Corona und Fußball in Deutschland

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon LOKseit73 » Do 2. Apr 2020, 10:53

Die pöhse PILD hat auch wieder was geschrieben:

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3069
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4962
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Marco Dorn » Do 2. Apr 2020, 11:55

Danke für den Link. Ich sehe beim Einkaufen trotzdem eine Gefahr bei den Griffen der Einkaufswagen, Stichpunkt Schmierinfektion, die bei Vieren eigentlich immer ganz gut funktioniert. Ich finde es katstrophal und verheerend, dass Supermärkte anordnen, dass zwingend ein Einkaufswagen zu nutzen ist. Abstand halten kann ich auch ohne Einkaufswagen und jemanden so richtig auf die Pelle rücken, das kann ich auch mit Einkaufswagen. Hier wird kein Vorteil erzielt. Da helfen Abstandsmarkierungen an den Kassen erheblich mehr! Dass ich aber gezwungen werde, einen Wagengriff anzufassen, auf dem zuvor -zig andere Menschen rumgeschmiert haben - obwohl ich vielleicht nur zwei Stück Butter kaufen will - ist blanker Aktionismus mit Hang zum Irrsinn. Klar kann ich auch Handschuhe tragen, dann fasse ich aber auch bloß mit meinen verkeimten Handschuhen vom Wagengriff die Waren an.

Unabhängig davon finde ich es erfrischend und wichtig, wenn eine Vielfalt von Expertenstimmen ihren Weg in die Öffentlichkeit findet. Der im Artikel genannte Virologe Hendrik Streeck kann auf eigene Untersuchungen und Analysen in einem Epi-Zentrum verweisen, da sollte man auch genau hinhören und auf die Ergebnisse eingehen. Ich finde es bedenklich, wie sehr man mittlerweile fachliche Kritik an aktuellen Maßnahmen beschneidet, und hoffe daher, Herr Streeck wird seine Ergebnisse auch in Zukunft ungehindert an die Öffentlichkeit bringen können.
Bild

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon siebziger » Do 2. Apr 2020, 12:10

Marco Dorn hat geschrieben:Danke für den Link. Ich sehe beim Einkaufen trotzdem eine Gefahr bei den Griffen der Einkaufswagen, Stichpunkt Schmierinfektion, die bei Vieren eigentlich immer ganz gut funktioniert. Ich finde es katstrophal und verheerend, dass Supermärkte anordnen, dass zwingend ein Einkaufswagen zu nutzen ist. Abstand halten kann ich auch ohne Einkaufswagen und jemanden so richtig auf die Pelle rücken, das kann ich auch mit Einkaufswagen. Hier wird kein Vorteil erzielt. Da helfen Abstandsmarkierungen an den Kassen erheblich mehr! Dass ich aber gezwungen werde, einen Wagengriff anzufassen, auf dem zuvor -zig andere Menschen rumgeschmiert haben - obwohl ich vielleicht nur zwei Stück Butter kaufen will - ist blanker Aktionismus mit Hang zum Irrsinn. Klar kann ich auch Handschuhe tragen, dann fasse ich aber auch bloß mit meinen verkeimten Handschuhen vom Wagengriff die Ware an.

Bei Globus gab es bei mir frisch desinfizierte Wagen ,fand ich gut

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon LOKseit73 » Do 2. Apr 2020, 12:24

Marco Dorn hat geschrieben:
Unabhängig davon finde ich es erfrischend und wichtig, wenn eine Vielfalt von Expertenstimmen ihren Weg in die Öffentlichkeit findet. Der im Artikel genannte Virologe Hendrik Streeck kann auf eigene Untersuchungen und Analysen in einem Epi-Zentrum verweisen, da sollte man auch genau hinhören und auf die Ergebnisse eingehen. Ich finde es bedenklich, wie sehr man mittlerweile fachliche Kritik an aktuellen Maßnahmen beschneidet, und hoffe daher, Herr Streeck wird seine Ergebnisse auch in Zukunft ungehindert an die Öffentlichkeit bringen können.


Genau so ist es. Man hat schon den Eindruck, dass die Politik hier nur auf das RKI hört, welches aber augenscheinlich eher zum Amt für Statistik mutiert ohne dass man verlässliche Größen zu den wirklich Infizierten und den Immunisierten hat. Mathematik ohne Zahlen quasi.

Es gehören eine Vielzahl von Experten angehört um Exit-Strategien aus dem jetzigen Status zu entwickeln. Und zwar so schnell es geht.
Zu welchem Zeitpunkt diese Exit-Strategien Anwendung finden, steht auf einem anderen Blatt.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 503
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 506
Wohnort: Leipzig

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon oldman » Do 2. Apr 2020, 12:31

Marco Dorn hat geschrieben:Danke für den Link. Ich sehe beim Einkaufen trotzdem eine Gefahr bei den Griffen der Einkaufswagen, Stichpunkt Schmierinfektion, die bei Vieren eigentlich immer ganz gut funktioniert. Ich finde es katstrophal und verheerend, dass Supermärkte anordnen, dass zwingend ein Einkaufswagen zu nutzen ist. Abstand halten kann ich auch ohne Einkaufswagen und jemanden so richtig auf die Pelle rücken, das kann ich auch mit Einkaufswagen. Hier wird kein Vorteil erzielt. Da helfen Abstandsmarkierungen an den Kassen erheblich mehr! Dass ich aber gezwungen werde, einen Wagengriff anzufassen, auf dem zuvor -zig andere Menschen rumgeschmiert haben - obwohl ich vielleicht nur zwei Stück Butter kaufen will - ist blanker Aktionismus mit Hang zum Irrsinn. Klar kann ich auch Handschuhe tragen, dann fasse ich aber auch bloß mit meinen verkeimten Handschuhen vom Wagengriff die Waren an.

Unabhängig davon finde ich es erfrischend und wichtig, wenn eine Vielfalt von Expertenstimmen ihren Weg in die Öffentlichkeit findet. Der im Artikel genannte Virologe Hendrik Streeck kann auf eigene Untersuchungen und Analysen in einem Epi-Zentrum verweisen, da sollte man auch genau hinhören und auf die Ergebnisse eingehen. Ich finde es bedenklich, wie sehr man mittlerweile fachliche Kritik an aktuellen Maßnahmen beschneidet, und hoffe daher, Herr Streeck wird seine Ergebnisse auch in Zukunft ungehindert an die Öffentlichkeit bringen können.


Die Einkaufswagenpflicht dienst dazu, dass nur eine bedingte Zahl an Kunden in den Markt kommen. Darum gibt es jetzt auch weniger Wagen. Und bei Kaufland oder Penny steht auch ein Mensch, welcher die Griffe jedes mal desinfiziert. Also ich finde es schon eine sinnvolle Art der Supermärkte.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3069
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4962
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Marco Dorn » Do 2. Apr 2020, 13:15

siebziger hat geschrieben:Bei Globus gab es bei mir frisch desinfizierte Wagen ,fand ich gut


oldman hat geschrieben:Die Einkaufswagenpflicht dienst dazu, dass nur eine bedingte Zahl an Kunden in den Markt kommen. Darum gibt es jetzt auch weniger Wagen. Und bei Kaufland oder Penny steht auch ein Mensch, welcher die Griffe jedes mal desinfiziert. Also ich finde es schon eine sinnvolle Art der Supermärkte.


Okay, wenn das ein Gesamtkonzept ist, dann mag man es noch sinnvoll finden.

Im meiner Kleinstadt hier gibt es seit ein paar Tagen die Einkaufswagenpflicht, aber weder sind Einkaufswagen begrenzt, da stehen soviele wie immer, weder sind sie gereinigt bzw. desinfiziert, und auf die Kundenanzahl im Geschäft gibt es auch keine Begrenzung. Bei einer eventuellen Desinfektion stellt sich natürlich die Frage, ob das mit einem speziellen Antivirenmittel erfolgt oder eher auf dem Niveau von normalen Desinfektionstüchern, die gegen Corona absolut wirkungslos sind. Also eher die Nutzung eines "Beruhigungseffektes". Wird der Reinigungslappen permanent gewechselt bzw. ersetzt usw.

Na, mal schauen. Vielleicht passiert hier auch noch was in der Art.
Bild

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Estrukiod » Do 2. Apr 2020, 13:30

Ich wohne direkt über einem REWE-Markt. Aufgrund dessen nutze ich seit Jahr und Tag den Einkaufswagen, um die Waren in meine Wohnung zu transportieren. Dieser verbleibt dann auch dort - ist demnach in der aktuellen Situation auch garantiert virenfrei. Gestern nun wurde er mir von einer dieser Desinfektionsfachkräfte, in einem unbeobachteten Moment (Automat wollte Pfandflasche nicht - Mitarbeiter gesucht), mutwillig entwendet. Einkaufswagenchip inklusive. Tolle Show. Prinzipiell finde ich diesen Service aber natürlich absolut begrüßenswert. :smoke
Teamwork makes the dream work!

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Sphero » Do 2. Apr 2020, 13:44

Ja das mit der Nötigung zum Einkaufswagen finde ich auch absolut unmöglich.....geh mal mit Frau dann bekommt man 2 solcher Wagen und kauft am Ende nur eine Tube Zahnpasta.
Zudem man so einen Wagen auch gut an den Rand stellen kann und sich dann am Regal zu schaffen macht. Eine absolut überflüssige Sache.
Virologe Streeck ist auf jeden Fall ein Lichtblick in dieser schwierigen Zeit - saubere unaufgeregte Analysen. Sehr zu empfehlen …….

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Quelle » Do 2. Apr 2020, 14:01

Sphero hat geschrieben:... geh mal mit Frau dann bekommt man 2 solcher Wagen und kauft am Ende nur eine Tube Zahnpasta.

Zu zweit einen Einkaufsmarkt zu betreten, nur um eine Tube Zahnpasta zu kaufen, ist aus virologischer Sicht völlig unverantwortlich.

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 504
Wohnort: Probstheida

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon LOKland » Do 2. Apr 2020, 14:09

Nun kommen, wie schon einige Seiten zuvor von mir hervorgesagt, ganz zart die Stimmen der verlogenen Politiker zum Vorschein, die sich an dieser Situation profilieren. "Wir lagen mit unseren Maßnahmen richtig, das Richtige getan zu haben und scheinen damit Erfolg zu haben." Ausgerechnet vom hochgeschätzten, sehr sympathischen Spalter Jung dieser Stadt. Der hat es auch bitter nötig.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Sphero » Do 2. Apr 2020, 15:24

Quelle hat geschrieben:
Sphero hat geschrieben:... geh mal mit Frau dann bekommt man 2 solcher Wagen und kauft am Ende nur eine Tube Zahnpasta.

Zu zweit einen Einkaufsmarkt zu betreten, nur um eine Tube Zahnpasta zu kaufen, ist aus virologischer Sicht völlig unverantwortlich.



war ja auch nur ein Beispiel ...obwohl es so in etwa war, jedoch wirklich wichtig.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon LOKseit73 » Do 2. Apr 2020, 18:14

Belgien beendet die Pro League Saison

https://www.sportbuzzer.de/artikel/pro- ... eaktionen/
Brot und Spiele.

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Estrukiod » Do 2. Apr 2020, 19:54

Zwei ausgewählte Graphen (https://www.worldometers.info/coronavir ... rus-cases/). Und, ja, Zahlen sind in dieser Situation wichtig :iller

Abgeschlossene Fälle (weltweit) - Grün: Vorerst geheilt ... Orange: Todesrate ... Nachdem es Anfang März schon überstanden schien - Todesrate bei 5,6% gegenüber 94,4% vorerst Geheilten, nähern sich die beiden Kurven seitdem wieder an. Die neuen Fälle betrachtend - 150.000 in den letzten 48 Stunden (das sind übrigens 15% ALLER weltweiten Fälle seit Mitte Januar, allein an den letzten beiden Tagen) - wird sich dieser Trend wohl auch fortsetzen in den nächsten Wochen.
Bild

Anstiegsfaktor der neuen Fälle (weltweit) - Bei über 1,00 (rote Linie) geht man von einem exponentiellen Wachstum aus.
Bild
Teamwork makes the dream work!

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Estrukiod » Do 2. Apr 2020, 20:44

P.S.: Indien (1366 Mio.), Indonesien (271 Mio.), Pakistan (217 Mio.), Brasilien (211 Mio.), Nigeria (201 Mio.), Bangladesch (163 Mio.), Russland (146 Mio.), Mexiko (128 Mio.) ... Acht der zehn bevölkerungsreichsten Länder auf diesem Planeten - 2,7 Milliarden der 7,7 Milliarden Einwohner = 35% der Weltbevölkerung. Diese acht Länder haben aktuell 18.704 Infizierte gemeldet - also die Länder mit gut einem Drittel der Menschen der Erde, meldeten gerade einmal 1,87% der weltweiten Fälle! Ergo: Die Dunkelziffer bei diesem Mist ist GIGANTISCH!
Zuletzt geändert von Estrukiod am Do 2. Apr 2020, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Teamwork makes the dream work!

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Europapokalfinalist » Do 2. Apr 2020, 20:49

Jeden Tag wächst die Erdbevölkerung um etwa 260.000 - 270.000 Einwohner. Selbst Corona kann dem nix entgegensetzen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Estrukiod » Do 2. Apr 2020, 21:06

-----
Zuletzt geändert von Estrukiod am Fr 3. Apr 2020, 09:44, insgesamt 2-mal geändert.
Teamwork makes the dream work!

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon siebziger » Fr 3. Apr 2020, 06:58

https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/al ... a-100.html
Letzten Endes wird es das Szenario für alle ab Liga 3 abwärts.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon siebziger » Fr 3. Apr 2020, 07:14

Die Steigerung der aktiven Fälle
IT 83049 +3,1%
DE 61247 +4,96%
SE 5157 +11,98%
SX 1992 -8,5 %

Bei Sachsen waren mehr geheilte dazu gekommen als Neuinfizierte , wenn die Zahlen alle so stimmen ....
Die speziell stammen von Tag24 :confuse
Wenn jemand eine Seite kennt die auch genesene in Sachsen anzeigt bitte ich um Info.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3069
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4962
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Marco Dorn » Fr 3. Apr 2020, 08:14

RKI 04.04.2020

positiv getestet: 79.696 (+6.174)
Anstiegsfaktor: 1,08
Seit 6 Tagen haben wir nun einen stabilen Anstieg mit Faktor 1,08/ 1,09.
Jeweils gesehen auf den Vortag gibt es also in den letzten 6 Tagen immer einen Zuwachs um 8% bzw. 9%.

Da ich die Statistik nun 20 Tage führe, habe ich für Vergleichszwecke mal die durchschnittlichen Daten für jeweils 5 Tage zusammengefasst.

# erste 5 Tage: durchschnittlicher Anstiegsfaktor 1,24/ durchschnittlich 1.441 neue "Positive"
# zweite 5 Tage: durchschnittlicher Anstiegsfaktor 1,20/ durchschnittlich 3.287 neue "Positive"
# dritte 5 Tage: durchschnittlicher Anstiegsfaktor 1,14/ durchschnittlich 5.022 neue "Positive"
# vierte 5 Tage: durchschnittlicher Anstiegsfaktor 1,09/ durchschnittlich 5.430 neue "Positive"

Es ist also deutlich erkennbar, dass sich die relative Ausbreitungsgeschwindigkeit des Virus bisher stetig verringert.

Absolut betrachtet legt die durchschnittliche Tageszahl an Neuinfektionen zu. Das ist nicht ungewöhnlich. Je größer die Gruppe der corona-positiven Menschen ist, um so größer ist die Möglichkeit, den Virus weiter zu geben.

Nun insgesamt 1.017 Todesfälle. Ein Anstieg von 16,7%. Das ist die niedrigste relative Zuwachsrate in den letzten 6 Tagen. Die Sterberate liegt damit bei 1,28%.

Aktuell sind nach Auskunft des RKI mindestens 21.400 Menschen wieder genesen. Ich verweise nochmals darauf, dass es hierzu keine exakten Zahlen gibt, weil keine allgemeine Meldepflicht für "Genesene" besteht.
Bild

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon siebziger » Fr 3. Apr 2020, 14:51

Woher Johns Hopkins die Zahlen bekommt


https://news.google.com/__i/rss/rd/arti ... zSAQA?oc=5

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Quelle » Fr 3. Apr 2020, 15:40


Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon siebziger » Sa 4. Apr 2020, 07:29

Die Steigerung der aktiven Fälle
IT 85388 +2,81%
DE 65388 +6,6%
SE 5568 +7,9%
SX 2143 +7,5 %

Bild
Zuletzt geändert von siebziger am So 5. Apr 2020, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Estrukiod » Sa 4. Apr 2020, 10:58

Auf worldometers werden seit gestern auch die durchgeführten Tests in den Statistiken aufgeführt. Die Tabelle gibt den Stand von gestern 01.00 Uhr UTC wider - alles über 50.000 Tests. Zur kompletten Tabelle ---> https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries

Bild
Zuletzt geändert von Estrukiod am Sa 4. Apr 2020, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Teamwork makes the dream work!

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Estrukiod » Sa 4. Apr 2020, 11:05

P.S.: 100.000 Tests in Frankreich - davon waren 82.000 positiv. Irgendwas scheint da nicht zu stimmen :confuse Oder die französischen Ärzte/Gesundheitsbehörden erkennen an der Nasenspitze ob jemand das Virus hat, und testen dann auch nur diejenigen. Überall anders liegt die "Test-Positiv-Rate" doch deutlich niedriger :iller
Teamwork makes the dream work!

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3069
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4962
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Marco Dorn » Sa 4. Apr 2020, 11:10

Die RKI-Zahlen von heute sind statistisch genauso unspektakulär wie die vergangenen Tage auch.

positiv getestet: 85.778 (+6.082)
Anstiegsfaktor: 1,08

Der relative Anstiegsfaktor ist damit nun bereits den 7. Tag hintereinander nahezu konstant.

Die absolute Zahl neuer Fälle hat sich in den vergangenen drei Tagen eingepegelt. Vorgestern 6.156, gestern 6.174, nun 6.082.

So lange man hier unter einem Zuwachs von 10.000 Personen/ Tag bleibt, sollten auch die Kapazitäten in den Krankenhäusern bequem reichen.

Die Zahl der Verstorbenen steigt um 141 auf nun insgesamt 1.158. Die statistische Sterberate liegt damit bei 1,35.

Deutschlandweit gibt es nun 103 positiv getestete Personen auf 100.000 Einwohner. Im Bereich 50 auf 100.000 Ew. liegen nur noch Thüringen, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern. In diesen vier Bundesländern gibt es zusammen 38 der gemeldeten 1.158 Sterbefälle. Die neuen Bundesländer kommen derzeit also besser weg, auch Sachsen liegt nach Fallzahlen noch im hinteren Mittelfeld, bei den Sterbefällen hingegen im gehobenen Mittel.

Die nächsten Tage wird es eventuell wieder zu einer Verfälschung der Zahlen kommen aufgrund der Wochenendproblematik.

Fazit: Entspannung würde ich es noch nicht nennen, aber man scheint auf einem guten Weg zu sein.

Nachtrag:
Neben der JHU etabliert sich nun auch als Datenquelle das "Risklayer"-Projekt vom Karlsruher Institut für Technologie. Zusammen mit dem RKI sind das nun drei Datenquellen. Leider ist der durchschnittliche Journalist damit überfordert und würfelt für die Darstellung von Entwicklungen und Schlagzeilen alles munter durcheinander. Lasst Euch da nicht beirren. Wer hohen Wert auf Tagesaktualität legt, für den mag das prima sein. Um aber tatsächlich eine Entwicklung über einen längeren Zeitraum, nach immer gleichen Messparametern, zu verfolgen, muss man sich auf eine Quelle beschränken und die konstanteste, wenn auch zeitverzögerte und langsame, hierfür bleibt meiner Meinung nach das RKI.
Bild


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste