Corona und Fußball in Deutschland

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Estrukiod » Do 18. Jun 2020, 13:08

Newcomer hat geschrieben:Es müssen verbindliche (unvorhersehbare Entwicklungen ausgenommen) behördliche Vorgaben her, wie viele Zuschauer in den einzelnen Bereichen (Tribüne, Dammsteh, Kurve, GG) zugelassen werden. Erst dann kann ein DK-Verkauf meines Erachtens starten. Dann sind die Tribünen-DK ggf. deutlich limitiert. Wäre für den Verein natürlich auch ärgerlich, da man die hochpreisige Tribüne logischerweise lieber hoch auslasten will.

P.S.: Vielleicht wären "Tribünen-Optionen" eine Variante. Kaufe Steh-DK mit Option auf Upgrade während der Saison, sobald die Tribüne (komplett) freigegeben wird.


Oder man verkauft erstmal Abstandstribünendauerkarten. Zwei Plätze Abstand, wären also 1/3 = ca. 400 Stück. Wenn die Abstandsregelungen irgendwann wegfallen sollten, verkauft man die restlichen 2/3. :confuse

P.S.: Auf den VIP-Sesseln wird sicher auch Abstandsgebot sein. Ob da jeder mitzieht, und auf seinen bequemen Sitzplatz verzichtet!?
Teamwork makes the dream work!

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Newcomer » Do 18. Jun 2020, 14:41

Estrukiod hat geschrieben:
Newcomer hat geschrieben:...


Oder man verkauft erstmal Abstandstribünendauerkarten. Zwei Plätze Abstand, wären also 1/3 = ca. 400 Stück. Wenn die Abstandsregelungen irgendwann wegfallen sollten, verkauft man die restlichen 2/3. :confuse

P.S.: Auf den VIP-Sesseln wird sicher auch Abstandsgebot sein. Ob da jeder mitzieht, und auf seinen bequemen Sitzplatz verzichtet!?


Die Frage ist dann, wie viele potentielle Tribünen-DK-Käufer sich dann schon mit einer anderen (preiswerteren) DK eingedeckt haben. Ich weiß es auch nicht. Aber daher der Gedanke des optionalen Upgrades im Laufe der Saison. Ist aber alles ohnehin Theorie, so lange keine Vorgaben da sind, ob überhaupt und falls ja wie viele Zuschauer in den jeweiligen Sektoren zugelassen wären.

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Estrukiod » Do 18. Jun 2020, 15:04

Könnte man ja kombinieren. Also 1/3 Abstandstribünendauerkarten raushauen PLUS deine Möglichkeit des späteren Upgrades für Leute, die sich erstmal eine andere Kategorie kaufen - mit Vorkaufsrecht für Tribünendauerkartenbesitzer 19/20. :yeah
Teamwork makes the dream work!

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Marco Dorn » Sa 20. Jun 2020, 07:31

Frankreich will ab 11. Juli wieder bis zu 5.000 Zuschauer in die Stadien lassen. Wenn alles gut läuft, dann ab Mitte August auch mehr.
Bild

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon LOKseit73 » Sa 20. Jun 2020, 08:07

Marco Dorn hat geschrieben:Frankreich will ab 11. Juli wieder bis zu 5.000 Zuschauer in die Stadien lassen. Wenn alles gut läuft, dann ab Mitte August auch mehr.


Wenn dieser Trend sich auf Deutschland überträgt, wäre das von immenser Bedeutung für uns, gerade wenn wir aufsteigen sollten!
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon D.C. » Sa 20. Jun 2020, 11:35

Marco Dorn hat geschrieben:Frankreich will ab 11. Juli wieder bis zu 5.000 Zuschauer in die Stadien lassen. Wenn alles gut läuft, dann ab Mitte August auch mehr.


Dann hätten ja unsere Jungs bei den Pokal-krachern die Unterstützung die sie verdienen.
Es darf also weiter geträumt werden...
... LOK in Eilenburg :aluhut
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Estrukiod » Sa 20. Jun 2020, 13:17

Über die Schlagzeile auf den Seiten der L'Équipe (Aboartikel: https://www.lequipe.fr/Football/Article ... ne/1144786) bin ich gestern auch - eher zufällig - gestolpert. Gräbt man tiefer, landet man beim französischen Sportministerium (http://www.sports.gouv.fr/presse/articl ... illet-2020). Dort stutzt man dann am Ende der Pressemitteilung, weil:

Rappel des règles sanitaires générales :

• Application des gestes barrières,
Pas de rassemblement de plus de 10 personnes dans l’espace public sans accord préfectoral
• Le respect de la distanciation physique spécifique aux activités sportives est recommandé : 2 mètres entre les pratiquants, 10m pour une activité linéaire comme la course ou le vélo et 5m pour une activité à intensité modérée

Also ab 11. Juli dürfen wieder bis zu 5000 Zuschauer rein, aber nur wenn sie maximal in 10er-Gruppen zusammenstehen. Aha! :yeah
Teamwork makes the dream work!

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Hannchen » Sa 20. Jun 2020, 15:13

Marco Dorn hat geschrieben:Frankreich will ab 11. Juli wieder bis zu 5.000 Zuschauer in die Stadien lassen. Wenn alles gut läuft, dann ab Mitte August auch mehr.

Hingegen hat unsere grandiose Bundeskanzlerin alle Großveranstaltungen bis Ende Oktober untersagt.
Darüber hätte sich Mal Chris Löwe mit eben diesem Wortlaut beschweren sollen

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 503
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 506
Wohnort: Leipzig

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon oldman » So 21. Jun 2020, 06:14

Hannchen hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:Frankreich will ab 11. Juli wieder bis zu 5.000 Zuschauer in die Stadien lassen. Wenn alles gut läuft, dann ab Mitte August auch mehr.

Hingegen hat unsere grandiose Bundeskanzlerin alle Großveranstaltungen bis Ende Oktober untersagt.
Darüber hätte sich Mal Chris Löwe mit eben diesem Wortlaut beschweren sollen


Ach Mensch. Das ist inhaltlich leider so nicht richtig.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Quelle » So 21. Jun 2020, 08:10

Zuständig ist nicht die Bundeskanzlerin sondern die Bundesländer. Sachsens Ministerpräsident hat sich wie folgt geäußert:

https://www.mdr.de/sport/fussball_1bl/kretschmer-will-wieder-zuschauer-in-den-bundesliga-stadien-100.html

Benutzeravatar
greenwhite
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 228
Registriert: 29.08.2016
Bewertung: 164

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon greenwhite » So 21. Jun 2020, 21:33

Quelle hat geschrieben:Zuständig ist nicht die Bundeskanzlerin sondern die Bundesländer. Sachsens Ministerpräsident hat sich wie folgt geäußert:

https://www.mdr.de/sport/fussball_1bl/kretschmer-will-wieder-zuschauer-in-den-bundesliga-stadien-100.html

Unser Ministerpräsident hat einen österreichischen Fussballzuseherschal um , ich bin entsetzt .
Si vis pacem para bellum

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon MiB » So 21. Jun 2020, 23:36

greenwhite hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:Zuständig ist nicht die Bundeskanzlerin sondern die Bundesländer. Sachsens Ministerpräsident hat sich wie folgt geäußert:

https://www.mdr.de/sport/fussball_1bl/kretschmer-will-wieder-zuschauer-in-den-bundesliga-stadien-100.html

Unser Ministerpräsident hat einen österreichischen Fussballzuseherschal um , ich bin entsetzt .


Kretschmer ist in der Beziehung ein Opportunist. Der würde sich vermutlich sogar einen Chemieschal umbinden, wenn er eine Chance sehen würde, im AKS einen zukünftigen CDU-Wähler zu finden.

Viel wichtiger finde ich aber folgende Aussage:

Weil (SPD): "Kontaktnachverfolgungs-App"
Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) setzt in der Diskussion um Zuschauer bei Fußballspielen auf eine so genannte Tracing-App zur Kontaktnachverfolgung: "Nach der Sommerpause müssen wir klären, ob Stadion auch mit weniger Abstand geht, weil die Infektionsrate so niedrig ist und es eine Kontaktnachverfolgungs-App gibt, falls doch ein Infizierter dort war", erklärte Weil der "Bild am Sonntag".


Also begrenzte Zuschauerzahl und rein kommt man nur mit der "Erich-Mielke-Gedächtnis-App". :iller
Aber sorry, ist nur ne Verschwörungstheorie. :aluhut

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 503
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 506
Wohnort: Leipzig

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon oldman » Mo 22. Jun 2020, 08:40

MiB hat geschrieben:
greenwhite hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:Zuständig ist nicht die Bundeskanzlerin sondern die Bundesländer. Sachsens Ministerpräsident hat sich wie folgt geäußert:

https://www.mdr.de/sport/fussball_1bl/kretschmer-will-wieder-zuschauer-in-den-bundesliga-stadien-100.html

Unser Ministerpräsident hat einen österreichischen Fussballzuseherschal um , ich bin entsetzt .


Kretschmer ist in der Beziehung ein Opportunist. Der würde sich vermutlich sogar einen Chemieschal umbinden, wenn er eine Chance sehen würde, im AKS einen zukünftigen CDU-Wähler zu finden.

Viel wichtiger finde ich aber folgende Aussage:

Weil (SPD): "Kontaktnachverfolgungs-App"
Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) setzt in der Diskussion um Zuschauer bei Fußballspielen auf eine so genannte Tracing-App zur Kontaktnachverfolgung: "Nach der Sommerpause müssen wir klären, ob Stadion auch mit weniger Abstand geht, weil die Infektionsrate so niedrig ist und es eine Kontaktnachverfolgungs-App gibt, falls doch ein Infizierter dort war", erklärte Weil der "Bild am Sonntag".


Also begrenzte Zuschauerzahl und rein kommt man nur mit der "Erich-Mielke-Gedächtnis-App". :iller
Aber sorry, ist nur ne Verschwörungstheorie. :aluhut


...und wieder einer der es noch nicht verstanden hat. Lies einfach mal Fachjournale/Fachberichte zur Wirkungsweise der App. Aber dagegen zu sein, ohne Wissen, ist heute ja Mode und da ist man immer auf der sicheren Seite... :kopfschuettel

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon MiB » Mo 22. Jun 2020, 09:27

oldman hat geschrieben:
MiB hat geschrieben:
greenwhite hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:... es eine Kontaktnachverfolgungs-App gibt, falls doch ein Infizierter dort war", erklärte Weil der "Bild am Sonntag".[/i]

Also begrenzte Zuschauerzahl und rein kommt man nur mit der "Erich-Mielke-Gedächtnis-App". :iller
Aber sorry, ist nur ne Verschwörungstheorie. :aluhut


...und wieder einer der es noch nicht verstanden hat. Lies einfach mal Fachjournale/Fachberichte zur Wirkungsweise der App. Aber dagegen zu sein, ohne Wissen, ist heute ja Mode und da ist man immer auf der sicheren Seite... :kopfschuettel

Es ging mir in erster Linie nicht um die App, sondern das man ohne diese App vielleicht diskriminiert werden wird. Und das bedeutet, dass man ohne aktuelles Smartphone diskriminiert werden wird.

Außerdem wäre es toll, wenn du bitte dein Toleranzhorizont etwas erweitern könntest. Alles was du denkst zu wissen, ist nicht DIE Wahrheit.
Und es wäre schön, wenn ich mit meiner Meinung auf der "sicheren Seite" wäre, aber das sehe ich eher andersherum. Denn ich werde von der PC-Gesellschaft, den Medien und den Politikern als "das Böse" angesehen. Also in Mode bin ich mit der Meinung ganz sicher nicht, aber schön wenn es jemand, der noch an den ehrlichen Journalismus glaubt, so empfindet. Das macht Hoffnung das ich nicht der einzige bin, der dir mit dieser Meinung aufgefallen ist.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Quelle » Mo 22. Jun 2020, 09:29

Die Corona-App wird nur auf freiwilliger Basis funktionieren, da man nach dem Passieren eventueller Kontrollstellen ja jederzeit die App deaktivieren oder das Handy ausschalten könnte.

In Fußballstadien sind durch die personallisierten Tickets und die lückenlose Kameraüberwachung sowieso auch auf anderen Wegen die Identifizierungen problemlos möglich.

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon doppelm » Do 2. Jul 2020, 11:32

Behörden geben grünes Licht
So sollen die Fans wieder in die Stadien zurückkehren

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... eiern.html

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1347

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Wolkser » Do 2. Jul 2020, 14:00

Fällt uns jetzt auf die Füße, das wir nur einen Dammsteh haben, dann bring ich meinen eigenen Stuhl mit.

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon MiB » Mo 20. Jul 2020, 16:19

DFB will Massentests für Stadionbesuche

...
Mit der Infrastruktur seiner 25.000 Vereine könne der DFB der Gesellschaft helfen. "Wenn von 7,1 Millionen Mitgliedern im Idealfall jedes fünf bis zehn Menschen aus seinem Verein zum Testen bewegt, kann man sich ausrechnen, wie viel wir erreichen könnten", sagte Keller. In jedem Verein gebe es jemanden mit medizinischer Erfahrung, der die Selbsttests anleiten könne. Schon am Morgen nach dem Test könne man das Ergebnis auf dem Handy haben.

Bei einem negativen Testresultat sei Keller zufolge ein Stadionbesuch unbedenklich. "Da Wissenschaftler davon ausgehen, dass man bis zu 48 Stunden nach einem Test mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit niemand anderen anstecken kann, ist es möglich, innerhalb dieses Zeitraums ein Höchstmaß an Sicherheit für andere zu gewährleisten", erklärte der 63-Jährige.

...

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1347

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Wolkser » Mo 20. Jul 2020, 16:58

Wer bezahlt dass alles, Herr Keller sicher nicht .

Benutzeravatar
Spezialist
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 172
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 117

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Spezialist » Di 21. Jul 2020, 10:16

"Aufstockung der 2. Liga? Dresden kämpft gegen Abstieg." Klage wegen Wettbewerbsverzerrung wird geprüft.
https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag/Der-Sport-Tag-am-Dienstag-den-21-Juli-2020-article21923483.html

Wer würde denn dann den freien Platz in der 3. Liga einnehmen ? :confuse :zensur

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Kampfhamster » Di 21. Jul 2020, 10:36

Ein Absteiger weniger.

Benutzeravatar
Kick and Rush
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 92
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 132
Wohnort: 04157 LEJ

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Kick and Rush » Di 21. Jul 2020, 10:36

Spezialist hat geschrieben:"Aufstockung der 2. Liga? Dresden kämpft gegen Abstieg." Klage wegen Wettbewerbsverzerrung wird geprüft.
https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag/Der-Sport-Tag-am-Dienstag-den-21-Juli-2020-article21923483.html

Wer würde denn dann den freien Platz in der 3. Liga einnehmen ? :confuse :zensur
Dafür würde einer weniger aus der 3. Liga absteigen. Das wäre in dem Fall also Karl-Chemnitz.

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 504
Wohnort: Probstheida

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon LOKland » Do 6. Aug 2020, 10:19

Gestern durfte Horror Szenario Schwurbler Lauterbach von der SED bei Maischberger wieder ran. Lockdown war ihm zu kurz/wollte ihn länger haben/zweite Welle kommt/ist schon der Anfang/Maskenpflicht ausdehnen, härter bestrafen/Fußball mit Zuschauer unverantwortlich. Blablabla
Das war selbst dem Grünen Palmer zuviel und der SED Genosse fühlte sich angegriffen und meinte auf einmal "ich will das doch auch nicht, das das alles eintritt". Ich liebe doch alle Menschen ....
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
Enno Witz
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 316

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Enno Witz » Do 6. Aug 2020, 17:07

LOKland hat geschrieben:Gestern durfte Horror Szenario Schwurbler Lauterbach von der SED bei Maischberger wieder ran. Lockdown war ihm zu kurz/wollte ihn länger haben/zweite Welle kommt/ist schon der Anfang/Maskenpflicht ausdehnen, härter bestrafen/Fußball mit Zuschauer unverantwortlich. Blablabla
Das war selbst dem Grünen Palmer zuviel und der SED Genosse fühlte sich angegriffen und meinte auf einmal "ich will das doch auch nicht, das das alles eintritt". Ich liebe doch alle Menschen ....


Das der Lauterbach von der SED ist wusste ich, aber der Palmer ist doch nie und nimmer Grüner!

Benutzeravatar
Kosi&Mika
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 166
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 18

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Kosi&Mika » Do 6. Aug 2020, 19:28

Boris Palmer ist Oberbürgermeister von Freiburg und ein Grüner. Stösst aber mit seinen Meinungen bei seinen grünen Genossen pausenlos an. Vor paar Wochen wollten sie ein Parteiausschlussverfahren einleiten. Keine Ahnung was daraus geworden ist, war jetzt eine Weile nicht in BW.
Wir kommen zu Deinem Geburtstag und wir werden immer als Musiker kommen, wir können nicht anders. Projekt41


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste