Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Fragen und Anregungen zum Forum, facebook
Benutzeravatar
Block-G
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 0
Wohnort: Leipzig

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Block-G » So 8. Nov 2015, 11:47

Ich muss nur mal einen Beitrag testen :prost
Hätt' ich nochmal, nochmal die Wahl, ich nähme dich doch wieder für mich!

Benutzeravatar
Spezialist
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 172
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 117

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Spezialist » So 8. Nov 2015, 12:56

Enny Key hat geschrieben:
L.O.K. hat geschrieben:Nein.
Das vergrößert mir alles wie unter einer Lupe. Ich möchte aber die Größe behalten, dafür mehr Platz in der Breite.


Das jetzige Template ist responsive. Bis auf den Banner, was aber in Kürze ebenfalls responsive sein wird.
Allen werden wir es nie recht machen können.


einfach die max-width rauschmeissen und alles würde passen.
wozu soll max 1000 breite gut sein ?

LokIT
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 380
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 304
Wohnort: Leipzig

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon LokIT » So 8. Nov 2015, 13:16

Spezialist hat geschrieben:
Enny Key hat geschrieben:
L.O.K. hat geschrieben:Nein.
Das vergrößert mir alles wie unter einer Lupe. Ich möchte aber die Größe behalten, dafür mehr Platz in der Breite.


Das jetzige Template ist responsive. Bis auf den Banner, was aber in Kürze ebenfalls responsive sein wird.
Allen werden wir es nie recht machen können.


einfach die max-width rauschmeissen und alles würde passen.
wozu soll max 1000 breite gut sein ?


Naja, ich sage mal so, das hier ist halt phpBB, die schlechteste Wahl, seit es CMS gibt.
Um die Frage nach dem WARUM schon mal zu beantworten:

https://www.cvedetails.com/vulnerabilit ... Phpbb.html

Ich kann die Betreiber allerdings verstehen, es ist halt von der Einrichtung sehr sehr einfach.

Trotz allem, vielen Dank an die Betreiber die sich die Mühe gemacht haben, überhaupt wieder ein Forum auf die Beine zu stellen.

LG
1 + 1 = 10

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon alf » So 8. Nov 2015, 13:50

yeaaah... es gibt wieder ein forum :prost

danke an die vielen helfer und organisatoren von diesem forum! lasst es wie das alte im neuen glanz erstrahlen und es lesenswert machen.

meine wünsche für das forum:

- ein "danke"-knopf
- ein bisschen mehr blau gelb ;)

ansonsten schaue ich mich hier erstmal um und erstelle mal mein profil :prost
Bild

El más Grande de America

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Blue Man » So 8. Nov 2015, 16:39

danke an alle die am entstehen dieses neuen forums beteiligt waren und sind :knutsch
man merkt erst was einen fehlt, wenn man es nicht mehr hat und die letzten wochen hat mir unser forum sehr gefehlt

anmerkung: ich muß meine beträge immer zweimal absenden um sie ins forum zu stellen - noch ein bug, oder habe nur ich das problem!?
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Quelle » So 8. Nov 2015, 16:47

Blue Man hat geschrieben:ich muß meine beträge immer zweimal absenden um sie ins forum zu stellen - noch ein bug, oder habe nur ich das problem!?


Ich muss nur einmal drücken.

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Maximo Lider » So 8. Nov 2015, 19:17

Blue Man hat geschrieben:danke an alle die am entstehen dieses neuen forums beteiligt waren und sind :knutsch
man merkt erst was einen fehlt, wenn man es nicht mehr hat und die letzten wochen hat mir unser forum sehr gefehlt

anmerkung: ich muß meine beträge immer zweimal absenden um sie ins forum zu stellen - noch ein bug, oder habe nur ich das problem!?


Das ist bei mir ebenfalls so. Dies betrifft aber auch andere Seiten.
Es ist wohl eine Sache der Einstellung.
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

Benutzeravatar
Loktino
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 177
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 50
Wohnort: Leipzig

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Loktino » So 8. Nov 2015, 19:47

Mal eine Anregung an die Forumgestalter:

Die momentan gewählte Gestaltung mit den (meiner Meinung nach) völlig nutzlosen Seitenstreifen ist bei vielen Foren absolut inn.
Nur ist dies Platzverschwendung.
Vielleicht könnte man die ganze "Sache" ein wenig breiter ziehen.
Möglich ist das ja.

Benutzeravatar
MM:-)
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 30
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 0

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon MM:-) » So 8. Nov 2015, 20:12

:grins vielleicht kommt ja demnächst links die "schnatterbox" und chat-link

und rechts datum, wetter, nächster spieltag bzw. tabelle ect. :confuse
Zuletzt geändert von MM:-) am So 8. Nov 2015, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

Lok Fanatiker
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 16
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 0

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Lok Fanatiker » So 8. Nov 2015, 20:56

warum wurde denn nun genau das alte forum geschlossen ?

Benutzeravatar
Loktino
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 177
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 50
Wohnort: Leipzig

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Loktino » So 8. Nov 2015, 21:00

Lok Fanatiker hat geschrieben:warum wurde denn nun genau das alte forum geschlossen ?


Gefährliche Frage. Vorsicht. :zwinker

Benutzeravatar
Enny Key
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 108
Registriert: 02.11.2015
Bewertung: 14

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Enny Key » So 8. Nov 2015, 21:13

LokIT hat geschrieben:Naja, ich sage mal so, das hier ist halt phpBB, die schlechteste Wahl, seit es CMS gibt.
Um die Frage nach dem WARUM schon mal zu beantworten:

https://www.cvedetails.com/vulnerabilit ... Phpbb.html

Ich kann die Betreiber allerdings verstehen, es ist halt von der Einrichtung sehr sehr einfach.

Trotz allem, vielen Dank an die Betreiber die sich die Mühe gemacht haben, überhaupt wieder ein Forum auf die Beine zu stellen.

LG


Lieber LokIT.
Es ging nicht darum, das es einfach einzurichten ist. Es ging primär darum, einen "Branchenprimus" zu nutzen, der kein Geld kostet. Das hat Vorteile. Da solche Systeme leben und aktuell gehalten werden. Hat aber auch Nachteile, da es bei diesen Systemen lukrativer ist Schwachstellen heraus zu finden.

Klar hätten wir auch Woltlab oder vBulletin nutzen können... :angel

Zu deinem Link. Danke, denn diese Quelle kannte ich noch gar nicht. Ich hab jetzt nicht jeden CVE analysiert. Dir ist aber sicherlich aufgefallen, das dort hauptsächlich die Version 3.0.x aufgeführt ist. Wir wiederum nutzen 3.1.x. Und da sehe ich grad noch keinen CVE.

Und der zweite Punkt ist, das wir gar nicht nach einem CMS gesucht haben. Seltsamerweise sind einige Foren- und Blogsoftware in diese Nische reingerutscht. (siehe Wordpress, was ja mittlerweile zahlreiche CMS Kunden für sich beansprucht, die sonst Typo3 oder andere CMS genutzt hätten.)

Sei es drum. Wir wollen vorerst eine reine Forenplattform. CMS kommt vielleicht mal. Wer weiß wer weiß...
Einstmals Lokitech :haha Oder um es mit Quelles Worten zu sagen: "Der Erklärbär"

Benutzeravatar
Einsatzleiter
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 107
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 64

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Einsatzleiter » So 8. Nov 2015, 22:44

Schön, dass es wieder ein Forum gibt.
Quod licet Iovi, non licet bovi.

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1092
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Uriah Heep » Mo 9. Nov 2015, 18:16

Ich habs geschafft, das Avatar ist da :bling :bling :bling . Ich hab vergessen, dass ich ja Photoshop habe.

Aber das alte Forum war vom design her besser, nicht vom teilweisen Inhalt.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3991
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon LOKseit73 » Mo 9. Nov 2015, 22:34

Uriah Heep hat geschrieben:Ich habs geschafft, das Avatar ist da :bling :bling :bling . Ich hab vergessen, dass ich ja Photoshop habe.

Aber das alte Forum war vom design her besser, nicht vom teilweisen Inhalt.


Es war nicht besser... Bis vielleicht auf die noch fehlende Schnatterbox. :lol:
Ich finde es klar strukturiert, man muss sich lediglich geringfügig umgewöhnen. Sollte aber kein Problem darstellen.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Der Buri » Di 10. Nov 2015, 08:17

Tja, dass mit dem "Umgewöhnen" ist eben im Alter net mehr so leicht. Und da Uriah der Abraham unter den Methusalems ist ... :grins

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Lok-Hase » Di 10. Nov 2015, 18:56

Wie sieht´s mit einen Ersatz-Fred für Schnatterbox aus ? :what :confuse
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
Moderator 1
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 01.11.2015
Bewertung: 191

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Moderator 1 » Di 10. Nov 2015, 19:00

Lok-Hase hat geschrieben:Wie sieht´s mit einen Ersatz-Fred für Schnatterbox aus ? :what :confuse


Welche Inhalte würdest du denn jetzt gerne in einer "Schnatterbox" posten?

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3991
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon LOKseit73 » Di 10. Nov 2015, 19:00

Lok-Hase hat geschrieben:Wie sieht´s mit einen Ersatz-Fred für Schnatterbox aus ? :what :confuse



Nee, Hase. Das widerspräche dem Ziel... :P
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3991
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon LOKseit73 » Di 10. Nov 2015, 21:08

Uiiii. Jetzt hat man mich sogar in der 3. Kreisklasse eingewechselt. Sicher weil ich abgenommen habe... :lol:
Brot und Spiele.

Orgelspieler
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 126
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 76

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Orgelspieler » Di 10. Nov 2015, 22:45

Und wie kann ich mich wieder abmelden, dass ich keine Mitgliedsleiche bin?

Moderator 2
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 20
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 2

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Moderator 2 » Mi 11. Nov 2015, 00:33

Orgelspieler hat geschrieben:Und wie kann ich mich wieder abmelden, dass ich keine Mitgliedsleiche bin?


Diese Funktion wird noch integriert, sorry, dass es die Möglichkeit noch nicht gibt.

Sollte der Wunsch bestehen seinen Account löschen zu lassen, bitte für den Moment eine email an board@lok-forum.com senden.

PS: Gibt es denn derzeit Gründe sich wieder abzumelden?

Benutzeravatar
Jimmy2006
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 455
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 115

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Jimmy2006 » Mi 11. Nov 2015, 00:49

Orgelspieler hat geschrieben:Und wie kann ich mich wieder abmelden, dass ich keine Mitgliedsleiche bin?

Why?
Bild

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Maximo Lider » Mi 11. Nov 2015, 07:09

Ich habe soeben das Forum das erste Mal über mein Funktelefon mit Berührungsbildschirm gestartet.
Es ist da ja einwandfrei für dieses Format zugeschnitten. Das ist spitze und ein klarer Fortschritt, gegenüber dem vorherigen Forumsaufbau. (Daumen nach oben Smiley)
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

Loewe
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 33
Registriert: 02.11.2015
Bewertung: 8

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Loewe » Mi 11. Nov 2015, 08:05

Kleiner Tipp: Noch besser und vor allem weniger Traffic- (für dich Datenverkehr-)lastig ist die Benutzung der App (Anwendung) Tapatalk (das heisst so). Diese App (Anwendung) ist kostenlos.

;)
1. FC Lokomotive Leipzig - die Regionalliga ist dabei!

"Im laufenden Etat gibt es keine Lücke - wenn die kalkulierten Einnahmen kommen." (Interview Michael Notzon LVZ v. 07.08.2012)

Bild


Zurück zu „Das Forum“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste