Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
wunderbar
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 177
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 74

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon wunderbar » Sa 10. Sep 2016, 14:42

Quelle hat geschrieben:Martin Mieth wurde da von einer kleinen Gruppe von Lok-Fans zu Beginn der Pause beschimpft und beleidigt.


Muss aber leise gewesen sein, ich saß auch auf der Tribüne und habe nichts davon mitbekommen. Evtl. hat er jemanden im VIP- Raum das letzte Schinkenbrötchen vor der Nase weggeschnappt :grins

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 613
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Wellensittich » Sa 10. Sep 2016, 17:10

So leise war das nicht kann ich Dir sagen. Auch im Spielbericht von "Zujezogen03" nachzulesen.

"Apropos Brüllen. Eine ziemlich niederträchtige Situation durfte ich dann noch auf der Haupttribüne kurz nach Pausenpfiff erleben. Der eingangs beschriebene Boykott wird in der LOKschen Fanszene hauptsächlich dem Geschäftsführer der Spielbetriebsgesellschaft und gleichzeitiger Sicherheitsbeauftragter Martin Mieth zugeschrieben. Wie emotional, aber auch niveaulos das geführt wird, konnte der geneigte Babelsberg-Fan anhand einer Brüllattacke einer kleinen Gruppe LOK-Fans gegen eben jenen erleben. Irgendwelches sächsisches Kauderwelsch mit skurrilen Vorwürfen, wer hier wirklich LOK sei, garniert mit „Du Fotze!“ umso glaubwürdiger vorgetragen. Einfach erbärmlich."

http://www.zujezogen03.de/
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 613
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Wellensittich » So 11. Sep 2016, 22:11

Die Passage über Mirko Linke in der kommenden LVZ ist eine Frechheit. Ich meckere auch mal gern über meinen Nuschelprinzen aber das geht gar nicht! Mirko hat sich samt Mikro quasi vor den Zaun geworfen und eindringlich an die Vernunft appelliert!

Weit danach, als sich alles beruhigt hatte und das Spiel abgepfiffen war - also bei seiner Schlussansprache und Einladung für das nächste Spiel erwähnte er, daß auch wieder andere/bessere Schiedsrichter kommen würden (bezogen auf die Entscheidungen im letzten Spielviertel). Er wollte die Würfe von Gegenständen in keiner Weise relativieren und hat das auch nicht ansatzweise versucht. Das kommt nun in der Printausgabe völlig anders rüber!

Ekelhaft, bei dem RB-affinen Schreiber allerdings auch kein Wunder. Ich hoffe da gibts von Vereinsseite mal einen Anruf. Oder Mirko machts gleich selbst.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
LOK-Mirko
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 610
Wohnort: Leipzig-Gohlis

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon LOK-Mirko » So 11. Sep 2016, 22:14

Wellensittich hat geschrieben:Die Passage über Mirko Linke in der kommenden LVZ ist eine Frechheit. Ich meckere auch mal gern über meinen Nuschelprinzen aber das geht gar nicht! Mirko hat sich samt Mikro quasi vor den Zaun geworfen und eindringlich an die Vernunft appelliert!

Weit danach, als sich alles beruhigt hatte und das Spiel abgepfiffen war - also bei seiner Schlussansprache und Einladung für das nächste Spiel erwähnte er, daß auch wieder andere/bessere Schiedsrichter kommen würden (bezogen auf die Entscheidungen in letzten Spielviertel). Er wollte die Würfe von Gegenständen in keiner Weise relativieren und hat das auch nicht ansatzwerise versucht. Das kommt nun in der Printausgabe völlig anders rüber!

Ekelhaft, bei dem RB-affinen Schreiber allerdings auch kein Wunder. Ich hoffe da gibts von Vereinsseite mal einen Anruf. Oder Mirko machts gleich selbst.


Vielen Dank Welle! :daumenhoch
Eine Frechheit und eine glatte LÜGE was der Typ behauptet in dem Artikel.
Wie kann man den Schreiberling kontaktieren? Das lass ich nicht auf mir sitzen!

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1097
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1637

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Newcomer » So 11. Sep 2016, 22:15

Wellensittich hat geschrieben:Die Passage über Mirko Linke in der kommenden LVZ ist eine Frechheit. Ich meckere auch mal gern über meinen Nuschelprinzen aber das geht gar nicht! Mirko hat sich samt Mikro quasi vor den Zaun geworfen und eindringlich an die Vernunft appelliert!

Weit danach, als sich alles beruhigt hatte und das Spiel abgepfiffen war - also bei seiner Schlussansprache und Einladung für das nächste Spiel erwähnte er, daß auch wieder andere/bessere Schiedsrichter kommen würden (bezogen auf die Entscheidungen in letzten Spielviertel). Er wollte die Würfe von Gegenständen in keiner Weise relativieren und hat das auch nicht ansatzwerise versucht. Das kommt nun in der Printausgabe völlig anders rüber!

Ekelhaft, bei dem RB-affinen Schreiber allerdings auch kein Wunder. Ich hoffe da gibts von Vereinsseite mal einen Anruf. Oder Mirko machts gleich selbst.


Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Unbegreiflich ekelhaft vom "Journalisten" hier eine Verbindung herstellen zu wollen.

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Quelle » So 11. Sep 2016, 22:17

LOK-Mirko hat geschrieben:Wie kann man den Schreiberling kontaktieren? Das lass ich nicht auf mir sitzen!

Eventuell bjarne.johannsen-schmidt@lvz.de

Kann sein, das der Praktikant aber keine eigene Email hat. Einfach mal testen.

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon KevLE » So 11. Sep 2016, 22:21

Die LVZ sollte echt mal prüfen wen sie da einstellt. Den Bericht hätte jeder Amateur besser, weil auch ehrlich schreiben können. Mach dir nix draus Mirko, denn du hast alles richtig gemacht. Und beschwere dich mal richtig.
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Der Buri » So 11. Sep 2016, 22:23

Telefon gibts auch ... 21 81 0 :zwinker

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1097
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1637

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Newcomer » So 11. Sep 2016, 22:28


Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon duke » So 11. Sep 2016, 22:39

im stadion waren mehrere tausend menschen von denen jeder gehört hat, was mirko gesagt hat.
nicht einmal die, wenn auch kleine, abordnung vom cottaweg wird den autor bestätigen können.
die redaktion der LVZ wird mit sich selbst ausmachen müssen, wie sie dann und wann auf ihre ganz eigene interpretation von ereignissen kommt.
ich für meinen teil, habe meine letzte LVZ (einschließlich BILD) gekauft, da stand das WTC noch.
eigentlich sollte eine regionale zetung das nicht verdient haben, aber man lässt es darauf ankommen und dann muss es so sein!

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2898
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1728

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon D.C. » Mo 12. Sep 2016, 08:08

Der Schmierfink hat seinen Auftrag erfüllt und wir (auch .Mirko) sind relativ Machtlos.
Wenn wir es nicht Ignorieren, wird es erst Recht in den Medien ausgeschlachtet :manno
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Der Buri » Mo 12. Sep 2016, 08:17

Nun. Mirko sollte es nicht ignorieren, da es ihn ja explizit betrifft. Ich denke niemand sollte es einfach so im Raum stehen lassen, wenn medial Lügen über ihn verbreitet werden, selbst du nicht, lieber Cowboy :zwinker

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2898
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1728

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon D.C. » Mo 12. Sep 2016, 08:55

Sicher betrifft es Mirko, und er wird sicherlich versuchen etwas dagegen zu tun, aber was?
Ich drücke ihn natürlich die Daumen !
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon KevLE » Mo 12. Sep 2016, 10:24

Das können vielleicht die Vereine also Lok und RB. Denn wenn beide ein Statement abgeben würden zu dieser Situation, hätte sich das ganz schnell erledigt was der Schreiberling da von sich gibt. Ich kenne noch jemand von der Presse (Bekanntenkreis), vielleicht kann der was "machen". Also wenn Mirko sein ok gibt kontaktiere ich ihn mal.
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Benutzeravatar
LOK-Mirko
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 610
Wohnort: Leipzig-Gohlis

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon LOK-Mirko » Mo 12. Sep 2016, 10:40

Sehr gerne KevLe, denn die Mail, welche ich an die von Quelle angegebene Mailaddi verfasst hatte ging ins Leere.
Ist Ronny John eigentlich noch bei der LVZ?

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon KevLE » Mo 12. Sep 2016, 10:53

Mach ich Mirko. Ich geb dir bescheid. :daumenhoch
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Der Buri » Mo 12. Sep 2016, 11:48

LOK-Mirko hat geschrieben:Sehr gerne KevLe, denn die Mail, welche ich an die von Quelle angegebene Mailaddi verfasst hatte ging ins Leere.
Ist Ronny John eigentlich noch bei der LVZ?


Ronny John war/ist für die BILD aktiv, nicht für die LVZ ... :zwinker

Wie weiter oben geschrieben - ruf einfach mal dort an - die Durchwahl in die Sportredaktion will mir partout nicht mehr einfallen - aber unter der 21-80-0 leitet man dich sicherlich weiter :confuse

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1103
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 677
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Uriah Heep » Mo 12. Sep 2016, 12:02

Der Buri hat geschrieben:
LOK-Mirko hat geschrieben:Sehr gerne KevLe, denn die Mail, welche ich an die von Quelle angegebene Mailaddi verfasst hatte ging ins Leere.
Ist Ronny John eigentlich noch bei der LVZ?


Ronny John war/ist für die BILD aktiv, nicht für die LVZ ... :zwinker

Wie weiter oben geschrieben - ruf einfach mal dort an - die Durchwahl in die Sportredaktion will mir partout nicht mehr einfallen - aber unter der 21-80-0 leitet man dich sicherlich weiter :confuse


Ein Anruf bringt nichts, da wird abgewiegelt. Da muß ein Statement an die Öffentlichkeit. Presserat scheint gut.

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 365
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 370

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Robert » Mo 12. Sep 2016, 12:48

Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil.

Beschwerde über den Presserat mit Verpflichtung zur Gegendarstellung an gleicher Stelle - exponiert.

Das hat auch einen gewissen pädagogischen Effekt und man überlegt sich das beim nächsten Mal bei LVZ.

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon KevLE » Mo 12. Sep 2016, 17:31

Der Bericht bei Sportbuzzer ist wenigstens gut geschrieben. Da kann sich der Bjarne mal ne Scheibe abschneiden.
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon alf » Mo 12. Sep 2016, 19:08

mal doof gefragt: anzeige wegen verleumdung? harter schritt aber evtl. eine option?!
Bild

El más Grande de America

Benutzeravatar
LOK1903
3.Liga Einwechselspieler
Beiträge: 719
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 478

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon LOK1903 » Mo 12. Sep 2016, 20:59

Wieso schreibt denn der Sportbuzzer, dass wir Samstag gegen Schönberg spielen? Die sind nicht im Geringsten auf der Höhe. :kotz
"3. Liga 2020 - und bis dahin Fußball pur. War knapp vorbei."

:lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Der Buri » Mo 12. Sep 2016, 21:24

alf hat geschrieben:mal doof gefragt: anzeige wegen verleumdung? harter schritt aber evtl. eine option?!


Mal doof geantwortet ... Vor einer Anzeige (sicherlich als Ultima Ratio durchaus möglich) sollte doch eine Lösung stehen, bei der man sich gütlich einigt - Gegendarstellung an prominenter Stelle zum Beispiel ... Vielleicht berichtet Mirko uns allen, ob und was er unternommen bzw. erreicht hat :zwinker

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Quelle » Mo 12. Sep 2016, 21:50

Irgendwie sind wir Leser an der qualitativen Entwicklung der Berichterstattung nicht ganz unschuldig. Keiner will mehr für guten Journalismus bezahlen, alles muss kostenlos sein.

Früher bestand die Sportredaktion der LVZ vorwiegend aus festangestellten Mitarbeitern. Heute tummeln sich dort Praktikanten oder Freelancer. Das Ergebnis ist bekannt.

Benutzeravatar
Lok Mar
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 56
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 31
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Lok Mar » Mo 12. Sep 2016, 21:56

"Den Vorwurf, Stadionsprecher Mirko Linke habe die Situation angeheizt, entkräfteten Lok-Sprecher Alexander Voigt und weitere Zeugen. Demnach fand Linke deutliche Worte, die das Vorgehen der „Fans“ missbilligten. Nach Abpfiff der Partie sagte er in seiner Schlussansprache und Einladung für das Schönberg-Spiel, dass auch wieder andere beziehungsweise bessere Schiedsrichter kommen werden. „Hierbei bezog er sich auf die Entscheidungen der letzten 20 Minuten“, stellte Lok-Sprecher Alexander Voigt klar."

(Zitat aus dem LVZ-Artikel von morgen)


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 166 Gäste