Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Lok in Schrift, Bild & Ton
Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon Marco Dorn » Di 3. Okt 2023, 09:46

Bild

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon BRM » Di 3. Okt 2023, 21:58

Abschreiben können die alle.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon Seit 1984 » Do 5. Okt 2023, 16:37

Marco Dorn hat geschrieben:Tag24 will da nicht nachstehen:

https://www.tag24.de/sport/fussball/ver ... ig-2970781


tag24 schreibt übrigens in schöner Regelmäßigkeit, das LOK diese Saison aufsteigen will/ wollte.
Da recherchiert vermutlich die BILD noch besser.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon Marco Dorn » Do 5. Okt 2023, 17:24

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/vo ... i-100.html

Der Artikel hier von mdr.de ist da meiner Meinung nach deutlich ausgewogener.
Bild

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon Marco Dorn » Do 5. Okt 2023, 21:15

Bild

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon Marco Dorn » Sa 7. Okt 2023, 11:59

Die LVZ analysiert:

Moral und Einsatz stimmen! Lok Leipzig verdient sich Punkt gegen Hertha
Der 1. FC Lok Leipzig geriet gegen die Reserve der Berliner Hertha mehr als ein Mal ins Taumeln, stand kurz vor dem Knockout. Doch das Team von Trainer Almedin Civa bewies einmal mehr seinen Kampfgeist und holte mit einer Energieleistung in Halbzeit zwei noch einen Zähler.
Georg Meyer
07.10.2023, 11:00 Uhr

Leipzig. Gedrückt, gelitten und fast schon geschlagen – schließlich gekämpft und erzittert. Ein neuerliches Leipziger Drama in fünf Akten beschert der Loksche am Freitagabend einen euphorischen Punkt mit Fußball der Hausmarke. Der „gefühlte Sieg“ flickt das zwischenzeitlich geschundene Verhältnis zu den Fans vorerst – es war aber „auch nur ein Punkt“, weder Fisch, noch Fleisch.
„Das war schon ein Wahnsinns-Spiel“ resümierte Linus Zimmer nach Spielschluss aus seiner Kapuze heraus, frisch ist es geworden. „Es ist ein Schritt in die richtige Richtung, die Moral ist immer vorhanden bei uns.“ Dennoch ist es nun schon das sechste Spiel ohne einen Sieg, so richtig raus aus der Ergebniskrise kommt man mit dem Ergebnis nicht: „Klar, es ist auch nur ein Punkt. Jetzt haben wir erst mal Pokal und dann greifen wir wieder voll an.“ Aus ihm spricht die pure, unverblümte Zuversicht, die der Jugend innewohnt. Ein wenig mehr dieser Lockerheit und Geradlinigkeit würde der Mannschaft derzeit gut zu Gesicht stehen – Kraftakte wie dieser können nicht beliebig abgerufen werden.
Das Team steht voll hinter Coach Almedin Civa
Die Leipziger waren wirklich furios in das Spiel gestartet, wollten von Beginn an jegliche Zweifel an Qualität, Erfahrung und Lockerheit beiseite wischen. Rückkehrer Ryan Adigo, ständiger Unruheherd mit seinem unerhörten Tempo über rechts, kam, spielte und sprach: „Wir hatten uns viel vorgenommen. Leider hat der Gegner uns dann gut hinten rein gedrängt und wir hatten Probleme mit dem Positionsspiel. Aber wir haben eine gute Reaktion gezeigt!“ Jene Reaktion kam freilich erst in Hälfte zwei, nachdem die Loksche nach gutem Beginn und der frühen Führung schon wieder drei Gegentore gefressen hatte – die Hertha hatte dabei sogar noch ein Einsehen, vertändelte weitere Hochkaräter.
Aber sie kam eben und das ist auch ein Verdienst des in die Kritik geratenen Trainers Almedin Civa. Adigo bestätigte: „Der Trainer hat uns einen klaren Plan mitgegeben und uns das volle Vertrauen geschenkt. Jeder wusste, was er zu tun hat – wir stehen voll hinter ihm.“ Die personellen Änderungen, vor allem die krankheitsbedingte Abwesenheit Djamal Zianes, forderten zunächst ihren Tribut und gipfelte bis kurz vor der Pause in totaler Verunsicherung. Überhastete Dribblings, schlechtes Timing bei Pässen, fehlerhaftes Befreiung aus der Defensive und mangelndes Nachrücken bei Kontern – das drohende Ungemach wurde mit Pfiffen und Murren von den Rängen quittiert.
Lok muss sich für Aufwand und Engagement selbst belohnen
Mittelfeld-Staubsauger Zak-Paulo Piplica betonte, wie „enorm wichtig es war, dass wir zurück gekommen sind.“ Für ihn „fühlte sich das sogar ein bisschen wie ein Sieg an“ - wer kann es ihm verdenken, die Erinnerung an richtige Siege verblasst so langsam. Aufgesteckt wird aber trotzdem nicht: Nach Schlusspfiff bildete Civa mit seinen Jungs demonstrativ einen Kreis, die verbale Salbung wurde erteilt. Was wurde besprochen? Civa „war es wichtig, den Jungs zu sagen, was für tolle Menschen sie sind.“ Und weiter: „Die Spieler bekommen in den letzten Wochen viel auf die Fresse und marschieren und arbeiten trotzdem.“ Schritt für Schritt zu Erfolgserlebnissen, harte Arbeit ist alternativlos, es gibt keine Abkürzung zu Glanz und Glorie.
Unter den Augen zahlreicher Krisentouristen mit blau-gelber Vergangenheit wie Ex-Trainer Wolfgang Wolf und den Sportskameraden Urban, Salewski und Pfeffer blieb der erhoffte Befreiungsschlag also aus – aber: Auf der Ehrentribüne wurde vorerst kein Daumen gesenkt. Die Mannschaft mag taumeln, aber sie fällt nicht, ist zäh wie bosnisches Ziegenleder. Die Moralkarte kann Civa jederzeit ausspielen, die Truppe steht wie ein Fels hinter dem Übungsleiter. Nach dem Pokalspiel in Taucha warten Kaliber wie Viktoria Berlin, Erfurt, Cottbus und die Freunde aus Leutzsch – Zeit das Siegen wieder zu erlernen.
LVZ


Quelle:
https://www.lvz.de/sport/regional/moral ... WQU6E.html
Bild

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon Seit 1984 » Sa 7. Okt 2023, 19:08

Seit 1984 hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:Tag24 will da nicht nachstehen:

https://www.tag24.de/sport/fussball/ver ... ig-2970781


tag24 schreibt übrigens in schöner Regelmäßigkeit, das LOK diese Saison aufsteigen will/ wollte.
Da recherchiert vermutlich die BILD noch besser.


Und schon wieder...

"Der erhoffte Aufstieg in die dritte Liga in dieser Saison ist längst abgehakt."

https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/lok-leipzig/grosse-fragezeichen-bei-lok-leipzig-wieder-kein-sieg-und-jetzt-2975722

:bash

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon Marco Dorn » Sa 7. Okt 2023, 19:59

Ein Grund, warum ich den Artikel bewusst nicht verlinkt habe. Das geht mir auch auf den Senkel. Wobei manch Fan sicher gehofft hat …
Bild

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon Seit 1984 » Sa 7. Okt 2023, 20:21

Marco Dorn hat geschrieben:Ein Grund, warum ich den Artikel bewusst nicht verlinkt habe. Das geht mir auch auf den Senkel. Wobei manch Fan sicher gehofft hat …


Tag24 verlinkt in den Artikeln zu Lok ab und zu das Interview von Kracht im Kicker, Ende letzte Saison. Da hat er allgemein gesagt, das Lok irgendwann in den nächsten Jahren aus der RL NO raus soll/ muss.
Darauf baut den ihre Aufstiegslogik auf. Da die meines Wissens keine Bezahlartikel haben, ist deren Reichweite sicherlich recht hoch. Bei oberflächlich Interessierten bleibt das irgendwann hängen.

Online
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2899
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1732

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon D.C. » Sa 14. Okt 2023, 10:13

Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Lok Big
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 305
Registriert: 14.11.2015
Bewertung: 295
Wohnort: Plauen (bis 2008 in Quedlinburg)

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon Lok Big » Sa 14. Okt 2023, 23:02

D.C. hat geschrieben:https://1-fc-lokomotive-leipzig.chayns.site/ticker?M=117776438

Eine Riesensauerei :bash


Gibt's denn nur noch Idioten :bonk auf dieser Welt?
:lokfahne

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon Marco Dorn » So 15. Okt 2023, 00:04

Bild

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon Marco Dorn » Mi 18. Okt 2023, 20:12

Bild

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon Marco Dorn » Fr 20. Okt 2023, 15:15

Djamal Ziane auf den Spuren von Jürgen Klopp:

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Bild

Stillerbeobachter
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 469
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 272
Wohnort: Vogtland

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon Stillerbeobachter » So 22. Okt 2023, 15:30

https://www.tag24.de/sport/fussball/ver ... en-2945580

Nach der erneuten Pleite in der Regionalliga lässt sich aus Sicht der Blau-Gelben nur noch feststellen, dass es so eigentlich nicht weitergehen kann, wenn man am Ende der Saison nicht sogar noch etwas mit dem Abstieg zu tun haben möchte. Steht das Aus von Trainer Almedin Civa bevor?

Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Die Mannschaft sollte sich straffen, ansonsten wird es eine ganz bittere Saison.

:bash :bash :bash

https://www.lvz.de/sport/regional/was-n ... WI4NM.html

Benutzeravatar
doppelm
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 802
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 241

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon doppelm » So 22. Okt 2023, 16:42


Stillerbeobachter
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 469
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 272
Wohnort: Vogtland

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon Stillerbeobachter » So 22. Okt 2023, 20:46

Stillerbeobachter hat geschrieben:https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/lok-leipzig/lok-leipzig-erlebt-absoluten-alptraum-bei-viktoria-berlin-so-kann-es-nicht-weitergehen-2945580

Nach der erneuten Pleite in der Regionalliga lässt sich aus Sicht der Blau-Gelben nur noch feststellen, dass es so eigentlich nicht weitergehen kann, wenn man am Ende der Saison nicht sogar noch etwas mit dem Abstieg zu tun haben möchte. Steht das Aus von Trainer Almedin Civa bevor?

Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Die Mannschaft sollte sich straffen, ansonsten wird es eine ganz bittere Saison.

:bash :bash :bash

https://www.lvz.de/sport/regional/was-n ... WI4NM.html


WIE LANG HÄLT LOK LEIPZIG AN CIVA FEST? "HÖRT AUF MIT SO EINEM MÜLL, DAS IST BELEIDIGEND!"

https://www.tag24.de/sport/fussball/ver ... nd-2989675


„ Er sagte allerdings klipp und klar, dass Almedin Civa die Mannschaft "zu 100 Prozent" erreiche. "Wir stehen auch 100 Prozent hinter dem Trainer und vertrauen ihm 100 Prozent. Wir haben viel erreicht und wollen auf jeden Fall mit ihm weitermachen."

So sah das heute aber nicht aus.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4008
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3407
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon LOKseit73 » Mo 23. Okt 2023, 12:39

Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon Marco Dorn » Mo 23. Okt 2023, 12:48

LOKseit73 hat geschrieben:Vermummte rauben Lok-Spieler aus

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html


Wenn wirklich alles zusammenkommt …

(Den Daumen gab es übrigens für Deine Bemühungen, hier immer Neuigkeiten zu teilen, logischerweise NICHT für den im Artikel beschriebenen Vorgang.)
Bild

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon Seit 1984 » Mo 23. Okt 2023, 13:58

LOKseit73 hat geschrieben:Vermummte rauben Lok-Spieler aus

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html


Chemiefans auf Beutezug oder Lok Fans auf Abwegen? :confuse

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 504
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 511
Wohnort: Leipzig

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon oldman » Mo 23. Okt 2023, 14:07

Seit 1984 hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Vermummte rauben Lok-Spieler aus

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html


Chemiefans auf Beutezug oder Lok Fans auf Abwegen? :confuse


oder einfach nur kriminelle Idioten!!

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon Länglich I. » Mo 23. Okt 2023, 14:42

Seit 1984 hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Vermummte rauben Lok-Spieler aus

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html


Chemiefans auf Beutezug oder Lok Fans auf Abwegen? :confuse


Allein der Gedanke ist m.M.n. absoluter Quatsch. Ich meine damit nicht Dich persönlich :guter , aber ich wurde heute auf Arbeit auch in diese Richtung "befragt" bzw. wurde darauf hingewiesen. Ja, die aktuelle Situation ist mehr als beschissen, aber LOK-Fans die eigenen Spieler ausrauben... neee. Eher geht so bescheuert sind nicht einmal die erlebnisorientierten Pyromanen vom Pokalspiel oder den Derbys. Ich denke auch, dass es entweder eine chemische Kiste oder gar eine False-Flag-Aktion ist, um noch mehr Öl ins Feuer zu gießen... :confuse
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Stillerbeobachter
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 469
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 272
Wohnort: Vogtland

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon Stillerbeobachter » Mo 23. Okt 2023, 19:13

Bekommt Lok-Trainer Almedin Civa eine Gnadenfrist bis Sonntag?

https://www.lvz.de/sport/regional/bekom ... MxYwBUX4QQ

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon Seit 1984 » Di 24. Okt 2023, 14:14

Länglich I. hat geschrieben:
Seit 1984 hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Vermummte rauben Lok-Spieler aus

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html


Chemiefans auf Beutezug oder Lok Fans auf Abwegen? :confuse


Allein der Gedanke ist m.M.n. absoluter Quatsch. Ich meine damit nicht Dich persönlich :guter


Alles gut, ich kann einiges ab. Mein Beitrag war einfach nur auf die Schnelle "hingerotzt".
Die wahrscheinlichste Variante ist, wie "Oldman" geschrieben hat, "kriminelle Idioten".

Benutzeravatar
greenwhite
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 236
Registriert: 29.08.2016
Bewertung: 168

Re: Neues aus den Medien über den 1. FC Lok (nur Verlinkungen)

Beitragvon greenwhite » Di 24. Okt 2023, 19:04

Also nach eurer offiziellen Lesart kann es kein Chemiker gewesen sein , 1,80 m , Kräftige Statur und noch alleine ne,ne .
Si vis pacem para bellum


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 267 Gäste