Eishockey

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Benutzeravatar
Kosi&Mika
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 166
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 18

Re: Eishockey

Beitragvon Kosi&Mika » Do 17. Dez 2015, 18:19

Es ist wieder Donnerstag, Zeit für meine Wochenendvorschau für die IceFighter Leipzig. Dieses Wochenende stehen 2 Spiele an, Freitag das 2. Spiel in dieser Woche gegen die Saale Bulls und am Sonntag in Erfurt gegen die Black Dragons. Wir spielen diese Saison das erste Mal zu Hause gegen Halle. Siegen, siegen, siegen ist angesagt. Leider sind unsre Spieler F. Ullmann, J. Johnson und F. Eichelkraut immer noch verletzt. D. Fominych ist nach seiner Spieldauerstrafe in Halle, für dieses Spiel gesperrt. Fehlen 4 Stammspieler. :heul In Halle war heute schon der Weihnachtsmann und hat einen neuen Stürmer verpflichtet( noch keine offizielle Bestätigung, aber der Buschfunk klappt). Danny Albrecht, letzte Woche bei Tabellenführer Duisburg gefeuert, hat wohl in Halle unterschrieben. Tja, was können wir dagegen setzen. Unseren unbändigen Kampfgeist und 2000 +X Zuschauer. Das Zelt wird ausverkauft sein. Ich bin aber überzeugt, die IceFighter gewinnen knapp. Sonntag dann gegen Erfurt. Die Black Dragons liegen an Platz 12 in der Tabelle. Sie sind dieses Jahr nicht so stark wie die letzten Jahre. Trotzdem ist Vorsicht geboten, gegen Leipzig sind sie immer besonders motiviert. Wir mussten in Erfurt schon einige Niederlagen einstecken. Ich tippe aber auf einen Sieg, auch wenn nicht klar ist, was am Freitag mit Verletzungen und Sperren passiert. :uhh Auf geht's Leipzig, KÄMPFEN und SIEGEN :winke
Wir kommen zu Deinem Geburtstag und wir werden immer als Musiker kommen, wir können nicht anders. Projekt41

Benutzeravatar
Borsdorfer
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 478
Registriert: 24.11.2015
Bewertung: 168
Wohnort: Leipzig- Schönefeld

Re: Eishockey

Beitragvon Borsdorfer » Fr 18. Dez 2015, 10:07

Ohne 4 spiel 5:4 gegen Halle?
Die Nachbarstadt hat Lunte gerochen und will heute garantiert in der Zeltstadt nachlegen und seine Gesamtbilanz g. uns verbessern!
Warum sollen die Bullen und auch die Drachen vor uns noch Respekt haben? :confuse
Diese Spiele finden z.Zt. wohl nicht mehr auf Augenhöhe statt. :confuse
Hoffentlich behalten Kosi&Mika Recht!
Auf gehts nach Taucha und unterstützen wir unsere Jungs! :winke

Benutzeravatar
Kosi&Mika
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 166
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 18

Re: Eishockey

Beitragvon Kosi&Mika » Sa 19. Dez 2015, 10:11

So, eine Nacht darüber geschlafen. Die IceFighters haben das Heimspiel gegen die Saale Bulls mit 2:3 verloren. Ich kann der Mannschaft für ihren Einsatz und für ihren Kampfgeist nur ein Lob aussprechen. Das was sie zur Zeit bringen kann, ohne die 4 verletzten und gesperrten Spieler, hat sie gebracht. Es ist nur eine Vermutung, aber wenn nur unsere 2 Topstürmer F. Eichelkraut und J. Johnson dabei gewesen wären, hätte Halle wohl keine Chance gehabt. Nur zum Vergleich, unser Minikader bestand aus 14 Spielern, Halle ist mit 20 angereist. Das erste Tor für unsere IceFighters fiel schon nach 14 sec. im 1. Drittel. Leider kam es dann gleich zu einem Doppelschlag zum 2:1 für Halle. Das 2. Drittel ging mit 1: 0 an die IFL und das 3. Drittel mit 0:1 an Halle. Die Halle war ausverkauft. Wir standen wie die Heringe. Zum Rahmenprogramm sage ich nichts, nur eines, Sponsoren sind sehr wichtig, man kann es aber auch übertreiben. Morgen Abend in Erfurt kann ich nur hoffen, das sich die Jungs gut erholt haben und mit dem gleichen Kampfgeist wie gestern in die Partie gehen. Wir brauchen dringend Punkte. Heute liegen wir auf Platz 6, aber nur 3 Punkte von Platz 9 entfernt, der die Nichtteilnahme an den Play Offs bedeutet. :uhh Wie schrieb ich gestern, Erfurt müsste zu knacken sein. Dazu stehe ich auch heute noch. Sonntag Abend gibt es den nächsten Bericht Schönes WE :winke
@ Borsdorfer :winke Leider haben wir im 1. Spiel nicht Recht behalten. Unser Optimismus war wohl zu groß :heul
Zuletzt geändert von Kosi&Mika am Sa 19. Dez 2015, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Wir kommen zu Deinem Geburtstag und wir werden immer als Musiker kommen, wir können nicht anders. Projekt41

Benutzeravatar
Borsdorfer
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 478
Registriert: 24.11.2015
Bewertung: 168
Wohnort: Leipzig- Schönefeld

Re: Eishockey

Beitragvon Borsdorfer » Sa 19. Dez 2015, 10:38

Tja, das Normale ist eingetreten. :heul
Leider! :manno
Aber es war schon toll, wie unsere Jungs alle Widrigkeiten weggesteckt haben! :achtung
Schade auch, dass eine dumme Zeitstrafe den Endspurt der Tauchaer Jungs abbremste! :hmm
Egal!
Nun ist Erfurt ist erst einmal im Fokus! :warnung

Benutzeravatar
Kosi&Mika
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 166
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 18

Re: Eishockey

Beitragvon Kosi&Mika » So 20. Dez 2015, 18:26

Die IceFighter gewinnen in Erfurt knapp mit 2:1. Zusammenfassung heute Abend. :prost
Wir kommen zu Deinem Geburtstag und wir werden immer als Musiker kommen, wir können nicht anders. Projekt41

Benutzeravatar
Kosi&Mika
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 166
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 18

Re: Eishockey

Beitragvon Kosi&Mika » So 20. Dez 2015, 21:52

So, die Spiele des heutigen Spieltages sind gespielt. Alle Teams, bis auf die Hannover Scorpions und die Tilburg Trappers, der oberen Tabellenhälfte gewinnen ihre Spiele. Die IceFighter gewinnen in Erfurt mühsam mit 2:1. Hauptsache gewonnen und die 3 Punkte eingefahren. Mehr ist zur Zeit nicht zu machen. :heul Die Tabelle ist so eng, dass man eigentlich bei jedem Spiel etwas mitnehmen muss. Wir liegen heute mit 46 Punkten an 6. Stelle in der Tabelle. Den ominösen Rang 9 (Nichtteilnahme an den Play Offs) belegt zur Zeit Essen, mit 43 Punkten. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber hoffen wir mal, das vielleicht F. Eichelkraut zum nächsten Spiel am 2. Weihnachtsfeiertag, wieder gegen Erfurt, seine Verletzung auskuriert hat und zur Verfügung steht. Es ist doch Weihnachten, da kann man sich doch mal was wünschen. Wir wünschen ALLEN hier ein schönes Weihnachtsfest, einen fleißigen Weihnachtsmann und nicht so viel vorweihnachtlichen Stress. Bis bald Kosi&Mika :winke
Wir kommen zu Deinem Geburtstag und wir werden immer als Musiker kommen, wir können nicht anders. Projekt41

Benutzeravatar
Borsdorfer
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 478
Registriert: 24.11.2015
Bewertung: 168
Wohnort: Leipzig- Schönefeld

Re: Eishockey

Beitragvon Borsdorfer » Fr 25. Dez 2015, 11:54

Adventssingen und Teddy Toss am 26.12.2015 KLICK. :iller
Es ist für alle Lok- Fans die Gelegenheit, in Taucha mal die Icefighters zu besuchen.
Sportlich wichtig ist, dass die Teddys auch helfen, einen Sieg einzufahren!
...was ist überhaupt, wenn Erfurt das erste Tor schießt? :confuse

Benutzeravatar
Kosi&Mika
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 166
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 18

Re: Eishockey

Beitragvon Kosi&Mika » Sa 26. Dez 2015, 10:03

So, nach Gänsebraten und Geschenke auspacken mit der Familie, widmen wir uns wieder den nicht so wichtigen Anlässen im Leben. Heute Abend ist Eishockey in Taucha. Zu Gast sind die Schwarzen Drachen aus Erfurt. Vor rund einer Woche gewannen die IceFighter in Erfurt mit 2 :1. Ich denke heute wird das Ergebnis deutlicher, es sei denn unsere Cracks bringen zu viel Gewicht aufs Eis. :confuse Ein Sieg muss aber her, um an der Spitze dranzubleiben. Von hinten kommt die Konkurrenz. Tja, lieber Borsdorfer, so weit ich es weiß, beginnt der Teddy Bear Toss auch, wenn Erfurt das erste Tor schießt. :uhh Wird aber nicht passieren. Na dann, sehen wir uns heute Abend. :prost
Zuletzt geändert von Kosi&Mika am Sa 26. Dez 2015, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Wir kommen zu Deinem Geburtstag und wir werden immer als Musiker kommen, wir können nicht anders. Projekt41

Benutzeravatar
Kosi&Mika
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 166
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 18

Re: Eishockey

Beitragvon Kosi&Mika » Sa 26. Dez 2015, 14:25

Um noch einmal auf die Frage des Borsdorfers einzugehen, nach welchem ersten Tor findet der Teddy Beer Toss statt, nach dem der Gastgeber oder nach dem der Gäste. Laut Wikipedia nach dem ersten Tor der Heimmannschaft. In den letzten Jahren war das auch kein Thema,weil die IceFighters immer das erste Tor geschossen haben. Ich war auch mal in Erfurt zum Teddy Beer Toss, da schoss Erfurt das erste Tor.
Wie ich aber im letzten Artikel schrieb, die IceFighters schiessen das erste Tor und gut is. Die Fans sind der siebte Mann, wir treiben sie voran.......
Wir kommen zu Deinem Geburtstag und wir werden immer als Musiker kommen, wir können nicht anders. Projekt41

Benutzeravatar
Kosi&Mika
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 166
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 18

Re: Eishockey

Beitragvon Kosi&Mika » Sa 26. Dez 2015, 22:15

Man o Man, das brauche ich aber auch nicht zu jedem Spieltag. IceFighters - Black Dragons Erfurt 5 : 4.
Im 1. Drittel ging aber auch Garnichts und prompt stand es nach 20 min. 2:0 für Erfurt. Keine Ahnung warum, aber es passte nichts zusammen. :confuse Das 2. Drittel war dann besser und endete 3:0 für Leipzig. Jetzt war wenigstens etwas Zug zum Tor und die Verteidigung stand einigermaßen. Kampf und Einstellung passten, aber wir treffen das Tor nicht mehr und in der Verteidigung werden teilweise haarsträubende Fehler gemacht. :heul Im 3. Drittel machen wir das 4:2 und bekommen wieder 2 Tore zum 4:4. Zum Glück können wir dann noch das 5:4 machen, so das die 3 Punkte in Taucha bleiben. Wenn sich im gesamten Spiel nicht etwas ändert, sehen wir gegen die starken Mannschaften aus dem Ruhrgebiet und aus Tilburg keinen Stich. Wir haben zwar jetzt 49 Punkte, stehen auf Platz 5 der Tabelle , aber ob das so bleibt? Die nächsten Spiele sind am 28.12. in Berlin gegen Fass. Das ist das etwas leichtere Spiel, als am 30.12. in Taucha gegen die Moskitos aus Essen. Diese haben heute den Tabellenzweiten Tilburg Trappers mit 5:2 geschlagen. Unsere " Freunde" aus Halle haben übrigens gegen die Harzer Falken in Braunlage mit 1:0 verloren. Da kann man sich ein Lächeln nicht verkneifen. :hihihi Beim Teddy Bear Toss sind 3600.00 Euro zusammengekommen. Danke kann man da nur sagen. Schönen Sonntag noch
Wir kommen zu Deinem Geburtstag und wir werden immer als Musiker kommen, wir können nicht anders. Projekt41

Benutzeravatar
Kosi&Mika
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 166
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 18

Re: Eishockey

Beitragvon Kosi&Mika » Mo 28. Dez 2015, 12:37

Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin, heißt es heute für die IceFighter. Nach dem doch etwas unkonzentriertem Spiel( Aussage des Trainers) am 2. Weihnachtsfeiertag geht es heute zu FASS. Die beiden bisherigen Partien gegen die Berliner in dieser Saison konnten die Eiskämpfer gewinnen. Trotzdem wird es kein Selbstläufer, da wir diese Spiele erst immer im 3. Drittel klar machen konnten, und FASS die letzten 3 Spiele gewonnen hat. Trotzdem wäre alles andere als ein Sieg eine große Enttäuschung, zumal die Hannover Scorpions gestern gegen Duisburg verloren haben und die IceFighter dadurch den 4. Platz festigen könnten. :daumenhoch
Wir kommen zu Deinem Geburtstag und wir werden immer als Musiker kommen, wir können nicht anders. Projekt41

Benutzeravatar
Kosi&Mika
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 166
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 18

Re: Eishockey

Beitragvon Kosi&Mika » Di 29. Dez 2015, 10:30

Mit einem ungefährdeten 6 : 2 Sieg kamen die IceFighters diese Nacht aus Berlin zurück. Nach der Trainerschelte nach dem letzten Spiel gegen Erfurt begannen die Leipziger diesmal von Anfang an konzentriert. Nach dem 1.Drittel stand es bereits 3 : 0. Bis zur 29. min, da stand es 4 :0, war es, nach Meinung des Trainers, das beste Spiel in dieser Saison. Dort erfolgte eine 5 min Strafe + Spieldauer( somit wird er auch morgen gegen Essen fehlen) für D. Dörner. In diesem Unterzahlspiel gelang Berlin 2 Tore, welche die IceFighters nicht erschütterten, denn sie legten auch noch 2 Tore nach und brachten so das Spiel über die Zeit. Dieser Sieg brachte uns sogar auf den 3. Tabellenplatz. Hoffen wir für morgen, gegen die Moskitos Essen, auf einen Sieg und ein volles Zelt um das Jahr TOLL abzuschließen. Wir wünschen ALLEN LOKFANS einen GUTEN RUTSCH ins Jahr 2016, einen ERFOLGREICHEN START in 2016 und natürlich den AUFSTIEG in die REGIONALLIGA in 2016. Machts Gut bis 2016 :winke
Wir kommen zu Deinem Geburtstag und wir werden immer als Musiker kommen, wir können nicht anders. Projekt41

Benutzeravatar
Borsdorfer
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 478
Registriert: 24.11.2015
Bewertung: 168
Wohnort: Leipzig- Schönefeld

Re: Eishockey

Beitragvon Borsdorfer » Di 29. Dez 2015, 22:48

...und im alten Berliner Wellblechpalast wars einfach wieder schöööööön! :prost

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: Eishockey

Beitragvon Maximo Lider » Do 31. Dez 2015, 05:13

Ja an dIe Hohenschönhausener Halle habe ich auch noch die ein oder andere fröhlich gemütliche Erinnerung. :yeah
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

Benutzeravatar
Kosi&Mika
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 166
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 18

Re: Eishockey

Beitragvon Kosi&Mika » Do 31. Dez 2015, 10:15

Leipzig gegen Essen 6 : 3 . Somit Tabellenplatz 2.
Wir kommen zu Deinem Geburtstag und wir werden immer als Musiker kommen, wir können nicht anders. Projekt41

Benutzeravatar
Borsdorfer
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 478
Registriert: 24.11.2015
Bewertung: 168
Wohnort: Leipzig- Schönefeld

Re: Eishockey

Beitragvon Borsdorfer » Sa 2. Jan 2016, 15:20

Vorfreude auf Käse aus Holland! :iller
Zirka 300 Leipziger Fans machen sich auf dem Weg! :warnung

Benutzeravatar
Jimmy2006
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 455
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 115

Re: Eishockey

Beitragvon Jimmy2006 » Sa 2. Jan 2016, 16:05

Eishockey ist ja nicht so meins...
Um so schockierter bin ich gerade^^

Wie kommt es, dass eine Niederländische Mannschaft in der Liga mit mischt?
Bild

Benutzeravatar
Kosi&Mika
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 166
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 18

Re: Eishockey

Beitragvon Kosi&Mika » Sa 2. Jan 2016, 17:19

Ich möchte mal versuchen die Frage zu beantworten, wenngleich das nur meine persönliche Meinung ist. Eishockey ist in Holland eine nicht so populäre Sportart, im Gegensatz zum Fußball( oooohne Holland, fahrn wir zur EM). Der letzte Höhepunkt war 1993/94 mit 10 Mannschaften. Der Tiefpunkt 2003/04 mit nur 4 Vereinen.2014/15 waren es 7 Vereine, wobei auch belgische Vereine dabei sind. Die Tilburg Trappers sind der Rekordmeister in Holland. Und wie das überall so ist, wo ein paar positiv Verrückte am Werk sind, war das Ende der Fahnenstange erreicht und es wurde eine Möglichkeit gesucht, irgendwie weiterzumachen. Wenn man unter Halb/ oder Profibedingungen arbeitet müssen ja auch die Erlöse kommen. Mit der Zeit wird es langweilig, die Zuschauer bleiben aus usw.(brauch ich doch nicht erklären). Da ist einer auf die Idee gekommen in Deutschland anzufragen, da ja in der Oberliga eine Menge Mannschaften aus dem Ruhrgebiet dabei sind. Da es in 2015/16 eine Reform der Oberliga NORD (Zusammenschluß von West, Nord und Ost gab), war doch die Gelegenheit günstig, die Hollander mit ins Boot zu nehmen. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es für die Spieler und Fans ein besonderer Reiz ist, im Ausland aufzuschlagen. Tilburg hat eine Halle, die heute mit 2500 Fans ausverkauft ist. Ich hoffe ich konnte Dir es gut erklären.
Wir kommen zu Deinem Geburtstag und wir werden immer als Musiker kommen, wir können nicht anders. Projekt41

Benutzeravatar
Kosi&Mika
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 166
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 18

Re: Eishockey

Beitragvon Kosi&Mika » Sa 2. Jan 2016, 17:33

Tja, was können wir morgen in Tilburg erwarten? Morgen früh um 5.00 Uhr fährt die Mannschaft in Taucha los. 600 km, da werden wohl um 15.00 Uhr die Beine schwer sein. Halle ist ausverkauft mit 2500 Fans, darunter rund 300 aus Leipzig. Tilburg hat 2x zu Hause verloren( Herne, Duisburg). Beide Teams haben 55 Punkte, Leipzig hat ein Spiel weniger. Ich hoffe das wie knapp gewinnen, aber..... .Morgen Abend wissen wir mehr. Eine Mannschaft muss gewinnen. :winke
Wir kommen zu Deinem Geburtstag und wir werden immer als Musiker kommen, wir können nicht anders. Projekt41

Benutzeravatar
Jimmy2006
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 455
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 115

Re: Eishockey

Beitragvon Jimmy2006 » Sa 2. Jan 2016, 19:01

besten Dank für die Erklärung. :-)
Bild

Benutzeravatar
Borsdorfer
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 478
Registriert: 24.11.2015
Bewertung: 168
Wohnort: Leipzig- Schönefeld

Re: Eishockey

Beitragvon Borsdorfer » So 3. Jan 2016, 14:15

Unabhängig vom heutigen Ausgang hoffe ich mal, das die x-te "Reform" nun erst einmal die letzte war!
Natürlich werden für heute natürlich ganz fest die Daumen gedrückt!
Ich habe schon eine Rückmeldung bekommen, dass alle vor Ort angekommen sind!
Mit etwas Glück übrigens, kann man hier alles live verfolgen:
KLICK :iller

Benutzeravatar
Borsdorfer
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 478
Registriert: 24.11.2015
Bewertung: 168
Wohnort: Leipzig- Schönefeld

Re: Eishockey

Beitragvon Borsdorfer » So 3. Jan 2016, 15:31

http://kanaal13.nl/ >> Livestream! :iller
Momentan 3:1 für Leipzig!

Benutzeravatar
Fremder
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 12
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 0

Re: Eishockey

Beitragvon Fremder » So 3. Jan 2016, 17:24

5:5

Benutzeravatar
Fremder
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 12
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 0

Eishockey

Beitragvon Fremder » So 3. Jan 2016, 17:28

6:5 verloren in der Overtime

Benutzeravatar
Kosi&Mika
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 166
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 18

Re: Eishockey

Beitragvon Kosi&Mika » So 3. Jan 2016, 18:08

Tja, nun ist das Spiel vorbei. Nach einem tollen Beginn mit einem 3:0 nach rund 10 min. ging es dann etwas ruhiger auf Leipziger Seite zur Sache. Über 3:1 nach dem 1.Drittel, 4:2 nach dem 2. Drittel stand es dann 5:5 nach 60 min. Das 6:5 für die Tilburg Trappers fiel dann nach 2 min. in der Overtime. Trotz des gewonnenen Punktes würde ich sagen, das mehr drin war. Schade. Toll war nat. die Übertragung auf dem Livestream. Tilburg hat uns erst mal überholt, der 3. Rang in der Tabelle und vor Allem die bisher eingefahrenen 56 Punkte sind super. Der Jahresanfang ist erst einmal geglückt. Wir wünschen ALLEN eine gute Heimfahrt und die nächsten 3 Punkte am Freitag im Zelt gegen FASS Berlin. Schöne Woche :winke
Wir kommen zu Deinem Geburtstag und wir werden immer als Musiker kommen, wir können nicht anders. Projekt41


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 168 Gäste