Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Fragen und Anregungen zum Forum, facebook
Benutzeravatar
Moderator 1
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 01.11.2015
Bewertung: 191

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Moderator 1 » So 30. Aug 2020, 16:22

OK. Vielen Dank.

Ich habe in der Konfiguration des Forums jetzt eine Veränderung vorgenommen und die DNS-Prüfung abgeschalten.

Hannchen
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 382
Registriert: 12.05.2019
Bewertung: 240

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Hannchen » Mi 9. Sep 2020, 14:33

Kurzinfo : Da im MDR Forum ein Symphatisant dieser unsäglichen Leutzscher Brut sich mit dem Nicknamen Hannchen angemeldet hat, und damit für den Außenstehenden nunmehr unweigerlich der Eindruck entstehen muß, das dieser Nutzer ( und seine unsäglichen Beiträge ) mit meinem Namen " Hannchen gleichzusetzen bzw. übertragbar sind habe ich mich entschlossen, diesen Account zu beenden.
Ich möchte nicht mit diesem Leutzscher Subjekt in Verbindung gebracht werden

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3049
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4917
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Marco Dorn » Fr 11. Sep 2020, 22:44

Nachvollziehbar. Wobei sich die dort schreibenden Lokisten stetig bemühen, die Fakes immer und immer wieder dort anzusprechen. Es ist ja nicht nur Hannchen, es gibt auch den Chilli Palmer und bis vor geraumer Zeit auch einen Fake-Nick mit meinem Vor- und Zunamen und noch einige mehr.

Aber was wichtiger ist, unter welchen neuen Namen dürfen wir dich denn bald begrüßen? :confuse :devil
Bild

15kv
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 232
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 250

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon 15kv » So 8. Nov 2020, 14:06

Bei Browser-Nutzung kommt seit heute die Fehlermeldung, dass ein mögliches Sicherheitsrisiko erkannt wurde. Entweder ist die Webseite falsch eingerichtet oder Datum und/oder Uhrzeit auf diesem Computer sind nicht korrekt.
Zertifikat abgelaufen?
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"

Benutzeravatar
Moderator 1
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 01.11.2015
Bewertung: 191

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Moderator 1 » So 8. Nov 2020, 14:23

Das Problem ist bekannt und der Admin informiert. Er meldet sich aber nicht. Da können wir nur abwarten.

Buri
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 31.10.2020
Bewertung: 118

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Buri » So 8. Nov 2020, 14:47

Bei Chrome kann man einfach weiter klicken - also die Warnung umgehen. Ist zwar jedes Mal müßig, aber a) schreibt offenbar aufgrund dessen eh keiner was :grins Und wenn der Admin informiert ist, wirds ja (hoffentlich) auch alsbald behoben.

15kv
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 232
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 250

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon 15kv » So 8. Nov 2020, 15:54

Das ginge auch bei anderen Browsern. Das war auch eher nicht die Intention meines Post's.

Der alte @Der Buri hätte das durchaus wissen dürfen.
Zuletzt geändert von 15kv am So 8. Nov 2020, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"

Buri
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 31.10.2020
Bewertung: 118

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Buri » So 8. Nov 2020, 16:24

Ich wollte aber hauptsächlich den zweiten Teil hier schreiben, dass niemand was schreibt :grins Damit ich das hier tun konnte, musste ich aber noch was themenbezogene(re)s unterbringen, daher der Hinweis mit dem Browser. Alles schick soweit :yeah

Benutzeravatar
Moderator 1
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 01.11.2015
Bewertung: 191

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Moderator 1 » So 8. Nov 2020, 21:32

Der Admin ist leider immer noch nicht aufgetaucht. :heul

Benutzeravatar
Moderator 1
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 01.11.2015
Bewertung: 191

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Moderator 1 » Mo 9. Nov 2020, 19:29

Der Admin ist aufgetaucht und hat das abgelaufene Zertifikat beim Webseitenhoster angemahnt. Jetzt heist es weiter warten.

Benutzeravatar
Moderator 1
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 01.11.2015
Bewertung: 191

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Moderator 1 » Mi 11. Nov 2020, 14:10

Das Problem mit dem Zertifikat ist gelöst.

loksharer
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 7
Registriert: 15.02.2021
Bewertung: 1
Wohnort: Berlin

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon loksharer » Mi 17. Feb 2021, 10:30

Du lädst es zum Beispiel dort ---> http://www.abload.de/ hoch - markierst nach erfolgreichem Upload den Direktlink (zweite Zeile von oben) mittels einfachem Mausklick - drückst Strg+C - hier dann auf das Bildsymbol oben (die Berggipfel mit der Sonne), und zwischen die daraufhin erscheinenden eckigen Klammern [ img ]Bildlink[ /img ] fügst du dann mittels Strg+V den Direktlink ein.
Fußball ist ein starkes Stück Leben. :lokfahne

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 503
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 506
Wohnort: Leipzig

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon oldman » Di 23. Feb 2021, 10:52

Ich habe eine Frage.
In der Registerkarte "ungelesene Beiträge" steht bei mir seit September 2020 der Beitrag "virtuelle Eintrittskarte für jeden Spieltag". Ich habe den Beitrag schob 1000mal angeklickt, er steht aber immer als "ungelesener" Beitrag da so rum.
Wie bekomme ich das weg, das macht mich wuschig, das nevt mich, da bin ich empfindlich :-)

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon coxwain » Di 23. Feb 2021, 14:25

Verstehe ich, würde mich auch wahnsinnig machen. Hast du mal versucht auf der Startseite alle Themen als gelesen zu markieren? Das müsste das Problem in der Theorie zumindestens auch lösen.

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 503
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 506
Wohnort: Leipzig

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon oldman » Di 23. Feb 2021, 15:08

ich habe schon alles versucht...ich dreh hier durch, ich eskaliere noch....

Benutzeravatar
Moderator 1
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 01.11.2015
Bewertung: 191

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Moderator 1 » Di 23. Feb 2021, 19:36

Ich habe jetzt das Thema komplett gelöscht. Ist zwar radikal aber so wichtig war der Inhalt auch nicht.

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 503
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 506
Wohnort: Leipzig

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon oldman » Mi 24. Feb 2021, 09:34

Moderator 1 hat geschrieben:Ich habe jetzt das Thema komplett gelöscht. Ist zwar radikal aber so wichtig war der Inhalt auch nicht.


Danke....nun gehts mir wieder gut!!!

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon R_e_n_e » Fr 23. Jul 2021, 17:06

Hallo an die Verantwortlichen,

Ich wollte mal Nachfragen ob es möglich ist das Forum aktiver zu moderieren? Denn gefühlt passiert hier diesbezüglich sehr wenig oder aber man setzt die eigenen Regeln nicht mehr um. Ich bin selber Admin in einem größeren Fußballforum und weiß, dass es viel Arbeit ist und sein kann, aber aktuell ist es schwer erträglich.
Sollte ersteres zutreffen, könnten die Verantwortlichen sich ja Verstärkung fürs Team holen. Hier gibt es doch sehr aktive User die auch einen gesunden Menschenverstand zu haben scheinen :zwinker , Buri, Quelle, Kampfhamster etc.
Sollte zweites zutreffen (Regeln), dann könnte man diese überarbeiten, so dass jeder weiß woran er ist.

Was mich und anscheinen auch einige andere konkret sehr stört:
Es wird immer von den selben Leuten die ewige Leier zum Thema Corona angefangen. Und das nicht nur einmal, nein, in jedem Thread der gerade aktuell ist. Den Corona Thread habt ihr geschlossen, weil es hier ein Fussballforum ist. Aber nun ist das Problem, dass die Experten jeden anderen Thread damit vollspammen. Vielleicht sollte man den Thread doch wieder öffnen, damit der Rest seine Ruhe hat? Oder aber man setzt es konsequent um und sortiert die Beiträge, die ja auch teilweise extrem falsche Behauptungen beinhalten aus. Der Beitrag wo behauptet wird, dass Christian Eriksen wegen einer Corona Impfung kollabierte steht zum Beispiel immer noch. Das ganze hat ja auch eine Außenwirkung auf externe die hier mitlesen. Von den anderen Thesen mal ganz abgesehen die hier öfters Gebetsmühlenartig gepredigt werden.

Politische Themen sind im Forum unerwünscht. Jegliche politische Diskussion wird durch die Moderation/Administration unterbunden und entsprechende Threads werden bereinigt, gesperrt oder entfernt. Ausgenommen sind politische Diskussionen mit direktem Vereinsbezug oder Fußball im allgemeinen.


Wenn über die Art und Weise des Einlasses unter 3g diskutiert wird gerne. Aber es wird ständig über Sinn und Unsinn von 3g, der Wirkung von Impfungen Usw. diskutiert und das unsere Politiker alle doof sind und jeder der die demokratisch beschlossenen Gesetze befolgt sowieso. Es nervt einfach nur noch, wenn man sich hier über Lok und die Spiele austauschen will, zumal es immer die selben sind. Das ganze geht so weit, dass eine wichtige Info zum Einlass am Spieltag gepostet wird, dann 5 Beiträge über Corona kommen und dann jemand genau das fragt, was in der Info stand. Einfach weil das wesentliche untergeht.

Von den ganzen unterschwelligen Beleidigungen die hier an der Tagesordnung sind mal ganz abgesehen.

Also nochmal meine Bitte. Werdet aktiver :guter

Danke.

Benutzeravatar
Moderator 1
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 01.11.2015
Bewertung: 191

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Moderator 1 » Fr 23. Jul 2021, 17:19

Es ist halt ein schwieriger Balanceakt. Löscht man zuviel, wird gemeckert, löscht man zuwenig, ist es auch wieder nicht recht.

Benutzeravatar
R_e_n_e
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 493

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon R_e_n_e » Fr 23. Jul 2021, 17:40

Nee also mal ehrlich, entweder man hat Regeln und setzt diese um, oder sie sind es nicht Wert Regeln genannt zu werden. Dann muss man sich aber nicht wundern wenn es so kommt wie es aktuell ist. Das kann einem als Mod doch egal sein, ob dann gemeckert wird. Ist wie mit kleinen Kindern, so lange bis sie es lernen. Aber Inkonsequenz hat noch nie geholfen.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2012
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 2980

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon BRM » Mo 2. Aug 2021, 23:24

Das ist ein sehr deutsches Problem, in allen Bereichen. Wir haben für alles Regeln bis zum Abwinken, tun aber viel zu wenig, die bestehenden Regeln auch durchzusetzen - also ein klassisches Vollzugsdefizit.

Das Ergebnis ist, dass die im Vorteil sind, die die Regeln ignorieren, oder wie Wickert es schon vor vielen Jahren geschrieben hat: "Der Ehrliche ist der Dumme".

Das gilt für Steuerrecht genauso wie bei Arbeitsbedingungen, im Straßenverkehr oder in einem Fußballforum.

Wahrscheinlich wäre es, ganz pragmatisch, für das Zusammenleben nützlicher, wenn man die Hälfte der Regeln streicht und dafür die andere Hälfte konsequent durchsetzt, notfalls bis es quietscht.

Auch ich würde den Moderator deshalb ausdrücklich ermuntern, die Forenregeln konsequenter als bisher durchzusetzen, völlig unabhängig davon, ob die Durchsetzung im jeweils konkreten Fall mehrheitsfähig ist oder auch nicht.

Hier muss niemand schreiben. Wer hier schreibt, hat sich mit der Anmeldung zur Einhaltung der Regeln dieses Forums verpflichtet. Dann sollten wir auch einfach so verfahren, nicht opportunistisch, sondern regelbasiert.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Umgangston

Beitragvon coxwain » So 24. Jul 2022, 11:45

Liebe Mitforisten,
in den letzten Wochen wird der Ton für mein Empfinden hier immer rauer und teilweise geht es nur noch darum, den anderen niederzumachen. Vielleicht liegt es nur am Sommerloch und mit Saisonbeginn ist es vorbei, aber diese Glaube fehlt mir. Auch ich mag nicht alle User und stänkere gerne Mal, aber bei einigen kommt gefühlt kein sachlicher Inhalt mehr.

Atmet doch einfach tief durch. Danke und einen schönen Sonntag!

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3049
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4917
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Marco Dorn » Do 2. Nov 2023, 10:44

Ich hole das mal hoch, unterschreibe das, und wünsche einen schönen Donnerstag!
Bild

Benutzeravatar
LokEdina
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 5
Registriert: 03.12.2021
Bewertung: 4

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon LokEdina » Di 19. Dez 2023, 16:22

Ich hatte das Gefühl, dass mit den letzten beiden Spielabsagen das Forum eingeschlafen sei. Es gab bei tapatalk keinerlei Updates mehr. Im browser nun wahrscheinlich den Grund entdeckt:
"Your connection is not private
Attackers might be trying to steal your information from http://www.lok-forum.com (for example, passwords, messages or credit cards). Learn more
NET::ERR_CERT_DATE_INVALID

This server could not prove that it is http://www.lok-forum.com; its security certificate expired 3 days ago. This may be caused by a misconfiguration or an attacker intercepting your connection. Your computer's clock is currently set to Tuesday, 19 December 2023. Does that look right? If not, you should correct your system's clock and then refresh this page.

Proceed to http://www.lok-forum.com (unsafe)"

Wenn ich das richtig verstehe, ist das Sicherheitszertifikat veraltet?

basti91
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 1
Registriert: 19.12.2023
Bewertung: 1

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon basti91 » Di 19. Dez 2023, 19:24

Ja das SSL-Zertifikat ist ausgelaufen.

Mal ein kleiner Tipp an den Forenbetreiber um ggf. Aufwand und Kosten zu sparen:
Aktuell wird ein kostenpflichtiges Zertifikat verwendet. Schaut doch vielleicht mal ,ob ihr beim Webhoster kostenlose Zertifikate von Letsencrypt nutzen könnt, die automatisch regelmäßig aktualisiert werden.


Zurück zu „Das Forum“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast