geschrieben:Vor allem ist die gute Nancy offiziell als Staatsgast dort, wäre ich der Emir würde ich sie hochkant rausschmeißen :zwinker Echt mal, bei Spanien grade sitzt der König auf der Tribüne und wir schicken die Zweite Reihe, und selbst die kann sich nicht mal benehmen.

der Deutsche an sich, hat immer was zu meckern. Und die anderen machen es sowieso immer besser.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2079
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3055

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2022

Beitragvon BRM » Mi 23. Nov 2022, 21:56

Ich habe das Spiel nicht gesehen, kenne aber das Ergebnis. Mir scheint, dass hier der eine oder andere seinen Frust über die Niederlage mit anderen Themen vermengt.

@ Slayer66
Du wirst dich nicht für deine Sexualität rechtfertigen müssen, warum auch?
Die LGBTQ-Gemeinde will nichts weiter als das, was für dich (und auch mich) selbstverständlich ist - die eigene Sexualität offen und frei von Repressionen leben, und das überall. Die wollen nicht mehr als du und ich, sondern nur das Gleiche. Meine Sexualität ist nicht normativ für alle, jede andere ist es auch nicht.

Gelebte Sexualität ist keine politische Frage, sondern eine der Erfüllung von Grundbedürfnissen, wie essen, trinken, kleiden, wohnen.

Noch was zum Pro und Contra WM im TV: Das ist und bleibt eine ganz persönliche Entscheidung, hier hat niemand ein dies bezügliches Feindbild aufgebaut.
Heute veröffentlichte erste Zahlen zu den Einschaltquoten sagen, dass im Vergleich zu vorangegangenen Turnieren grob die Hälfte schaut und die andere Hälfte nicht.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1855
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1312

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2022

Beitragvon Gizeh » Mi 23. Nov 2022, 22:15

BRM hat geschrieben:[...]Noch was zum Pro und Contra WM im TV: Das ist und bleibt eine ganz persönliche Entscheidung, hier hat niemand ein dies bezügliches Feindbild aufgebaut.
Heute veröffentlichte erste Zahlen zu den Einschaltquoten sagen, dass im Vergleich zu vorangegangenen Turnieren grob die Hälfte schaut und die andere Hälfte nicht.


Die beiden Artikel dazu --->
https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/9064 ... erbar_ein/ (für Montag)
https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/9064 ... lei_siegt/ (für Dienstag)


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste