Corona und Fußball in Deutschland

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon siebziger » Do 16. Apr 2020, 08:46

Die Steigerung der aktiven Fälle
IT 105418 +1,08%
DE 53949 -10,86%%
SE 10343 +3,11%
SX 1811 0%

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Estrukiod » Do 16. Apr 2020, 09:45

el_oka hat geschrieben:Nun ja, neben dem was der User @MiB geschrieben hat, empfehle ich einfach mal einen Blick auf die Spendenlisten von Mr. Bill Gates zu werfen. Das ihm die WHO und die Globale Impfallianz (Gavi) praktisch gehört sollte mittlerweile Bekannt sein.
Unter anderem stehen aber noch folgende Protagonisten auf seiner Liste:

John Hopkins Universität

Das RKI



Die Gates-Stiftung hat also vor 21 Jahren 20 Millionen USD an die JHU überwiesen. Wuhuuu! Was soll uns das denn genau sagen? Die NASA hat ein Jahr später knapp das Fünffache überwiesen (https://old.post-gazette.com/localnews/ ... 0217p2.asp), müsste das also nicht eher heißen, die NASA zöge dort irgendwelche Strippen? Mal abgesehen davon, dass beides Quark ist. Die haben einen Financial Endowment i.H.v. aktuell 6,28 Mrd. USD. In 2013 gab es 2,2 Mrd. Forschungsgelder, alleine vom Staat. Aber klar, die 20 Millionen von 1999, die sind wichtig, sonst zerbröselt die VT wie ein alter Keks. :affe
Teamwork makes the dream work!

Benutzeravatar
greenwhite
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 235
Registriert: 29.08.2016
Bewertung: 167

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon greenwhite » Do 16. Apr 2020, 10:33

Also mich persönlich ko... Ludwig III genannt Söder am meisten an . Diese rumgejammere um Bayern mit der fast direkten Grenze zu Italien und der dadurch entstandenen riesigen Gefahr für den Freistaat. Fakt ist , das die ersten Coronakranken in D in Bayern aufgeschlagen sind , angeblich haben die das Virus nach Italien gebracht (was ich stark bezweifle) Aber Fakt ist auch , das am letzten offen Skiwochenende in Österreich am 14.-15.03. halb Bayern zum Skifahren in Tirol war , passt scho uns passiert nix . Und danach gingen die Infektionszahlen ab in Bayern ( meine halbe Geschäftsführung hat sich auch angesteckt , die sitzen in Regensburg) So und jetzt steht Meister Söder als Law and Order Typ da und bremst wo es geht . Und der Hit ist für mich , das alle Großveranstaltungen bis 31.08. gesperrt sind , da war doch im September in München noch irgendwas ?
Si vis pacem para bellum

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2447
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3297
Wohnort: Leipzig

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Kampfhamster » Do 16. Apr 2020, 10:40

Auch wenn ich deine Meinung über Söder teile, aber der macht sich auch für eine Absage der Wiesn stark.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3128
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5058
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Marco Dorn » Do 16. Apr 2020, 11:00

https://www.n-tv.de/panorama/Hat-Schwed ... ket-newtab

Hier mal etwas mehr Zwischenstatus aus Schweden.
Bild

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon siebziger » Do 16. Apr 2020, 12:08

Ja das ist spannend wie das in Schweden funktionieren wird momentan geben die Zahlen ihnen Recht. Aber noch ist ja nicht Schluss aber dann sollte man sich damit ausseinander setzen.
Klar gibt es jede Menge Unterschiede gerade bei derBevölkerungsdichte aber in Göteborg sollte das ja keine Rolle spielen.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2447
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3297
Wohnort: Leipzig

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Kampfhamster » Do 16. Apr 2020, 12:20

Ich sehe den schwedischen Weg keineswegs als „den Richtigeren“. Wobei ich bezweifel dass es aktuell irgendeinen „richtigen Weg“ gibt.
Die Todesrate in Schweden ist der Horror und dort steuert man bei den Infizierten erst noch auf den Höhepunkt zu. Die bekommen noch ein böses Erwachen. Wirtschaftlich kommen sie aber wahrscheinlich unbeschadeter durch die Geschichte.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon siebziger » Do 16. Apr 2020, 12:23

Das wird alles erst die Zukunft zeigen . Keiner kann vorraus sehen was passiert . Mitte nächstes Jahr vermute ich mal können wir abschließend darüber diskutieren wer was richtig und wer was falsch gemacht hat.

Und nebenbei wenn ich unsere Zahlen so ansehe haben wir auch nicht alles falsch gemacht.
Zuletzt geändert von siebziger am Do 16. Apr 2020, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2447
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3297
Wohnort: Leipzig

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Kampfhamster » Do 16. Apr 2020, 12:27

Da hast du Recht! Im Grunde bin ich ja auch „froh“ dass Schweden dieses Weg gewählt hat, damit man Vergleiche hat.

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 335
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 757

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon gustav » Do 16. Apr 2020, 12:32

el_oka hat geschrieben:
gustav hat geschrieben:Magst du deine Theorie, dass eine Agenda dahintersteckt, mit ein paar Beispielen oder gar Belegen untermauern? Wer steckt dahinter?


Nun ja, neben dem was der User @MiB geschrieben hat, empfehle ich einfach mal einen Blick auf die Spendenlisten von Mr. Bill Gates zu werfen. Das ihm die WHO und die Globale Impfallianz (Gavi) praktisch gehört sollte mittlerweile Bekannt sein.
Unter anderem stehen aber noch folgende Protagonisten auf seiner Liste:

John Hopkins Universität

Das RKI

Und die Charite, zu der Dr. Drosten gehört und unter dessen Leitung das Tesverfahren entwickelt wurde und der jede andere entlastende Studie blockiert...wie die Heinsberg Studie von Dr. Streeck
https://globalhealth.charite.de/forschung/foerdermittel_fuer_global_health/

Was genau dahinter steckt, wer weiß das von uns schon? Aber auch hier empfehle ich nochmals die Reportage über die Schweinegrippe
https://www.youtube.com/watch?v=kRkyzrlOO6E


Bill Gates kontrolliert die WHO, die Johns-Hopkins-Universität, das Robert-Koch-Institut sowie die Charite?
Diese Pandemie wurde inszeniert? Die Bundesregierung nutzt Covid19, um eine bestimmte und nur von wenigen Insidern durchschaute Agenda durchzusetzen?
Darf man so etwas in der Art aus einigen Kommentaren herauslesen?
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon MiB » Do 16. Apr 2020, 13:36

gustav hat geschrieben:....
Darf man so etwas in der Art aus einigen Kommentaren herauslesen?


Du darfst da herauslesen, was du willst. Wichtig ist nur, dass du überhaupt selber denkst! :iller

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 335
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 757

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon gustav » Do 16. Apr 2020, 13:47

MiB hat geschrieben:
gustav hat geschrieben:....
Darf man so etwas in der Art aus einigen Kommentaren herauslesen?


Du darfst da herauslesen, was du willst. Wichtig ist nur, dass du überhaupt selber denkst! :iller


Logisch. So kann man eine Verlinkung zu nuoviso.tv :uhhh auch besser einordnen.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon MiB » Do 16. Apr 2020, 14:57

gustav hat geschrieben:...

Logisch. So kann man eine Verlinkung zu nuoviso.tv :uhhh auch besser einordnen.


Was spricht denn gegen NuoViso.TV? :confuse
Ich seh die eigentlich ganz gerne.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Quelle » Do 16. Apr 2020, 17:16

Frankreich: Verband bestimmt Auf- und Absteiger

https://www.sportbuzzer.de/artikel/frankreich-amateurfussball-saison-verband-aufstieg-abstieg-gabfaf/

"Der Verband nimmt zur Berechnung den Tabellenstand vom 13. März, den letzten offiziellen Spieltag. Wenn Teams unterschiedliche viele Spiele absolviert haben, wird dies rechnerisch ausgeglichen."

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Quelle » Do 16. Apr 2020, 18:21


Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon siebziger » Fr 17. Apr 2020, 09:40

Die Steigerung der aktiven Fälle
IT 106607 +1,12%
DE 51846 -3,9%%
SE 10657 +3%
SX 1616 -10,8%

Klingellingelling Deutschland hat die meisten genesenen Weltweit.

Urlaub Ade ? https://www.n-tv.de/politik/Schaeuble-s ... 20225.html

Scheiße für die es brauchen https://www.n-tv.de/politik/Schaeuble-s ... 20225.html

fast genauso interessant der Vorschlag zur 2 gleisigen 3.Liga

Bild

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Quelle » Fr 17. Apr 2020, 19:11

NFV friert Saison ein: Kein Amateurfußball bis September!

https://www.sportbuzzer.de/artikel/coro ... september/

Der Niedersächsische Fußballverband (NFV) plant, die Corona-Zwangspause bis zum 31. August auszubauen. Am 1. September soll die laufende Spielzeit fortgeführt werden, sofern die 2600 Vereine in Niedersachsen zustimmen und die Behörden die Freigabe erteilen.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Quelle » Fr 17. Apr 2020, 22:29

Berliner Fußball-Verband äußert sich zur Situation der Amateure: Abbruch oder Neustart?

https://www.sportbuzzer.de/artikel/berliner-fussball-verband-corona-virus-saison-abbruch-gabfaf-reaktionen/

„Die Gefahr für Einsprüche und Klagen gegen einen Saisonabbruch würde viele juristische Risiken mit sich bringen.“

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Quelle » Fr 17. Apr 2020, 22:31

CORONA: BFV SCHLÄGT AUSSETZUNG DER SAISON BIS 31. AUGUST 2020 VOR

https://www.bfv.de/news/corona/2020/04/bfv-schlagt-aussetzung-der-saison-bis-31.-august-2020-vor

Der Vorschlag des BFV-Vorstandes sieht vor, den kompletten Spielbetrieb bei Frauen und Männern, Juniorinnen und Junioren im Freistaat generell bis zum 31. August 2020 weiter auszusetzen, die Saison 2019/20 danach fortzusetzen und in jedem Fall regulär zu beenden.

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 841
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 351
Wohnort: Münster

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Münster » Fr 17. Apr 2020, 23:04

aus der soeben erschienen Sächsische Corona-Schutz-Verordnung
https://www.coronavirus.sachsen.de/down ... -04-17.pdf

" §4 Betriebsuntersagungen
...
(3) In Ausnahmefällen kann die Ausübung des Sports in Sportstätten durch schriftliche Genehmigung des Staatsministeriums des Innern im Einvernehmen mit dem Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt gestattet werden. Ausnahmen sind nur dann möglich, wenn
1. ein Arbeitsvertrag für die Sportlerinnen und Sportler besteht, der sie zu einer sportlichen Leistung gegen ein Entgelt verpflichtet und dieses überwiegend zur Sicherung des Lebensunterhalts dient oder
2. die Sportlerinnen und Sportler dem Bundeskader (Olympiakader, Perspektivkader, Nachwuchskader 1) des Deutschen Olympischen Sportbundes oder dem Spitzenkader des Deutschen Behindertensportverbandes angehören
und der Eigentümer oder Betreiber der jeweiligen Sportstätte die Antragstellung schriftlich befürwortet und bestätigt, dass die Ausübung des Sportes unter Beachtung der hygieni-schen Anforderungen auf der Sportanlage möglich ist."

An wen da wohl gedacht worden ist ..

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3128
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5058
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Marco Dorn » Sa 18. Apr 2020, 08:33

Schon wieder sind 5 Tage um.

Das ist die Anzahl der durchschnittlichen täglichen Neuinfektionen, immer auf einen Zeitraum von 5 Tagen betrachtet:

15.03.-19.03. -> 1.441 (Phase1)
20.03.-24.03. -> 3.287 (Phase2)
25.03.-29.03. -> 5.022 (Phase3)
30.03.-03.04. -> 5.430 (Phase4)
04.04.-08.04. -> 4.706 (Phase5)
09.04.-13.04. -> 3.958 (Phase6)
14.04.-18.04. -> 2.885 (Phase7)

Mittlerweise sind das nun 35 Tage (7 Intervalle à 5 Tagen) und durch die 5-Tage-Betrachtung werden Meldeschwankungen recht gut ausgeglichen.

Hier habe ich das mal - ganz alte Schule - graphisch dargestellt, Zeichnung oben:

https://www.bilder-upload.eu/bild-b785f ... 7.jpg.html

In der unteren Zeichnung seht Ihr die Entwicklung der durchschnittlichen täglichen Sterbefälle, ebenfalls immer in 5-Tage-Phasen.

Bei den Sterbefällen ist auffällig, dass sie sich in der Entwicklung "entkoppeln". Selbst wenn man die zeitliche Verzögerung von Neuinfektion zu Sterbefall einrechnet, geben die Sterbefälle ein anderes Bild ab. Für mich persönlich bestätigt das die Meldungen, dass viele Menschen in den Alten- und Pflegeheimen sterben.

Diese Menschen profitieren scheinbar nicht oder kaum von den allgemeinen Maßnahmen und den damit zurück gehenden Neuinfektionen. Für diese Menschen müssen separate Schutzkonzepte entwickelt werden, wobei dies viel zu spät kommt. Leider wird in dem Thema kein Wert auf differenzierte Betrachtung der Zahlen gelegt.

Gemessen an der Gesamtzahl bisher positiv getesteter Menschen liegt die Sterberate bei nun 3%. Eine Bestimmung der Dunkelziffer möglicher bereits Infizierter wäre wirklich interessant und wird im Ergebnis die Sterberate deutlich nach unten korrigieren.
Bild

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon siebziger » Sa 18. Apr 2020, 08:43

Die Steigerung der aktiven Fälle
IT 106962 +0,33%
DE 53931 +4%
SE 11266 +5,7%
SX 1480 -8,2%

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Estrukiod » Sa 18. Apr 2020, 09:31

Florian Brügmann von Energie Cottbus: "In der Krise herrscht im Fußball weiter der Egoismus" (Sportbuzzer)

Der Fußball steht in der Coronakrise weitgehend still. Vor allem im Amateurfußball regiert die Ungewissheit - auch bei den Spielern in der Regionalliga. Florian Brügmann, Außenverteidiger bei Energie Cottbus, spricht im #GABFAF-Interview über Training auf der Dachterrasse, Egoismus im Fußball und #Spendedeinetrikotnummer.
Teamwork makes the dream work!

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Quelle » Sa 18. Apr 2020, 09:46

"Es gibt Vereinsverantwortliche, denen vorschwebt, erst im Herbst wieder anzufangen und ab 2021 die Saison im Kalenderjahr zu spielen."

Auch ganz interessant.

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 691
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 512
Wohnort: Probstheida

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon LOKland » Sa 18. Apr 2020, 10:33

Gestern wurde in einem Interview im ÖR ausgiebig über Sport philosophiert. Konkret über Verhaltensregeln beim Joggen und Radfahren, das gerade dort die Abstände gewahrt werden müssen, was beim kräftigen atmen gefährlich werden kann. Nicht zu dicht dahinter, oder aneinander und von vorn schon gar nicht. Also wenn man das wirklich ernst nehmen soll und muss, dann ist Sport insbesondere unser Fußball, selbst vor leeren Rängen nicht durchführbar.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Slayer66 und 116 Gäste