Corona und Fußball in Deutschland

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1611
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2040

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 2. Mai 2020, 16:58

Zur Zeit erfolgt ja die Ausschreibung der Bundesligarechte. Bin mal gespannt ob die DFL/DFB die erhoffte Kohle bekommt. Bei den derzeitigen und absehbaren wirtschaftlichen Auswirkungen ist der ein oder andere Bieter ggf. nicht mehr bereit die gewünschte Summe X zu bezahlen. Mich persönlich würde es freuen, wenn man der ersten und zweiten Liga mal ordentlich die Federn stutzt und nicht mehr so viele mittelmäßige Fußballer durchfüttern muss.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 664
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 780

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Merbu » Sa 2. Mai 2020, 17:29

@Marco Dorn
Eine Studie nach Zufallsbestimmung ist warscheinlich nicht gewollt :hmm
Man fängt an die Kosten zu minimieren weil die Krise sehr viel Geld kostet :iller
Wer jemanden in der Familie hat der im Krankenhaus arbeitet wird das bestätigen :smoke lm Zweifel spart man sich dort bei den Angestellten den Test und gezählt werden sie auch nicht als krank :kotz
PS. Soll heißen die angesteckten wurden nicht
gezählt und später nicht mehr getestet :kopfschuettel
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Estrukiod » Sa 2. Mai 2020, 17:56

Marco Dorn hat geschrieben:Nachtrag:
Was mich ebenfalls sehr verwundert, ist der Eifer, mit dem aktuell das Thema "Übersterblichkeit ja oder nein" bemüht wird, um eigene Aussagen zu bekräftigen, und zwar von allen Seiten. Wir haben Mai 2020 und es gibt bis heute noch keine offizielle Todeszahl für Deutschland 2019, nur eine Schätzung. Aber nun kann man auf einmal Sonderstudien dazu durchführen, die dies und das belegen sollen? Für bestimmte Wochen und Tage? Da halte ich es lieber mit der alten Redewendung "Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt."


Ich verstehe die Verwunderung. Nur: Jeder Todesfall muss in Deutschland in aller Regel spätestens drei Tage später an das zuständige Standesamt gemeldet werden. (Beispielhaft dafür: §14 Sächsisches Bestattungsgesetz https://www.revosax.sachsen.de/vorschri ... gesetz#p14). Die Zahlen lägen also - theoretisch - beinahe in Echtzeit vor. Dass das Statistische Bundesamt, bzw. die statistischen Landesämter erst Monate später die entsprechenden Zahlen veröffentlichen, liegt sicherlich am langsamen Verwaltungsapparat. Es geht ja, wenn nötig, anscheinend auch viel schneller, wenn auf destatis (https://www.destatis.de/DE/Themen/Quers ... aelle.html) jetzt halbwegs aktuelle Zahlen veröffentlicht werden. Dort findest du übrigens auch die Daten für 2019 - wenn auch nur als Kurve, habe ich als Screenshot hier mal dargestellt :iller

Bild

Hilfreich in diesem Zusammenhang ist auch EUROMOMO - Mortality Monitoring in Europe: https://www.euromomo.eu/

P.S. Es steht außerdem - die Methodik betreffend - das Folgende auf destatis: "Eigene Auswertungen zum Jahresverlauf der Sterbefallzahlen sind auf Basis der Sonderauswertung Sonderauswertung "Sterbefälle – Fallzahlen nach Tagen, Wochen, Monaten, Altersgruppen und Bundesländern für Deutschland 2016 bis 2020" möglich. Für die Jahre 2019 und 2020 werden erste vorläufige Daten dargestellt. Ein Durchschnitt der Jahre 2016 bis 2019 beinhaltet folglich sowohl endgültige als auch vorläufige Daten. Bei den vorläufigen Daten handelt es sich um eine reine Fallzahlauszählung der eingegangenen Sterbefallmeldungen aus den Standesämtern ohne die übliche Plausibilisierung und Vollständigkeitskontrolle der Daten. Durch gesetzliche Regelungen zur Meldung von Sterbefällen beim Standesamt und Unterschiede im Meldeverhalten der Standesämter an die amtliche Statistik sind aktuelle Aussagen zur Zahl der Sterbefälle mit einem Verzug von etwa vier Wochen möglich. Durch die verzögerten Meldungen können sich die ersten Ergebnisse für das Jahr 2020 noch leicht erhöhen. Die Sonderauswertung wird ab sofort wöchentlich aktualisiert."
Zuletzt geändert von Estrukiod am Sa 2. Mai 2020, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Teamwork makes the dream work!

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1611
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2040

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 2. Mai 2020, 18:49

Da man sich in Deutschland (Ausnahme Hamburg) nicht die Mühe gemacht hat, die wirkliche Todesursache zu erforschen und vieles pauschal mit Corona in Verbindung setzt, sind echte Statistiken leider schwer darstellbar.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Estrukiod » Sa 2. Mai 2020, 19:35

Dafür hat man Italien - zu irgendwas müssen die ja nützlich sein :zwinker Dort wird bekanntermaßen jeder Tote seit Beginn der Pandemie auf Covid-19 getestet. Raus kommt: 28.710 Tote bei 209.328 Infizierten, ergibt 13,71% Todesrate. Normalerweise sterben dort 10,7 Leute pro Tausend Einwohner (https://www.statista.com/statistics/568 ... -in-italy/). Also rechnen wir doch mal die 28.710 aus dem ersten Drittel des Jahres hoch auf zwölf Monate, das wären dann 86.130. Italien hat ‎60.262.701 Einwohner, also umgerechnet auf "pro Tausend Einwohner" sind das demnach 1,43. Also zusätzlich zu den 10,7, sterben aktuell an Covid-19 1,43 mehr pro Tausend Einwohner - also knappe 13,5% mehr als sonst :iller
Teamwork makes the dream work!

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon siebziger » So 3. Mai 2020, 07:38

Die Steigerung der aktiven Fälle ------------Der höchste Stand
IT 100704 -0,3%----------------------------------108257
DE 29155 -4,2%------------------------------------ 72865
SE 18408 +3%
SN 500 -11,2%-----------------------------------------2487

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon siebziger » So 3. Mai 2020, 08:10

Housi hat geschrieben:Die immer steigenden Werte vom siebziger entstehen aber dadurch dass Schweden wohl keine richtigen Zahlen zu den Genesenen veröffentlicht. Ich kann mir nicht vorstellen dass von rund 10000 Infizierten Anfang April immer noch keiner wieder geheilt ist.


Ja Schwedens Zahlen sind mit Vorsicht zu genießen .
Auf der einen Seite die sehr hohe Sterblichkeit die immer noch 3x so hoch ist wie bei uns und 40% unserer Totenzahlen aufweist und das bei gerade mal 12% Einwohnern im Vergleich zu Deutschland.
Die Genesenen sind natürlich genauso verwirrend und sicher nicht korrekt aber am Ende wissen die Schweden wahrscheinlich selbst nicht mehr was los ist was wohl auch daran liegt das Sie mit 120000 Tests sehr wenig testen.
Italien ist auch so ein Fall 209000 Infizierte und gerade mal 80000 Genesene eigentlich müssten Sie das doppelte haben , so schlecht kann nicht mal Italiens Gesundheitssystem sein.
Spanien dasselbe.
Wobei ich natürlich nachvollziehen kann das die Genesenen in der Situation nicht ganz so wichtig sind zumindest statistisch.

Hier mal der Vergleich mit den Zahlen die man so bekommen kann.

DE ------------------- SE
Einwohner
83Mio --------------- 10,6 12,77%

Infizierte
164967 -------------- 22082 13,38%

Gestorben
6812 ----------------- 2669 39,12% :manno

Genesen
129000 ------------- 1005 0,77% :confuse

Für mich bedeutet es das Pferd von hinten auf zuzäumen also 39,12 % unserer Infizieren wären 64500 Infizierte und 39,12 Genesene wären 50464 wären 14035 aktuell Infizierte .
Das ganze bei gerade mal 12,77 % der Einwohner .
Das ist natürlich alles Theorie aber so ist Statistik.

Nunmal noch kurz die Variante für die andersgläubigen
Wenn unsere Zahlen falsch wären und Italiens richtig ,hätten wir ca
17-18000 Tote
65000 Genesene
und damit 84000 aktive Fälle

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3108
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Marco Dorn » So 3. Mai 2020, 09:10

Durch das Wochenende mit vorgeschaltetem Feiertag wurde scheinbar wieder nur sehr eingeschränkt gemeldet, daher sind die letzten zwei Tagesmeldungen unrealistisch niedrig. In der Summe waren die beiden Tagesmeldungen ungefähr so hoch wie die Meldung am Tag davor. Gleiches Bild auch bei den Sterbefällen.

Trotzdem ein Wochenüberblick für die abgelaufene Woche: 8.321 Neuinfektionen, also durchschnittlich pro Tag 1.189.

Die Entwicklung seit 16.03.2020:

Woche 1 (16.03.-22.03.) - 1.967/ Tag
Woche 2 (23.03.-29.03.) - 4.848/ Tag
Woche 3 (30.03.-05.04.) - 5.595/ Tag
Woche 4 (06.04.-12.04.) - 4.109/ Tag
Woche 5 (13.04.-19.04.) - 2.774/ Tag
Woche 6 (20.04.-26.04.) - 2.040/ Tag
Woche 7 (27.04.-03.05.) - 1.189/ Tag

Wir sind eigentlich an einem Punkt, wo die Zahlen praktisch kaum noch tiefer sinken können. Noch weniger wäre dann ja fast schon "ganz weg". Von jetzt aus können die Zahlen im Grunde nur wieder etwas hoch gehen.

Hier noch ergänzend eine kleine Aufstellung der wöchentlichen Neuinfektionen pro 100.000 durchgeführten (Erst)tests:

Woche 1 (16.03.-22.03.) - 4.068
Woche 2 (23.03.-29.03.) - 9.322
Woche 3 (30.03.-05.04.) - 9.538
Woche 4 (06.04.-12.04.) - 7.625
Woche 5 (13.04.-19.04.) - 5.930
Woche 6 (20.04.-26.04.) - 3.130
Für Woche 7 liegen noch keine Angaben über die Anzahl der durchgeführten Tests vor.
Bild

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1611
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2040

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Europapokalfinalist » So 3. Mai 2020, 16:03

Estrukiod hat geschrieben:Dafür hat man Italien - zu irgendwas müssen die ja nützlich sein :zwinker Dort wird bekanntermaßen jeder Tote seit Beginn der Pandemie auf Covid-19 getestet.


Das ist ja schön wenn die Toten vorher auf COVID-19 getestet worden sind. Aber war dies auch ursächlich für das finale Ableben oder nur der letzte Impuls. Wenn jemand aufgrund diverser Vorerkrankungen eh schon im letzten Lebensstadium unterwegs ist, könnte auch jede andere Virusinfektion maßgeblich das Ableben fördern. Bevor hier nicht seriöse Studien vorliegen sind die ganzen Todeszahlen für mich nur Schall und Rauch und lediglich Futter für die Regierung und Medien.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Estrukiod » So 3. Mai 2020, 18:23

Bild
Teamwork makes the dream work!

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon LOKseit73 » So 3. Mai 2020, 19:48

Der Weg zum Impfzwang ist geebnet.

https://youtu.be/gQyCuR9kbbk
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon siebziger » So 3. Mai 2020, 20:10

Da gehts um den Epidemiefall.
Wenn ich die Panik einiger beim Impfen sehe frage ich mich wie ich nur in der DDR überleben konnte .

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon LOKseit73 » So 3. Mai 2020, 20:22

siebziger hat geschrieben:Da gehts um den Epidemiefall.


Und was haben wir?
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon siebziger » So 3. Mai 2020, 20:24

Ist mir aufgefallen , das gilt ja nur in dem Fall. Notstandsgesetze haben sowas an sich das sie normale Gesetze aushebeln müssen sonst bräuchte man sie ja nicht.

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 688
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 511
Wohnort: Probstheida

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon LOKland » So 3. Mai 2020, 21:08

Für sein Rücktritt vom Rücktritt und Zick-Zack Kurs bekannt, macht Drehhofer mit seinem Spitznamen Ehre. Hat es ihn nun beim Fußball erwischt. Vollmundig angekündigt sollte es die Schlagzeile in der Bild am Sonntag sein. "Wenn es einen Corona-Fall in einer Mannschaft- oder -in der Betreuung gibt, dann müssen der gesamte Club, zwei Wochen lang in Quarantäne." Kurz nach dem Interview wurde dann bekannt, das zwei Kölner Spieler und ein Betreuer positiv getestet in 14 tätiger Quarantäne geschickt wurden. Der gesamten Club. Fehlanzeige. Mal schauen ob Drehhofer, oder der Club darauf noch reagieren.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon MiB » So 3. Mai 2020, 21:31

siebziger hat geschrieben:Da gehts um den Epidemiefall.
Wenn ich die Panik einiger beim Impfen sehe frage ich mich wie ich nur in der DDR überleben konnte .


Die Situation ist ja wohl heute eine andere. Wenn du dich mal ein bisschen mit Bill Gates Impfgebahren beschäftigen würdest, wäre dir klar, welche Gefahren bestehen. Und die Zulassungsbedingungen für Impfstoffe, wurden kürzlich auch so gut wie außer Kraft gesetzt.
Zusätzlich geht es wohl zukünftig um einen Antikörpernachweis, ohne den du dann dein bisheriges Leben vergessen kannst. Keine Reisen mehr, keine Massenveranstaltungen (also auch keine Stadionbesuche mehr) und was weiß ich noch alles von deinem Antikörpertest abhängig gemacht wird. Schule, Arbeit, Uni ect.
Am 15.05. wird abgestimmt im Bundestag über einen Immunitätsausweis für die Bürger. Und den wirds ohne Impfung nicht geben. :zwinker

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Quelle » So 3. Mai 2020, 22:11

MiB hat geschrieben:Die Situation ist ja wohl heute eine andere.

Ich habe mich kürzlich gegen Tetanus impfen lassen. Habe überlebt. Nutze auch seit 30 Jahren Microsoft-Produkte. Auch das habe ich überlebt.

Habe gerade auch festgestellt, das ich sogar einen Internationalien Impfausweis gemäß §22 Infektionsschutzgesetz besitze. Meiner neuen Dauerkarte steht also nichts im Wege. :winke
Zuletzt geändert von Quelle am So 3. Mai 2020, 22:19, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon siebziger » So 3. Mai 2020, 22:16

MiB hat geschrieben:
siebziger hat geschrieben:Da gehts um den Epidemiefall.
Wenn ich die Panik einiger beim Impfen sehe frage ich mich wie ich nur in der DDR überleben konnte .


Die Situation ist ja wohl heute eine andere. Wenn du dich mal ein bisschen mit Bill Gates Impfgebahren beschäftigen würdest, wäre dir klar, welche Gefahren bestehen. Und die Zulassungsbedingungen für Impfstoffe, wurden kürzlich auch so gut wie außer Kraft gesetzt.
Zusätzlich geht es wohl zukünftig um einen Antikörpernachweis, ohne den du dann dein bisheriges Leben vergessen kannst. Keine Reisen mehr, keine Massenveranstaltungen (also auch keine Stadionbesuche mehr) und was weiß ich noch alles von deinem Antikörpertest abhängig gemacht wird. Schule, Arbeit, Uni ect.
Am 15.05. wird abgestimmt im Bundestag über einen Immunitätsausweis für die Bürger. Und den wirds ohne Impfung nicht geben. :zwinker

Auch wenn dich das vllt schockt aber sehe das nicht als ein Problem an. Ich bin schon genug geimpft worden das eine mal mehr hebt mich nicht an.
Davon abgesehen ist es immer noch eine Notstandsregelung die nur begrenzt besteht.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon LOKseit73 » So 3. Mai 2020, 22:20

Quelle hat geschrieben:
MiB hat geschrieben:Die Situation ist ja wohl heute eine andere.

Ich habe mich kürzlich gegen Tetanus impfen lassen. Habe überlebt. Nutze auch seit 30 Jahren Microsoft-Produkte. Auch das habe ich überlebt.

Habe gerade auch festgestellt, das ich sogar einen Internationalien Impfausweis §22 Infektionsschutzgesetz besitze. Meiner neuen Dauerkarte steht also nichts im Wege. :winke


Du hast es freiwillig getan, ohne Zwang!
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon LOKseit73 » So 3. Mai 2020, 22:22

siebziger hat geschrieben:Davon abgesehen ist es immer noch eine Notstandsregelung die nur begrenzt besteht.


Deine Augenfarbe ist vermutlich blau.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon siebziger » So 3. Mai 2020, 22:23

LOKseit73 hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:
MiB hat geschrieben:Die Situation ist ja wohl heute eine andere.

Ich habe mich kürzlich gegen Tetanus impfen lassen. Habe überlebt. Nutze auch seit 30 Jahren Microsoft-Produkte. Auch das habe ich überlebt.

Habe gerade auch festgestellt, das ich sogar einen Internationalien Impfausweis §22 Infektionsschutzgesetz besitze. Meiner neuen Dauerkarte steht also nichts im Wege. :winke


Du hast es freiwillig getan, ohne Zwang!


Nach dem 2. Weltkrieg gab es in der DDR ab 1953 eine gesetzliche Impfpflicht, die bis 1970 sukzessive ausgeweitet wurde: Neben den Pocken wurde unter anderem gegen Diphtherie, Keuchhusten, Wundstarrkrampf, Kinderlähmung und Tuberkulose geimpft, ab 1970 war auch die Impfung gegen Masern verpflichtend. Zur Aufnahme in Kinderbetreuungseinrichtungen musste ein Impfausweis vorgelegt werden. Pflichtimpfungen, die vorsätzlich oder fahrlässig nicht eingehalten wurden, konnten mit Verweis oder Ordnungsstrafe zwischen 10 und 500 DDR-Mark geahndet werden

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon siebziger » So 3. Mai 2020, 22:28

LOKseit73 hat geschrieben:
siebziger hat geschrieben:Davon abgesehen ist es immer noch eine Notstandsregelung die nur begrenzt besteht.


Deine Augenfarbe ist vermutlich blau.


Ist das jetzt ein Insider ? Ich verstehe den nämlich nicht.

Benutzeravatar
doppelm
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 802
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 241

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon doppelm » Mo 4. Mai 2020, 00:03

beide deutsche staaten 50.000 Tote, jeder zweite Hamburger krank Die vergessene Epidemie vor 50 Jahren - weltweit an die 2mio tote
https://www.mopo.de/hamburg/50-000-tote ... n-36586228

damals gab es sicherlich noch mehr tote (auch weltweit) wie kommuniziert wurde, die konnten nicht alles durchleuchten/digital ect. wie es heute vielfältigere methoden/möglichkeiten zur analyse gibt!
nehme mal an - in der ddr und im ganzen ostblock wurde es todgeschwiegen

hongkonggrippe ist doch sicher jedem ein begriff

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon MiB » Mo 4. Mai 2020, 04:40

doppelm hat geschrieben:beide deutsche staaten 50.000 Tote, jeder zweite Hamburger krank Die vergessene Epidemie vor 50 Jahren - weltweit an die 2mio tote
https://www.mopo.de/hamburg/50-000-tote ... n-36586228

damals gab es sicherlich noch mehr tote (auch weltweit) wie kommuniziert wurde, die konnten nicht alles durchleuchten/digital ect. wie es heute vielfältigere methoden/möglichkeiten zur analyse gibt!
nehme mal an - in der ddr und im ganzen ostblock wurde es todgeschwiegen

hongkonggrippe ist doch sicher jedem ein begriff


Und jetzt stellt euch mal vor, die Politik hätte damals genauso reagiert wie heute. Dann wäre das nicht "die-vergessene-Epidemie-vor-50-Jahren" gewesen, sondern "Der-Anfang-vom-Ende-des-Wirtschaftswunders-Deutschland" :zwinker
Aber danke für den link. Ist schon interessant, dass es sowas fast genauso schon mal gab, auch ohne Globalisierung und Millionen von Touristen die um die ganze Welt reisen.

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon MiB » Mo 4. Mai 2020, 05:16

Quelle hat geschrieben:
MiB hat geschrieben:Die Situation ist ja wohl heute eine andere.

Ich habe mich kürzlich gegen Tetanus impfen lassen. Habe überlebt. Nutze auch seit 30 Jahren Microsoft-Produkte. Auch das habe ich überlebt.

Habe gerade auch festgestellt, das ich sogar einen Internationalien Impfausweis gemäß §22 Infektionsschutzgesetz besitze. Meiner neuen Dauerkarte steht also nichts im Wege. :winke


Ich bin auch kein genereller Impfgegner und habe selber auch genügend Impfungen empfangen. Auch für unsere Kinder wurden alle empfohlenen Schutzimpfungen durchgeführt, aber das waren alles Impfungen die lange und gut genug erforscht worden sind.


Und nicht nur deiner Dauerkarte steht zukünftig nichts im Wege, ich vermute die Mehrheit wird sich das auch alles ohne zu hinterfragen gefallen lassen. Aber vielleicht 20-30% "Aussätzige" wird es dann zukünftig geben.


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 202 Gäste