Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Lok in Schrift, Bild & Ton
DKNY
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 153
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 149
Wohnort: Leipzig

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon DKNY » Mo 14. Aug 2023, 13:27

https://fb.watch/mpO9xXq4vq/

Ab min 11:10 bzgl. der Böller ....
Sehr emotionale und wahre Einschätzung von Almedin Civa! :daumenhoch

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4007
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3407
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon LOKseit73 » Mo 14. Aug 2023, 15:06

Eintracht-Fan verliert halben Finger bei Böller-Explosion

https://www.bild.de/regional/leipzig/le ... .bild.html
Brot und Spiele.

Stillerbeobachter
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 469
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 272
Wohnort: Vogtland

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon Stillerbeobachter » Mo 14. Aug 2023, 20:02

Es hätte so ein schöner Nachmittag werden können

Pyro-Attacke zerstört Fußballfest, Lok-Trainer Civa stinksauer: „Einfach traurig und eine Frechheit!“

https://www.l-iz.de/sport/fussball/2023 ... VntOXc6xaE


Ich hoffe nur, dass auch Fans von der Tribüne ihr gefertigtes Bildmaterial zur Verfügung stellen. Raus mit solchen Leuten aus unserem Stadion. :lokfahne :lokfahne :lokfahne

Stillerbeobachter
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 469
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 272
Wohnort: Vogtland

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon Stillerbeobachter » Di 15. Aug 2023, 19:17

EINTRACHT-GEGNER IM DFB-POKAL
:
Lok Leipzig ist für immer erster Meister

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... BtKrGVwCdo

Wie er doch recht hat :winke :

„Denn obwohl der Bundesligaklub RB Leipzig heute viel mehr Aufmerksamkeit bekommt, liegt Lok in puncto Tradition unangefochten vorn.“

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 887
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1129
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon Kalle » Mi 16. Aug 2023, 13:46

Stillerbeobachter hat geschrieben:EINTRACHT-GEGNER IM DFB-POKAL
:
Lok Leipzig ist für immer erster Meister

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... BtKrGVwCdo

Wie er doch recht hat :winke :

„Denn obwohl der Bundesligaklub RB Leipzig heute viel mehr Aufmerksamkeit bekommt, liegt Lok in puncto Tradition unangefochten vorn.“



Wirklich toll und auch achtungsvoll geschrieben. :daumenhoch
Allerdings stammt der Artikel von vor dem Spiel und umsomehr kann man sich ärgern...
Aber das gehört nicht in diese Rubrik.
:lokfahne

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon Kampfhamster » Mi 16. Aug 2023, 16:54

NOFV hakt Aufstiegsfrage zur 3. Liga ab - So reagieren die Vereine!

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/nofv-hakt-aufstiegsfrage-zur-dritten-liga-ab-vereine-enttaeuscht-100.html

Ist hier, glaube ich, nebenbei bissel untergegangen.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon Kampfhamster » Do 17. Aug 2023, 11:41

Die LVZ sammelt Meinungen der Lokfans zu den Folgen nach den Geschehnissen beim DFB-Pokal-Spiel: https://www.lvz.de/sport/regional/1-fc-lok-leipzig-fans-fordern-nach-krawallen-stadionverbote-konsequent-umzusetzen-IPUVXDZCANBUZM6EBIVUISLKQM.html

(Leider +Artikel, aber vllt kann jemand es trotzdem hier einsetzen)

LEAllerlei
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 176
Registriert: 24.07.2021
Bewertung: 413

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon LEAllerlei » Do 17. Aug 2023, 13:00

Kampfhamster hat geschrieben:NOFV hakt Aufstiegsfrage zur 3. Liga ab - So reagieren die Vereine!

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/nofv-hakt-aufstiegsfrage-zur-dritten-liga-ab-vereine-enttaeuscht-100.html

Ist hier, glaube ich, nebenbei bissel untergegangen.


Seltsam abweichende Meinung von Herrn Jagatic. :confuse

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon Marco Dorn » Do 17. Aug 2023, 15:03

kicker.de blickt schon auf das Spiel in Jena:

https://www.kicker.de/lok-vor-echtem-gr ... 40/artikel
Bild


Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon Marco Dorn » Mo 21. Aug 2023, 13:24

Bild

Benutzeravatar
Zerberus
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 163

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon Zerberus » Mo 21. Aug 2023, 13:36

Hier mal der Bericht von der Jenaer Homepage:



https://www.fc-carlzeiss-jena.de/news/c ... ipzig.html

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon Kampfhamster » Mi 23. Aug 2023, 21:00


Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon Kampfhamster » Do 24. Aug 2023, 19:30


Spreewaldgurke
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 20
Registriert: 12.06.2023
Bewertung: 19
Wohnort: Anger-Crottendorf

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon Spreewaldgurke » Di 29. Aug 2023, 13:04

Niclas Müller fällt wochenlang aus, Dogan im Tor

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Benutzeravatar
doppelm
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 802
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 241

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon doppelm » Do 14. Sep 2023, 10:45

***Lok Leipzig droht beim Chemnitzer FC auch noch der Ausfall von Kapitän Ziane***

https://www.lvz.de/sport/regional/1-fc- ... NMF2I.html

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon Marco Dorn » Do 14. Sep 2023, 22:31

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Weil wir eben etwas Besonderes sind :grins
Bild


Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2899
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1732

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon D.C. » Fr 22. Sep 2023, 20:04

Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon Marco Dorn » Sa 23. Sep 2023, 03:17

Bild


Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon Marco Dorn » So 24. Sep 2023, 14:47

Die LVZ nochmals zu den äußeren Umständen:

Lok Leipzigs 1:1 gegen den BFC Dynamo: „Gerede unter der Woche mitbekommen“

Lok-Trainer Almedin Civa sah seine Mannschaft beim Remis sogar leicht im Vorteil.

An den Spielern des 1. FC Lokomotive Leipzig war die Kritik der vergangenen Wochen nicht spurlos vorbeigegangen. Beim 1:1 gegen BFC Dynamo setzten sie ein erstes Zeichen und demonstrierten Geschlossenheit im Verein.

Georg Meyer
24.09.2023, 14:22 Uhr


Leipzig.
Krise? Welche Krise? Trotz der Tatsache, dass „das Gerede ehrlicherweise schon in die Mannschaft gedrungen war“, zeigten sich die Spieler des 1. FC Lokomotive Leipzig unbeeindruckt und stoppten den Negativlauf mit einem engagierten Auftritt gegen ein Topteam der Liga. Die „kleine Wurst im Verein“ – Almedin Civa über sich selbst – steht wie ein Fels vor seiner Truppe, die Wende ist ein Gemeinschaftsprojekt.

Mit dem Punktgewinn gegen den BFC Dynamo konnten die Hobby-Kritiker und Labertaschen im Umfeld des 1. FC Lokomotive Leipzig vorerst mundtot gemacht werden. Ohnehin sei die Krise, zumindest was die Einstellung der Spieler angeht, nur angedichtet – sportlich aber fundiert. So brachte es Jannis Held nach der Partie auf den Punkt: „ In Aachen habe ich schon weitaus Schlimmeres erlebt, da haben wir uns gar keine Chancen heraus gespielt. Aber von den Ergebnissen her haben die Kritiker schon Recht, das war bislang zu wenig.“ Auch Tobias Dombrowa ist guter Dinge: „Ehrlicherweise haben wir das Gerede unter der Woche natürlich mitbekommen. Aber wir konnten das ausblenden und wussten, dass wir ein gutes Spiel machen werden.“

„Schwere Situation im Kopf nach drei Niederlagen“

Cheftrainer Almedin Civa war mit dem Auftritt seiner Jungs ebenfalls hochzufrieden, sah seine Truppe gar „über 90 Minuten betrachtet einen Tick näher am Sieg.“ Die erste Halbzeit hatte es dem Übungsleiter besonders angetan: „Wir waren schon sehr dominant und taktisch überragend. Der Gegner hat uns stark gepresst, aber wir konnten immer gute Lösungen dagegen finden.“ Man merkte Civa an, dass die Vorwürfe der vergangenen Woche im Inneren gärten – zwischen ihn und seine Schutzbefohlenen passt aber nach wie vor kein Blatt Papier: „Wir haben mit Ruhe gespielt trotz der schweren Situation im Kopf nach drei Niederlagen. Die Jungs sind top, spielen mit Leidenschaft und scheißen sich nicht in die Hosen! Wir haben auf Sieg gespielt.“

Fragen nach dem eigenen Befinden bügelt der erfahrene Coach ebenso routiniert ab, die klaren Worte seitens der Vereinsspitze seien handelsübliche Kritik: „Dünnhäutig war meine Reaktion nicht! Das Thema war bei uns und mir gar nicht so groß, aber die Fragen danach kann ich natürlich nicht ignorieren.“ Das Verhältnis zwischen den beiden Sportsfreunden Kracht und Civa sei nicht im Geringsten gestört: „Es wird ja so getan, als würden wir gar nicht miteinander reden – ich komme mit Torsten sehr gut klar.“ Die Mannschaft inklusive Trainer wissen die Situation schon ohne fremde Hilfestellung vernünftig einzuschätzen, kehren in knallharten Spielanalysen sehr wohl selbstkritisch vor der eigenen Haustür.

Junges Lok-Team entwickelt sich nach und nach

Manchmal muss der Druck eben entweichen – von Angesicht zu Angesicht: „Ich habe einfach gedacht, so jetzt reicht es! Jetzt muss ich auch mal etwas sagen, um die Spieler zu schützen. Ich weiß, was wir tagtäglich machen. Ich weiß, was die Jungs auf sich nehmen. Und ich weiß, was geredet wurde, als ich unterschrieben habe und wie wir angefangen haben.“

Viele Kritiker würden einfach auf den bequemen Zug aufspringen, Gruppenzwang ohne die Hintergründe zu kennen. Die Mannschaft ist ein Projekt mit vielen jungen Menschen. Wer Anfang 20 ohne Fehl und Tadel die Ausgeburt der Professionalität war, werfe den ersten Stein: „Ich hasse es ja, immer zu sagen, die Jungs sind noch nicht so weit und brauchen noch Zeit – aber es ist die Wahrheit!“ Ein reinigendes Gewitter soll den Himmel über Probstheida nun wieder aufklaren lassen – gemeinsam der Sonne entgegen. Manchmal hilft auch eine gewisse Distanz bei der Selbsteinschätzung und dabei, sich selbst nicht zu verlieren: „Ich höre mir alles an, ich bin doch nur eine kleine Wurst hier – der Verein ist über 100 Jahre alt.“

LVZ


https://www.lvz.de/sport/regional/lok-l ... KKRXU.html

Und die Bild zur roten Karte:

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Bild

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2899
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1732

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon D.C. » Mo 25. Sep 2023, 15:10

Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon Marco Dorn » Fr 29. Sep 2023, 23:13

Bild

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon Marco Dorn » So 1. Okt 2023, 20:27

Die Bild mit dem Versuch einer Analyse der aktuellen Situation:

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Bild


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 271 Gäste