Corona und Fußball in Deutschland

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Online
Benutzeravatar
greenwhite
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 227
Registriert: 29.08.2016
Bewertung: 164

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon greenwhite » Do 7. Mai 2020, 14:01

Newcomer hat geschrieben:
greenwhite hat geschrieben:
Estrukiod hat geschrieben:Sehr langer, aber lesenswerter, Kommentar eines Schweizer Arztes - nicht ausschließlich aufgrund des Vergleichs zwischen Influenza & Corona. Das hier zitierte ist nur ein kleiner Ausschnitt.
...

Mich gehts ja nichts an , aber kann es sein , das sich bei euch Bill Gates eingehackt hat ?


Was denkst du, wer die 166 Tsd. Tickets gekauft hat?

So ein Geizhals .
Si vis pacem para bellum

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Estrukiod » Do 7. Mai 2020, 14:19

Teamwork makes the dream work!

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon el_oka » Do 7. Mai 2020, 14:49

Estrukiod hat geschrieben:Sehr langer, aber lesenswerter, Kommentar eines Schweizer Arztes - nicht ausschließlich aufgrund des Vergleichs zwischen Influenza & Corona. Das hier zitierte ist nur ein kleiner Ausschnitt.

COVID-19 - eine Zwischenbilanz oder eine Analyse der Moral, der medizinischen Fakten, sowie der aktuellen und zukünftigen politischen Entscheidungen (Mittelländische Zeitung)



Zum einen ist dein lesenswerter Bericht/Link noch nicht mal zu öffnen (liegt es daran, das du der Arzt bist?) und zum anderen wirft schon das "Zitierte" eine Menge Fragen auf:

Ein Schweizer Arzt behauptet/vermutet, das die Jahres-Zahlen der (Tatsächlich) Influenza-Verstorbenen -wie auch immer- zu hoch oder irgendwie gefaked sind.
Weiß aber Gleichzeitig, das 600 in einem Monat AN Covid-19 gestorben sind? Woher? Hat man im Gegensatz zu Deutschland jeden oder überhaupt viel häufiger verstorbene Obduziert?


Corona verbreitet sich deutlich schneller, als es ein Grippevirus tut. Das hat nie jemand abgestritten. Auch hat nie einer was von Ungefährlich erzählt. Nur:
Die Letalität wird bei der Grippe geschätzt auf 0,1% in leichten Jahren bis zu 0,3% in schweren Grippejahren.
Die Letalität des Coronavirus wird zwischen 0,1%-0,3% geschätzt (Achtung, vergleiche mal die letzten beiden Fakten...)
Der Unterschied: Gegen Grippe kann man sich impfen lassen. Gegen Corona (noch) nicht. Problem der Grippeimpfung: Diese schlägt in manchen Jahren nicht an. Deswegen gibt es Jahre mit wenigen Grippetoten und Jahre mit extrem vielen Grippetoten.

Das Coronavirus ist aber in den Ländern, in denen es zu Übersterblichkeiten kommt, weiter verbreitet, als es das Grippevirus üblicherweise ist. Zudem sind speziell in Italien etliche verstorben, weil das Gesundheitssystem überlastet war. Siehe dazu die Kapazitäten den Intensivbetten. Wir haben Stand vor wenigen Tagen mehr als doppelt so viele Intensivbetten frei als Italien überhaupt hat.
Auch um das Schweizer Gesundheitssystem war es nicht gut bestellt, was unter anderem daran lag, das die EU mehrere Wochen die Importe von Medizinischen Mitteln blockiert hat.
https://www.watson.ch/schweiz/international/578950571-coronavirus-deutscher-zoll-blockiert-schweizer-medizin-importe-aus-china
Hatte der Arzt dass auf dem Schirm?

Für mich also wieder einer deiner Zahlreichen Versuche, hier alles zu Dramatisieren.
MMn währen wir (Deutschland) mit dem schwedischen Weg und unserem eben noch nicht Tot gespartem Gesundheitssystem jetzt deutlich weiter gewesen.
Leider gibt es keine zuverlässigen Angaben, wie weit dort die Herden/Grundimmunintät fortgeschritten ist. Aber selbst die unterten Schätzungen gehen von 30 % aus, während unsere noch unter der Sterblichkeitsrate liegen dürfte. https://www.neues-deutschland.de/artikel/1135880.coronavirus-laessige-schweden-bald-immun.html

Das bedeutet, das die Schweden die nächsten Monate deutlich gelassener angehen werden, während der Rest der Welt ständig auf die "uhr" schauen muss. Kurven&Zahlen beobachten. Betriebe/Schulen öffnen oder schließen. Bevölkerung einsperren oder nicht. Auf 2. Wellen warten und auf Billys Wunderdroge. Schön wird's werden.
MIT-3136

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1094
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1624

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Newcomer » Do 7. Mai 2020, 14:59

greenwhite hat geschrieben:
Newcomer hat geschrieben:
greenwhite hat geschrieben:
Estrukiod hat geschrieben:Sehr langer, aber lesenswerter, Kommentar eines Schweizer Arztes - nicht ausschließlich aufgrund des Vergleichs zwischen Influenza & Corona. Das hier zitierte ist nur ein kleiner Ausschnitt.
...

Mich gehts ja nichts an , aber kann es sein , das sich bei euch Bill Gates eingehackt hat ?


Was denkst du, wer die 166 Tsd. Tickets gekauft hat?

So ein Geizhals .


Noch sind hier zu viele, die sich nicht in die Herde der willfährigen Schafe einreihen. Die zweite Rate zahlt Bill erst, wenn wir auch diese überzeugt haben. :aluhut

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Estrukiod » Do 7. Mai 2020, 15:06

Jaja, die lässigen Schweden - mit aktuell 301 Toten pro 1M Einwohner. Immernoch Platz Sieben weltweit unter den Ländern mit mehr als 10 Millionen Einwohnern. Absolut erstrebenswert - hätten wir eine solche Rate, wären wir bei 25.000 Toten - innerhalb von nur vier Monaten. Hochgerechnet auf zwölf Monate wäre das selbst hierzulande LOCKER die Todesursache Nummero Uno :kopfschuettel

Schlagt euch Herdenimmunität - bei solchen Zahlen - endlich mal aus dem Kopf!

Bild
Zuletzt geändert von Estrukiod am Do 7. Mai 2020, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Teamwork makes the dream work!

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Quelle » Do 7. Mai 2020, 15:38


Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4959
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Marco Dorn » Do 7. Mai 2020, 21:46

Warnung! Unbedingt Hände weg von Ziegenkäse in Papaya oder auch von Papaya-fruchtig angerichteten Ziegenfleisch.

https://www.n-tv.de/der_tag/Papaya-posi ... 66364.html
Bild

Online
Benutzeravatar
greenwhite
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 227
Registriert: 29.08.2016
Bewertung: 164

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon greenwhite » Fr 8. Mai 2020, 06:19

Mein Gott, auch Ziegen , da könnte es eng werden für einige!
Si vis pacem para bellum

Online
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon LOKseit73 » Fr 8. Mai 2020, 06:50

greenwhite hat geschrieben:Mein Gott, auch Ziegen , da könnte es eng werden für einige!


:hihihi :hihihi :hihihi Also enger wir die Ziege deswegen vermutlich nicht.
Brot und Spiele.

Online
Benutzeravatar
greenwhite
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 227
Registriert: 29.08.2016
Bewertung: 164

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon greenwhite » Fr 8. Mai 2020, 07:26

LOKseit73 hat geschrieben:
greenwhite hat geschrieben:Mein Gott, auch Ziegen , da könnte es eng werden für einige!


:hihihi :hihihi :hihihi Also enger wir die Ziege deswegen vermutlich nicht.


Näh äh äh äh ?
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4959
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Marco Dorn » Fr 8. Mai 2020, 09:53

Ich weiß nicht, ob derartige Studien und Interpretationen hilfreich sind, um gegen Zweifler anzukämpfen:

https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... g-101.html

Laut RKI haben die Corona Sterbefälle ein Durchschnittsalter von 81 Jahren. Die durchschnittliche Lebenserwartung in Deutschland beträgt 81 Jahre. Warum nun also ausgerechnet die Menschen mit Vorerkrankungen im Durchschnitt 9 Jahre Lebenszeit verloren haben sollen, wird wohl den einen oder anderen nachdenklich machen. Ich sehe das wirklich als problematisch an. Mir kommt es so vor, als wird teilweise "recht dick aufgetragen", um Dinge zu untermauern und Zweifel zu beseitigen, aber dadurch erreicht man dann eher das Gegenteil. Nur mein Gefühl, ich kann mich auch irren.
Bild

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1094
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1624

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Newcomer » Fr 8. Mai 2020, 10:26

Marco Dorn hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob derartige Studien und Interpretationen hilfreich sind, um gegen Zweifler anzukämpfen:

https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... g-101.html

Laut RKI haben die Corona Sterbefälle ein Durchschnittsalter von 81 Jahren. Die durchschnittliche Lebenserwartung in Deutschland beträgt 81 Jahre. Warum nun also ausgerechnet die Menschen mit Vorerkrankungen im Durchschnitt 9 Jahre Lebenszeit verloren haben sollen, wird wohl den einen oder anderen nachdenklich machen. Ich sehe das wirklich als problematisch an. Mir kommt es so vor, als wird teilweise "recht dick aufgetragen", um Dinge zu untermauern und Zweifel zu beseitigen, aber dadurch erreicht man dann eher das Gegenteil. Nur mein Gefühl, ich kann mich auch irren.


Vor allem helfen solche Studien nicht bei der Beantwortung der zugrunde liegenden Kernfrage. Wie viel ist uns ein Leben oder ein Lebensjahr wert? Was ist man als Gesellschaft bereit zu opfern, um Leben zu retten bzw. zu verlängern? Ob da nun 3, 5 oder 12 verkürzte Lebensjahre steht oder 100 Tote, 1.000 Tote, 10.000 Tote ändert meines Erachtens nicht viel. Die Frage ist explizit gesellschaftlich nicht zu beantworten.

Umso abstrakter die Gefahr oder "weiter weg" die betroffenen Leben von einem sind, desto "großzügiger" ist man da meines Erachtens. Daher greifen auch die ab und zu gemachten Verweise auf Klimaschutz oder die generelle Ungerechtigkeit in der Welt nicht so richtig. Geht es dagegen um den Schutz naher Angehöriger, sieht die Sache bei den meisten anders aus.

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Estrukiod » Fr 8. Mai 2020, 12:25

Newcomer hat geschrieben:Umso abstrakter die Gefahr oder "weiter weg" die betroffenen Leben von einem sind, desto "großzügiger" ist man da meines Erachtens. Daher greifen auch die ab und zu gemachten Verweise auf Klimaschutz oder die generelle Ungerechtigkeit in der Welt nicht so richtig. Geht es dagegen um den Schutz naher Angehöriger, sieht die Sache bei den meisten anders aus.


So siehts mal aus! Ich habe mittlerweile drei Verwandte verloren durch dieses Virus, und dann kommt so ein Grün-Grauer daher, polemisiert mit Bill Gates und Ziegenkäse. Was geht eigentlich in solchen Menschen vor? Ganz unabhängig ob des Wissens um die Schicksale in meiner Familie. Nehmt diesen Scheiß endlich ernst, damit es nicht als Nächstes eure Verwandschaft trifft! :hmm Und damit bin ich hier auch raus.
Teamwork makes the dream work!

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 679
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 502
Wohnort: Probstheida

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon LOKland » Fr 8. Mai 2020, 12:31

Hauptaugenmerk gilt immer noch den Zecken und nicht den Ziegen. Da wurden sehr erfolgreiche und erforderliche Maßnahmen zu deren Eindämmung und Ausbreitung vorgenommen.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon el_oka » Fr 8. Mai 2020, 13:29

Estrukiod hat geschrieben:Jaja, die lässigen Schweden - mit aktuell 301 Toten pro 1M Einwohner. Immernoch Platz Sieben weltweit unter den Ländern mit mehr als 10 Millionen Einwohnern. Absolut erstrebenswert - hätten wir eine solche Rate, wären wir bei 25.000 Toten - innerhalb von nur vier Monaten. Hochgerechnet auf zwölf Monate wäre das selbst hierzulande LOCKER die Todesursache Nummero Uno :kopfschuettel

Schlagt euch Herdenimmunität - bei solchen Zahlen - endlich mal aus dem Kopf!


Du immer mit deinen fiktiven Rechenspielereien. :kopfschuettel
Wen haben denn die 25.000 Verstorbenen der Influenza-Welle 17/18 interessiert? Welche Moral-Apostel haben da Abstand gehalten und eine Maske getragen? Wer hat die Foren voll gespamt und den Warner gespielt?

Kannst du auch den Preis berechnen, den wir alle noch durch den Lockdown bezahlen werden? Damit meine ich nicht nur unsere Wirtschaft, wo das alles (vielleicht) noch aufgefangen wird, sondern alles was damit zusammen hängt.
Was ist zB mit dem Tourismus in ärmeren Ländern, wie Ägypten? Wie viel Verarmung wird es geben?
Aber ja, richtig, das interessiert die Moral-Apostel dann ja nicht mehr, weil das dann nicht mehr täglich über die Medien flimmert.

PS. ich kann meinen Fernseher nicht anbrüllen, weil ich keinen habe. Todesursache Nr. 1 war im Jahr 2019 übrigens Herz-Kreislauferkrankungen gefolgt vom Krebs. An beide Zahlen wird weder Influenza noch Corona zusammen 2020 auch nur annähernd rankommen.
Zuletzt geändert von el_oka am Sa 9. Mai 2020, 07:24, insgesamt 1-mal geändert.
MIT-3136

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon MiB » Fr 8. Mai 2020, 15:27

Estrukiod hat geschrieben:
Newcomer hat geschrieben:Umso abstrakter die Gefahr oder "weiter weg" die betroffenen Leben von einem sind, desto "großzügiger" ist man da meines Erachtens. Daher greifen auch die ab und zu gemachten Verweise auf Klimaschutz oder die generelle Ungerechtigkeit in der Welt nicht so richtig. Geht es dagegen um den Schutz naher Angehöriger, sieht die Sache bei den meisten anders aus.


So siehts mal aus! Ich habe mittlerweile drei Verwandte verloren durch dieses Virus, und dann kommt so ein Grün-Grauer daher, polemisiert mit Bill Gates und Ziegenkäse. Was geht eigentlich in solchen Menschen vor? Ganz unabhängig ob des Wissens um die Schicksale in meiner Familie. Nehmt diesen Scheiß endlich ernst, damit es nicht als Nächstes eure Verwandschaft trifft! :hmm Und damit bin ich hier auch raus.


Mit Verlaub, entweder du hast eine sehr sehr große Familie (inkl. Italienern und Spaniern) oder du willst uns hier einen Bären aufbinden. Ich kennen Keinen, der einen kennt, der einen kennt ... der auch nur infiziert war. :schlaf

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Wolkser » Fr 8. Mai 2020, 17:42

Dann fahr aktuell mal nach Coesfeld zu Westfleisch, in deren Arbeiterschließfächer da kannst du gleich 100 Positive kennenlernen.
Wie Blöd muss man eigentlich sein um diesen
Weltverschwörungs Trauma zu unterliegen

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon MiB » Fr 8. Mai 2020, 20:09

Wolkser hat geschrieben:Dann fahr aktuell mal nach Coesfeld zu Westfleisch, in deren Arbeiterschließfächer da kannst du gleich 100 Positive kennenlernen.
Wie Blöd muss man eigentlich sein um diesen
Weltverschwörungs Trauma zu unterliegen


Deine Erkenntnis könnte man genauso gut umdrehen. Warum ist der Mainstream immer so intolerant gegenüber anderen Meinungen? Und geht's vielleicht auch ein bisschen kleiner, als "Weltverschwörung"?

Online
Benutzeravatar
greenwhite
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 227
Registriert: 29.08.2016
Bewertung: 164

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon greenwhite » Sa 9. Mai 2020, 06:34

Estrukiod hat geschrieben:
Newcomer hat geschrieben:Umso abstrakter die Gefahr oder "weiter weg" die betroffenen Leben von einem sind, desto "großzügiger" ist man da meines Erachtens. Daher greifen auch die ab und zu gemachten Verweise auf Klimaschutz oder die generelle Ungerechtigkeit in der Welt nicht so richtig. Geht es dagegen um den Schutz naher Angehöriger, sieht die Sache bei den meisten anders aus.


So siehts mal aus! Ich habe mittlerweile drei Verwandte verloren durch dieses Virus, und dann kommt so ein Grün-Grauer daher, polemisiert mit Bill Gates und Ziegenkäse. Was geht eigentlich in solchen Menschen vor? Ganz unabhängig ob des Wissens um die Schicksale in meiner Familie. Nehmt diesen Scheiß endlich ernst, damit es nicht als Nächstes eure Verwandschaft trifft! :hmm Und damit bin ich hier auch raus.

Du wirst hier ein wenig den User Marco Dorn und mich zusammen , da scheint bei dir ein leichter Konzentrations Defizit zu bestehen .
Si vis pacem para bellum

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Wolkser » Sa 9. Mai 2020, 06:51

Ob da noch einer durchblicken wird. Wegen Covit 19 , 5 Auswechslung pro Spiel ab sofort möglich. Nun werden doch die Mannschaften bevorteilt die sich einen großen Kader leisten können. Denke ich.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4959
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Marco Dorn » So 10. Mai 2020, 09:32

Es ist mal wieder eine Woche um und daher Zeit für einen kleinen Zahlenrückblick.

Ich werde mich dabei auch weiterhin an den derzeit einzig validen Zahlen orientieren, also die Anzahl der gemeldeten Neuinfektionen und die Anzahl der gemachten Tests.

Zunächst wie immer die Zahl der durchschnittlich pro Tag gemeldeten Neuinfektionen:

Die wöchentliche Entwicklung seit 16.03.2020:

Woche 1 (16.03.-22.03.) - 1.967/ Tag
Woche 2 (23.03.-29.03.) - 4.848/ Tag
Woche 3 (30.03.-05.04.) - 5.595/ Tag
Woche 4 (06.04.-12.04.) - 4.109/ Tag
Woche 5 (13.04.-19.04.) - 2.774/ Tag
Woche 6 (20.04.-26.04.) - 2.040/ Tag
Woche 7 (27.04.-03.05.) - 1.189/ Tag
Woche 8 (04.05.-10.05.) - 960/ Tag

Nach Woche 7 dachte ich, die Zahl kann nicht noch weiter runter gehen, die knapp 1.200 sind ja schon nahezu verschwindend gering. Aber, es ist tatsächlich passiert, trotz des Effekts aus den Schlachthof-Betrieben.

Und nun auch noch ergänzend die Betrachtung der Kalenderwochen auf Basis der wöchentlichen Neuinfektionen pro 100.000 durchgeführten (Erst)tests:

Woche 1 (16.03.-22.03.) - 4.068
Woche 2 (23.03.-29.03.) - 9.322
Woche 3 (30.03.-05.04.) - 9.538
Woche 4 (06.04.-12.04.) - 7.625
Woche 5 (13.04.-19.04.) - 5.930
Woche 6 (20.04.-26.04.) - 4.030 (vom RKI nachträglich korrigierte Testzahl)
Woche 7 (27.04.-03.05.) - 2.649
Woche 8 (04.05.-10.05.) - Testzahl liegt noch nicht vor.

Beide Betrachtungsweisen ergeben einen ähnlichen Kurvenverlauf.

Kleine Auffälligkeit am Rande: Die Zahlen, welche Donnerstag und Freitag morgens vom RKI veröffentlich werden (die also am Mittwoch bzw. am Donnerstag beim RKI einlaufen), sind nahezu regelmäßig die höchsten Wochentagswerte. Auch die Zahlen vom Sonnabendmorgen (also die am Freitag eingegangenen Meldungen) sind in 6 von 8 Wochen gut vorn mit dabei. Ein Fakt, den Ihr prima anbringen könnt, wenn Ihr am Frühstückstisch bei Mutti als Checker glänzen wollt. :hihihi
Bild

Online
Benutzeravatar
greenwhite
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 227
Registriert: 29.08.2016
Bewertung: 164

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon greenwhite » So 10. Mai 2020, 10:27

Na ja , der Verlauf der Infektionskuve ähnelt doch sehr der Influenza.
Si vis pacem para bellum

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon MiB » So 10. Mai 2020, 13:42

greenwhite hat geschrieben:Na ja , der Verlauf der Infektionskuve ähnelt doch sehr der Influenza.


Bist du Verschwörungstheoretiker, Reichsbürger oder doch nur ein einfacher Nazi?



Ich hoffe der Post kommt ohne Smilie aus

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon siebziger » So 10. Mai 2020, 14:58

Nein viel schlimmer ,der ist Chemiker und wahrscheinlich auch noch stolz darauf . :zwinker

Online
Benutzeravatar
greenwhite
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 227
Registriert: 29.08.2016
Bewertung: 164

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon greenwhite » So 10. Mai 2020, 17:32

MiB hat geschrieben:
greenwhite hat geschrieben:Na ja , der Verlauf der Infektionskuve ähnelt doch sehr der Influenza.


Bist du Verschwörungstheoretiker, Reichsbürger oder doch nur ein einfacher Nazi?



Ich hoffe der Post kommt ohne Smilie aus


Mit dem lesen scheint es ja zu klappen , mit dem Verstehen eher nicht , ich habe was von der Infektionskurve und nichts von der Gefährlichkeit geschrieben.
Aber du scheinst ja Influenza für harmlos zu halten , kannst ja mal mit den Hinterbliebenen der 2017 Epidemie reden.
Si vis pacem para bellum


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste