Corona und Fußball in Deutschland

Bundesliga, Olympia, Icehockey & Co.
Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon siebziger » Di 5. Mai 2020, 11:59

Estrukiod hat geschrieben:
siebziger hat geschrieben:Dann erklär mir doch mal wie lange so eine Erkrankung anhält.


Das kann ich nicht. Keiner der mir bekannten Experten hat jeh erläutert wielange eine Erkrankung durch dieses Virus andauert. Das erscheint mir auch logisch, da neben Lungenentzündungen auch andere Krankheiten durch diesen Virus verursacht werden. Wie will man da eine für alle Krankheitsverläufe gültige Allgemeinprognose abgeben :confuse

Die reine Viruserkrankung ist nach 10 Tagen durch so die Virologen . Die 14 Tage sind nur zur Sicherheit.
Von den 180k Infizierten ist ja auch nur ein Bruchteil von genau vor 14 Tagen . Nun erklär mir mal was aus der Differenz von 70000 geworden ist?

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Estrukiod » Di 5. Mai 2020, 12:16

siebziger hat geschrieben:
Estrukiod hat geschrieben:
siebziger hat geschrieben:Dann erklär mir doch mal wie lange so eine Erkrankung anhält.


Das kann ich nicht. Keiner der mir bekannten Experten hat jeh erläutert wielange eine Erkrankung durch dieses Virus andauert. Das erscheint mir auch logisch, da neben Lungenentzündungen auch andere Krankheiten durch diesen Virus verursacht werden. Wie will man da eine für alle Krankheitsverläufe gültige Allgemeinprognose abgeben :confuse

Die reine Viruserkrankung ist nach 10 Tagen durch so die Virologen . Die 14 Tage sind nur zur Sicherheit.
Von den 180k Infizierten ist ja auch nur ein Bruchteil von genau vor 14 Tagen . Nun erklär mir mal was aus der Differenz von 70000 geworden ist?


Nochmal: Du gehst von einer falschen Annahme aus. Natürlich stimmen dann deine selbst errechneten Zahlen nicht mehr. Kein Virologe, kein Pneumologe der etwas auf sich hält, spekuliert in der aktuellen Situation mit der Krankheitsdauer herum. Die Rekonvaleszenz bei Lungenentzündungen liegt in aller Regel bei zwölf Wochen. Es gibt keinerlei Anzeichen dafür, dass durch das Coronavirus verursachte Lungenerkrankungen bereits nach zwei Wochen ausgestanden sind! 14 Tage ist die Inkubationszeit bei diesem Virus, eventuell verwechselst du das?
Teamwork makes the dream work!

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon siebziger » Di 5. Mai 2020, 12:24

Was denkst Du eigentlich woher die 14 Tage Quarantäne kommen. Weil da Corona ausgestanden ist laut Virologen. Und die von dir angeführten Lungenentzündung sind schwere Verläufe und das sind dann sicher keine 37 Prozent der Erkrankten. Zumal bei den 180k alle Erkrankten von Anfang an dabei sind also schon weit mehr als 14 Tage .

Nachtrag Deutschland hatte am 21.4. 148453 Infizierte minus die 135100 Genesenen und 6993 verstorbenen macht das eine Differenz von 6360 . Damit kann ich leben da sind schwere Verläufe dabei .

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon MiB » Di 5. Mai 2020, 14:53

Ich muss mich entschuldigen das ich das Virus nicht ernst genommen habe und auch bei Bill Gates.
Ich bin jetzt überzeugt das er nur gutes will. Um niemanden zu gefährden, habe ich mich bis zu einer Impfung auch von der Arbeit freistellen lassen und werde in das Heer der Empfänger eintreten. :guter
https://www.youtube.com/watch?v=EfLjUWk7LgQ

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Estrukiod » Di 5. Mai 2020, 16:35

siebziger hat geschrieben:Was denkst Du eigentlich woher die 14 Tage Quarantäne kommen. Weil da Corona ausgestanden ist laut Virologen. Und die von dir angeführten Lungenentzündung sind schwere Verläufe und das sind dann sicher keine 37 Prozent der Erkrankten. Zumal bei den 180k alle Erkrankten von Anfang an dabei sind also schon weit mehr als 14 Tage .

Nachtrag Deutschland hatte am 21.4. 148453 Infizierte minus die 135100 Genesenen und 6993 verstorbenen macht das eine Differenz von 6360 . Damit kann ich leben da sind schwere Verläufe dabei .


Zum dritten und letzten Mal: Du verwechselst Inkubationszeit mit Dauer der Erkrankung. Bei soviel Engstirnigkeit, macht ein weiterer Diskurs keinen Sinn mehr.
Teamwork makes the dream work!

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon LOKseit73 » Di 5. Mai 2020, 17:24

MiB hat geschrieben:Ich muss mich entschuldigen das ich das Virus nicht ernst genommen habe und auch bei Bill Gates.
Ich bin jetzt überzeugt das er nur gutes will. Um niemanden zu gefährden, habe ich mich bis zu einer Impfung auch von der Arbeit freistellen lassen und werde in das Heer der Empfänger eintreten. :guter
https://www.youtube.com/watch?v=EfLjUWk7LgQ


:hihihi
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon siebziger » Di 5. Mai 2020, 17:59

Estrukiod hat geschrieben:
siebziger hat geschrieben:Was denkst Du eigentlich woher die 14 Tage Quarantäne kommen. Weil da Corona ausgestanden ist laut Virologen. Und die von dir angeführten Lungenentzündung sind schwere Verläufe und das sind dann sicher keine 37 Prozent der Erkrankten. Zumal bei den 180k alle Erkrankten von Anfang an dabei sind also schon weit mehr als 14 Tage .

Nachtrag Deutschland hatte am 21.4. 148453 Infizierte minus die 135100 Genesenen und 6993 verstorbenen macht das eine Differenz von 6360 . Damit kann ich leben da sind schwere Verläufe dabei .


Zum dritten und letzten Mal: Du verwechselst Inkubationszeit mit Dauer der Erkrankung. Bei soviel Engstirnigkeit, macht ein weiterer Diskurs keinen Sinn mehr.


So der engstirnige hat sich mal schlau gemacht .
Zitat:
Die Inkubationszeit – also der Zeitraum zwischen Infektion und Beginn von Symptomen - beträgt 2 bis 14 Tage. Deshalb werden Verdachtsfälle zwei Wochen isoliert. Die Inkubationszeit beim neuen Coronavirus könnte Analysen zufolge in seltenen Fällen sogar bis zu 24 Tage betragen und damit 10 Tage mehr als bisher angenommen. Im Schnitt betrage der Zeitraum zwischen Ansteckung und ersten Symptomen wohl drei Tage und damit weniger als die bisher angenommenen gut fünf Tage, ergab eine Auswertung des Experten Zhong Nanshan nach Angaben der China Daily

Also in der Regel doch nur 3-5 Tage dich man zum Krankheitsverlauf dazu rechnen muß .
Soweit lag ich nicht ganz richtig aber dafür war ich ja arbeiten damit ich nicht mich um so etwas kümmere.
ABER

Zitat:
Nach Angaben der WHO nehmen rund 80 Prozent der Fälle einen milden Verlauf.
Menschen mit milden Symptomen erholen sich der WHO zufolge in zwei Wochen, solche mit schweren Symptomen brauchen drei bis sieben Wochen.

Wenn ich jetzt nur die 80 % leichte Verläufe berechne, die ja im Schnitt 5 Tage Inkubationszeit haben eher 3 und 2 Wochen krank sind, ist die Differenz in Italien geringer aber immer noch bei knapp 20000.

Viel spannender jedoch ist das Phänomen in Deutschland.
Am 14.4. hatten wir in Deutschland 132210 Infizierte , davon waren 80 Prozent leichte Verläufe also 105768 aber Hoppala wir haben ja schon 135100 Genesene mehr als krank gewesen sind vor 3 Wochen . Ist ja Irre.
Bin gespannt was nun kommt.

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Estrukiod » Di 5. Mai 2020, 19:49

Einst wandelte Sokrates durch die Strassen von Athen. Plötzlich kam ein Mann aufgeregt auf ihn zu. „Sokrates, ich muss dir etwas über deinen Freund erzählen, der…“ „Warte einmal, „unterbrach ihn Sokrates. „Bevor du weitererzählst – hast du die Geschichte, die du mir erzählen möchtest, durch die drei Siebe gesiebt?“ „Die drei Siebe? Welche drei Siebe?“ fragte der Mann überrascht. „Lass es uns ausprobieren,“ schlug Sokrates vor. „Das erste Sieb ist das Sieb der Wahrheit. Bist du dir sicher, dass das, was du mir erzählen möchtest, wahr ist?“ „Nein, ich habe gehört, wie es jemand erzählt hat.“ „Aha. Aber dann ist es doch sicher durch das zweite Sieb gegangen, das Sieb des Guten? Ist es etwas Gutes, das du über meinen Freund erzählen möchtest?“ Zögernd antwortete der Mann: „Nein, das nicht. Im Gegenteil….“ „Hm,“ sagte Sokrates, „jetzt bleibt uns nur noch das dritte Sieb. Ist es notwendig, dass du mir erzählst, was dich so aufregt?“ „Nein, nicht wirklich notwendig,“ antwortete der Mann. „Nun,“ sagte Sokrates lächelnd, „wenn die Geschichte, die du mir erzählen willst, nicht wahr ist, nicht gut ist und nicht notwendig ist, dann vergiss sie besser und belaste mich nicht damit!“ (https://arbeitsblaetter-news.stangl-tal ... endigkeit/)
Teamwork makes the dream work!

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon MiB » Mi 6. Mai 2020, 04:31

Estrukiod hat geschrieben:Einst wandelte Sokrates durch die Strassen von Athen. Plötzlich kam ein Mann aufgeregt auf ihn zu. „Sokrates, ich muss dir etwas über deinen Freund erzählen, der…“ „Warte einmal, „unterbrach ihn Sokrates. „Bevor du weitererzählst – hast du die Geschichte, die du mir erzählen möchtest, durch die drei Siebe gesiebt?“ „Die drei Siebe? Welche drei Siebe?“ fragte der Mann überrascht. „Lass es uns ausprobieren,“ schlug Sokrates vor. „Das erste Sieb ist das Sieb der Wahrheit. Bist du dir sicher, dass das, was du mir erzählen möchtest, wahr ist?“ „Nein, ich habe gehört, wie es jemand erzählt hat.“ „Aha. Aber dann ist es doch sicher durch das zweite Sieb gegangen, das Sieb des Guten? Ist es etwas Gutes, das du über meinen Freund erzählen möchtest?“ Zögernd antwortete der Mann: „Nein, das nicht. Im Gegenteil….“ „Hm,“ sagte Sokrates, „jetzt bleibt uns nur noch das dritte Sieb. Ist es notwendig, dass du mir erzählst, was dich so aufregt?“ „Nein, nicht wirklich notwendig,“ antwortete der Mann. „Nun,“ sagte Sokrates lächelnd, „wenn die Geschichte, die du mir erzählen willst, nicht wahr ist, nicht gut ist und nicht notwendig ist, dann vergiss sie besser und belaste mich nicht damit!“ (https://arbeitsblaetter-news.stangl-tal ... endigkeit/)


Forderst du uns gerade auf, die von verschiedenen Interessengruppen manipulierten Mainstreammedien zu ignorieren? :daumenhoch

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon siebziger » Mi 6. Mai 2020, 06:40

Nein eigentlich will er uns sagen das nur seine Wahrheit die wahre ist und das er auf er auf Zweifel und Diskrepanzen nicht eingehen muss.
Apropos wo ist eigentlich @BRM ich hab da so ein Dejaveu

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon el_oka » Mi 6. Mai 2020, 08:07

gustav hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass man dem Problem Corona mit Verschwörungstheorien gerecht wird. Und ebensowenig mit platten Herabwürdigungen wie "Flinten-Uschi". Wir sind doch nicht beim Fußball ;-)


Ich habe hier lediglich seine Angaben geprüft, weil hier behauptet wurde, es würde niemand von der Krise profitieren. Interessant, das du darauf überhaupt nicht eingehst und Stattdessen wieder mit der ermüdenden Verschwörungstheorie-Theorie kommst.

Auch interessant, das du dich einzig und allein über ein Wortspiel echauffierst.
Stimmt, wir sind nicht beim Fußball, denn dort werden die Vorstände und Gremien ja auch noch von den Mitgliedern gewählt bzw bestätigt (zumindest bei Lok) und nicht nach der Wahl nach dem Willen des Präsidenten durch jemand anderes ersetzt. Das wäre Herabwürdigend und Undemokratisch für die Mitglieder, oder?

siebziger hat geschrieben:Apropos wo ist eigentlich @BRM ich hab da so ein Dejaveu


Ich auch, spätestens als ich euer "Zwiegespräch" durchgelesen hab. Als der eine abgetaucht ist, ging der Stern des anderen auf :hihihi
MIT-3136

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Estrukiod » Mi 6. Mai 2020, 08:28

MiB hat geschrieben:Forderst du uns gerade auf, die von verschiedenen Interessengruppen manipulierten Mainstreammedien zu ignorieren? :daumenhoch


siebziger hat geschrieben:Nein eigentlich will er uns sagen das nur seine Wahrheit die wahre ist und das er auf er auf Zweifel und Diskrepanzen nicht eingehen muss.
Apropos wo ist eigentlich @BRM ich hab da so ein Dejaveu


Das ist doch das Schöne an Philosophen, vor allem bei denjenigen, die sich nicht mehr wehren können: Jeder kann Alles in ihre Traktate und Pamphlete reininterpretieren, wie er gerade lustig ist :zwinker

Und zum Thema BRM: Die Anwürfe kann ich guten Gewissens verneinen. Wäre der noch hier, gäbe es wesentlich mehr indymedia-Links in diesem Themenstrang :angel
Teamwork makes the dream work!

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Estrukiod » Mi 6. Mai 2020, 09:06

Am Braunschweiger Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung haben Wissenschaftler Antikörper für das Coronavirus nachweisen können – den Angaben zufolge ist das ein wichtiger Schritt zu einem Medikament. (Stern)

Bei der Erforschung des neuartigen Coronavirus haben Braunschweiger Wissenschaftler einem Medienbericht zufolge Antikörper nachweisen können, die das Virus am Eindringen in Zellen hindern. "Das ist eindeutig ein Durchbruch, der zeigt: Wir sind auf dem richtigen Weg für die Entwicklung eines Medikaments gegen Covid-19", sagte der Virologe Luka Cicin-Sain vom Braunschweiger Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung (HZI) der "Braunschweiger Zeitung". Cicin-Sain und sein Team haben dem Bericht zufolge 6000 verschiedene künstlich hergestellte menschliche Antikörper analysiert. Dabei fanden die Forscher mehr als 750 Antikörper, die an das Coronavirus andocken – eine Voraussetzung dafür, den Erreger erfolgreich zu bekämpfen. Nun werden die Antikörper an Zellkulturen auf ihre Wirksamkeit getestet.
Teamwork makes the dream work!

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 824
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 341
Wohnort: Münster

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Münster » Mi 6. Mai 2020, 09:18

"künstlich hergestellte menschliche Antikörper"
Kann etwas künstlich hergestelltes (natürlich) menschlich sein?
Zuletzt geändert von Münster am Mi 6. Mai 2020, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 738

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon gustav » Mi 6. Mai 2020, 09:36

el_oka hat geschrieben:
gustav hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass man dem Problem Corona mit Verschwörungstheorien gerecht wird. Und ebensowenig mit platten Herabwürdigungen wie "Flinten-Uschi". Wir sind doch nicht beim Fußball ;-)


Ich habe hier lediglich seine Angaben geprüft, weil hier behauptet wurde, es würde niemand von der Krise profitieren. Interessant, das du darauf überhaupt nicht eingehst und Stattdessen wieder mit der ermüdenden Verschwörungstheorie-Theorie kommst.



Selbstverständlich profitieren auch welche von der Krise. Der Versandhandel etwa. Das hat nie einer verneint.
Ich glaube lediglich nicht an die Theorie von einer großen Inszenierung. Das ist absurd und wird von keinem seriösen Virologen oder sonstigen Wissenschaftler geteilt, sondern wird stets von "alternativen" Experten bzw. Plattformen verbreitet. Ob diese glaubwürdiger sind als etwa die ÖR, darf jeder selbst beurteilen.

Mit den Grundsätzen demokratischer Gepflogenheiten wie freie Wahlen und Mitbestimmung rennst du bei mir übrigens offene Türen ein.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Estrukiod » Mi 6. Mai 2020, 11:05

Münster hat geschrieben:"künstlich hergestellte menschliche Antikörper"
Kann etwas künstlich hergestelltes (natürlich) menschlich sein?


Rational, medizinisch betrachtet durchaus. Künstlich (im Labor) hergestellte, humane Antikörper werden unter anderem bei Krebstherapien eingesetzt. Religionswissenschaftlich betrachtet (Stammzellendebatte, etc.) sieht das bekanntermaßen anders aus. :yeah
Teamwork makes the dream work!

Benutzeravatar
Moderator 1
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 01.11.2015
Bewertung: 191

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Moderator 1 » Mi 6. Mai 2020, 18:04

Die Moderatoren hatten schon mal darauf hingewiesen, hier keine Videos zu veröffentlichen, da die Moderatoren keine und Zeit und Lust haben, diese Videos auf Inhalte zu prüfen.

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Kampfhamster » Mi 6. Mai 2020, 21:41

Laut BILD sollen ab 18.05. die Begrenzungen für die Teilnehmeranzahl bei Demos wegfallen. Wenn sich dann wieder x-tausend dort treffen dürfen, warum sollte das im Fussballstadion nicht gehen? Zumindest bezogen auf unsere Liga?

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Kalle » Mi 6. Mai 2020, 22:26

Kampfhamster hat geschrieben:Laut BILD sollen ab 18.05. die Begrenzungen für die Teilnehmeranzahl bei Demos wegfallen. Wenn sich dann wieder x-tausend dort treffen dürfen, warum sollte das im Fussballstadion nicht gehen? Zumindest bezogen auf unsere Liga?



Das wäre doch was für Mottospieltage: "Eine Demo für den Aufstieg".
Aber heute wird fast jede Stunde eine andere "Sau durchs Dorf gestrieben", wer weiß, was & wann & wie, noch kommen mag.
:lokfahne

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon siebziger » Do 7. Mai 2020, 07:05

Bild

Deutschland stand heute 20987 Infizierte :daumenhoch

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Estrukiod » Do 7. Mai 2020, 12:14

Sehr langer, aber lesenswerter, Kommentar eines Schweizer Arztes - nicht ausschließlich aufgrund des Vergleichs zwischen Influenza & Corona. Das hier zitierte ist nur ein kleiner Ausschnitt.

COVID-19 - eine Zwischenbilanz oder eine Analyse der Moral, der medizinischen Fakten, sowie der aktuellen und zukünftigen politischen Entscheidungen (Mittelländische Zeitung)

Vergleichen wir Influenza und COVID19: hat man das Gefühl, bei Influenza seien immer alle Patienten «wegen» Influenza gestorben und nie einer «mit»? Sind wir Mediziner im Rahmen der COVID-19-Pandemie nun alle plötzlich so verblödet, dass wir nicht mehr unterscheiden können, ob jemand «mit» oder «wegen» COVID-19 stirbt, wenn diese Patienten eine typische Klinik, typische Laborbefunde und ein typisches Lungen-CT aufweisen? Aha, bei der Diagnose «Influenza» waren natürlich alle immer hellwach und haben immer die ganze Diagnostik bemüht und waren immer sicher: nein, bei der Influenza sterben alle «wegen» und nur bei COVID-19 viele «mit».

Zudem: wenn es in einem Jahr in der Schweiz angeblich 1600 Influenza-Tote gab, so sprechen wir über 1600 Tote über 12 Monate – ohne präventive Massnahmen. Bei COVID-19 gab es jedoch 600 Tote in 1(!) Monat und das trotz massiver Gegenmassnahmen. Radikale Gegenmassnahmen können die Verbreitung von COVID-19 um 90% senken – man kann sich also vorstellen, welches Szenario ohne Gegenmassnahmen herrschen würde. Zudem: in einem Monat wurden in der Schweiz >2200 Patienten wegen COVID-19 hospitalisiert und es wurden gleichzeitig bis zu 500 Patienten auf verschiedenen Intensivstationen hospitalisiert. Nie hat jemand von uns auch nur annähernd solche Zustände im Rahmen einer «Influenza» gesehen. Im Rahmen einer «gewöhnlichen» Influenza erwerben ca. 8% der Betreuenden ebenfalls eine Influenza, aber niemand stirbt daran. Bei COVID-19 werden 25% bis 30% der Betreuenden infiziert und das ist mit einer signifikanten Mortalität verbunden. Dutzende von Ärzten und Pflegepersonen, die COVID-19 Patienten betreut haben, sind an derselben Infektion verstorben.

Zudem: suchen Sie einmal die harten Zahlen zu «Influenza»! Sie werden keine finden. Was sie finden, sind Schätzungen: ca. 1000 oder 1600 in der Schweiz; ca. 8000 in Italien; ca. 20'000 in Deutschland. Eine FDA-Studie (US Food and Drug Administration) hat untersucht, wie viele der 48'000 Influenza-Toten eines Jahres in den USA wirklich wegen klassischer Influenza-Pneumonie gestorben sind. Resultat: alle möglichen Krankheitsbilder wurden unter «Tod durch Pneumonie» subsummiert, so z.B. auch die Lungenentzündung eines Neugeborenen, der bei der Geburt Fruchtwasser in die Lunge aspiriert hat. Die Anzahl der effektiv «wegen Influenza verstorbenen» - Patienten sank in dieser Analyse dramatisch weit unter 10'000 ab.
Teamwork makes the dream work!

Benutzeravatar
greenwhite
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 228
Registriert: 29.08.2016
Bewertung: 164

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon greenwhite » Do 7. Mai 2020, 13:07

Estrukiod hat geschrieben:Sehr langer, aber lesenswerter, Kommentar eines Schweizer Arztes - nicht ausschließlich aufgrund des Vergleichs zwischen Influenza & Corona. Das hier zitierte ist nur ein kleiner Ausschnitt.

COVID-19 - eine Zwischenbilanz oder eine Analyse der Moral, der medizinischen Fakten, sowie der aktuellen und zukünftigen politischen Entscheidungen (Mittelländische Zeitung)

Vergleichen wir Influenza und COVID19: hat man das Gefühl, bei Influenza seien immer alle Patienten «wegen» Influenza gestorben und nie einer «mit»? Sind wir Mediziner im Rahmen der COVID-19-Pandemie nun alle plötzlich so verblödet, dass wir nicht mehr unterscheiden können, ob jemand «mit» oder «wegen» COVID-19 stirbt, wenn diese Patienten eine typische Klinik, typische Laborbefunde und ein typisches Lungen-CT aufweisen? Aha, bei der Diagnose «Influenza» waren natürlich alle immer hellwach und haben immer die ganze Diagnostik bemüht und waren immer sicher: nein, bei der Influenza sterben alle «wegen» und nur bei COVID-19 viele «mit».

Zudem: wenn es in einem Jahr in der Schweiz angeblich 1600 Influenza-Tote gab, so sprechen wir über 1600 Tote über 12 Monate – ohne präventive Massnahmen. Bei COVID-19 gab es jedoch 600 Tote in 1(!) Monat und das trotz massiver Gegenmassnahmen. Radikale Gegenmassnahmen können die Verbreitung von COVID-19 um 90% senken – man kann sich also vorstellen, welches Szenario ohne Gegenmassnahmen herrschen würde. Zudem: in einem Monat wurden in der Schweiz >2200 Patienten wegen COVID-19 hospitalisiert und es wurden gleichzeitig bis zu 500 Patienten auf verschiedenen Intensivstationen hospitalisiert. Nie hat jemand von uns auch nur annähernd solche Zustände im Rahmen einer «Influenza» gesehen. Im Rahmen einer «gewöhnlichen» Influenza erwerben ca. 8% der Betreuenden ebenfalls eine Influenza, aber niemand stirbt daran. Bei COVID-19 werden 25% bis 30% der Betreuenden infiziert und das ist mit einer signifikanten Mortalität verbunden. Dutzende von Ärzten und Pflegepersonen, die COVID-19 Patienten betreut haben, sind an derselben Infektion verstorben.

Zudem: suchen Sie einmal die harten Zahlen zu «Influenza»! Sie werden keine finden. Was sie finden, sind Schätzungen: ca. 1000 oder 1600 in der Schweiz; ca. 8000 in Italien; ca. 20'000 in Deutschland. Eine FDA-Studie (US Food and Drug Administration) hat untersucht, wie viele der 48'000 Influenza-Toten eines Jahres in den USA wirklich wegen klassischer Influenza-Pneumonie gestorben sind. Resultat: alle möglichen Krankheitsbilder wurden unter «Tod durch Pneumonie» subsummiert, so z.B. auch die Lungenentzündung eines Neugeborenen, der bei der Geburt Fruchtwasser in die Lunge aspiriert hat. Die Anzahl der effektiv «wegen Influenza verstorbenen» - Patienten sank in dieser Analyse dramatisch weit unter 10'000 ab.

Mich gehts ja nichts an , aber kann es sein , das sich bei euch Bill Gates eingehackt hat ?
Si vis pacem para bellum

Estrukiod
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 06.03.2020
Bewertung: 122
Wohnort: Isca Silurum

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Estrukiod » Do 7. Mai 2020, 13:35

greenwhite hat geschrieben:Mich gehts ja nichts an , aber kann es sein , das sich bei euch Bill Gates eingehackt hat ?


Mich geht es ja nichts an, aber kann es sein, dass Verleugner wie du, sich selbst von noch so vielen Zahlen nicht überzeugen lassen würden, dass dieser Corona-Scheiß ernst ist?
Teamwork makes the dream work!

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Newcomer » Do 7. Mai 2020, 13:36

greenwhite hat geschrieben:
Estrukiod hat geschrieben:Sehr langer, aber lesenswerter, Kommentar eines Schweizer Arztes - nicht ausschließlich aufgrund des Vergleichs zwischen Influenza & Corona. Das hier zitierte ist nur ein kleiner Ausschnitt.
...

Mich gehts ja nichts an , aber kann es sein , das sich bei euch Bill Gates eingehackt hat ?


Was denkst du, wer die 166 Tsd. Tickets gekauft hat?

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Corona und Fußball in Deutschland

Beitragvon Wolkser » Do 7. Mai 2020, 13:57

Wenn schon Zahlen, dann bitte doch mal eine ,viele sind an Influenza trotz Impfung gestorben


Zurück zu „Andere Ligen und Sport allgemein“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Uriah Heep und 117 Gäste