Corona und Fußball in Deutschland

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1476
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 636
Wohnort: LEIPZIG

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Lok-Hase » Fr 10. Apr 2020, 20:59

Ich weiß , ich bin einer von Milliarden. Aber diese scheiß Grippe kotzt mich an.
Bitte Gott hilf uns. Es muss endlich weiter gehen , wo es doch gerade so gut lief für uns - AMEN
Bitte nicht kommentieren
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4006
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3405
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon LOKseit73 » Fr 10. Apr 2020, 21:03

Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3137
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5070
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Marco Dorn » Fr 10. Apr 2020, 21:43

LOKseit73 hat geschrieben:War ja nur eine Frage der Zeit...

https://www.bild.de/ratgeber/2020/ratge ... .bild.html


"Im Übrigen, so Drosten, sei der niedrige Wert der Sterblichkeit nichts Neues, davon sei man schon vorher ausgegangen."

... hat man aber in dieser Deutlichkeit nicht kommuniziert. Mein persönlicher Eindruck von Herrn Drosten ist, dass er eher gern ein worst-case Szenario skizziert. Ob es der beste Weg war und ist, sich nur auf die RKI-Empfehlungen zu verlassen und gegenteilige Stimmen weg zu blenden, daran bekomme ich immer stärkere Zweifel.

Allerdings muss man auch anmerken, dass die Medien hier wieder etwas als Konflikt aufbauschen, was in dieser beschriebenen Intensität, allein schon die Schlagzeile, überhaupt nicht real ist.

Egal ob Printmedien, digitale Medien, Radio oder TV, die allesamt machen zum Corona-Thema einen derart schlechten Job, da graust es mich nur noch. Desinformation, Verblödung, Hetze, einfach nur noch widerlich.
Bild

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4006
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3405
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon LOKseit73 » Fr 10. Apr 2020, 22:19

Man gewinnt aber langsam schon den Eindruck, dass sich die Virologen untereinander nicht so recht grün sind, sich in Eifersüchteleien verlieren und jeder die Weisheit für sich gepachtet hat anstatt an einem Strang zu ziehen.

Und Mutti lässt augenscheinlich auch nur ungern andere Meinungen zu, als die derer, die sie in Berlin um sich geschart hat.
Brot und Spiele.

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Hannchen » Fr 10. Apr 2020, 22:24

Mutti ? ... finden 74% der Deutschen gut . Damit ist Alles gesagt !


https://www.welt.de/politik/deutschland ... rtung.html

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3137
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5070
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Marco Dorn » Fr 10. Apr 2020, 22:51

https://www.esanum.de/blogs/atemwege-bl ... tt-evidenz

Nachträglicher Hinweis: Bitte auch den Linkverweis im obigen Link beachten oder gleich hier klicken:

https://www.ebm-netzwerk.de/de/veroeffe ... n/covid-19

Der Beitrag ist schon älter, aber viele dort aufgeworfene Fragen sind unverändert aktuell.
Zuletzt geändert von Marco Dorn am Sa 11. Apr 2020, 07:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon duke » Fr 10. Apr 2020, 22:58

Ich scheine in einem dauer Déjà vu festzuhängen.
Schon in meiner Jugendzeit wurde mir in Medien verkündet (weisgemacht), was ich und die aller-allermeisten denken.
Daran hat sich bis heute nicht viel geändert, obwohl ich heute in einer anderen Gesellschaftsordnung lebe.
Manchmal isses komisch.
Dabei dachte und denke ich immer noch zu mir: Doch so viele, die anderer Meinung sind? Guck an! Hatte ich anders im Gefühl.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4006
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3405
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon LOKseit73 » Fr 10. Apr 2020, 23:22

Marco Dorn hat geschrieben:https://www.esanum.de/blogs/atemwege-blog/feeds/today/posts/corona-lockdown-eminenz-statt-evidenz


:achtung
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon siebziger » Sa 11. Apr 2020, 08:13

Die Steigerung der aktiven Fälle
IT 98273 +1,44%
DE 65522 +3,63%
SE 8434 +3,6%
SX 1992 -2,5


Bild

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon siebziger » Sa 11. Apr 2020, 08:57

Marco Dorn hat geschrieben:https://www.esanum.de/blogs/atemwege-blog/feeds/today/posts/corona-lockdown-eminenz-statt-evidenz

Nachträglicher Hinweis: Bitte auch den Linkverweis im obigen Link beachten oder gleich hier klicken:

https://www.ebm-netzwerk.de/de/veroeffe ... n/covid-19

Der Beitrag ist schon älter, aber viele dort aufgeworfene Fragen sind unverändert aktuell.



Der beste und für mich entscheidende Satz ist für mich der
"Es ist unmöglich, zum jetzigen Zeitpunkt abzuschätzen, ob durch unbeeinflusste rasche Ausbreitung der Erkrankung oder durch ein Hinauszögern der Ausbreitung und eine dadurch bedingte Verlängerung des gesamten Erkrankungszeitraums der größere Schaden angerichtet wird, der dann auch wieder indirekte Auswirkungen auf Gesundheit, Lebensqualität und Lebenserwartung haben kann."

Das trifft den Nagel auf den Kopf , wir wissen zu wenig und müssen aber Entscheidungen treffen .
In dem Text wie in vielen anderen wird natürlich die jetzigen Methoden angezweifelt und die negativen Möglichkeiten herausgestrichen allerdings hat keiner gesagt und kann keiner mit Sicherheit sagen das keine Einschränkungen der richtige Weg ist.
Das sich 60-70 Prozent sich anstecken werden und die Pandemie sich nicht stoppen lässt hat die Kanzlerin ja schon vor Wochen gesagt es geht nur darum das nicht alle auf einmal krank werden.
Es soll ebend keine Opfer geben die hätten gerettet werden können wenn es denn nur Intensivplätze gegeben hätte.

Benutzeravatar
greenwhite
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 236
Registriert: 29.08.2016
Bewertung: 168

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon greenwhite » Sa 11. Apr 2020, 10:22

Am Dienstag war in der Welt der Bericht vom obersten Gerichtsmediziner von Hamburg drin . Der hat alle Gestorbenen von Hamburg die mit Corona infiziert waren obduziert. Ergebnis von ihm , keiner ist an Corona gestorben , bei Allen lagen schwere Vorerkrankungen vor und der Virus war nur der letzte Tropfen .
Kommentieren möchte ich das mal nicht weiter, aber die Erkenntnis weich ja erheblich vom Mainstream ab .
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3137
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5070
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Marco Dorn » Sa 11. Apr 2020, 10:39

Man muss dem Virologen Prof. Hendrik Streeck dankbar für seine praktische Vorarbeit sein. Er war damit in jeder Hinsicht ein Pionier im Corona-Thema. Den Verdienst hat er in jedem Fall unumstößlich.

Nun sieht sich endlich auch das RKI gezwungen, entsprechend zu reagieren:

https://www.rki.de/DE/Content/Service/P ... _2020.html

Die Studie des RKI wird umfassender angelegt und länger dauern. Dadurch kann sie in den Ergebnissen repräsentativer sein.
Bild

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3137
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5070
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Marco Dorn » Sa 11. Apr 2020, 10:52

greenwhite hat geschrieben:Am Dienstag war in der Welt der Bericht vom obersten Gerichtsmediziner von Hamburg drin . Der hat alle Gestorbenen von Hamburg die mit Corona infiziert waren obduziert. Ergebnis von ihm , keiner ist an Corona gestorben , bei Allen lagen schwere Vorerkrankungen vor und der Virus war nur der letzte Tropfen .
Kommentieren möchte ich das mal nicht weiter, aber die Erkenntnis weich ja erheblich vom Mainstream ab .


Ich hatte ja schon mal die Sterbefälle der vergangenen 5 Jahre gepostet.

Marco Dorn hat geschrieben:Die Anzahl Verstorbener in den letzten 5 Jahren in Deutschland als Überblick:
2019: 940.000 (vorläufige Schätzung des statistischen Bundesamt/noch nicht offiziell)
2018: 954.874 (starke Grippewelle)
2017: 932.272
2016: 910.902
2015: 925.200


Die abschließenden (offiziellen) Zahlen werden immer erst im Spätsommer/ Herbst des Folgejahres bekannt gegeben. Von daher müssen wir vielleicht noch 1,5 Jahre warten, bevor wir die genaue Zahl für 2020 bekommen. Dann wird man sehen, welche tatsächlichen Auswirkungen Corona auf die Sterblichkeit hatte.
Bild

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon siebziger » Sa 11. Apr 2020, 12:02

greenwhite hat geschrieben:Am Dienstag war in der Welt der Bericht vom obersten Gerichtsmediziner von Hamburg drin . Der hat alle Gestorbenen von Hamburg die mit Corona infiziert waren obduziert. Ergebnis von ihm , keiner ist an Corona gestorben , bei Allen lagen schwere Vorerkrankungen vor und der Virus war nur der letzte Tropfen .
Kommentieren möchte ich das mal nicht weiter, aber die Erkenntnis weich ja erheblich vom Mainstream ab .

Und er sagte die wären auch ohne Corona gestorben?

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Quelle » Sa 11. Apr 2020, 13:13

greenwhite hat geschrieben:bei Allen lagen schwere Vorerkrankungen vor und der Virus war nur der letzte Tropfen .

Der Begriff "schwere Vorerkrankung" ist ja auch eher nebulös.

Ist es eine Krebserkrankung, eine Herzinsuffizienz, ein Dialysepatient? Man weiß es nicht.

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Estrukiod » Sa 11. Apr 2020, 13:24

Der prozentuale Anstieg der weltweiten Todesfälle stagniert seit sechs Tagen bei rund 7 bis 8% (https://www.worldometers.info/coronavir ... ily-deaths)

Bild

Schreibt man die Zahlen nun fort, mit einem Anstieg von nur den 7%, haben wir Ende August eine Milliarde Todesfälle weltweit*. Vielleicht wachen dann auch die letzten auf. :confuse

*
Bild

Bild

Kneu = 1.000.000.000
K = 102.687 (gestrige Zahl)
p = 7
Teamwork makes the dream work!

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4006
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3405
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon LOKseit73 » Sa 11. Apr 2020, 14:02

Estrukiod hat geschrieben:
Schreibt man die Zahlen nun fort, mit einem Anstieg von nur den 7%, haben wir Ende August eine Milliarde Todesfälle weltweit*. Vielleicht wachen dann auch die letzten auf. :confuse


Dass man die Zahlen der wirklich Infizierten nicht kennt und mit fortschreitender Ausbreitung gleichzeitig eine Immunisierungsbarriere entsteht, blendest Du bei Deiner Berechnung großzügig aus? :confuse
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon siebziger » Sa 11. Apr 2020, 14:30

Das ist genau die Art Rechnung die einen zweifeln lässt...
Deswegen sehe ich mir nur die aktuellen Infizierten an denn
Wenn die straff steigt mache ich mir Sorgen.

Benutzeravatar
greenwhite
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 236
Registriert: 29.08.2016
Bewertung: 168

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon greenwhite » Sa 11. Apr 2020, 15:20

Schreibt man die Zahlen nun fort, mit einem Anstieg von nur den 7%, haben wir Ende August eine Milliarde Todesfälle weltweit*. Vielleicht wachen dann auch die letzten auf. :confuse

Und nächstes Jahr sind alle tot !
Si vis pacem para bellum

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Estrukiod » Sa 11. Apr 2020, 16:22

Das wäre begrüßenswert. :zensur
Teamwork makes the dream work!

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3137
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5070
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Marco Dorn » Sa 11. Apr 2020, 20:27

Wenn alles Leben auf dieser Erde erloschen ist, dann ist das Virus auf alle Fälle besiegt :daumenhoch
Bild

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1097
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1637

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Newcomer » Sa 11. Apr 2020, 22:30

Es wird letztlich auch im Nachhinein keiner beantworten können, ob die Maßnahmen richtig waren. Dazu fehlt ja der Vergleichsfall ohne Maßnahmen.
Ich denke aber, dass es einfacher ist, die Maßnahmen als "kritischer Beobachter" für übertrieben zu halten, als als Entscheidungsträger tatsächlich für lockere Maßnahmen zu entscheiden. Wenn im Ernstfall Menschenleben von der eigenen Entscheidung abhängen, wird man sich immer schwer tun.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4006
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3405
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon LOKseit73 » So 12. Apr 2020, 08:03

Brot und Spiele.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon siebziger » So 12. Apr 2020, 08:07

Die Steigerung der aktiven Fälle
IT 100269 +2%
DE 65181 -0,53%%
SE 8883 +5,3%
SX 1940 -2,8%
Zuletzt geändert von siebziger am Mo 13. Apr 2020, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4006
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3405
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon LOKseit73 » So 12. Apr 2020, 09:01

Ermittler gehen gegen "Coronoia"-Anwältin vor

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... ket-newtab
Brot und Spiele.


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 326 Gäste