Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon LOK1903 » Do 11. Aug 2016, 18:15

http://leipzig.sportbuzzer.de/regionall ... /32951/967

Dieser Artikel strotzt nur so von Fehlern. Wer für so einen Mist auch noch Geld bekommt, der sollte sich schämen.

Kleine Auszüge: Loggsche, Brüggemann, usw. Unglaublich
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Quelle » Do 11. Aug 2016, 18:18

LOK1903 hat geschrieben:http://leipzig.sportbuzzer.de/regionalliga-nordost/artikel/nach-steigerung-lok-dreht-spiel-gegen-wacker/32951/967

Dieser Artikel strotzt nur so von Fehlern. Wer für so einen Mist auch noch Geld bekommt, der sollte sich schämen.

Kleine Auszüge: Loggsche, Brüggemann, usw. Unglaublich

Es handelt sich um Fanreporter Udo Zagrodnik. Mit Journalismus hat das nichts zu tun. Ich hoffe, das er dafür nicht auch noch Geld bekommt.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4011
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3428
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon LOKseit73 » Do 11. Aug 2016, 20:43

LOK1903 hat geschrieben:http://leipzig.sportbuzzer.de/regionalliga-nordost/artikel/nach-steigerung-lok-dreht-spiel-gegen-wacker/32951/967

Dieser Artikel strotzt nur so von Fehlern. Wer für so einen Mist auch noch Geld bekommt, der sollte sich schämen.

Kleine Auszüge: Loggsche, Brüggemann, usw. Unglaublich


Aber inhaltlich ist es doch ganz nett geschrieben. :winke
Brot und Spiele.

Eigil
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 321
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 271

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Eigil » Sa 13. Aug 2016, 01:21

Kann beim Sportbuzzer nicht jeder schreiben,.... so eine Art Normalo-Standup-Journalismus? Falls sich mal einer der anwesenden berufen fühlt...

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1222
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1133

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon L.O.K. » So 14. Aug 2016, 22:20

Alexander Bley muss aufpassen.
Der Grat zwischen amüsantem Artikel und mörderischer Verbalakrobatik ist schmal.
Guido Schäfer ist schon runtergefallen, auf der falschen Seite.
Da haben aber auch andere, besonders geistige, Mittel den Verlust des Gleichgewichts begünstigt.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Der Buri » Mo 15. Aug 2016, 15:12

Wellensittich hat geschrieben:Die VICE beschäftigt sich auch mit dem Deckel und hat seine Grafiker befragt:

https://sports.vice.com/de_de/article/w ... edium=link


Sehr schönes Ding :grins

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1222
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1133

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon L.O.K. » Mo 15. Aug 2016, 19:00

Na ja, liebe Mopo, zuerst einmal sind wir nicht der SV Lok, zum anderen wird die Rivalität mit Dresden etwas zu groß dargestellt.
Ich weiß nicht, wie es bei allen ist, aber ich kenne einige Dynamo-Fans, die Lok mittlerweile sehr wohlwollend betrachten.

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1476
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 636
Wohnort: LEIPZIG

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Lok-Hase » Mo 15. Aug 2016, 23:36

Was solls, das passt doch wie der Arsch offn Eimer Ähh Klodeckel :hihihi :hihihi :hihihi
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

bastrup
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 106
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 105

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon bastrup » Di 16. Aug 2016, 08:28

hoffentlich besitzen wir diesmal die rechte am logo ;-).

wunderbar
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 177
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 74

Re: Neues aus den Medien über den 1.FC Lok

Beitragvon wunderbar » Do 25. Aug 2016, 21:29


Geschäftsführer Torsten Woitag erklärt die Umstrukturierung so: „Nachdem das Umfeld der 1. Mannschaft professionell aufgestellt ist, brauchen wir das Engagement von ihm nun in anderen Bereichen des Vereines. Er wird sich um die Fanbetreuung und den Aufbau des Wirtschaftsrates kümmern.“
Ist dies ein Ehrenamt oder weiter ein voll(gut)bezahter Job?

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon alf » Do 25. Aug 2016, 22:05

gruschka ist bei der stadt leipzig im sportamt tätig. warum sollte er diesen sicheren job aufgeben???
Bild

El más Grande de America

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon ruebezahl » Do 25. Aug 2016, 22:53

René ist seit ca 1 Jahr bei Lok fest angestellt, nicht mehr bei der Stadt,
und ist es auch künftig

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1222
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1133

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon L.O.K. » Do 25. Aug 2016, 23:52

René, der alte Revoluzzer, jetzt also in der Fanbetreuung.
In diesen Zeiten, in denen es ein bisschen knirscht zwischen Vorstand und Fans.
Ob die Entscheidungsträger sich das auch gut überlegt haben? :D

Über den "Aufbau des Wirtschaftsrates" würde ich gerne mehr erfahren.
Wenn bis dahin nichts publiziert wird, könnte das ein Thema für einen Mitgliederabend sein.
Ich wüsste momentan gerne, ob dieser Wirtschaftsrat schon existiert, ob er erst durch René neu geschaffen werden soll und wenn es ihn schon gibt, ob durch ihn die vielen neuen Sponsoren der letzten Monate zu verantworten sind.

MölkauerLOK
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 300
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 82
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon MölkauerLOK » Fr 26. Aug 2016, 01:19

L.O.K. hat geschrieben:René, der alte Revoluzzer, jetzt also in der Fanbetreuung.
In diesen Zeiten, in denen es ein bisschen knirscht zwischen Vorstand und Fans.
Ob die Entscheidungsträger sich das auch gut überlegt haben? :D

Über den "Aufbau des Wirtschaftsrates" würde ich gerne mehr erfahren.
Wenn bis dahin nichts publiziert wird, könnte das ein Thema für einen Mitgliederabend sein.
Ich wüsste momentan gerne, ob dieser Wirtschaftsrat schon existiert, ob er erst durch René neu geschaffen werden soll und wenn es ihn schon gibt, ob durch ihn die vielen neuen Sponsoren der letzten Monate zu verantworten sind.


Es gibt auch schon seit längerem einen Wirtschaftsbeirat, der auch auf eine der Grundideen des damaligen Übergangspräsidiums zurückgeht. Allerdings ist der, zumindest in der Öffentlichkeit, bisher nicht annähernd so aktiv in Erscheinung getreten, wie der Baubeirat! Vielleicht will man ihn mit dieser Entscheidung etwas beflügeln.
Andererseits befürchte ich, das wieder einmal einer mit Blau-gelben Blut weiter aufs Abstellgleis geschoben werden soll..... :iller

Eigil
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 321
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 271

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Eigil » Fr 26. Aug 2016, 01:26

Da lässt sich natürlich wieder so richtig schön spekulieren. Allerdings gehe ich mal davon aus, dass man einer Person, die man auf`s Abstellgleis schieben will, nicht die Betreuung des Wirtschaftsbeirates anvertraut. So einer zählt in der Regel Toilettenrollen.

MölkauerLOK
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 300
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 82
Wohnort: Leipzig

Re: Neues aus den Medien über den 1.FC Lok

Beitragvon MölkauerLOK » Fr 26. Aug 2016, 01:29

wunderbar hat geschrieben:

Geschäftsführer Torsten Woitag erklärt die Umstrukturierung so: „Nachdem das Umfeld der 1. Mannschaft professionell aufgestellt ist, brauchen wir das Engagement von ihm nun in anderen Bereichen des Vereines. Er wird sich um die Fanbetreuung und den Aufbau des Wirtschaftsrates kümmern.“
Ist dies ein Ehrenamt oder weiter ein voll(gut)bezahter Job?

Ja die Frage stellt sich‼️ :confuse
Mir kommt es bald so vor, als könnte der Woitag einer von euren alten Gefolgsleuten sein....... :devil :devil

MölkauerLOK
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 300
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 82
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon MölkauerLOK » Fr 26. Aug 2016, 01:32

Eigil hat geschrieben:Da lässt sich natürlich wieder so richtig schön spekulieren. Allerdings gehe ich mal davon aus, dass man einer Person, die man auf`s Abstellgleis schieben will, nicht die Betreuung des Wirtschaftsbeirates anvertraut. So einer zählt in der Regel Toilettenrollen.

'Man' hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und geht jetzt neue Wege :confuse

Zum Thema Spekulation würde ich jetzt auch noch die Personalie Tom Franke ins Spiel bringen :iller

Eigil
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 321
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 271

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Eigil » Fr 26. Aug 2016, 03:00

Eine Verschwörung. Endlich! Es musste ja so kommen. Lasst uns Halbwissen und Vermutungen sammeln und sie gehörig aufbauschen. Was die "Bild" kann, können wir schon lange.

Oldpower
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 48
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 19

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Oldpower » Fr 26. Aug 2016, 09:59

Aber eines ist jetzt schon klar erkennbar.Seit Woitag passieren komische Sachen im Verein.
Was er hier im Schilde führt weiß nur er selber.......meine Freunde in Zwenkau sind froh das er dort weg ist......
Rene wäre normal nicht einfach so vom Posten gegangen behaupte ich mal.Dies alles trägt momentan dazu bei das die Situation jetzt so ist wie sie ist incl.Babelsberg!!!

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon coxwain » Fr 26. Aug 2016, 10:14

Oldpower hat geschrieben:Aber eines ist jetzt schon klar erkennbar.Seit Woitag passieren komische Sachen im Verein.
Was er hier im Schilde führt weiß nur er selber.......meine Freunde in Zwenkau sind froh das er dort weg ist......
Rene wäre normal nicht einfach so vom Posten gegangen behaupte ich mal.Dies alles trägt momentan dazu bei das die Situation jetzt so ist wie sie ist incl.Babelsberg!!!


Ich möchte Herrn Gruschka nicht das blau-gelbe Herz absprechen, im Gegenteil, aber kann es auch einfach sein, dass ihm die fachliche Qualifikation für den Posten des Managers fehlt? Und die Kartensituation für Babelsberg könnte auch auf Herrn Mieth seinen Mist gewachsen sein! :zensur

Benutzeravatar
M R
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 646
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 427
Wohnort: Borsdorf

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon M R » Fr 26. Aug 2016, 10:17

Oldpower hat geschrieben:Aber eines ist jetzt schon klar erkennbar.Seit Woitag passieren komische Sachen im Verein.
Was er hier im Schilde führt weiß nur er selber.......meine Freunde in Zwenkau sind froh das er dort weg ist......
Rene wäre normal nicht einfach so vom Posten gegangen behaupte ich mal.Dies alles trägt momentan dazu bei das die Situation jetzt so ist wie sie ist incl.Babelsberg!!!

Ich habe ähnliches auch gehört. Er scheint (wenn man dem Suchergebnis bei Google trauen darf) ja ein großer Freund von Plastikfußballkonzernen zu sein.

Fakt ist auch: Ohne das enorme Engagement von Rene, gäbe es unseren Verein wohl nicht mehr (zumindest für mich war er die treibende Kraft den Märchenonkel Notzen vom Hof zu jagen). Da er jeden Tag 100 %-LOK lebt, finde ich es auch persönlich richtig, dass er bei LOK angestellt ist.

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1222
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1133

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon L.O.K. » Fr 26. Aug 2016, 15:05

Für sein Engagement hätte René eigentlich eine Statue und irgendeinen Dauerplatz in einem der großen Vereinsgremien verdient.

wunderbar
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 177
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 74

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon wunderbar » Fr 26. Aug 2016, 21:09

MölkauerLOK hat geschrieben:
L.O.K. hat geschrieben:René, der alte Revoluzzer, jetzt also in der Fanbetreuung.
In diesen Zeiten, in denen es ein bisschen knirscht zwischen Vorstand und Fans.
Ob die Entscheidungsträger sich das auch gut überlegt haben? :D

Über den "Aufbau des Wirtschaftsrates" würde ich gerne mehr erfahren.
Wenn bis dahin nichts publiziert wird, könnte das ein Thema für einen Mitgliederabend sein.
Ich wüsste momentan gerne, ob dieser Wirtschaftsrat schon existiert, ob er erst durch René neu geschaffen werden soll und wenn es ihn schon gibt, ob durch ihn die vielen neuen Sponsoren der letzten Monate zu verantworten sind.


Es gibt auch schon seit längerem einen Wirtschaftsbeirat, der auch auf eine der Grundideen des damaligen Übergangspräsidiums zurückgeht. Allerdings ist der, zumindest in der Öffentlichkeit, bisher nicht annähernd so aktiv in Erscheinung getreten, wie der Baubeirat! Vielleicht will man ihn mit dieser Entscheidung etwas beflügeln.
Andererseits befürchte ich, das wieder einmal einer mit Blau-gelben Blut weiter aufs Abstellgleis geschoben werden soll..... :iller


Genau den Wirtschaftsbeirat gibt es schon länger. Und unbekannt war er auch nicht, meines Wissens hatte er sogar ein eigenes Logo, mit dem er im letzten oder vorletzten Jahr auf den Trainingsanzügen der 2. Mannschaft vertreten war. Der Wirtschaftsbeirat finanzierte wohl den gesamten Nachwuchs. Bisher hieß sein Vorsitzender Uwe Harzer, er übte seine Funktion ehrenamtlich aus.

MölkauerLOK
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 300
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 82
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon MölkauerLOK » Fr 26. Aug 2016, 23:03

Eigil hat geschrieben:Eine Verschwörung. Endlich! Es musste ja so kommen. Lasst uns Halbwissen und Vermutungen sammeln und sie gehörig aufbauschen. Was die "Bild" kann, können wir schon lange.


Nein, darum geht's doch gar nicht! Ich und viele andere mit denen man so spricht, wundern sich gewaltig über einige Personalentscheidungen in der letzten Zeit. Und in diesem Zusammenhang viel mir eben auch der Tom Franke wieder ein. Auf der letzten MV wurde noch bekanntgegeben, das er sich zukünftig um das Nachwuchskonzept und dessen Umsetzung im Verein kümmern soll und kein halbes Jahr später wird er nach China weggelobt. :confuse

Eigil
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 321
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 271

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Eigil » Sa 27. Aug 2016, 01:32

Wenn ich mich nicht irre, gibt es mittlerweile ja auch ein neues Nachwuchskonzept. Am oberen Ende der Nahrungskette steht nun nicht mehr die U23, sondern die A-Jugend. Gut möglich, dass der Herr Franke mit dieser Veränderung nicht einverstanden war und seine Konsequenzen gezogen hat. Man kann aber auch davon ausgehen, dass die Chinesen ihn nicht mit einem Sack Reis ins Land gelockt haben, ein oder zwei Euro gibt es da sicherlich zu verdienen und im Ausland verbrachte Zeit macht sich in jeder Vita gut. Vieleicht schlägt er ja irgendwann wieder bei uns auf.
Das wir davon nichts wissen liegt einfach daran, dass der Verein seine Schmutzwäsche nicht mehr in der Öffentlichkeit wäscht. Das ist ja auch nicht ganz falsch. :zwinker


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 308 Gäste