Corona und Fußball in Deutschland

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon BRM » Sa 14. Mär 2020, 23:16

@siebziger
Hast du es immer noch nicht verstanden?

Wir sind gerade am Beginn einer exponentiell steigenden Kurve, sowohl was die Fallzahlen als auch was die sich daraus ergebenden Todesfälle betrifft. Selbst wenn ab sofort alle alles richtig machen würden, wird es noch viel dicker kommen und es wird mindestens noch Monate dauern, bis wieder so etwas wie Normalität eintritt.

Zur Grippeimpfung wird übrigens Jahr für Jahr aufgerufen, aus sehr gutem Grund, wie die genannten Zahlen belegen, und wie bspw. zu Impfungen gegen Masern auch. Von den notorischen Impfgegner habe ich übrigens in den letzten Tagen gar nicht mehr gehört oder gelesen, warum wohl ...

Unser Glück könnte mittelfristig noch sein, dass die Pandemie den Westen erreicht hat. Da lohnt es sich für Pharmaunternehmen, mit erheblichem Aufwand an Impfstoffen zu arbeiten, weil damit sehr viel Geld zu verdienen sein wird.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon MiB » Sa 14. Mär 2020, 23:45

BRM hat geschrieben:Wenn die Leute nichts mehr zu essen haben, brauchen sie auch kein Toilettenpapier mehr. :zensur

Im Ernst: Die Medien, die ich nutze, berichten ausgewogen und nicht, wie umsatzetriebene Medien, reißerisch. Sogenannte soziale Medien wie Facebook u.ä. sollte man gerade jetzt sowieso besser ganz meiden.
..


Welche Medien nutzt du denn so? Ich bin immer auf der Suche nach neutralen Berichterstattern und würde mich über den ein oder anderen Tipp sehr freuen.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Quelle » Sa 14. Mär 2020, 23:56


Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon BRM » So 15. Mär 2020, 00:04

Danke dafür, das ist auch eine der möglichen Antworten auf die Frage des Nutzer @MiB.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4959
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Marco Dorn » So 15. Mär 2020, 00:17

BRM hat geschrieben:Von den notorischen Impfgegner habe ich übrigens in den letzten Tagen gar nicht mehr gehört oder gelesen, warum wohl ...


Ich kann Dir die Frage auch nicht beantworten. Ich bin kein notorischer Impgegner. Es gibt Impfungen, die absolut, und auch einwandfrei belegbar, Sinn machen. Die meisten solcher Impfungen werden im Kindes- und Jugendalter verabreicht. Da stehe ich völlig dahinter. Von Grippeimpfungen hingegen halte ich überhaupt nichts, egal ob Influenza oder Schweinegrippe, oder zukünfig vielleicht auch Corona. Diesbezüglich fehlen mir auch überzeugende Statistiken zur erfolgreichen Wirksamkeit. Erfahrungen im persönlichen Umfeld sind diesbezüglich sogar vollkommen gegensätzlich. Gesichert ist, dass die medizinische Versorgung in den letzten Jahrzehnten stetig zugenommen hat, wodurch allgemein die Quote an Todesfällen reduziert werden konnte. Das soll jedoch nicht davon ablenken, dass noch viel mehr möglich gewesen wäre, wenn man mehr investiert und weniger gespart hätte. Dann würden heute auch weitaus mehr intensivmedizinische Plätze vorgehalten und man müsste nicht auf Teufel komm raus versuchen, die Pandemie möglichst lang zu strecken, um die Kapazitäten nicht zu überlasten. Da liegen die Fehler der Vergangenheit und die Menschen sind nun angehalten, mit besonnenen Verhalten dafür zu sorgen, dass diese Fehler uns nicht allen auf die Füße fallen.
Bild

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon MiB » So 15. Mär 2020, 01:49

Quelle hat geschrieben:

BRM hat geschrieben:Danke dafür, das ist auch eine der möglichen Antworten auf die Frage des Nutzer @MiB.


Die öffentlich rechtlichen? Euer ernst? Und dann auch noch der vollkommen neutrale und unabhängige Claus Kleber. :hihihi :heul :schlaf

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon siebziger » So 15. Mär 2020, 07:08

BRM hat geschrieben:@siebziger
Hast du es immer noch nicht verstanden?

Wir sind gerade am Beginn einer exponentiell steigenden Kurve, sowohl was die Fallzahlen als auch was die sich daraus ergebenden Todesfälle betrifft. Selbst wenn ab sofort alle alles richtig machen würden, wird es noch viel dicker kommen und es wird mindestens noch Monate dauern, bis wieder so etwas wie Normalität eintritt.

Zur Grippeimpfung wird übrigens Jahr für Jahr aufgerufen, aus sehr gutem Grund, wie die genannten Zahlen belegen, und wie bspw. zu Impfungen gegen Masern auch. Von den notorischen Impfgegner habe ich übrigens in den letzten Tagen gar nicht mehr gehört oder gelesen, warum wohl ...

Unser Glück könnte mittelfristig noch sein, dass die Pandemie den Westen erreicht hat. Da lohnt es sich für Pharmaunternehmen, mit erheblichem Aufwand an Impfstoffen zu arbeiten, weil damit sehr viel Geld zu verdienen sein wird.

Nein Du verstehst mich nicht ,den Fakt der Pandemie bestreite ich ja nicht nur den Umgang in den Medien damit.
Wenn bei der normalen Grippe auch so ein Aufwand betrieben würde hätten wir da auch weniger Tote.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon BRM » So 15. Mär 2020, 07:22

MiB hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:

BRM hat geschrieben:Danke dafür, das ist auch eine der möglichen Antworten auf die Frage des Nutzer @MiB.


Die öffentlich rechtlichen? Euer ernst? Und dann auch noch der vollkommen neutrale und unabhängige Claus Kleber. :hihihi :heul :schlaf

Es gibt auch seriöse private Medien, Süddeutsche Welt, ..., es gibt guten Rundfunk jenseits von Formatradio-Dudelfunk.

Würdest du bitte die Güte haben, deinen dümmlichen Kommentar zu erläutern? Was ist inhaltlich am von @ Quelle eingestellten und von Herrn Kleber gesprochenen Beitrag falsch? Bitte auf naturwissenschaftlicher Grundlage belegbare Fakten, keine Verschwörungstheorien. Danke!
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon BRM » So 15. Mär 2020, 07:41

@ siebziger
Es wird auch bzgl. Influenza einiger Aufwand getrieben. Man kann diesen Aufwand wahrnehmen, wenn man ihn wahrnehmen will. Mit den Influenza-Wellen hat man Erfahrungen, sie sind innerhalb des bestehenden Gesundheitssystems beherrschbar. Unter anderem auch, weil sich Leute impfen lassen und damit für die geimpften Stämme als potentielle Erkrankte nicht in Frage kommen.

Nur gibt es inzwischen größer werdende Gruppen von Menschen, die auf Basis dubioser, im wesentlichen internetbasierter Quellen glauben, von Städtebau mehr zu verstehen als ausgebildete Städtebauer, von Journaliamus mehr als ausgebildete Journalisten, von Medizin mehr als ausgebildete Mediziner ...

Die gleichen Leute würden es als, meinetwegen ausgebildete Sanitärinstallateure, im Gegenzug selbstverständlich empört zurückweisen, wenn ihnen ein Städtebauer, Journalist oder Mediziner erklären wollte, wie Sanitärinstallation richtig geht, dass sie von Sanitärinstallation keinen Schimmer haben (und dass sie im Übrigen sowieso von dubiosen Mächten fremdgesteurt sind).

Es gibt da offenbar einen eklatanten Widerspruch, bei dem in aller Regel mangelhaftes Wissen und gleichzeitig ein gehöriges Maß an Selbstüberschätzung parallel laufen.

Ich habe keine Ahnung, wie man das ändern kann, mir fällt bloß Bildung, Bildung, Bildung ein.

Wenn Leute gleichzeitig fakten- und beratungsresistent sind, ist das aber inzwischen ein Problem für die Gesellschaft, auch ganz konkret bei der Bewältigung der Coronapandemie.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon MiB » So 15. Mär 2020, 09:56

BRM hat geschrieben:...

Würdest du bitte die Güte haben, deinen dümmlichen Kommentar zu erläutern? Was ist inhaltlich am von @ Quelle eingestellten und von Herrn Kleber gesprochenen Beitrag falsch? Bitte auf naturwissenschaftlicher Grundlage belegbare Fakten, keine Verschwörungstheorien. Danke!


Du erwartest nach der Aussage hoffentlich keine Antwort von mir. :kopfschuettel

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Wolkser » So 15. Mär 2020, 10:55

Der Aufwand bei der Grippe wird betrieben, wenn dies Alle ernst nehmen würden hätten wir noch weniger Tote.
Doch die Serum Hersteller wollen doch nur Geld verdienen und der Gesundheit wäre es auch abträglich, ich gehe seit den 70 gern jedes Jahr und bin immer noch gesund und munter

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Lok-Hase » So 15. Mär 2020, 12:09

So nun erster erste Fall im erweiterten Familienkreis :warnung
Hatte Gott sei dank schon länger keinen Kontakt mehr zu ihm
Willkommen im Endzeitalter
Zuletzt geändert von Lok-Hase am So 15. Mär 2020, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Gerechtigkeitsliga
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 51
Registriert: 18.10.2016
Bewertung: 139

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Gerechtigkeitsliga » So 15. Mär 2020, 12:33

MiB hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:...

Würdest du bitte die Güte haben, deinen dümmlichen Kommentar zu erläutern? Was ist inhaltlich am von @ Quelle eingestellten und von Herrn Kleber gesprochenen Beitrag falsch? Bitte auf naturwissenschaftlicher Grundlage belegbare Fakten, keine Verschwörungstheorien. Danke!


Du erwartest nach der Aussage hoffentlich keine Antwort von mir. :kopfschuettel

Versuchen Sie es doch mal! Gerne mit einer gewissen Unterlegung, im Stil von BRM z.B. Aber es scheint ja inzwischen eher guter Ton zu sein, eine abschätzige Andeutung zu machen und bei Gegenwind beleidigte Leberwurst zu spielen oder den Gegenüber als Schlafschaf abzutun. Also gibt es begründete Zweifel an der Neutralität/Besonnenheit/Substanz/Aktualität der öffR zum Thema Corona oder nicht?

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Quelle » So 15. Mär 2020, 12:41


Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon BRM » So 15. Mär 2020, 13:19

Gerechtigkeitsliga hat geschrieben:
MiB hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:...

Würdest du bitte die Güte haben, deinen dümmlichen Kommentar zu erläutern? Was ist inhaltlich am von @ Quelle eingestellten und von Herrn Kleber gesprochenen Beitrag falsch? Bitte auf naturwissenschaftlicher Grundlage belegbare Fakten, keine Verschwörungstheorien. Danke!


Du erwartest nach der Aussage hoffentlich keine Antwort von mir. :kopfschuettel

Versuchen Sie es doch mal! Gerne mit einer gewissen Unterlegung, im Stil von BRM z.B. Aber es scheint ja inzwischen eher guter Ton zu sein, eine abschätzige Andeutung zu machen und bei Gegenwind beleidigte Leberwurst zu spielen oder den Gegenüber als Schlafschaf abzutun. Also gibt es begründete Zweifel an der Neutralität/Besonnenheit/Substanz/Aktualität der öffR zum Thema Corona oder nicht?

Auf diese Frage werden weder du noch ich eine mit Fakten begründete Antwort bekommen. Du weißt warum nicht, ich weiß es auch.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Quelle » So 15. Mär 2020, 13:27


Gerechtigkeitsliga
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 51
Registriert: 18.10.2016
Bewertung: 139

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Gerechtigkeitsliga » So 15. Mär 2020, 14:02

BRM hat geschrieben:
Gerechtigkeitsliga hat geschrieben:
MiB hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:...

Würdest du bitte die Güte haben, deinen dümmlichen Kommentar zu erläutern? Was ist inhaltlich am von @ Quelle eingestellten und von Herrn Kleber gesprochenen Beitrag falsch? Bitte auf naturwissenschaftlicher Grundlage belegbare Fakten, keine Verschwörungstheorien. Danke!


Du erwartest nach der Aussage hoffentlich keine Antwort von mir. :kopfschuettel

Versuchen Sie es doch mal! Gerne mit einer gewissen Unterlegung, im Stil von BRM z.B. Aber es scheint ja inzwischen eher guter Ton zu sein, eine abschätzige Andeutung zu machen und bei Gegenwind beleidigte Leberwurst zu spielen oder den Gegenüber als Schlafschaf abzutun. Also gibt es begründete Zweifel an der Neutralität/Besonnenheit/Substanz/Aktualität der öffR zum Thema Corona oder nicht?

Auf diese Frage werden weder du noch ich eine mit Fakten begründete Antwort bekommen. Du weißt warum nicht, ich weiß es auch.

Ist nicht alles toll, gerade im Zusammenhang mit Sport/Lok (Stichworte: Ziegenbalg/"Schuldensumpf"/MDR). Da pöbele ich oft genug, selbstverständlich völlig zu Recht. ;-) Bei Politik/Gesellschaft gibts genug gute Sachen, man muss sie halt sehen/hören wollen. Aber genau daran scheitert es dann. Und re Corona finde ich, dass die öffR hervorragende Arbeit machen, gute Formate anbieten und ihrer Rolle gerecht werden. Da gibts genügend Länder, die an dieser Front schlechter aufgestellt sind, nicht zuletzt die donaldesken und orbanisierten. Insofern ist es schon auch eine Gelegenheit zu zeigen, was man kann, ggf. auch Vertrauen zurückzugewinnen. Müssen die Leute halt noch zuhören (wollen) ...

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Lok-Hase » So 15. Mär 2020, 14:25

Corona und Fußball in Deutschland - so sieht´s aus und ihr streitet euch :kopfschuettel
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Europapokalfinalist » So 15. Mär 2020, 14:33

Claus Kleber und seriös??? Sorry, da hat die Sendung mit der Maus ein höheres Ansehen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Quelle » So 15. Mär 2020, 15:15

Um mal wieder zum Thema Fußball zu kommen. Wie soll es weitergehen? Leider gibt es dafür in den Statuten und Satzungen keine Regelungen, lässt dafür ab auch viele Entscheidungsspielräume.

Einige befürworten eine Annulierung der Saison.

Wir alle wissen: "Was einmal passiert ist, kann auch wieder passieren."

Das hätte für die Zukunft die Konsequenz, das über jeder Saison das Damoklesschwert der Anulierung schweben würde. Im Grunde genommen kannst du dich über einen Derbysieg im September erst im Mai des Folgejahres richtig freuen, weil ja immer noch mit einer Annulierung gerechnet werden muss. Wird in China wieder gehustet, geht keiner mehr ins Stadion, weil alle mit einem Abbruch rechnen. Das kann keine Lösung sein.

Daher gilt das Motto: "Sportlich ermittelte Resultate müssen immer Bestand haben!"

Vorschlag:

1. Wiederaufnahme des Spielbetriebes der Saison 19/20 der nationalen Ligen und der Pokalwettbewerbe nach Abklingen der Pandemie
2. Dafür eventuelle Spielplankürzungen der Saison 20/21
3. vorrübergehende Aussetzung aller Länderspiele
4. Einführung von Kurzarbeitergeld für den Zeitraum der Saisonunterbrechung
5. Erlass von Stadionmieten und weitere Unterstützungsleistungen für die Vereine
6. mittelfristig Bildung eines Solidartopfes bzw. Einführung einer Versicherungspflicht gegen Spielplanausfälle

isnichwichtig
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 48

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon isnichwichtig » So 15. Mär 2020, 15:58

Quelle hat geschrieben:Um mal wieder zum Thema Fußball zu kommen. Wie soll es weitergehen? Leider gibt es dafür in den Statuten und Satzungen keine Regelungen, lässt dafür ab auch viele Entscheidungsspielräume.

Einige befürworten eine Annulierung der Saison.

Wir alle wissen: "Was einmal passiert ist, kann auch wieder passieren."

Das hätte für die Zukunft die Konsequenz, das über jeder Saison das Damoklesschwert der Anulierung schweben würde. Im Grunde genommen kannst du dich über einen Derbysieg im September erst im Mai des Folgejahres richtig freuen, weil ja immer noch mit einer Annulierung gerechnet werden muss. Wird in China wieder gehustet, geht keiner mehr ins Stadion, weil alle mit einem Abbruch rechnen. Das kann keine Lösung sein.

Daher gilt das Motto: "Sportlich ermittelte Resultate müssen immer Bestand haben!"

Vorschlag:

1. Wiederaufnahme des Spielbetriebes der Saison 19/20 der nationalen Ligen und der Pokalwettbewerbe nach Abklingen der Pandemie
2. Dafür eventuelle Spielplankürzungen der Saison 20/21
3. vorrübergehende Aussetzung aller Länderspiele
4. Einführung von Kurzarbeitergeld für den Zeitraum der Saisonunterbrechung
5. Erlass von Stadionmieten und weitere Unterstützungsleistungen für die Vereine
6. mittelfristig Bildung eines Solidartopfes bzw. Einführung einer Versicherungspflicht gegen Spielplanausfälle

zu Punkt 1+2.. Das wird sicher eine internationale Regelung geben. Wegen der internationalen Wettbewerbe, können wir uns wohl nicht in verschiedenen Spielzeiten bewegen.
Punkt 6 wird wohl nicht kommen. Das ist wie in der Wirtschaft. Wenn Gewinne gemacht werden, stecken das die Topverdiener in ihre Taschen. Werden Verluste gemacht, wird dem Steuerzahler in die Tasche gegriffen.

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 823
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 341
Wohnort: Münster

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Münster » So 15. Mär 2020, 16:51

An diesem fußball-terminlosen Tag habe ich mich mal in die Rolle eines Spieltags-Terminplaner versetzt: Mein Ergebnis: Bei EM-Ausfall, und das scheint ja so zu kommen, wäre alle Ligen in D incl. Pokal und CL/EL bis 27.06.2020 mit Hilfe englischer Wochen abwickelbar. Haken: Am 02.05.2020 müsste alles wieder voll losgehen können ... Tja

Benutzeravatar
LOKistMR
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 139
Registriert: 22.08.2019
Bewertung: 97

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon LOKistMR » So 15. Mär 2020, 17:04

Münster hat geschrieben:An diesem fußball-terminlosen Tag habe ich mich mal in die Rolle eines Spieltags-Terminplaner versetzt: Mein Ergebnis: Bei EM-Ausfall, und das scheint ja so zu kommen, wäre alle Ligen in D incl. Pokal und CL/EL bis 27.06.2020 mit Hilfe englischer Wochen abwickelbar. Haken: Am 02.05.2020 müsste alles wieder voll losgehen können ... Tja
Die internationalen Spiele lassen wir weg und spielen nur die nationalen Ligen aus

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 823
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 341
Wohnort: Münster

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Münster » So 15. Mär 2020, 17:11

CL/EL habe berücksichtigt.
Beim heutigen DSF-Doppelpass war von ein Art Turbo-Ko-Runde die Rede. Die acht CL-Viertelfinalisten würden am Finalort Istanbul zusammengezogen und sollen in je 1 Spiel das Weiterkommen ausspielen. Dazu bräuchte es drei Termine. Ebenso EL im Großraum Danzig

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Wolkser » So 15. Mär 2020, 17:44

Cl und El brauchen nur die Gierigen von der UEFA
Lasst die Länder ihre Ligen ordentlich wenn's geht zu Ende spielen, danach kann es mit neuen Wettbewerben wieder los gehen. So gibts echt Meister in vielen Ligen, auf die zwei kann man mal verzichten.
Meine Meinung.


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 108 Gäste