Suche alte Spieltermine

Geburtstage, Stellenangebote, Suchen & Finden
hofmann82
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 8
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 0

Suche alte Spieltermine

Beitragvon hofmann82 » Fr 15. Mär 2019, 21:09

Hallo zusammen,

ich übertrage gerade alle meine besuchten VfB/Lok-Spiele in eine Groundhopper-App und brauche dazu von jedem Spiel den Spieltermin. Soweit lässt sich auch alles finden, nur zwei Spiele konnte ich nicht zuordnen. Deshalb die Frage an euch, wann diese beiden Spiele genau waren:

Freundschaftsspiel: VfB Leipzig - 1860 München irgendwann im Januar 1998 ; Endstand 1:2
A-Jugend-Aufstiegsrelegation: VfB Leipzig - HFC 4:2 irgendwann am Saisonende 2002 (Mai/Juni?) ; Endstand 4:2

Wäre cool, wenn jemand von euch noch den genauen Tag weiß/ herausfinden kann.

Danke! :daumenhoch

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 6474
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2237
Wohnort: Leipzig

Re: Suche alte Spieltermine

Beitragvon Quelle » Fr 15. Mär 2019, 21:27

hofmann82 hat geschrieben:Freundschaftsspiel: VfB Leipzig - 1860 München irgendwann im Januar 1998 ; Endstand 1:2

Sonnabend, 24.01.1998

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Suche alte Spieltermine

Beitragvon Der Buri » Fr 15. Mär 2019, 22:03

Bezüglich des A-Jugend-Spiels am Besten mal die Leute der Fanclubs Reudnitz, Wurzen oder die Aschenbahner fragen :smoke

hofmann82
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 8
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 0

Re: Suche alte Spieltermine

Beitragvon hofmann82 » Do 2. Jan 2020, 14:25

Danke an Quelle und Buri für die damalige Hilfe!

Jetzt habe ich mal noch eine Bitte:
Ich finde nirgendwo mehr etwas dazu wo der VfB in den Saisons 1995/1996 und 1996/1997 seine Heimspiele (2. Liga) ausgetragen hat.

Also 1994/1995 doch noch komplett im Zentralstadion oder? Und ab 1995/96 dann im Bruno? Ausnahmen evtl. bei Topspielen?

Danke für eure Unterstützung!

Jünter
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 277
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 295

Re: Suche alte Spieltermine

Beitragvon Jünter » Do 2. Jan 2020, 15:59

Ab 1995/1996 wurde wieder im Bruno-Plache-Stadion gespielt. Auch das Heimspiel im DFB-Pokal am 19.09.95 gegen Schalke 04 ( 0:1 ) wurde im Bruno ausgetragen. Kann mich auch nicht an eine damalige Rückkehr ins ZS erinnern.

Münster
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 227
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 50
Wohnort: Münster

Re: Suche alte Spieltermine

Beitragvon Münster » Do 2. Jan 2020, 17:42

Die Kicker-Seite bietet doch alle Auskünfte, finde ich.
https://www.kicker.de/2-bundesliga/spieltag/1995-96
Die jeweilige Saison samt des gewünschten Spieltags und VfB-Spiele klicken. Unter "Info" ist für jedes Match die Spielstätte erwähnt.

hofmann82
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 8
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 0

Re: Suche alte Spieltermine

Beitragvon hofmann82 » Fr 3. Jan 2020, 07:34

danke für eure Infos!

Ich meine mich zu erinnern das zumindest einmal gegen Kaiserslautern nochmal im Zentralstadion gespielt wurde? (29.09.1996?) :confuse

Edit: Der Kicker hat das auch so drin: https://www.kicker.de/664018/spielinfo/ ... lautern-37

War das dann das letzte Pflichtspiel im alten Zentralstadion? :confuse

Münster
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 227
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 50
Wohnort: Münster

Re: Suche alte Spieltermine

Beitragvon Münster » Fr 3. Jan 2020, 09:32

Zumindest in der RL-Saison 2012/2013 war ich im Zentralstadion beim Pflichtspiel gegen das Österreich-Implantat. Da wurde auch der RL-Zuschauerrekord von Preußen Münster gebrochen.
Da war Lok allerdings nicht Ausrichter, sondern Gast; meine ich zumindest.

Münster
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 227
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 50
Wohnort: Münster

Re: Suche alte Spieltermine

Beitragvon Münster » Fr 3. Jan 2020, 09:48

Hat mich aus persönlichen Gründen interessiert:
02.09.2012 Lok - Brause im Zentralstadion 1:3 vor 24.795
08.05.2013 Brause - Lok im Zentralstadion 0:0 vor gut 20.000
Quelle: kicker.de

Jünter
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 277
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 295

Re: Suche alte Spieltermine

Beitragvon Jünter » Fr 3. Jan 2020, 15:16

Das stimmt, gegen Kaiserslautern wurde wirklich noch ein mal im ZS gespielt, da wäre ich jetzt nicht mehr drauf gekommen. Erinnere mich jetzt aber wieder an das Tor von Rische, unserem EX-Torjäger beim FCK. Das muß dann aber wirklich das letzte Spiel im alten ZS gewesen sein.

Lok-Hase
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 995
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 287
Wohnort: LEIPZIG

Re: Suche alte Spieltermine

Beitragvon Lok-Hase » Sa 4. Jan 2020, 13:53

Suche alte Spieltermine - klingt irgendwie seltsam
in etwa so ähnlich wie - Suche den gestrigen Tag :hihihi

Jünter
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 277
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 295

Re: Suche alte Spieltermine

Beitragvon Jünter » Sa 4. Jan 2020, 22:20

Lok-Hase hat geschrieben:Suche alte Spieltermine - klingt irgendwie seltsam
in etwa so ähnlich wie - Suche den gestrigen Tag :hihihi


Auch Psychiater müssen Geld verdienen. Und was soll diesem besseres passieren, als ein Kunde mit weißem Shirt, gelber Sonne und sich gegenüber stehenden Kühen ? ( auf gestrige und gesuchte Tage bezogen... )

LOK-Hase, wenn du heute einen Beitrag schreibst. Suchst du morgen den gestrigen Tag im Forum. Klingt irgendwie seltsam. In etwa so ähnlich wie : suche den gestrigen Beitrag.


Zurück zu „Von Fan zu Fan“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast