Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Fragen und Anregungen zum Forum, facebook
Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Maximo Lider » Mi 11. Nov 2015, 11:25

Aha Danke
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Der Buri » Mi 11. Nov 2015, 11:34

Meyersdorfer hat geschrieben:Wird es eine Schnatterbox geben?


Sollte es alsbald eine Schnatterbox hier geben, könnte man dann den Nutzer "MM:-)" von vornherein dafür sperren :grins

Orgelspieler
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 126
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 76

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Orgelspieler » Mi 11. Nov 2015, 12:09

Moderator 2 hat geschrieben:
Orgelspieler hat geschrieben:Und wie kann ich mich wieder abmelden, dass ich keine Mitgliedsleiche bin?


Diese Funktion wird noch integriert, sorry, dass es die Möglichkeit noch nicht gibt.

Sollte der Wunsch bestehen seinen Account löschen zu lassen, bitte für den Moment eine email an board@lok-forum.com senden.

PS: Gibt es denn derzeit Gründe sich wieder abzumelden?


Ich bin schizophren, doppelt vorhanden, was ja eigentlich nicht gehen sollte, und möchte mein anderes Ich wieder abmelden.

Benutzeravatar
Spezialist
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 172
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 117

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Spezialist » Mi 11. Nov 2015, 12:16

Also mein Gehirn kommt mit der neuen Struktur und der Minimalbreite nicht nicht so klar.

Zur Entspannunng muss ich dann immer erstmal auf den Snapshot vom alten Forum gehen.
( http://web.archive.org/web/20150815004048/http://www.lok-forum.de/forum/ )

Wirds auch wie beim alten die neuen Beiträge auf den ersten Blick geben (ohne extra Klicks). Das wäre schon sehr nützlich..

Aber nochmal, die Breite ist maximal lästig auf einem normalen Bildschirm.
Wird das noch geändert ? Sonst muss ich mir wirklich noch ein Greasemonkey script bauen...

Aber erstmal danke für diese Freunde hier: :iller :haha :zensur :confuse :angel :schlaf :zwinker :hihihi

Benutzeravatar
Spezialist
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 172
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 117

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Spezialist » Mi 11. Nov 2015, 12:19

Achso , und noch eine Anregung:
Warum muss das Forum Gleis 66 heissen ? Kann das nicht einfach "Lok Forum heissen" , zumindest im Link oben ?

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Der Buri » Mi 11. Nov 2015, 12:25

Also neue Beiträge auf "den ersten Blick" (und mit nur einem Klick) bekommst du, wenn du dat: search.php?search_id=newposts als Lesezeichen setzt :zwinker

Benutzeravatar
MM:-)
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 30
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 0

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon MM:-) » Mi 11. Nov 2015, 12:30

buri in den ZOO :prost :affe :zwinker

Benutzeravatar
Spezialist
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 172
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 117

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Spezialist » Mi 11. Nov 2015, 12:31

Der Buri hat geschrieben:Also neue Beiträge auf "den ersten Blick" (und mit nur einem Klick) bekommst du, wenn du dat: search.php?search_id=newposts als Lesezeichen setzt :zwinker

Das sind nur Threads mit aktualisiertem Inhalt :iller :grins

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Der Buri » Mi 11. Nov 2015, 12:51

Spezialist hat geschrieben:
Der Buri hat geschrieben:Also neue Beiträge auf "den ersten Blick" (und mit nur einem Klick) bekommst du, wenn du dat: search.php?search_id=newposts als Lesezeichen setzt :zwinker

Das sind nur Threads mit aktualisiertem Inhalt :iller :grins


Na dann verstehe ich deine Kritik :grins

Benutzeravatar
Moderator 1
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 01.11.2015
Bewertung: 191

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Moderator 1 » Mi 11. Nov 2015, 17:09

@Spezialist:

Der Name „Gleis 66“ soll symbolisieren, das es sich hier um ein neues, eigenständiges Forum handelt. Wir sind auch beim Design ganz bewusst neue Wege gegangen und haben auf einen „Nachbau“ des alten Forums verzichtet.

Demnächst werden wir aber offiziell ein zweites Layout anbieten, was sicher stärker am Design des alten Forums orientiert (auch mit mehr blau–gelben Farben). Schon jetzt kann man in seinem Profil unter „Einstellungen“ das Design „prosilver“ mit einer breiteren Darstellung auswählen.

Aktuell setzen wir die Priorität aber auf Funktionalität. Chat, Schnatterbox und Tippspiel sind unserer Meinung nach wichtiger als optische Fragen. Ergänzend möchten wir darauf hinweisen, das wir alle arbeiten gehen, manche sogar auf Montage, und Familien haben. Wir bitten daher auch um etwas Geduld.

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon LOK1903 » Mi 11. Nov 2015, 17:27

Auch von mir vielen Dank an die neuen Betreiber. Einfach herrlich zu sehen wie so langsam alle wieder eintrudeln. :lol: Frage an die Techniker: Wie bekomme ich ein Foto in meine Signatur? Ein Text hat ja schon mal geklappt. :winke
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
Moderator 1
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 01.11.2015
Bewertung: 191

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Moderator 1 » Mi 11. Nov 2015, 17:31

LOK1903 hat geschrieben:Wie bekomme ich ein Foto in meine Signatur?


Bitte den Button "Bild=" betätigen und dann den Link des Bildes einfügen.

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon LOK1903 » Mi 11. Nov 2015, 17:35

Moderator 1 hat geschrieben:
LOK1903 hat geschrieben:Wie bekomme ich ein Foto in meine Signatur?


Bitte den Button "Bild=" betätigen und dann den Link des Bildes einfügen.


Ah, und ich habe immer versucht eine Kopie des Bildes einzufügen. Muss ich dann mal testen
:winke
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Tommi34
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 30
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 8

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Tommi34 » Mi 11. Nov 2015, 18:14

Moderator 1 hat geschrieben:
LOK1903 hat geschrieben:Wie bekomme ich ein Foto in meine Signatur?


Bitte den Button "Bild=" betätigen und dann den Link des Bildes einfügen.


Und wie Lade ich ein Bild von meinem Rechner hoch ?;) :zensur

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Der Buri » Mi 11. Nov 2015, 18:23

Moderator 1 hat geschrieben:[...]Demnächst werden wir aber offiziell ein zweites Layout anbieten, was sicher stärker am Design des alten Forums orientiert (auch mit mehr blau–gelben Farben). Schon jetzt kann man in seinem Profil unter „Einstellungen“ das Design „prosilver“ mit einer breiteren Darstellung auswählen.[...]


Dankeschön ... Das "Prosilver"-Layout ist zwar net ganz so schick - Silber halt - für Leute mit Bildschirm-Auflösungen von max. 1280 Pixeln in der Breite aber sicherlich okay :daumenhoch

Sollte allerdings tatsächlich in Bälde eine Full-HD-Version kommen, bin ich mehr als zufrieden :guter



Edith: @Tommi ... Steht doch da: ucp.php?i=ucp_profile&mode=avatar :zwinker

Tommi34
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 30
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 8

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Tommi34 » Mi 11. Nov 2015, 18:32

Der Buri hat geschrieben:
Moderator 1 hat geschrieben:[...]Demnächst werden wir aber offiziell ein zweites Layout anbieten, was sicher stärker am Design des alten Forums orientiert (auch mit mehr blau–gelben Farben). Schon jetzt kann man in seinem Profil unter „Einstellungen“ das Design „prosilver“ mit einer breiteren Darstellung auswählen.[...]


Dankeschön ... Das "Prosilver"-Layout ist zwar net ganz so schick - Silber halt - für Leute mit Bildschirm-Auflösungen von max. 1280 Pixeln in der Breite aber sicherlich okay :daumenhoch

Sollte allerdings tatsächlich in Bälde eine Full-HD-Version kommen, bin ich mehr als zufrieden :guter



Edith: @Tommi ... Steht doch da: ucp.php?i=ucp_profile&mode=avatar :zwinker



ich sehe nur nichts wie einen Link bei meinen Bildern :iller :confuse

Benutzeravatar
Dorf-Cowboy
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 48
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2
Wohnort: Nordsachen
Kontaktdaten:

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Dorf-Cowboy » Mi 11. Nov 2015, 18:35

Kann man nicht "Spiel Spaß usw." auf einen separaten Klick verlegen....

und Klasse, :daumenhoch :smoke :guter :bash :lokfahne sind wieder da :prost

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon LOK1903 » Mi 11. Nov 2015, 20:34

Tommi34 hat geschrieben:
Moderator 1 hat geschrieben:
LOK1903 hat geschrieben:Wie bekomme ich ein Foto in meine Signatur?


Bitte den Button "Bild=" betätigen und dann den Link des Bildes einfügen.


Und wie Lade ich ein Bild von meinem Rechner hoch ?;) :zensur


Und genau das gelingt mir auch nicht. Die Pixelgröße habe ich dabei schon beachtet. :heul Siehe Zitat in meiner Signatur.... :confuse
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 612
Wohnort: Leipzig

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Wellensittich » Mi 11. Nov 2015, 20:44

Bilder hochladen kann man recht einfach unter http://www.abload.de
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon LOK1903 » Mi 11. Nov 2015, 20:46

LOKseit73 hat geschrieben:
Maximo Lider hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Schade, dass die Vereinshomepage noch keinen Link zum neuen FanForum anbietet... Kommt vielleicht noch... :confuse


Das wird laut Aussage von Vereinsverantwortlichen nicht passieren.


Zitat Vereinshomepage: "Der Verein weiß um die Wichtigkeit der Kommunikation der Anhänger untereinander und das enorme Potential dieser Community, beispielsweise bei vergangenen und aktuellen Spendenaktionen..."
Da sollte ein Link zu Forum eigentlich eine logische Konsequenz sein... :iller


Da scheint sich was getan zu haben. Der Link ist da: http://www.lok-leipzig.com/fans/fan-forum/
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
Spezialist
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 172
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 117

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Spezialist » Mi 11. Nov 2015, 20:51

Moderator 1 hat geschrieben:@Spezialist:
Der Name „Gleis 66“ soll symbolisieren, das es sich hier um ein neues, eigenständiges Forum handelt.

Naja es klingt eben genau deshalb wie so ein krampfhaft gesuchter neuer Name; ich glaube ja nicht dass es sich durchsetzen wird, dass jemand sagt "Ich mus jetz gleich mal ins Gleis66 gehen und lesen was es so neues gibt". Lok-Forum is ja jetz auch nich so ein "Markenname", es ist einfach "das" lok Forum so wie es auch die Url sagt..

Moderator 1 hat geschrieben:Wir sind auch beim Design ganz bewusst neue Wege gegangen und haben auf einen „Nachbau“ des alten Forums verzichtet.
Demnächst werden wir aber offiziell ein zweites Layout anbieten, was sicher stärker am Design des alten Forums orientiert (auch mit mehr blau–gelben Farben). Schon jetzt kann man in seinem Profil unter „Einstellungen“ das Design „prosilver“ mit einer breiteren Darstellung auswählen.

Naja das "alte" Forum war vom Design her schon etwas angestaubt, also kein Problem es zu modernisieren.
Wenn ihr das aktuelle Design von hier nehmt und einfach die max-breite im css rausschmeisst oder höher setzt, kostet das kaum was an Aufwand. Nebenwirkungen sollten sich in Grenzen halten. Im Notfall einfach eine Kopie und es als "max" version anbieten.

Moderator 1 hat geschrieben:Aktuell setzen wir die Priorität aber auf Funktionalität. Chat, Schnatterbox und Tippspiel sind unserer Meinung nach wichtiger als optische Fragen. Ergänzend möchten wir darauf hinweisen, das wir alle arbeiten gehen, manche sogar auf Montage, und Familien haben. Wir bitten daher auch um etwas Geduld.

:daumenhoch :daumenhoch

Benutzeravatar
Maximo Lider
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 692
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 214

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Maximo Lider » Do 12. Nov 2015, 06:40

Wenn dann sollte der Forum Gleis93 heißen.
In dieser Bezeichnung ist dann alles miteinander vereint.
Spielzeit 2020/2021 - Ein verschwendetes Jahr

Benutzeravatar
LOKoholiker
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 67
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 50
Wohnort: D'dorf

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon LOKoholiker » Do 12. Nov 2015, 15:30

Wie man im Schott-Thread sieht, scheint es immer den Bedarf zu geben, Nicht-Fußball-Themen zu diskutieren bzw. zu platzieren. Ich finde es sinnvoll, dem ganzen auch hier im Forum mit "Off-Top" einen Platz zu geben. Das entlastet die regulären Themen, kanalisiert den Diskussionsstrang und macht sicher auch eine Administration leichter.

Das Problem im alten Forum waren nicht die Themen oder Meinungen sondern am Ende der Umgangston ... dem kann man hier sicher besser begegnen. :prost
... ein nicht akzeptabler Thread ... wird ... gelöscht. ... politische Diskussion wird ... unterbunden ... Threads ... bereinigt, gesperrt oder entfernt. Sollte eine Diskussion über diese politischen Themen ... "ausufern", wird ... gesperrt. Beschwerden zur Moderation sind ausschließlich per PN ... einzureichen. ... Beschwerden ... werden ohne Kommentar deaktiviert. Löschung von Beiträgen, Verwarnungen ...werden ...nicht begründet und ...nicht öffentlich diskutiert.

Benutzeravatar
Moderator 1
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 01.11.2015
Bewertung: 191

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Moderator 1 » Do 12. Nov 2015, 16:08

LOKoholiker hat geschrieben:Wie man im Schott-Thread sieht, scheint es immer den Bedarf zu geben, Nicht-Fußball-Themen zu diskutieren bzw. zu platzieren. Ich finde es sinnvoll, dem ganzen auch hier im Forum mit "Off-Top" einen Platz zu geben. Das entlastet die regulären Themen, kanalisiert den Diskussionsstrang und macht sicher auch eine Administration leichter.

Das Problem im alten Forum waren nicht die Themen oder Meinungen sondern am Ende der Umgangston ... dem kann man hier sicher besser begegnen. :prost


Einen "Off-Topic" Bereich wird es hier nicht geben.

Benutzeravatar
Enny Key
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 108
Registriert: 02.11.2015
Bewertung: 14

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Beitragvon Enny Key » Do 12. Nov 2015, 17:09

Spezialist hat geschrieben:Naja das "alte" Forum war vom Design her schon etwas angestaubt, also kein Problem es zu modernisieren.
Wenn ihr das aktuelle Design von hier nehmt und einfach die max-breite im css rausschmeisst oder höher setzt, kostet das kaum was an Aufwand. Nebenwirkungen sollten sich in Grenzen halten. Im Notfall einfach eine Kopie und es als "max" version anbieten.


Dieser Vorschlag wird mit hoher Wahrscheinlichkeit umgesetzt werden. Bis dahin bitte entweder das Prosilver Theme nutzen oder noch ein wenig warten. Die ToDo Liste ist lang. :)
Wenn wir es schon jetzt umsetzen würden, müssten wir 2 Themes in der Entstehungsphase modifizieren und pflegen. Da es hier und da noch Änderungen geben wird.

LG
Enny
Einstmals Lokitech :haha Oder um es mit Quelles Worten zu sagen: "Der Erklärbär"


Zurück zu „Das Forum“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste