Corona und Fußball in Deutschland

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Europapokalfinalist » Mo 4. Mai 2020, 18:43

Quelle hat geschrieben:
oldman hat geschrieben:mir fällt derzeit kein Nutznieser der aktuellen Lage ein.
Aldi, Lidl und Co. verdienen sich zur Zeit dumm und dämlich.


MyToys und Eis.de nicht vergessen.

Wer zum Teufel kauft ferngesteuerte Vibratoren???
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon MiB » Mo 4. Mai 2020, 18:54

OK ich merke, euch gehts wohl doch etwas anders als mir und ihr habt keine Angst um eure Freiheit. Mich kotzt das dermaßen an, dass ich mir kein Brot kaufen kann ohne das mir jemand befiehlt ich soll mir eine Maske vor das Gesicht halten. Oder das meine Kinder vor der Polizei weglaufen müssen, weil sie sich im Wald mit ein paar Freunden treffen und ein bisschen abhängen wollen.
Das kann doch nicht sein, dass das so viele Menschen für normal halten? Würdet ihr auch mit Mundschutz ins Stadion gehen? (um mal ein Bezug zum Fussball zu finden)
Warum, weshalb, wieso das geschieht, weiß ich doch auch nicht, aber es passiert und es ist NICHT logisch!
Knapp eine Million Tote jedes Jahr in Deutschland haben bisher keine Maßnahmen erfordert, aber diese 6000 jetzt schon? Dann hätte man schon lange Zucker, Nikotin, Alkohol, schwere Arbeit, Autos, Krankenhäuser, Stress, Armut ect. verbieten oder verhindern müssen, wenn es um die Volksgesundheit gehen würde.
Oder international Waffen und Kriege. Damit könnte man tausendmal mehr Tote verhindern, aber man macht es nicht. Warum jetzt wegen so einem vergleichsweise harmlosen Virus? Es macht einfach keinen Sinn, aber alle machen mit. Wie lange macht ihr das mit?

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon siebziger » Mo 4. Mai 2020, 19:25

Wenn du nicht an eine Gefahr glauben kannst ist das so aber akzeptiere andere die eine Gefahr sehen.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon siebziger » Mo 4. Mai 2020, 19:29

Europapokalfinalist hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:
oldman hat geschrieben:mir fällt derzeit kein Nutznieser der aktuellen Lage ein.
Aldi, Lidl und Co. verdienen sich zur Zeit dumm und dämlich.


MyToys und Eis.de nicht vergessen.

Wer zum Teufel kauft ferngesteuerte Vibratoren???

Regisseure , um der Darstellerin Feuer zu machen. :aluhut

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4963
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Marco Dorn » Mo 4. Mai 2020, 19:32

@MiB
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich beobachte die Eingriffe des Staates selbst auch mit sehr kritischen Augen. Allerdings nicht erst seit Corona. Insbesondere die Beschneidung unliebsamer Meinungen und das Vorgehen gegen Andersdenkende und Kritiker hat für mich teilweise schon faschistoide Tendenzen. Allerdings ist das ein völlig anderes Thema und gehört nicht weiter hier ins Forum. Und ich stimme Dir zu, dass man mit weitaus weniger Aufwand in anderen Themen viel mehr Menschen retten könnte.
Bild

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Estrukiod » Mo 4. Mai 2020, 19:40

MiB hat geschrieben:OK ich merke, euch gehts wohl doch etwas anders als mir und ihr habt keine Angst um eure Freiheit. Mich kotzt das dermaßen an, dass ich mir kein Brot kaufen kann ohne das mir jemand befiehlt ich soll mir eine Maske vor das Gesicht halten. Oder das meine Kinder vor der Polizei weglaufen müssen, weil sie sich im Wald mit ein paar Freunden treffen und ein bisschen abhängen wollen.
Das kann doch nicht sein, dass das so viele Menschen für normal halten? Würdet ihr auch mit Mundschutz ins Stadion gehen? (um mal ein Bezug zum Fussball zu finden)
Warum, weshalb, wieso das geschieht, weiß ich doch auch nicht, aber es passiert und es ist NICHT logisch!
Knapp eine Million Tote jedes Jahr in Deutschland haben bisher keine Maßnahmen erfordert, aber diese 6000 jetzt schon? Dann hätte man schon lange Zucker, Nikotin, Alkohol, schwere Arbeit, Autos, Krankenhäuser, Stress, Armut ect. verbieten oder verhindern müssen, wenn es um die Volksgesundheit gehen würde.
Oder international Waffen und Kriege. Damit könnte man tausendmal mehr Tote verhindern, aber man macht es nicht. Warum jetzt wegen so einem vergleichsweise harmlosen Virus? Es macht einfach keinen Sinn, aber alle machen mit. Wie lange macht ihr das mit?


Es ist doch im Endeffekt so: Die einen (unter anderem du) haben Angst um ihre Freiheit und finden Notstandsgesetze überhaupt nicht toll. Die anderen haben Angst um ihre Gesundheit, befürworten also diese Maßnahmen. Jetzt bist du - hypothetisch - ein Regierender, und musst diese beiden Positionen irgendwie unter einer Hut bekommen. Das ist ob der Gemengelage praktisch unmöglich. Kein Grüner, kein CDUler, kein AfDler hat die Patentlösung auf Tasche.
Teamwork makes the dream work!

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon MiB » Mo 4. Mai 2020, 20:32

Estrukiod hat geschrieben:
MiB hat geschrieben:...


Es ist doch im Endeffekt so: Die einen (unter anderem du) haben Angst um ihre Freiheit und finden Notstandsgesetze überhaupt nicht toll. Die anderen haben Angst um ihre Gesundheit, befürworten also diese Maßnahmen. Jetzt bist du - hypothetisch - ein Regierender, und musst diese beiden Positionen irgendwie unter einer Hut bekommen. Das ist ob der Gemengelage praktisch unmöglich. Kein Grüner, kein CDUler, kein AfDler hat die Patentlösung auf Tasche.


Ja aber wer macht denn der Bevölkerung diese Angst? Geschichten über grausame Tode die ähnlich wie ertrinken sind. Kindern wird Angst gemacht, dass sie Schuld am Tod ihrer Großeltern sind, wenn sie sich mit Freunden treffen und sich gegenseitig anstecken und das dann in die Familien bringen. Wie unverantwortlich ist das denn? Die gleichen Maßnahmen wie jetzt, würden auch die jährlichen Grippetoten erheblich reduzieren. Warum hat da keiner Angst? Weil da nicht die gleichen Geschichten erzählt werden. Es wird einfach hingenommen, weil es normal ist.

Ich wage zu behaupten: Wenn China dieses Virus nicht bekannt gemacht hätte, wäre es außer ein paar Wissenschaftlern keinem aufgefallen. Keiner würde jetzt Angst haben müssen, kein Politiker müsste zwischen Freiheit oder Gesundheit entscheiden und die Wirtschaft wäre nicht wegen des Virus krachen gegangen, sondern weil das System sowieso im Arsch war. Nur wären dann andere Schuld gewesen.

Und Notstandsgesetze müssen zeitlich begrenzt sein. Unsere Momentanen sind unbegrenzt.

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon MiB » Mo 4. Mai 2020, 21:08

Ein weiteres Beispiel für die Unverhältnismäßigkeit von Wortwahl und Maßnahmen:

Hertha suspendiert Kalou nach Skandal-Clip

Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat seinen Stürmer Salomon Kalou nach einem aufsehenerregenden Facebook-Video suspendiert. Der Ivorer hatte am Mittag gezeigt, wie er auf dem Vereinsgelände und in der Kabine einige Mitspieler und Mitarbeiter des Klubs per Handschlag begrüßt. Damit verstieß Kalou gegen die Abstandsregeln zur Eindämmung der Corona-Pandemie.
Der Clip sorgte für große Aufregung in den sozialen Netzwerken. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) verurteilte das pikante Video auf das Schärfste.
"Die Bilder von Salomon #Kalou aus der Kabine von Hertha BSC sind absolut inakzeptabel. Hierfür kann es keine Toleranz geben - auch mit Blick auf Spieler und Clubs, die sich an die Vorgaben halten, weil sie die Ernsthaftigkeit der Situation erfasst haben", twitterte die DFL.

Kalou habe "mit seinem Video nicht nur Hertha BSC einen großen Schaden zugefügt, sondern vor allem in der aktuellen gesellschaftlichen Diskussion über die Wiederaufnahme des Spielbetriebs und die Rolle des Profifußballs den Eindruck erweckt, dass einzelne Spieler das Thema Corona nicht ernst nehmen", sagte Hertha-Manager Michael Preetz.

Ist das noch normal???
Was hat der arme Junge denn getan? Jemand rassistisch beleidigt? Jemanden verprügelt? Einen Gegner bestochen? Gedopt? Geklaut? Die Fans oder den Vorstand Affen genannt?
NEIN
Er hat seine Mitspieler abgeklatscht! :bash :bash :bash

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon mxwr357 » Mo 4. Mai 2020, 22:21

Finde es nur bedenklich, dass er jetzt als einziger bestraft wird. Das Ganze beweist doch einfach nur, dass sich niemand an die Hygienemaßnahmen der DFL hält.

Ebenso bedenklich wie die Aktion des 1.FC Köln, die ihrem Spieler Verstraete mehr oder weniger einen Maulkorb verpassen.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1626

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Newcomer » Mo 4. Mai 2020, 22:32

mxwr357 hat geschrieben:Finde es nur bedenklich, dass er jetzt als einziger bestraft wird. Das Ganze beweist doch einfach nur, dass sich niemand an die Hygienemaßnahmen der DFL hält.

Ebenso bedenklich wie die Aktion des 1.FC Köln, die ihrem Spieler Verstraete mehr oder weniger einen Maulkorb verpassen.


Und genau das ist doch das "Vergehen" des Spielers nach dem MiB fragt. Er gefährdet mit dem zur Schau gestellten Verhalten die Wiederaufnahme des Spielbetriebs der DFL. Nicht mehr und nicht weniger. Das Geschäft muss wieder anlaufen, da muss der einzelne Spieler über die Klinge springen.

Ansonsten noch einmal zur Gesamtsituation: Die Lage ist eben schwieirig. Eine Lösung hat keiner in der Tasche. Im Zweifelsfall können da die meisten Politiker nur für Gesundheitsschutz entscheiden. Keiner will hinterher Schuld sein, wenn die Lage zu Gunsten der Wirtschaft außer Kontrolle gerät. Es kann sich auch kein Politiker hinstellen und sagen, dass es so viele Ungerechtigkeiten und Missstände auf der Welt gibt und man daher bei diesem Virus es jetzt auch nicht so eng sehen muss. Alles suboptimal. Aber ich kann mir keinen großen geheimen Plan dahinter vorstellen.

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 738

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon gustav » Mo 4. Mai 2020, 23:51

Estrukiod hat geschrieben:
Newcomer hat geschrieben:Aber wo genau nutzt denn jemand das Virus aus? Ich sehe derzeit niemanden, der einen Vorteil aus der derzeitigen Situation hat.


Bill Gates, Dietmar Hopp, jeder Pharmakonzern auf diesem Planeten? Erweitere doch mal deinen Horizont, zum Beispiel bei ken.fm oder ähnlichen Quellen :grins


Mit Verlaub. Du hast den fiesen Mainstream, die Bilderberger und Transatlantiker vergessen.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon siebziger » Di 5. Mai 2020, 07:16

Ich werde die Zahlen nicht mehr posten weil die Grundlage wegbricht.
Die Idee war ja nur die Entwicklung der aktiven Fälle zu posten um daraus einen Trend zu erkennen, im Vergleich zu Italien und Schweden, aber bis auf Deutschland werden in Europa offensichtlich keine Genesenen angegeben von daher macht das keinen Sinn .

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Estrukiod » Di 5. Mai 2020, 07:28

Newcomer hat geschrieben:
mxwr357 hat geschrieben:Finde es nur bedenklich, dass er jetzt als einziger bestraft wird. Das Ganze beweist doch einfach nur, dass sich niemand an die Hygienemaßnahmen der DFL hält.

Ebenso bedenklich wie die Aktion des 1.FC Köln, die ihrem Spieler Verstraete mehr oder weniger einen Maulkorb verpassen.


Und genau das ist doch das "Vergehen" des Spielers nach dem MiB fragt. Er gefährdet mit dem zur Schau gestellten Verhalten die Wiederaufnahme des Spielbetriebs der DFL. Nicht mehr und nicht weniger. Das Geschäft muss wieder anlaufen, da muss der einzelne Spieler über die Klinge springen.

Ansonsten noch einmal zur Gesamtsituation: Die Lage ist eben schwieirig. Eine Lösung hat keiner in der Tasche. Im Zweifelsfall können da die meisten Politiker nur für Gesundheitsschutz entscheiden. Keiner will hinterher Schuld sein, wenn die Lage zu Gunsten der Wirtschaft außer Kontrolle gerät. Es kann sich auch kein Politiker hinstellen und sagen, dass es so viele Ungerechtigkeiten und Missstände auf der Welt gibt und man daher bei diesem Virus es jetzt auch nicht so eng sehen muss. Alles suboptimal. Aber ich kann mir keinen großen geheimen Plan dahinter vorstellen.


Im Prinzip derselbe Vorgang wie bei dem NBA-Spieler Gobert (https://www.faz.net/aktuell/sport/mehr- ... 78129.html). Dieser hat quasi im Alleingang den Saisonabbruch in der NBA verantwortet (https://nba.nbcsports.com/2020/03/11/ja ... dy-gobert/)! Genau durch solche Idioten, ob Profi-Sportler oder Otto-Normal-Verbraucher (Coronaparties, etc.) sind die aktuellen Maßnahmen so wie sie derzeit sind. Solche Vorfälle auch noch als Argument gegen die Maßnahmen ins Feld zu führen, ist gelinde gesagt aberwitzig. :kopfschuettel
Teamwork makes the dream work!

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Estrukiod » Di 5. Mai 2020, 08:59

siebziger hat geschrieben:Ich werde die Zahlen nicht mehr posten weil die Grundlage wegbricht.
Die Idee war ja nur die Entwicklung der aktiven Fälle zu posten um daraus einen Trend zu erkennen, im Vergleich zu Italien und Schweden, aber bis auf Deutschland werden in Europa offensichtlich keine Genesenen angegeben von daher macht das keinen Sinn .


Bis auf Schweden, Niederlande und GB veröffentlichen die meisten europäischen Länder sehr wohl auch ihre Zahl an Genesenen - beispielhaft:

Spanien (https://www.mscbs.gob.es/profesionales/ ... VID-19.pdf) - Curados
Italien (https://github.com/pcm-dpc/COVID-19/blo ... 200504.pdf) - Guariti
Frankreich (https://dashboard.covid19.data.gouv.fr/) - retours à domicile
Belgien (https://covid-19.sciensano.be/sites/def ... update.pdf) - Ontslagen uit het ziekenhuis
Schweiz (https://www.bag.admin.ch/dam/bag/de/dok ... chweiz.pdf)

Und so weiter. :smoke
Teamwork makes the dream work!

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon siebziger » Di 5. Mai 2020, 09:08

Ich sags mal so am 21.4. also vor 14 Tagen hatte Italien 183957 Infizierte.
Innerhalb von 14 Tagen sollte der Krankheitsverlauf durch sein .
Das heißt davon sollten 183957 entweder Tot oder Genesen sein .
Was gibt Italien an ? 82879 Genesene und 29079 Tote macht 111958 also eine Differenz von über 70000 .
Dass macht es für mich Sinnlos.

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Estrukiod » Di 5. Mai 2020, 09:21

Oh jeh. Du gehst von einer Annahme aus, die du nicht verifizieren kannst (innerhalb von 14 Tagen SOLLE die Krankheit durch sein - wer hat das je behauptet? Die Inkubationszeit beträgt ungefähr 14 Tage - das ist das einizge, was mir in Erinnerung ist, hat aber absolut nix mit der Dauer der Erkrankung zu tun). Laut den aktuellen italienischen Zahlen (https://github.com/pcm-dpc/COVID-19/blo ... 200504.pdf) gibt es 211.938 Fälle insgesamt. 82.879 sind genesen/aus dem Krankenhaus entlassen, 29.079 sind verstorben und 99.980 Fälle sind aktiv. Da fehlt überhaupt niemand.
Zuletzt geändert von Estrukiod am Di 5. Mai 2020, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Teamwork makes the dream work!

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon siebziger » Di 5. Mai 2020, 09:25

Dann erklär mir doch mal wie lange so eine Erkrankung anhält.

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon mxwr357 » Di 5. Mai 2020, 09:26

Estrukiod hat geschrieben:
Newcomer hat geschrieben:
mxwr357 hat geschrieben:Finde es nur bedenklich, dass er jetzt als einziger bestraft wird. Das Ganze beweist doch einfach nur, dass sich niemand an die Hygienemaßnahmen der DFL hält.

Ebenso bedenklich wie die Aktion des 1.FC Köln, die ihrem Spieler Verstraete mehr oder weniger einen Maulkorb verpassen.


Und genau das ist doch das "Vergehen" des Spielers nach dem MiB fragt. Er gefährdet mit dem zur Schau gestellten Verhalten die Wiederaufnahme des Spielbetriebs der DFL. Nicht mehr und nicht weniger. Das Geschäft muss wieder anlaufen, da muss der einzelne Spieler über die Klinge springen.

Ansonsten noch einmal zur Gesamtsituation: Die Lage ist eben schwieirig. Eine Lösung hat keiner in der Tasche. Im Zweifelsfall können da die meisten Politiker nur für Gesundheitsschutz entscheiden. Keiner will hinterher Schuld sein, wenn die Lage zu Gunsten der Wirtschaft außer Kontrolle gerät. Es kann sich auch kein Politiker hinstellen und sagen, dass es so viele Ungerechtigkeiten und Missstände auf der Welt gibt und man daher bei diesem Virus es jetzt auch nicht so eng sehen muss. Alles suboptimal. Aber ich kann mir keinen großen geheimen Plan dahinter vorstellen.


Im Prinzip derselbe Vorgang wie bei dem NBA-Spieler Gobert (https://www.faz.net/aktuell/sport/mehr- ... 78129.html). Dieser hat quasi im Alleingang den Saisonabbruch in der NBA verantwortet (https://nba.nbcsports.com/2020/03/11/ja ... dy-gobert/)! Genau durch solche Idioten, ob Profi-Sportler oder Otto-Normal-Verbraucher (Coronaparties, etc.) sind die aktuellen Maßnahmen so wie sie derzeit sind. Solche Vorfälle auch noch als Argument gegen die Maßnahmen ins Feld zu führen, ist gelinde gesagt aberwitzig. :kopfschuettel


Ist doch super. Ich finde die Aktion von Kalou super. Das einzig richtige Zeichen aktuell wäre die Bundesliga abzubrechen. Andere Länder haben es vorgemacht. Der Fussball in Deutschland darf ruhig mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden, auch wenn dann einige Vereine mal wieder am Existenzminimum leben müssen. Ich würde es durchaus begrüßen.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon el_oka » Di 5. Mai 2020, 09:29

gustav hat geschrieben:
Estrukiod hat geschrieben:
Newcomer hat geschrieben:Aber wo genau nutzt denn jemand das Virus aus? Ich sehe derzeit niemanden, der einen Vorteil aus der derzeitigen Situation hat.


Bill Gates, Dietmar Hopp, jeder Pharmakonzern auf diesem Planeten? Erweitere doch mal deinen Horizont, zum Beispiel bei ken.fm oder ähnlichen Quellen :grins


Mit Verlaub. Du hast den fiesen Mainstream, die Bilderberger und Transatlantiker vergessen.


Ich verstehe eure ironischen Anspielungen nicht. Hättet ihr dem Mann (Jepsen) wenigstens mal zugehört und zumindest die eine Angabe geprüft, wüsstet ihr, wer davon profitiert.
Die Kanzlerin selbst hat sich auf der gestrigen Geberkonferenz für Hilfsmittel stark gemacht.
https://www.bundeskanzlerin.de/bkin-de/aktuelles/allianz-gegen-covid-19-1746976
und sich selbst mit 525 Millionen Euro Steuergelder an dem Gesamtvolumen von 7,4 Milliarden Euro beteiligt. Laut "Flinten-Uschi" ist das auch nur der Anfang, also nur erstmal für die Erforschung von Impfstoffen.
https://www.tagesschau.de/ausland/corona-eu-spendensammeln-103.html

Welche Industrie profitiert wohl davon, wenn man 7-8 Milliarden Menschen impfen möchte?

Und selbst wenn Bill und der Club der Superreichen nebst Organisationen diese Forschung wirklich zum Wohle der Menschheit betreiben, wie will man denn etwas Impfen, das sich selbst nach offiziellen Theorien immer wieder neu verändert und mutiert und genau aus diesem Grund schon seit 2003 (als Virus) überlebt hat?
Was kommt denn jetzt neues und innovatives, was selbst den Grippevirus überlistet, der seit Zehntausenden von Jahren nichts anderes tut?

Marco Dorn hat geschrieben:Allgemeine Impfvorgaben, Immunitätspässe usw. sind auch Maßnahmen, die durch die vorgebenden Stellen begründet werden müssen. Das wird, zumindest momentan, schwer mit dem aktuellen Zahlenmaterial zu realisieren bzw. zu argumentieren sein. Eine verstärkte Impfempfehlung hingegen in einer bestimmten Altersgruppe (dafür gäbe es auch in den Zahlen entsprechende Argumente) wird nach jetzigem Stand für viele Menschen besser zu akzeptieren sein, als eine Impfvorgabe für die Allgemeinheit mit der Aussicht auf Schlechterstellung der Nicht-Impfwilligen.


Ja, das klingt zwar Vernünftig aber Dummerweise gibt es aktuell kein Gesetz mehr, vor dem man etwas begründen muss.
Unterm Strich könnt ich mir gut vorstellen, das sie all ihre Maßnahmen genau so oder ähnlich begründen werden
(ohne dem siebziger jetzt was zu unterstellen...passt aber ganz gut):

siebziger hat geschrieben:Ich sehe kein Problem in Notlagen und auch nur dann Anpassungen vor zu nehmen um Leben zu schützen.
MIT-3136

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Estrukiod » Di 5. Mai 2020, 09:30

siebziger hat geschrieben:Dann erklär mir doch mal wie lange so eine Erkrankung anhält.


Das kann ich nicht. Keiner der mir bekannten Experten hat jeh erläutert wielange eine Erkrankung durch dieses Virus andauert. Das erscheint mir auch logisch, da neben Lungenentzündungen auch andere Krankheiten durch diesen Virus verursacht werden. Wie will man da eine für alle Krankheitsverläufe gültige Allgemeinprognose abgeben :confuse
Teamwork makes the dream work!

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4963
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Marco Dorn » Di 5. Mai 2020, 09:53

Bild

Quelle: mdr online Ticker
Nein, es geht nicht um die Kanzlerin. Letztendlich spricht der Herr Merkel an, was wir hier auch schon diskutiert hatten. Das Lok-Forum ist eindeutig der Virologie - Vorreiter. :hihihi
Bild

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Estrukiod » Di 5. Mai 2020, 10:15

Die Kanzlerin fährt doch seit jeher auf Sicht - egal bei welchem Thema. Irgendwo verständlich, sind doch seit Schmidt Visionen eine Sache für den Arzt :zwinker
Teamwork makes the dream work!

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 738

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon gustav » Di 5. Mai 2020, 10:28

el_oka hat geschrieben:
gustav hat geschrieben:
Estrukiod hat geschrieben:
Newcomer hat geschrieben:Aber wo genau nutzt denn jemand das Virus aus? Ich sehe derzeit niemanden, der einen Vorteil aus der derzeitigen Situation hat.


Bill Gates, Dietmar Hopp, jeder Pharmakonzern auf diesem Planeten? Erweitere doch mal deinen Horizont, zum Beispiel bei ken.fm oder ähnlichen Quellen :grins


Mit Verlaub. Du hast den fiesen Mainstream, die Bilderberger und Transatlantiker vergessen.


Ich verstehe eure ironischen Anspielungen nicht. Hättet ihr dem Mann (Jepsen) wenigstens mal zugehört und zumindest die eine Angabe geprüft, wüsstet ihr, wer davon profitiert...


Ich glaube nicht, dass man dem Problem Corona mit Verschwörungstheorien gerecht wird. Und ebensowenig mit platten Herabwürdigungen wie "Flinten-Uschi". Wir sind doch nicht beim Fußball ;-)
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Quelle » Di 5. Mai 2020, 11:16


Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Estrukiod » Di 5. Mai 2020, 11:54

News aus Großbritannien:

There was a slight fall in the total number of deaths registered in England and Wales in the week ending 24 April - driven by a decrease in the number of hospital deaths, according to new figures. In the seven days to 24 April, there were 21,997 deaths registered in England and Wales - 11,539 more than the five-year average, according to the Office for National Statistics. (https://news.sky.com/story/coronavirus- ... t-11983364) Unterdessen meldet die Zeit (ohne Quellenangabe) um 11.31 Uhr: "In Großbritannien sind mittlerweile 32.313 Menschen nach einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben. Das sind mehr als in Italien. Somit ist Großbritannien das Land in Europa mit den meisten Todesfällen."

Um mal bei der Sky-Medung zu bleiben - 11.539 mehr Todesfälle als im Fünfjahresdurchschnitt, gemäß ONS. Das ist natürlich erheblich :iller
Teamwork makes the dream work!


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste