Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1611
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2040

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 1. Okt 2016, 15:53

http://www.lvz.de/Region/Delitzsch/Aerg ... d-Rackwitz

Man verschweigt, dass auch auch von anderen Vereinen etliche Aufkleber rumhängen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon duke » Sa 1. Okt 2016, 16:37

Europapokalfinalist hat geschrieben:http://www.lvz.de/Region/Delitzsch/Aerger-ueber-Graffiti-in-Delitzsch-und-Rackwitz

Man verschweigt, dass auch auch von anderen Vereinen etliche Aufkleber rumhängen.


da hat man schön "die brücke geschlagen" :guter
die wissen schon, wie es geht.
aber egal. mal zum thema. als ich vor zwei wochen auf rügen war, gab es ab hinter berlin bis sassnitz keine brücke und kein schuppen, auf dem nicht "hansazone" gestanden hätte.
die solln ihn mal enge machen :yeah

PTL
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 242
Registriert: 01.01.2016
Bewertung: 223

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon PTL » Sa 1. Okt 2016, 18:50

da brauchst Du gar nicht so weit zu fahren...
Die Leipziger VoZ bräuchte sich bloß mal in der eigenen Stadt umzuschauen, gar nicht weit von ihrem Brauseeuphorieverbreitungszentrum entfernt :zensur

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon KevLE » Sa 1. Okt 2016, 21:23

duke hat geschrieben:
Europapokalfinalist hat geschrieben:http://www.lvz.de/Region/Delitzsch/Aerger-ueber-Graffiti-in-Delitzsch-und-Rackwitz

Man verschweigt, dass auch auch von anderen Vereinen etliche Aufkleber rumhängen.


da hat man schön "die brücke geschlagen" :guter
die wissen schon, wie es geht.
aber egal. mal zum thema. als ich vor zwei wochen auf rügen war, gab es ab hinter berlin bis sassnitz keine brücke und kein schuppen, auf dem nicht "hansazone" gestanden hätte.
die solln ihn mal enge machen :yeah


Ja da oben gibt es ja leider nicht so viele die das beseitigen könnten...wenn man sich mal die Bevölkerungsdichte von MV und Nordbrandenburg anschaut. "Hansazonen" sind da nur schwer zu erreichen. :zwinker
Aber Spaß bei Seite. Also warum die unbedingt über Lok-Aufkleber/Graffitis berichten müssen, gibt es doch auch genau so viel von den Schaben.
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon duke » Sa 1. Okt 2016, 21:32

KevLE hat geschrieben:
duke hat geschrieben:
Europapokalfinalist hat geschrieben:http://www.lvz.de/Region/Delitzsch/Aerger-ueber-Graffiti-in-Delitzsch-und-Rackwitz

Man verschweigt, dass auch auch von anderen Vereinen etliche Aufkleber rumhängen.


da hat man schön "die brücke geschlagen" :guter
die wissen schon, wie es geht.
aber egal. mal zum thema. als ich vor zwei wochen auf rügen war, gab es ab hinter berlin bis sassnitz keine brücke und kein schuppen, auf dem nicht "hansazone" gestanden hätte.
die solln ihn mal enge machen :yeah


Ja da oben gibt es ja leider nicht so viele die das beseitigen könnten...wenn man sich mal die Bevölkerungsdichte von MV und Nordbrandenburg anschaut. "Hansazonen" sind da nur schwer zu erreichen. :zwinker
Aber Spaß bei Seite. Also warum die unbedingt über Lok-Aufkleber/Graffitis berichten müssen, gibt es doch auch genau so viel von den Schaben.


die erwähnung der lokaufkleber/graffitis dienten doch nur als mittel zum zweck :zwinker
steter tropfen höhlt den stein, weisste doch.

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon KevLE » Sa 1. Okt 2016, 21:37

Ja aber ich finde solche Sachen trotzdem ungerechtfertigt. Die sollen froh sein das es unser Wappen ist das dort klebt und nicht das Einhorn von Inter. Das sehe nämlich mal richtig sch**** aus. :hihihi :zwinker
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Quelle » Mo 3. Okt 2016, 18:03

Also ich finde die Überschriften der Presse zum Berliner Polizeibericht total übertrieben.

Titel wie "Fans von BFC Dynamo und Lok Leipzig rasten aus" oder "Fußballfans wüten in Berlin" berücksichtigen doch überhaupt nicht die ruhige Gesamtatmosphäre im Stadion.
Außenstehende könnten denken, der Alex wäre entglast wurden.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon duke » Mo 3. Okt 2016, 19:16

Quelle hat geschrieben:Also ich finde die Überschriften der Presse zum Berliner Polizeibericht total übertrieben.

Titel wie "Fans von BFC Dynamo und Lok Leipzig rasten aus" oder "Fußballfans wüten in Berlin" berücksichtigen doch überhaupt nicht die ruhige Gesamtatmosphäre im Stadion.
Außenstehende könnten denken, der Alex wäre entglast wurden.


nur ein wort dazu:
meinungsprägung

wunderbar
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 177
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 74

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon wunderbar » Mo 3. Okt 2016, 19:26

Wenn man den Bericht im Tagesspiegel liest, wartet man förmlich darauf wann kommen denn die massiven Verfehlung der Lok- Fans.
So eine "Kinderkacke". Mann oh Mann. :kopfschuettel

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 873
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 361

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon dsb » Mo 3. Okt 2016, 21:54

Naja offensichtlich müssen die in Berlin die Zeitungen auch irgendwie voll bekommen.Da schalte ich auf Durchzug.Fehlt jetzt bloß noch Schäfer &Co dann ham sich alle ausgekotzt und es kann weiter gehen. :schlaf
Aber ein's sei dir Gewiss, vor'm FC Lok da ham'se alle Schiss...

Benutzeravatar
Sky13
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 27
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 28

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Sky13 » Mi 5. Okt 2016, 05:49

Ich frage mich, ob es mittlerweile notwendig ist, jeden Müll, der bei der An- und Abreise zu einem Fußballspiel passiert, von Vereinsseite kommentieren zu müssen.

Sandmann

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Sandmann » Mi 5. Okt 2016, 06:58

Sky13 hat geschrieben:Ich frage mich, ob es mittlerweile notwendig ist, jeden Müll, der bei der An- und Abreise zu einem Fußballspiel passiert, von Vereinsseite kommentieren zu müssen.


In dem Moment, wo in der öffentlichen Darstellung des "Mülls" der Verein ins Spiel gebracht wird, ist man mehr oder weniger gezwungen, zu reagieren.
Tut man es nicht, ist sofort von "weggucken" o.ä. die Rede.
Zu den Aufgaben der Verantwortlichen gehört es nun mal auch, den Verein zu schützen, zuletzt vor allem vor "eigenen" "Fans".

Robert
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 365
Registriert: 12.09.2016
Bewertung: 370

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Robert » Mi 5. Okt 2016, 07:00

Unter den gegenwärtigen Umständen (erwartetes Urteil diese Woche) halte ich dies für geboten.
Zudem ist es so, dass derartige Vorgänge in und um das Bruno-Plache nicht passieren und auch auf den üblichen Auswärtsfahrten nicht zu sehen sind. Wenn das so ist, dann stelle ich mir nicht nur die Frage wer wo ein Gastspiel gegeben hat, sondern wer dabei war.
Dabei kommt es mir nicht auf Landfriedensbruch und Widerstand gegen die Staatsgewalt an. Das kann man ja heute leider allerorten sehen (siehe auch heutiger "Welt"-Artikel) und man kommt hier auch schneller zu einer Anzeige als man glaubt. Aber eindeutig zu verortende volksverhetzende Vorgänge sind nicht verhandelbar.

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Der Buri » Mi 5. Okt 2016, 07:22

@Sky

In der heutigen Zeit - in der BUCHSTÄBLICH jeder Furz medial ausgeschlachtet wird und in der sich dementsprechend jeder Fußballfan (von Eventi über treuer Stammzuseher bishin zu Ultra oder Hooligan) verhalten MUSS wie Prince Edward in Wimbledon, wahrscheinlich schon ... Wobei - ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die großen Vereine dies auch so halten. Bei denen sind jede Woche Zehntausende der Erwähnten (in allen Schattierungen) unterwegs - die kämen doch aus dem Distanzieren überhaupt nisch mehr raus :confuse

Was war denn? Eine Bierbank flog, sowie ein Stein. Ein uraltes Chanty (U-Bahn !?) wurde intoniert, eine Autobesatzung beleidigt und vier Polizisten leicht verletzt. Das liest sich irgendwie nicht nach nem brisantem Viertligaspiel mit 3500 Anwesenden (plus Polizei & Ordner also insgesamt sicher knapp/über 4000), sondern eher nach nem Häkelkränzchen :kopfschuettel

Benutzeravatar
Sky13
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 27
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 28

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Sky13 » Mi 5. Okt 2016, 09:18

Man ist halt fußballfantechnisch in ner Zeit groß geworden, da wären solche Sachen Beiträge zu nem Fußballfriedensgipfel gewesen. Natürlich rotzt man keine Mitbürger an, wirft auch nicht mit Steinen und Bänken und singt menschenverachtende Weisen. Aber es gilt auch mal, die Kirche im Dorf zu lassen und Ruhe zu bewahren. Die Missetaten der Sängerknaben und der anderen Delinquenten außerhalb des Stadions wurden ja offensichtlich durch Bürger mit Zivilcourage und die Polizei zur Anzeige gebracht. Das wissen jetzt alle aus der Presse. Sie werden ihrer gerechten Strafe zugeführt, und damit ist es auch mal wieder gut. Auch ohne irgendwelche Kommentare seitens des Vereins.

Sandmann

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Sandmann » Mi 5. Okt 2016, 10:26

Sky13 hat geschrieben: Sie werden ihrer gerechten Strafe zugeführt, und damit ist es auch mal wieder gut. Auch ohne irgendwelche Kommentare seitens des Vereins.


Dein Wort in Gottes Ohr!
Die praktische Erfahrung spricht aber eher gegen diese Annahme. Es sind doch seit Jahren immer wieder die Gleichen, egal ob bei Lok, in Halle, in Frankfurt oder sonstwo. Der Staat kommt seinen Aufgaben bei der Kriminalitätsbekämpfung im Rahmen von Fußballspielen gar nicht bzw. nur ungenügend nach. Das ist der Kern des ganzen Problems, nicht das fehlenden Engagement der Vereine in dieser Richtung.

Ihnen passiert praktisch nichts oder zumindest nichts, das geeignet wäre, eine Verhaltensänderung herbeizuführen.

So müssen wir auch bei Lok Woche für Woche nicht nur der Mannschaft die Daumen drücken, sondern auch beten, dass nicht wieder ein paar Leute frei drehen (die Wortwahl des Präsidenten zur Bezeichnung der Gruppe in Berlin finde ich persönlich wesentlich passender als die Bezeichnung "Lok-Fans").

Ich gehe fest davon aus, dass sich die Gremien liebend gern mit anderen Themen beschäftigen würden.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon siebziger » Mi 5. Okt 2016, 11:11

Angesichts der Tatsache das sich die Medien darauf stürzen als wenn Berlin geplündert wurde muss natürlich jemand reagieren und klar stellen was wirklich passiert ist nämlich das ein paar Assis wieder ihr Gesicht gezeigt haben aber der große Teil der Fans ebend nicht denn woher soll denn der Leser dieser Zeitungen sonst wissen was wirklich geschehen ist die denken ja nur .... wie immer LOK

Der Vergleich mit der Bundesliga hinkt eh weil die Medien auf das Wohlwollen der Vereine angewieden sind und sich da zurückhalten . Wir sind hier der Prügelknabe und machen damit Auflage der dem man in den Arsch kriechen muss sitzt am Cottaweg

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon duke » Mi 5. Okt 2016, 13:44

Sandmann hat geschrieben:
Sky13 hat geschrieben:Ich frage mich, ob es mittlerweile notwendig ist, jeden Müll, der bei der An- und Abreise zu einem Fußballspiel passiert, von Vereinsseite kommentieren zu müssen.


In dem Moment, wo in der öffentlichen Darstellung des "Mülls" der Verein ins Spiel gebracht wird, ist man mehr oder weniger gezwungen, zu reagieren.
Tut man es nicht, ist sofort von "weggucken" o.ä. die Rede.
Zu den Aufgaben der Verantwortlichen gehört es nun mal auch, den Verein zu schützen, zuletzt vor allem vor "eigenen" "Fans".


leider ist es aber so, daß sich viele "saubere fans" von "arielweißen/sauberen vereinen" in dieser ziemlich bequemen sitzschale nicht im focus zu stehen recht bequem machen. das geht dann soweit, in kommentaren immer wieder zu fordern, die vereine "müssen endlich mal konsequenzen ziehen".
wider besseren wissens (was die schlimmste form von heuchelei darstellt), oder aus unwissenheit über die möglichkeiten der vereine.
wir haben da ein gutes beispiel in der stadt.
dem vorwurf des wegguckens entzieht man sich so oder so nicht, weil selbst bei entprechender reaktion eines betroffenen vereines der vorwurf einfach umgedeutet wird:
nämlich in - "immer die gleichen phrasen"!
auch die medien würdigen nach meinen beobachtungen in keinster weise, mangels erklärung bestimmter umstände, das tatsächliche engagement vieler vereine mit zuschauerproblemen. sie belassen es in den allermeissten fällen bei der schilderung von vorfällen,
schon wegen fehlendem interesse in richtung aufklärung und aufarbeitung.
(das kann man im übrigen heute mehr denn je auch in anderen themenbereichen beobachten)
ein strick wird dir so oder so gelegt und leider treten wir so auch weiter auf der stelle!

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Quelle » Mi 5. Okt 2016, 15:08

duke hat geschrieben:auch die medien würdigen nach meinen beobachtungen in keinster weise, mangels erklärung bestimmter umstände, das tatsächliche engagement vieler vereine mit zuschauerproblemen. sie belassen es in den allermeissten fällen bei der schilderung von vorfällen,
schon wegen fehlendem interesse in richtung aufklärung und aufarbeitung.

Letztendlich sind die Medien eine Spiegelbild unserer eigenen Lust am Skandal.

Auch dieses Forum hat die meisten Zugriffe wenn es wieder irgendwo mal geknallt hat und der Verein in negativen Schlagzeilen steht. Ein 3:0-Auswärtssieg in Schönberg interessiert dagegen keine Sau. Wenn dieses Forum zur Finanzierung auf Werbung angewiesen wäre, hätte der Betreiber natürlich ein großes Interesse an reißerischen Meldungen und würde versuchen, harmlose Polizeimeldungen zum Skandal aufzubauen.

Das Problem ist nicht, das die Medien kein Interesse an ausführlicher Aufklärung und Aufarbeitung haben. Das Problem ist eher, das es uns Leser nicht interessiert und erst recht niemand bereit ist, dafür auch noch zu bezahlen.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon duke » Mi 5. Okt 2016, 15:22

Quelle hat geschrieben:
duke hat geschrieben:auch die medien würdigen nach meinen beobachtungen in keinster weise, mangels erklärung bestimmter umstände, das tatsächliche engagement vieler vereine mit zuschauerproblemen. sie belassen es in den allermeissten fällen bei der schilderung von vorfällen,
schon wegen fehlendem interesse in richtung aufklärung und aufarbeitung.



Das Problem ist nicht, das die Medien kein Interesse an ausführlicher Aufklärung und Aufarbeitung haben. Das Problem ist eher, das es uns Leser nicht interessiert und erst recht niemand bereit ist, dafür auch noch zu bezahlen.


ich hoffe sehr, du liegst mit deinem fazit falsch.

Oldpower
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 48
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 19

Re: Neues aus den Medien über den 1.FC Lok

Beitragvon Oldpower » Mi 5. Okt 2016, 19:56

Immer dieses 3:1 oder noch schlimmer....wenn die was drauf hätten würden die sagen 1:1 Match ....der bessere soll gewinnen.Aber so hast du kaum Chancen
Das gilt für alle Seiten zu.....

PTL
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 242
Registriert: 01.01.2016
Bewertung: 223

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon PTL » Mi 5. Okt 2016, 21:27

Zum Glück gab es früher kein Internet! Sonst hätten sich alle Vereine wöchentlich nach Auswärtsspielen entschuldigen müssen, vor allem bei der Mitropa :aluhut

MölkauerLOK
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 300
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 82
Wohnort: Leipzig

Re: Neues aus den Medien über den 1.FC Lok

Beitragvon MölkauerLOK » Do 6. Okt 2016, 08:37

Oldpower hat geschrieben:Immer dieses 3:1 oder noch schlimmer....wenn die was drauf hätten würden die sagen 1:1 Match ....der bessere soll gewinnen.Aber so hast du kaum Chancen
Das gilt für alle Seiten zu.....


Was diese Scheisse überhaupt immer soll❓Nur weil ich mit Lokshirt und Mütze rumrenne heißt das doch noch lange nicht, dass ich mich mit jedem X-beliebigen chemischen Vollpfosten rumprügeln will‼️ :confuse

Benutzeravatar
Blue Man
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 759
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 449
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Blue Man » Do 6. Okt 2016, 10:02

"Hinweise zum Hintergrund der Tat gibt es zwar nicht, die Polizei geht aber davon aus, dass die Schläger Anhänger eines rivalisierenden Leipziger Vereins sind."

wäre der geschädigte ein chemiker oder gar jemand mit rot-weißen klamotten gewesen
würde in der meldung wohl stehen lok-fans waren die täter
so aber wird bloß vermutet und kein vereinsname genannt :kotz
eine stadt - ein verein LOK!!!
wir halten uns an regeln, wenn man uns regeln läßt

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1.FC Lok"

Beitragvon Quelle » Do 6. Okt 2016, 11:14

PTL hat geschrieben:Zum Glück gab es früher kein Internet! Sonst hätten sich alle Vereine wöchentlich nach Auswärtsspielen entschuldigen müssen, vor allem bei der Mitropa :aluhut

Aus meiner Sicht ist nicht das Internet das Problem, sondern die Frage, wen die Öffentlichkeit für die Vorkommnisse in die Verantwortung nimmt.

Zu DDR-Zeiten wäre im Neuen Deutschland folgende Meldung erschienen:

Berlin (ADN). Im Umfeld des Fußball-Regionalligaspiels des BFC Dynamo und Lokomotive Leipzig kam es unter dem Einfluss feindlicher Kräfte aus der BRD und Westberlin zu rowdyhaftem Verhalten und staatsfeindlicher Hetze. Die Schutz- und Sicherheitsorgane der DDR konnten durch ihr besonnenes Eingreifen weitere geplante Störungen und Provokationen in der Hauptstadt der DDR verhindern.

Früher war der Westen dran Schuld, heute sind es die Vereine. Ist meiner Meinung nach beides Blödsinn.


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste