Seite 1 von 16

Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Verfasst: So 1. Nov 2015, 19:57
von Moderator 1
Hier könnt ihr Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum mitteilen.

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Verfasst: Fr 6. Nov 2015, 01:12
von Emmi
Wünsche mal dem neuen Forum ein langes und glückliches sowie inhaltsreiches Leben!

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Verfasst: Fr 6. Nov 2015, 04:50
von Wellensittich
Danke.

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Verfasst: Fr 6. Nov 2015, 06:32
von ruebezahl
Geht wieder los ! Danke Welle und an die Anderen ! :winke Bis Sonntag

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Verfasst: Fr 6. Nov 2015, 09:45
von Alex
:prost

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Verfasst: Fr 6. Nov 2015, 09:48
von oldman
Riesen Respekt an alle aktiv Mitwirkenden, die sich um das neue Forum ins Zeug geschmissen haben !!

Danke dafür.

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Verfasst: Fr 6. Nov 2015, 10:00
von oldman
gleich mal eine Frage:

Wie kann ich einstellen, dass in der Rubrik "Neue Beiträge" die von mir schon angeklickten, nicht mehr auftauchen ? Das war im alten Forum so und hat den Überblick vereinfacht.

Geht das hier auch einzustellen ?

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Verfasst: Fr 6. Nov 2015, 10:11
von Quelle
oldman hat geschrieben:gleich mal eine Frage:

Wie kann ich einstellen, dass in der Rubrik "Neue Beiträge" die von mir schon angeklickten, nicht mehr auftauchen ? Das war im alten Forum so und hat den Überblick vereinfacht.

Geht das hier auch einzustellen ?


Hier wäre die Rubrik "Ungelesene Beiträge" die bessere Alternative.

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Verfasst: Fr 6. Nov 2015, 14:38
von oldman
Perfekt !!! So gefällt mir das !!! Senk ju...

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Verfasst: Fr 6. Nov 2015, 17:14
von Jimmy2006
Endlich wieder normale Menschen. :-) :prost

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Verfasst: Fr 6. Nov 2015, 18:32
von Haini
Mir hamse ooch jefehlt

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Verfasst: Fr 6. Nov 2015, 19:04
von Dorf-Cowboy
Schön das es wieder ein Forum gibt :prost
Nun muss ich nur noch checken wie es funktioniert,
und wie kommt man zum Hellmann - Gewinnspiel?

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Verfasst: Fr 6. Nov 2015, 19:09
von Der Buri
Die Bude heißt "Hellweg" ... Und wer immer sich bemüßigt fühlt, kann das Thema hier gern eröffnen ... :zwinker

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Verfasst: Fr 6. Nov 2015, 19:13
von Housi
Thema gibt´s doch schon wieder im Forum :iller
viewtopic.php?f=5&t=30

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Verfasst: Sa 7. Nov 2015, 04:33
von Maximo Lider
Ich habe soeben dieses Übergangs- bzw. Ersatzforum gefunden.
Bis das Original wieder erreichbar ist und die Daten komplett reaktiviert worden,
ist dies gut.

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Verfasst: Sa 7. Nov 2015, 10:54
von Uriah Heep
Hallo an alle, warum gibt's kein Avatargalerie? Wie lade ich ein Avatar hoch, ich weiß, ich bin blöd :heul .

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Verfasst: Sa 7. Nov 2015, 11:02
von Der Buri

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Verfasst: Sa 7. Nov 2015, 11:07
von Quelle
Einstellen des Avatars

1. „Profil“ aufrufen
2. Auf „Profil ändern“ klicken
3. Auf „Avatar ändern“ klicken
4. Auf den „Durchsuchen“ Button klicken und die gewünschte Datei vom lokalen Rechner hochladen
5. Auf „Absenden“ klicken

Das Avatar-Bild darf nur eine maximale Größe von 100x100 Pixel haben und eine Dateigröße von 59 KB nicht überschreiten.

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Verfasst: Sa 7. Nov 2015, 11:33
von MölkauerLOK
Eine schöne Nachricht zum WE, das Forum funtzt wieder‼️Dankeschööööön an alle die es möglich gemacht haben. Morgen noch einen Sieg und alles ist perfekt :prost

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Verfasst: Sa 7. Nov 2015, 11:57
von hemipower
Danke erstmal, das es wieder ein Forum gibt.Hab auch gleich mal ne frage. Ich versuch die ganze Zeit meinen Avatar zu ändern. Doch jegliches Bild passt nicht.Habt ihr nen schnellen unkomplizierten Tip.Wie ich das am besten von meinem Smart Phone hinbekomme?

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Verfasst: Sa 7. Nov 2015, 12:02
von Loktino
Hallo an alle,

schön wäre auch der Button "Sprung zum Seitenanfang".
Analog natürlich "zum Seitenende".
Bin mir nicht sicher , ob der im alten Forum auch da war.
Wäre dann aber eine Verbesserung.... :mrgreen:
Ist nicht so eilig....

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Verfasst: Sa 7. Nov 2015, 12:21
von Newcomer
Vielen Dank an die Verantwortlichen für das neue Forum. :winke

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Verfasst: Sa 7. Nov 2015, 12:35
von Phantom
Sauber Jungs für das neue Forum :prost

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Verfasst: Sa 7. Nov 2015, 12:51
von Uriah Heep
hemipower hat geschrieben:Danke erstmal, das es wieder ein Forum gibt.Hab auch gleich mal ne frage. Ich versuch die ganze Zeit meinen Avatar zu ändern. Doch jegliches Bild passt nicht.Habt ihr nen schnellen unkomplizierten Tip.Wie ich das am besten von meinem Smart Phone hinbekomme?


Danke @Quelle,aber auch mir gelingt es nicht das richtige Format zu erreichen.

Re: Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum

Verfasst: Sa 7. Nov 2015, 12:59
von Enny Key
Maximo Lider hat geschrieben:Ich habe soeben dieses Übergangs- bzw. Ersatzforum gefunden.
Bis das Original wieder erreichbar ist und die Daten komplett reaktiviert worden,
ist dies gut.


Hallo Maximo Lider.
Wir betrachten diese Lösung hier keinesfalls als Übergangsforum. Eher als Ersatzlösung. :)
Doch alle alten Inhalte wirst Du auch hier nicht wieder finden. Denn wir werden Sie schlichtweg nicht portieren.
Wir freuen uns auf eine neue gemeinsame Zeit hier. Auch auf regen Austausch bei der, und da sind wir uns sicher, die oder andere Diskussion sehr hitzig sein wird. Und sicherlich werden wir nicht alle einer Meinung sein. Das ist auch gut so. Wo kämen wir denn da hin? :hihihi
Dennoch sollten wir uns auf das zurück besinnen, worum es den meisten doch geht. Unsere Loksche, wie sie leibt und lebt.
Und darum soll es auch hier gehen. Nicht mehr und nicht weniger.
Daher eine Bitte für die Zukunft. Tretet den Leuten auch hier virtuell so gegenüber, wie ihr es von anderen erwartet.
Und wenn ihr hier Wünsche äußert, erwartet bitte keine sofortige Umsetzung. Wir werden diese sammeln, intern auswerten, priorisieren und dann (sofern realisierbar) umsetzen.
Wir machen das hier privat und ehrenamtlich. Also, wenn's mal holpert, seht es uns bitte nach.

Viel Spaß. :prost