DFB-Pokal

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: DFB-Pokal

Beitragvon duke » Do 16. Jun 2022, 17:02

Zu Stadion Absagen:
Das sich ein St. Pauli verwehrt, kann ich ca. noch nachvollziehen, wenn sie ihre Absage mit einem garantierten Freundschaftsspiel am Millerntor garniert hätten und die Einnahmen 50/50 geteilt hätten.
DAS wäre ein Statement gewesen.
Beim HSV fällt mir das schon schwerer.
Das die Teutonia vor einem größeren Problem steht, scheint niemanden wirklich zu interessieren und daran, man muss es so sagen, ist nicht RB per se schuld, was wiederum bedeutet, das wir uns alle gerade zum Obst machen bei dieser Sache. Auf kosten von Teutonia in diesem Fall.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: DFB-Pokal

Beitragvon Marco Dorn » So 31. Jul 2022, 20:51

Alter Falter, was für ein fettes Ding heute in Braunschweig. Mehr Drama geht nicht! Jetzt steppt der Bär in der Region.
Bild

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: DFB-Pokal

Beitragvon alf » So 31. Jul 2022, 21:38

Marco Dorn hat geschrieben:Alter Falter, was für ein fettes Ding heute in Braunschweig. Mehr Drama geht nicht! Jetzt steppt der Bär in der Region.

Und in Berlin liegt er heulend im Schatten des Olympiastadions :haha :hihihi
Bild

El más Grande de America

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: DFB-Pokal

Beitragvon BRM » So 31. Jul 2022, 22:47

Kann der Arme morgen in Chemnitz wieder geraderücken.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: DFB-Pokal

Beitragvon Marco Dorn » So 31. Jul 2022, 23:12

Bild

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: DFB-Pokal

Beitragvon duke » So 4. Sep 2022, 18:07

Heute fand die Auslosung für die zweite Runde im DFB-Pokal statt.
Dabei habe ich festgestellt, das gerade ein Oberligist, ein Regionalligist und zwei Drittligisten das Gemetzel aus der ersten Runde überlebt haben.
Also @Buri: Bitte übernehmen. Ist das die Regel? Bin da nicht so im Thema und auch nicht so der Recherche Freund, interessiert mich jetzt aber schon mal. :smoke :zwinker

Online
LOKFanNr1
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 456
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 345
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal

Beitragvon LOKFanNr1 » So 4. Sep 2022, 19:11

Nur der HSV. :yeah

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1804
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: DFB-Pokal

Beitragvon Gizeh » So 4. Sep 2022, 19:33

duke hat geschrieben:Heute fand die Auslosung für die zweite Runde im DFB-Pokal statt.
Dabei habe ich festgestellt, das gerade ein Oberligist, ein Regionalligist und zwei Drittligisten das Gemetzel aus der ersten Runde überlebt haben.
Also @Buri: Bitte übernehmen. Ist das die Regel? Bin da nicht so im Thema und auch nicht so der Recherche Freund, interessiert mich jetzt aber schon mal. :smoke :zwinker


Also Dritt- und Viertligisten in der Zweiten Runde? Hmm ... na da schau'mor mal :yeah

21/22 ... Zwei Viertligisten / Drei Drittligisten
20/21 ... Zwei Viertligisten / Zwei Drittligisten
19/20 ... Zwei Viertligisten / Zwei Drittligisten
18/19 ... Ein Fünftligist :zensur / Drei Viertligisten / Zwei Drittligisten
17/18 ... Ein Viertligist / Drei Drittligisten
16/17 ... Ein Viertligist / Zwei Drittligisten
15/16 ... Ein Fünftligist / Drei Viertligisten / Ein Drittligist
14/15 ... Drei Viertligisten / Vier Drittligisten
13/14 ... Ein Viertligist / Vier Drittligisten
12/13 ... Drei Viertligisten / Vier Drittligisten

Großartig mit recherchieren is da nisch, das sind zwee Klicks off Wiki, sollten dich die Wettbewerbe vor 12/13 auch noch interessieren ---> https://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Pokal ... Hauptrunde (Am Seitenende ganz unten kannste durch Ausklappen wählen, in welche Saison du hinspringen möchtest – aber ich gloobe, du weeßt wie Wiki funktioniert :nuts )

P.S.: Irgendwie haut mich keine der gelosten Partien vom Hocker – maximal noch Mannheim gegen Nürnberg :confuse

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: DFB-Pokal

Beitragvon duke » So 4. Sep 2022, 19:40

Gizeh hat geschrieben:
duke hat geschrieben:
P.S.: Irgendwie haut mich keine der gelosten Partien vom Hocker – maximal noch Mannheim gegen Nürnberg :confuse

Danke Dir erstmal :prost
Na wir hätten da noch Braunschweig gegen Wolfsburg. Also vom Rivalenfaktor her gesehen. :zensur :devil

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1804
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: DFB-Pokal

Beitragvon Gizeh » Mi 19. Okt 2022, 21:40

Interessante (Beinahe)parallele bezüglich Sandhausen :yeah

1995
https://www.youtube.com/watch?v=Wu-Uj86ks4k
*alle 26 Elfer, bis auf den Letzten wurden verwandelt :smoke

2022
https://www.youtube.com/watch?v=UffKEdgP5LE
*alle 18 Elfer, bis auf den Vorletzten wurden verwandelt :smoke

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1804
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: DFB-Pokal

Beitragvon Gizeh » So 26. Mär 2023, 07:19

Im Januar fanden die Achtelfinals statt (Videos sind anklickbar) --->

https://www.youtube.com/watch?v=uDz9WQNeeAY

https://www.youtube.com/watch?v=clXPwdew4XI

https://www.zdf.de/sport/dfb-pokal/rb-l ... or=CS5-240

https://www.zdf.de/sport/dfb-pokal/fsv- ... or=CS5-240

https://www.zdf.de/sport/dfb-pokal/sv-s ... or=CS5-240

https://www.zdf.de/sport/dfb-pokal/eint ... or=CS5-240

https://www.zdf.de/sport/dfb-pokal/vfl- ... or=CS5-240


... diese Ergebnisse führen zu folgenden Viertelfinalspielen am 04. und 05. April, die Jacqueline Meißner am 19. Februar ausgelost hat ...

SG Eintracht Frankfurt – 1. FC Union Berlin
FC Bayern München – SC Freiburg
1. FC Nürnberg – VfB Stuttgart
Limobande – Borussia Dortmund

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1804
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: DFB-Pokal

Beitragvon Gizeh » Di 4. Apr 2023, 18:16

Das waren zwei scheißgeile Tore ... Frankfurt gegen Union nach ner viertel Stunde 2:0 :angst

Benutzeravatar
Lok Big
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 297
Registriert: 14.11.2015
Bewertung: 289
Wohnort: Plauen (bis 2008 in Quedlinburg)

Re: DFB-Pokal

Beitragvon Lok Big » Di 4. Apr 2023, 23:00

Bayern-Triple hat fertig! :rofl :emolol
:lokfahne

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: DFB-Pokal

Beitragvon BRM » Mi 5. Apr 2023, 11:40

Mit Thomas Tuchel sind die Ziele des FC Bayern (Triple) nicht zu erreichen, also ...

Ich habe nach dem 1:0 nur noch nebenbei geschaut, der Umgang der SR-Truppe mit dieser Situation hat mich zu sehr an meine Jugend erinnert und mich verärgert.

Kölsch ist kein Bier, das zu saufen war noch nie gut.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1091
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: DFB-Pokal

Beitragvon Uriah Heep » Mi 5. Apr 2023, 16:07

BRM hat geschrieben:Mit Thomas Tuchel sind die Ziele des FC Bayern (Triple) nicht zu erreichen, also ...

Ich habe nach dem 1:0 nur noch nebenbei geschaut, der Umgang der SR-Truppe mit dieser Situation hat mich zu sehr an meine Jugend erinnert und mich verärgert.

Kölsch ist kein Bier, das zu saufen war noch nie gut.

Was will uns @BRM mit seinem Post sagen? :confuse Zu viel Kölsch gesoffen? :hihihi

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: DFB-Pokal

Beitragvon BRM » Mi 5. Apr 2023, 19:54

Ich meinte die im Videokeller, rund um das 1:0.
Ich trinke eher Biere aus dem Fränkischen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1804
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: DFB-Pokal

Beitragvon Gizeh » Sa 13. Mai 2023, 13:50

Kein gemeinsamer Fanschal von Frankfurt und Leipzig

Zum Endspiel des DFB-Pokals wird es erneut keinen gemeinsamen Fanschal der Finalisten geben. Eintracht Frankfurts Vorstandssprecher Axel Hellmann bestätigte im TV-Sender Bild, dass man sich darüber mit Gegner RB Leipzig geeinigt hat." Dazu haben wir natürlich telefoniert. Wir waren uns schnell einig, dass wir diese Debatte nicht aufmachen und keinen Fanschal machen werden", sagte der 51-Jährige. Man sei sich zudem einig gewesen, dass man "kommunikativ nicht den Kampf der Systeme" aufmache. Das Endspiel findet am 3. Juni (20.00 Uhr/ZDF) im Berliner Olympiastadion statt. Bereits im vergangenen Jahr hatte es zum Finale zwischen Leipzig und dem SC Freiburg keinen gemeinsamen Schal gegeben. Darüber hatte sich eine wochenlange Diskussion entwickelt. Freiburg hatte Leipzig untersagt, sein Vereinswappen auf Fan-Utensilien zu nutzen. Vorstand Oliver Leki hatte dies mit der fehlenden Akzeptanz von RB unter den Freiburger Anhängern begründet.

Quelle ---> https://www.sportschau.de/newsticker/dp ... g-100.html

Wer hätte es gedacht :yeah

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: DFB-Pokal

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 13. Mai 2023, 21:01

Schade, dass Lok nicht im Finale gegen die Eintracht spielt. So ein gemeinsamer Schal wäre ein schönes Andenken für alle Chemiker geworden.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: DFB-Pokal

Beitragvon Kampfhamster » Sa 13. Mai 2023, 21:13

Europapokalfinalist hat geschrieben:Schade, dass Lok nicht im Finale gegen die Eintracht spielt. So ein gemeinsamer Schal wäre ein schönes Andenken für alle Chemiker geworden.


Das kommt in der ersten Runde der kommenden Saison. :yeah

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1234
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1215

Re: DFB-Pokal

Beitragvon Seit 1984 » Mo 15. Mai 2023, 12:18

Kampfhamster hat geschrieben:
Europapokalfinalist hat geschrieben:Schade, dass Lok nicht im Finale gegen die Eintracht spielt. So ein gemeinsamer Schal wäre ein schönes Andenken für alle Chemiker geworden.


Das kommt in der ersten Runde der kommenden Saison. :yeah


Wenn das soweit kommt, wäre es interessant wie sich Eintracht dann positioniert.
Theoretisch ja genauso wie bei RB, nur mit anderer Geschichte.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1804
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: DFB-Pokal

Beitragvon Gizeh » Fr 11. Aug 2023, 21:01

Bisherige Ergebnisse ...

SV Sandhausen – Hannover 96 7:5 n.E. (3:3)
1. FC Saarbrücken – Karlsruher SC 2:1
TuS Bersenbrück – Borussia Mönchengladbach 0:7
Eintracht Braunschweig – FC Schalke 04 1:3
Zuletzt geändert von Gizeh am Sa 12. Aug 2023, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1234
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1215

Re: DFB-Pokal

Beitragvon Seit 1984 » Fr 11. Aug 2023, 21:47

Gizeh hat geschrieben:Bisherige Ergebnisse ...

SV Sandhausen – Hannover 96 7:5 n.E. (3:3)
1. FC Saarbrücken – Karlsruher SC 2:1


Da musste ich nachschauen...zweimal hat da Liga 3 gegen 2. Bundesliga gewonnen? Oder? :confuse

Benutzeravatar
Matthi
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 99
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 107
Wohnort: Angersdorf

Re: DFB-Pokal

Beitragvon Matthi » Sa 12. Aug 2023, 12:26

Kampfhamster hat geschrieben:
Europapokalfinalist hat geschrieben:Schade, dass Lok nicht im Finale gegen die Eintracht spielt. So ein gemeinsamer Schal wäre ein schönes Andenken für alle Chemiker geworden.


Das kommt in der ersten Runde der kommenden Saison. :yeah


Da hat der Hamster ja ein gutes Näschen bewiesen, der Post ist aus dem Mai :guter :bengal :winke

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1804
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: DFB-Pokal

Beitragvon Gizeh » Sa 12. Aug 2023, 14:16

Bisherige Ergebnisse ... Ergänzt & heute LIVE! :yeah

SV Sandhausen – Hannover 96 7:5 n.E. (3:3)
1. FC Saarbrücken – Karlsruher SC 2:1
TuS Bersenbrück – Borussia Mönchengladbach 0:7
Eintracht Braunschweig – FC Schalke 04 1:3
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
TSG Balingen – VfB Stuttgart 0:4
FC Carl Zeiss Jena – Hertha BSC 0:5
SV Atlas Delmenhorst – FC St. Pauli -:-
FC Viktoria Köln – SV Werder Bremen -:-
TSV Schott Mainz – Borussia Dortmund -:-
FC Gütersloh – Kieler SV Holstein -:-
FC Oberneuland – 1. FC Nürnberg -:-
FC Teutonia Ottensen 1905 – Bayer 04 Leverkusen -:-
DSC Arminia Bielefeld – VfL Bochum -:-
Hallescher FC – SpVgg Greuther Fürth -:-
SV Elversberg – FSV Mainz 05 -:-
Zuletzt geändert von Gizeh am Sa 12. Aug 2023, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: DFB-Pokal

Beitragvon Marco Dorn » Sa 12. Aug 2023, 14:47

Ist ja kurios, bei Hertha spielen aktuell drei Söhne des Trainers mit.
Bild


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste