Ich suche!

Geburtstage, Stellenangebote, Suchen & Finden
Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1795
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1251

Re: Ich suche!

Beitragvon Gizeh » Di 1. Feb 2022, 10:00

Münster hat geschrieben:Ich suche ... weil mein Sohn sucht (37 J):
Moped Simson S51 mit DDR-Papieren, darf auch reperaturbedürftig sein.
Antwort hier oder per PN


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-mue ... s51/k0l929

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 820
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 340
Wohnort: Münster

Re: Ich suche!

Beitragvon Münster » Di 1. Feb 2022, 10:15

Danke, Gizeh!
Sohnemann sagte, Netz wäre leer oder nicht das richtige dabei. Gebe Deinen Hinweis aber weiter.

Gohan
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2022
Bewertung: 0

Re: Ich suche!

Beitragvon Gohan » So 27. Mär 2022, 13:57

Ich suche andere Lokfans aus dem Altenburger Land

Hallo erstmal in die Runde. Wie man sieht, bin ich neu hier im Forum (aber schon etwas länger "stiller Beobachter"). Ich suche andere Lok Fans aus Altenburg und Umgebung mit denen man sich zusammentun kann, die Lust auf ein bisschen mehr haben als das standardmäßige Stadionerlebnis und die ein bisschen aktiver sein wollen. Ich ziele da eher auf die jüngere Generation ab, da ich selbst erst 20 Jahre alt bin ;)
Bin seit etwa fünf Jahren Lokfan, kenne aber leider niemanden und habe auch keinerlei Kontakte. Falls sich hier also jemand angesprochen fühlt oder einen kennt, der einen kennt, dann gerne bei mir melden!

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Ich suche!

Beitragvon Chili Palmer » Fr 1. Apr 2022, 16:02

Gohan hat geschrieben:Ich suche andere Lokfans aus dem Altenburger Land

Hallo erstmal in die Runde. Wie man sieht, bin ich neu hier im Forum (aber schon etwas länger "stiller Beobachter"). Ich suche andere Lok Fans aus Altenburg und Umgebung mit denen man sich zusammentun kann, die Lust auf ein bisschen mehr haben als das standardmäßige Stadionerlebnis und die ein bisschen aktiver sein wollen. Ich ziele da eher auf die jüngere Generation ab, da ich selbst erst 20 Jahre alt bin ;)
Bin seit etwa fünf Jahren Lokfan, kenne aber leider niemanden und habe auch keinerlei Kontakte. Falls sich hier also jemand angesprochen fühlt oder einen kennt, der einen kennt, dann gerne bei mir melden!

Hey Gohan, ich denke mal, dass es in deinem zarten Alter für Kontaktaufnahme zu Gleichgearteten sinnvoller ist, beim nächsten Stadionbesuch einfach die Leute in der FK66 anzusprechen. Das Forum hier ist eher etwas für Althools, Ärzte und Juristen.

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 503
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 506
Wohnort: Leipzig

Re: Ich suche!

Beitragvon oldman » Fr 1. Apr 2022, 16:04

Chili Palmer hat geschrieben:
Gohan hat geschrieben:Ich suche andere Lokfans aus dem Altenburger Land

Hallo erstmal in die Runde. Wie man sieht, bin ich neu hier im Forum (aber schon etwas länger "stiller Beobachter"). Ich suche andere Lok Fans aus Altenburg und Umgebung mit denen man sich zusammentun kann, die Lust auf ein bisschen mehr haben als das standardmäßige Stadionerlebnis und die ein bisschen aktiver sein wollen. Ich ziele da eher auf die jüngere Generation ab, da ich selbst erst 20 Jahre alt bin ;)
Bin seit etwa fünf Jahren Lokfan, kenne aber leider niemanden und habe auch keinerlei Kontakte. Falls sich hier also jemand angesprochen fühlt oder einen kennt, der einen kennt, dann gerne bei mir melden!

Hey Gohan, ich denke mal, dass es in deinem zarten Alter für Kontaktaufnahme zu Gleichgearteten sinnvoller ist, beim nächsten Stadionbesuch einfach die Leute in der FK66 anzusprechen. Das Forum hier ist eher etwas für Althools, Ärzte und Juristen.


Also ich zähle mich keiner dieser 3 Gruppierungen zugehörig...

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Ich suche!

Beitragvon Chili Palmer » Fr 1. Apr 2022, 16:09

oldman hat geschrieben:Also ich zähle mich keiner dieser 3 Gruppierungen zugehörig...

Das Stahlbad halte ich aus. :yeah

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 820
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 340
Wohnort: Münster

Re: Ich suche!

Beitragvon Münster » So 26. Jun 2022, 13:40

...einen technikus Fiffikuss, der in Sachen Ladekabel Bescheid weiß.

Für in gaaaanz langes Wochenende stehe ich mal wieder bis Mittwochfrüh mit mein Caravan-Gespann in Leipzig auf dem Auensee-Platz.

Leider ist in einem Ladekabel eines wichtigen Geräts ein Kabelbruch im Inneren aufgetreten, und ich brauche dringend Ersatz.

Als technische Angabe ist aufgedruckt:

Input: AC100V-240V 50/60Hz
Output: DC 16.8V-1.0A

Wenn diese Daten google, dann habe ich Hoffnung, dass ich evtl. bei Saturn oder Media-Markt etwas ähnliches bekomme.

Mein Frage: Muss ich ein Kabel EXAKT mit diesen Werten haben, oder taugen auch Kabel mit Toleranzen/Annäherungswerten? Wo könnte ich in L so etwas bekommen? Spätestens Dienstagabend hätte ich das gerne.

Das Kabel gehört zu diesem Gerät:
https://www.fritz-berger.de/artikel/ran ... olley-5106

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1795
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1251

Re: Ich suche!

Beitragvon Gizeh » So 26. Jun 2022, 15:05

Ganz grundsätzlich sollte man Original-Ladegeräte benutzen. Ersatzakkus gibt es unter anderem dort ---> https://www.freizeitwelt.de/search.php?s=242

Saturn und Mediamarkt führen meiner Meinung nach keine derartigen Spezialakkus. Vielleicht helfen dir die Gelben Seiten (Joa, die gibt's noch :grins ---> https://www.gelbeseiten.de/Branchen/Cam ... 6r/Leipzig (für LE) und https://www.gelbeseiten.de/Branchen/Cam ... C3%BCnster (für Münster))

Benutzeravatar
Butters
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 28
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 9

Re: Ich suche!

Beitragvon Butters » Mo 27. Jun 2022, 19:16

Servus Leute, bin mir nicht sicher ob es hier reinpasst, aber habe eine Frage:

Also ich bin Trikotsammler und bilde mir ein mich "einigermaßen" auszukennen (mein erstes Original VfB-Trikot habe ich tatsächlich ´93 von Fr. Eulitz geschickt bekommen, als an Merch von Seiten des Vereins noch nicht zu denken war.....)

Nun weiß ich daß hier Leute unterwegs sind die Bescheid wissen (Trikots z.B. User Lemmy oder überhaupt im Verein Andre G. und noch einige andere....) und eben stolpere ich über diese Anzeige bei Ebay:

https://www.ebay.de/itm/384799167819?ha ... SwRadiPjLr

Mal abgesehen vom Preis ;-) , ich habe so etwas noch NIE gesehen, vor allem das Logo usw...

....hat da jemand was verwechselt oder einfach nur Phantasie oder war das damals Jugend - Ausrüstung???

Danke für Aufklärung und BGG Butters! :-)

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3960
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3327
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Ich suche!

Beitragvon LOKseit73 » Mo 27. Jun 2022, 19:29

Ich glaube nicht, dass es ein Shirt vom VfB Leipzig ist. Das Logo ist abweichend und soweit ich mich erinnere, waren die Jungs damals in Reebok unterwegs und nicht in Adidas.
Brot und Spiele.

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 820
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 340
Wohnort: Münster

Re: Ich suche!

Beitragvon Münster » Mo 27. Jun 2022, 22:26

Münster hat geschrieben:...einen technikus Fiffikuss, der in Sachen Ladekabel Bescheid weiß.


In Sachen technikus Fiffikus habe ich auf dem Campingplatz DEN Tipp schlechthin erhalten:
Elektroservice Franz, Max-Liebermann-Straße 4a, 04159 Leipzig.

Bevor man was wegschmeißen und neu kaufen will, vorher dort um Rat fragen.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1795
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1251

Re: Ich suche!

Beitragvon Gizeh » Di 28. Jun 2022, 20:35

Butters hat geschrieben:Servus Leute, bin mir nicht sicher ob es hier reinpasst, aber habe eine Frage:

Also ich bin Trikotsammler und bilde mir ein mich "einigermaßen" auszukennen (mein erstes Original VfB-Trikot habe ich tatsächlich ´93 von Fr. Eulitz geschickt bekommen, als an Merch von Seiten des Vereins noch nicht zu denken war.....)

Nun weiß ich daß hier Leute unterwegs sind die Bescheid wissen (Trikots z.B. User Lemmy oder überhaupt im Verein Andre G. und noch einige andere....) und eben stolpere ich über diese Anzeige bei Ebay:

https://www.ebay.de/itm/384799167819?ha ... SwRadiPjLr

Mal abgesehen vom Preis ;-) , ich habe so etwas noch NIE gesehen, vor allem das Logo usw...

....hat da jemand was verwechselt oder einfach nur Phantasie oder war das damals Jugend - Ausrüstung???

Danke für Aufklärung und BGG Butters! :-)


Da wird es wohl tatsächlich das Beste sein, André mal anzuschreiben. Ich meine, wenn selbst du als Trikotsammler seit 30 Jahren noch nie ein derartiges Logo/Trikot gesehen hast, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass da jemand etwas anbietet was er selbst - unwissentlich - falsch zuordnet :smoke Ich hab das Logo mal durch die Bildersuchen von Google und Bing gejagt, ohne Erfolg.

Benutzeravatar
Butters
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 28
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 9

Re: Ich suche!

Beitragvon Butters » Di 28. Jun 2022, 23:20

Danke @LOKseit73 und @Gizeh - genau das denke ich mir auch, da wird wohl eine Verwechslung dahinter stecken. Ich hab jetzt einfach den Verkäufer mal nach der Herkunft gefragt, mal sehen - er hat ja durchaus ein breites Angebot mit ambitionierten Preisen :-)

In der Tat spielte der "neue" VfB die erste Zeit in Adidas, im Kicker Sonderheft stellte sich die Mannschaft mit "Spar"-Trikotwerbung vor, diese kamen aber mWn nie zum Einsatz, danach kam ja dann gleich Axtmann als Sponsor, in der Bundesliga hatten wir dann einen eher unbekannten Ausrüster (Teamsport?), später kamen dann asics, Reebok, Fila usw....

BGG Butters!

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1795
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1251

Re: Ich suche!

Beitragvon Gizeh » Mi 29. Jun 2022, 09:56

Oder schreibst wie gesagt mal André Göhre an, auf FB (https://www.facebook.com/andre.gohre.7) oder per Mail (andre.goehre@email.de). Interessant wäre im Nachgang dann auch mal nachzuforschen, zu welchem "VfB" dieses Logo gehört :grins

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 820
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 340
Wohnort: Münster

Re: Ich suche!

Beitragvon Münster » Di 4. Okt 2022, 17:09

Ich suche ...
jemanden hier der mir sagen/schreiben kann, was es mit dem Zelt (ca. 30x10 m) vor dem des Gewandhauses auf sich hat.
Seit Tagen sehe ich das auf der Augustusplatz-Webcam.

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1469
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Ich suche!

Beitragvon Lok-Hase » Di 4. Okt 2022, 17:14

Münster hat geschrieben:Ich suche ...
jemanden hier der mir sagen/schreiben kann, was es mit dem Zelt (ca. 30x10 m) vor dem des Gewandhauses auf sich hat.
Seit Tagen sehe ich das auf der Augustusplatz-Webcam.

https://www.lvz.de/kultur/regional/so-l ... L6BBY.html
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 820
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 340
Wohnort: Münster

Re: Ich suche!

Beitragvon Münster » Di 4. Okt 2022, 18:01

Lok-Hase hat geschrieben:
Münster hat geschrieben:Ich suche ...
jemanden hier der mir sagen/schreiben kann, was es mit dem Zelt (ca. 30x10 m) vor dem des Gewandhauses auf sich hat.
Seit Tagen sehe ich das auf der Augustusplatz-Webcam.

https://www.lvz.de/kultur/regional/so-l ... L6BBY.html


Hm, der Artikel ist von 2019. Und da ist nur vom Bühnenboden die Rede...mit der Hoffnung, dass zur Beginn der Spielzeit 2019/2020 alles fertig ist..
vielleicht doch ein anderer Grund für das Zelt?

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1795
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1251

Re: Ich suche!

Beitragvon Gizeh » Di 4. Okt 2022, 21:18

Weil der Hase eben der Recherchekönig is :angel Am Sonntag ist, wie jedes Jahr am 09.10., Lichtfest in der Stadt (https://www.leipzig.de/freizeit-kultur- ... /lichtfest) – eventuell hat es damit was zu schaffen!? Vielleicht schreibst du einfach mal direkt die Nutzer Quelle oder BRM an, die sind bei so etwas in aller Regel gut informiert.

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1469
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Ich suche!

Beitragvon Lok-Hase » Di 4. Okt 2022, 21:34

Gizeh hat geschrieben:Weil der Hase eben der Recherchekönig is :angel Am Sonntag ist, wie jedes Jahr am 09.10., Lichtfest in der Stadt (https://www.leipzig.de/freizeit-kultur- ... /lichtfest) – eventuell hat es damit was zu schaffen!? Vielleicht schreibst du einfach mal direkt die Nutzer Quelle oder BRM an, die sind bei so etwas in aller Regel gut informiert.

WOW, Professor Dr. Dr. Dr. Einstein IQ 280 gab mal wieder einen Senf ab um andere Leute NAMENTLICH durch den Kakao ziehen zu dürfen.
Wo genau liegt dein Problem mit mir Professor Dr.Buri??????????????????????????????????????? :what

Achso hast du eigentlich schon ein Ticket für dass Spiel gegen Chemie ergattert????????????????????? :confuse
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1795
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1251

Re: Ich suche!

Beitragvon Gizeh » Di 4. Okt 2022, 21:51

Hier wird etwas gefragt und du antwortest mit einem Link von 2019(!), der NULL(!) mit der Frage zu schaffen hat! Was erwartest du als Reaktion darauf? Ne Parade & ne Torte, oder was :kopfschuettel Das ist genau wie oben im aktuellen Derbyfritz mit deiner eigenen Frage von 17.35 Uhr heute – das habe ich gestern 07.45 Uhr beantwortet (und die Antwort war auch schon aus vergangenen Spielen bekannt - eigentlich!) ... Bei soviel Ignoranz oder Unvermögen fehlt mir mittlerweile jegliches Verständnis, sorry :smoke

P.S.: Mein IQ liegt leider nur bei 180, dadurch war ich aber immerhin im Stande festzustellen, dass deine Fragezeichentaste klemmt :zensur

PP.S: Und wieso eigentlich "namentlich" :confuse Du hast hier ein Pseudonym, genau so wie fast jeder – also wie zur Hölle soll ich dich namentlich ansprechen können?

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1469
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Ich suche!

Beitragvon Lok-Hase » Di 4. Okt 2022, 22:10

Sorry dass ich SIE ab sofort ignoriere. Kaufen Sie sich lieber mal ne Eintrittskarte anstatt hier treue Lok-Fans madig zumachen .
Okay ich wollte helfen und habe dabei nicht auf das Datum geschaut- OH wie SCHLIMM!?!?!? ADE :winke
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 820
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 340
Wohnort: Münster

Re: Ich suche!

Beitragvon Münster » Mi 5. Okt 2022, 10:01

Münster hat geschrieben:Ich suche ...
jemanden hier der mir sagen/schreiben kann, was es mit dem Zelt (ca. 30x10 m) vor dem des Gewandhauses auf sich hat.
Seit Tagen sehe ich das auf der Augustusplatz-Webcam.


Erledigt, Abbauarbeiten haben begonnen.
https://www.l.de/stadtwerke/privatkunde ... ce/webcam/

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 672
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 494
Wohnort: Probstheida

Re: Ich suche!

Beitragvon LOKland » Mo 10. Okt 2022, 14:35

Lok-Hase hat geschrieben:Sorry dass ich SIE ab sofort ignoriere. Kaufen Sie sich lieber mal ne Eintrittskarte anstatt hier treue Lok-Fans madig zumachen .
Okay ich wollte helfen und habe dabei nicht auf das Datum geschaut- OH wie SCHLIMM!?!?!? ADE :winke


Der ist so aufgewachsen, das sein Geschwurbel immer das non plus ultra ist. Glaubt er zumindest ...
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1795
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1251

Re: Ich suche!

Beitragvon Gizeh » Mo 10. Okt 2022, 18:39

:emolol

P.S.: Du versteckst dich ja seit jeher hinter deinem Alias, daher vermute ich einfach mal, dass du mich überhaupt nicht kennst. Aber selbst wenn das so wäre – vor meinem ersten/näheren Kontakt mit dem VfB vergingen 18 Jahre meiner Lebenszeit – hättest du absolut NULL(!!!) Plan wie ich aufgewachsen bin :kopfschuettel Aber lass stecken; Gegenseitiges Ignorieren scheint ja gerade schwer in Mode, also Willkommen auf meiner Ignoliste, zusammen mit lilyput, da fühlste dich bestimmt wohl :prost

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 820
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 340
Wohnort: Münster

Re: Ich suche!

Beitragvon Münster » Mo 9. Jan 2023, 17:05

Ich suche mal wieder jemanden ...

diesmal der mir sagen kann, ob seitens der DDR offiziell Simson- oder MZ-Motorräder in den Westen/BRD vertrieben worden sind.


Zurück zu „Von Fan zu Fan“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast