Corona und Fußball in Deutschland

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3071
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4966
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Marco Dorn » Fr 11. Sep 2020, 10:26

Bild

Quelle: mdr.de
Bild

Online
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3390
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon LOKseit73 » Fr 11. Sep 2020, 19:42

Bezüglich der zugelassenen Zuschauer im Bruno ruht der See nach wie vor still.
Vielleicht wartet das Gesundheitsamt bis einen Tag vorm Chemnitz-Spiel.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3071
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4966
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Marco Dorn » Fr 11. Sep 2020, 23:19

Bild

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon MiB » Sa 12. Sep 2020, 04:22

Marco Dorn hat geschrieben:Dafür geht es hier voran:

https://www.mdr.de/sport/handball/sc-dh ... a-100.html


Auch da gibts eine Maskenpflicht. Das nenne ich eher einen Rückschritt. Ich ahne schlimmes für unser neues Hygienekonzept.

Online
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3390
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon LOKseit73 » Sa 12. Sep 2020, 07:17

Merkwürdig ist, dass bei den Chemisten alles ganz schnell ging. Vielleicht ist das den freundschaftlichen Kontakten der Linken Szene zum Herrn Bürgermeister zu verdanken.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3071
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4966
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Marco Dorn » Fr 18. Sep 2020, 00:09

Wochenstatus aktuell:

In den vergangenen 7 Tagen gab es in Sachsen 6,1 positive Nachweise auf 100.000 Einwohner. Damit die letzten 5 Wochen:

1,6
1,7
3,9
3,1
6,1

In Leipzig liegt der 7-Tage-Wert bei 5,3 positiven Nachweisen auf 100.000 Einwohner. Die letzten 5 Wochen also:

3,2
3,7
4,4
5,8
5,3

Beim relevanten Grenzwert sollten noch 20,0 Neuinfektionen in einer Woche auf 100.000 Einwohner gelten, obwohl auch manchmal eine Zahl von 35,0 Neuinfektionen angeführt wird.
Bild

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Quelle » Sa 19. Sep 2020, 11:12

Um 10:30 Uhr bekommt Fortuna Köln die Info, das um 14:00 Uhr ohne Zuschauer gespielt werden muss:

https://www.fortuna-koeln.de/aktuelles/ ... ugelassen/

Das ist natürlich extrem bitter.

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2417
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3257
Wohnort: Leipzig

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Kampfhamster » Sa 19. Sep 2020, 11:29

Quelle hat geschrieben:Um 10:30 Uhr bekommt Fortuna Köln die Info, das um 14:00 Uhr ohne Zuschauer gespielt werden muss:

https://www.fortuna-koeln.de/aktuelles/ ... ugelassen/

Das ist natürlich extrem bitter.


Und wieder mal zeigt sich, wie machtlos man ist und wieviel Glück wir haben, hier spielen zu können. DANKE an alle die das ermöglichen!
Und danke an alle die - trotz Maskenpflicht und Abstandsregeln - momentan diszipliniert sind und die Zahlen in Sachsen und Leipzig gering halten!

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Miranda Frost » Sa 19. Sep 2020, 13:12

Na dann , kannste Dich bei den Goldstücken bedanken :
https://www.bild.de/regional/leipzig/le ... .bild.html

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2417
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3257
Wohnort: Leipzig

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Kampfhamster » Sa 19. Sep 2020, 13:33

Miranda Frost hat geschrieben:Na dann , kannste Dich bei den Goldstücken bedanken :
https://www.bild.de/regional/leipzig/le ... .bild.html


Angestellte sind Goldstücke?

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Quelle » So 20. Sep 2020, 12:26

Ticket-Inhaber aus dem Vogtlandkreis wurden heute morgen von RB angeschrieben, dass ihr Ticket ungültig gemacht wurde und sie nicht ins Stadion dürfen. Der 7-Tage-Wert beträgt dort aktuell 27,2 und liegt damit über den Grenzwert.

Online
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3390
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon LOKseit73 » So 20. Sep 2020, 12:54

Quelle hat geschrieben:Ticket-Inhaber aus dem Vogtlandkreis wurden heute morgen von RB angeschrieben, dass ihr Ticket ungültig gemacht wurde und sie nicht ins Stadion dürfen. Der 7-Tage-Wert beträgt dort aktuell 27,2 und liegt damit über den Grenzwert.


Völliger Irrsinn. Wir reden über 0,0272%.
(RB hin oder her)
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3071
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4966
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Marco Dorn » Fr 25. Sep 2020, 11:06

Ich schulde noch die Zahlen vom Donnerstag.

In 7 Tagen gab es in Sachsen 7,6 positive Nachweise auf 100.000 Einwohner. Die vergangenen 6 Wochen:

1,6
1,7
3,9
3,1
6,1
7,6

In Leipzig liegt der 7-Tage-Wert bei 5,4 positiven Nachweisen auf 100.000 Einwohner. Die letzten 6 Wochen also:

3,2
3,7
4,4
5,8
5,3
5,4

Und auch mal wieder die Übersicht, wie es deutschlandweit mit der Entwicklung der Neuinfektionen in den vergangenen 27 Wochen ausschaut:

Bild

Und das Ganze nochmal in Relation zur Anzahl der durchgeführten Tests:

Bild
Bild

PTL
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 238
Registriert: 01.01.2016
Bewertung: 220

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon PTL » Fr 25. Sep 2020, 14:42

Noch mal danke für die ständige Information! :daumenhoch
(Muss man nicht selbst danach suchen :angel :zwinker )

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3071
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4966
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Marco Dorn » Do 1. Okt 2020, 09:19

Die Wochenzahlen:

In 7 Tagen gab es in Sachsen 8,0 positive Nachweise auf 100.000 Einwohner. Die vergangenen 7 Wochen:

1,6 - 1,7 - 3,9 - 3,1 - 6,1 - 7,6 - 8,0

In Leipzig liegt der 7-Tage-Wert bei 5,8 positiven Nachweisen auf 100.000 Einwohner. Die letzten 7 Wochen also:

3,2 - 3,7 - 4,4 - 5,8 - 5,3 - 5,4 - 5,8

Der deutschlandweite Trend reicht aller zwei Wochen, da hier die absoluten gemeldeten Zahlen der letzten 6 Wochen noch vergleichsweise konstant sind (in der laufenden Woche steht die Tendenz bisher allerdings auf etwas höheren Anstieg).
Bild

Benutzeravatar
greenwhite
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 228
Registriert: 29.08.2016
Bewertung: 164

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon greenwhite » Fr 2. Okt 2020, 12:23

Marco Dorn hat geschrieben:Die Wochenzahlen:

In 7 Tagen gab es in Sachsen 8,0 positive Nachweise auf 100.000 Einwohner. Die vergangenen 7 Wochen:

1,6 - 1,7 - 3,9 - 3,1 - 6,1 - 7,6 - 8,0

In Leipzig liegt der 7-Tage-Wert bei 5,8 positiven Nachweisen auf 100.000 Einwohner. Die letzten 7 Wochen also:

3,2 - 3,7 - 4,4 - 5,8 - 5,3 - 5,4 - 5,8

Der deutschlandweite Trend reicht aller zwei Wochen, da hier die absoluten gemeldeten Zahlen der letzten 6 Wochen noch vergleichsweise konstant sind (in der laufenden Woche steht die Tendenz bisher allerdings auf etwas höheren Anstieg).

Mensch mit dem Wissenstand würde ich mich doch glatt beim RKI bewerben , aber nein die wollen das garnicht so genau , da wärst du nur ein Querulant und der Leibvirologe der BK würde dich wohl mobben .
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3071
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4966
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Marco Dorn » Fr 2. Okt 2020, 14:53

Manchmal hat man bei dem einen oder anderen RKI-Vertreter tatsächlich das Gefühl, nicht immer die eigenen Zahlen zu kennen. Ganz zu schweigen von einigen Vertretern der Politik.

Aber was anderes ... zufällig untergekommen ... da sieht man ganz gut, was passiert, wenn "unglückliches" Kartenmanagement und Ablehnung von Corona-Einschränkungen zusammen kommen:

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Das ist ja nun eines der noch letzten verbliebenen Derbys schlechthin in Deutschland. Und trotzdem Probleme, die genehmigte Kapazität zu füllen. Und Letzteres zieht sich ja durch wie ein roter Faden, da sind wir auch nur ein Verein von vielen.
Bild

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3071
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4966
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Marco Dorn » Mi 7. Okt 2020, 20:19

Die Wochenzahlen:

In 7 Tagen gab es in Sachsen 9,4 positive Nachweise auf 100.000 Einwohner. Die vergangenen 8 Wochen:

1,6 - 1,7 - 3,9 - 3,1 - 6,1 - 7,6 - 8,0 - 9,4

In Leipzig liegt der 7-Tage-Wert bei 8,8 positiven Nachweisen auf 100.000 Einwohner. Die letzten 8 Wochen also:

3,2 - 3,7 - 4,4 - 5,8 - 5,3 - 5,4 - 5,8 - 8,8

Die deutschlandweiten Entwicklungen in den letzten 29 Wochen:

Entwicklung der gemeldeten Neuinfektionen pro Woche (Draufklicken vergrößert)
Bild

Entwicklung der wöchentlich gemeldeten Neuinfektionen in Relation zur Testanzahl (Draufklicken vergrößert)
Bild

Auch mit Blick auf die aktuelle Woche scheint das Infektionsgeschehen so langsam in eine Art "zweite Welle" zu gleiten. Man sieht auch, dass sich die Zahl der gemeldeten Sterbefälle etwas erhöht, diese liegt allerdings seit 16 Wochen im zweistelligen Bereich pro Woche. Höhepunkt war hier Mitte April mit über 1.600 gemeldeten Sterbefällen in einer Woche.
Bild

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Blue Man » Sa 10. Okt 2020, 14:51

infektionszahlen hin oder her, wichtig wären die zahlen wie viele leute erkranken und oder ins krankenhaus müssen
eine infektion ist völlig irrelevant, wenn nichts weiter passiert - krankheitssymptome, tatsächlich erkrankung
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3071
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4966
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Marco Dorn » Sa 10. Okt 2020, 15:15

Da will ich Dir nicht widersprechen. Hier wird das genauso gesehen:

https://www.mdr.de/nachrichten/politik/ ... n-100.html

Aber so lange sich die Politik mit ihren Maßnahmen nur an der Anzahl der neuen Infektionen orientiert, sind die Zahlen erst einmal wichtig, auch wenn man es nicht als sinnvoll erachtet.
Bild

Online
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3390
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon LOKseit73 » Sa 10. Okt 2020, 17:03

Fußball mit Fans ist wohl nur eine Momentaufnahme.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon doppelm » Di 13. Okt 2020, 16:42

Blue Man hat geschrieben:infektionszahlen hin oder her, wichtig wären die zahlen wie viele leute erkranken und oder ins krankenhaus müssen
eine infektion ist völlig irrelevant, wenn nichts weiter passiert - krankheitssymptome, tatsächlich erkrankung


so schaut´s aus, dazu noch angemerkt ----> https://www.tichyseinblick.de/daili-es- ... e-methode/

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3071
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4966
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Marco Dorn » Do 15. Okt 2020, 00:09

Eine Woche um und diesmal gab es, zumindest in Sachsen, einen größeren Sprung als sonst.

In 7 Tagen gab es in Sachsen 21,7 positive Nachweise auf 100.000 Einwohner. Die vergangenen 9 Wochen sehen so aus:

1,6 - 1,7 - 3,9 - 3,1 - 6,1 - 7,6 - 8,0 - 9,4 - 21,7
Ergänzung 09:15 Uhr/ Donnerstagzahlen: 26,3

In Leipzig liegt der 7-Tage-Wert bei 11,0 positiven Nachweisen auf 100.000 Einwohner. Die letzten 9 Wochen also:

3,2 - 3,7 - 4,4 - 5,8 - 5,3 - 5,4 - 5,8 - 8,8 - 11,0
Ergänzung 09:15 Uhr/ Donnerstagzahlen: 11,5

Im deutschlandweiten Vergleich liegt Sachsen aber immer noch im "unteren Mittelfeld". Kurz könnte man sagen: Sachsen-Anhalt, Meck.-Pomm., Schleswig-Holstein und Thüringen sind entspannt am Tabellenende, das untere Mittelfeld umfasst Brandenburg, Sachsen, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, das obere Mittelfeld betrifft Hamburg, , Bayern, Baden-Württemberg, Saarland, Hessen, NRW, und Bremen und Berlin marschieren einsam an der Spitze.
Bild

Online
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3390
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon LOKseit73 » Do 15. Okt 2020, 11:48

Da man sich nunmehr darauf geeinigt hat, die Verschärfung der Maßnahmen auf bereits 35 Neuinfektionen auf 100.000 zu senken, können wir das Liveerlebnis von Fußballspielen wohl demnächst wieder knicken.

0,035 % Prozent Ansteckungsrate sind in Windeseile erreicht, zumal dreimal soviel getestet wird wie noch im Frühjahr.

Man kann nur hoffen und beten, dass der Verein das irgendwie überlebt.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Blue Man » Fr 16. Okt 2020, 15:44

rund 22 neu infizierte pro woche, dies sind pro tag 3,1428..., auf 100000, dies sind 0,00022 %
und deswegen wird so ein wirbel gemacht, also ich kann es weiterhin nicht nachvollziehen
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste