Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
LOK 4 ever
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 625
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 196

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist Manager beim 1. FC Lok

Beitragvon LOK 4 ever » Do 8. Mär 2018, 18:15

Ich hoffe man hat sich bevor man mit der Brechstange in die Pleiteliga Drei hoch will
informiert ob es zulässig ist das LOK und Viktoria Köln in einer Liga spielen dürfen.

Benutzeravatar
Zerberus
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 163

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist Manager beim 1. FC Lok

Beitragvon Zerberus » Do 8. Mär 2018, 18:29

Vielleicht sollte man auch einfach mal drüber nachdenken, Das noch ein paar Clubs aus unserer Liga, den "Relegationsfreien" Aufstieg nächstes Jahr anpeilen. Das wird mit ziemlicher Sicherheit ein Rattenrennen von denen einer Aufsteigt und der Rest alles verbrannt hat. Und in der 3 Liga ist das Geld ja nun auch knapp, Man lese die Schlagzeilen der letzten Wochen HFC, Chemnitz etc...
Da wäre die Frage wo selbst bei einem Aufstieg , das Geld für die Ligazugehörigkeit+Klassenerhalt herkommen soll?

Ich sehe da erhebliche Risiken am Horizont! Und noch eine Insolvenz werden wir nicht überleben.

André
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2016
Bewertung: 262

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist Manager beim 1. FC Lok

Beitragvon André » Do 8. Mär 2018, 18:38

Dieses Rattenrennen hätte aus meiner Sicht aber zumindest den Vorteil, dass es keinen Alleingang wie dieses Jahr mit Cottbus geben wird. Alle aufstiegsambitionierten Vereine nehmen sich gegenseitig die Punkte weg. Das hält die Liga/ Aufstiegsfrage sicher lange spannend.

Was die Finanzen angeht, bin ich bei all meinen Vorschreibern. Bauchschmerzen.
Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind die Gier und die Dummheit.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist Manager beim 1. FC Lok

Beitragvon 123lok » Do 8. Mär 2018, 19:02

Es ist ja nun ziemlich offensichtlich, das ein Großteil der Fans, skeptisch dem Projekt 3. Liga gegenüber stehen. Vielleicht wäre es jetzt an der Zeit, die angekündigte Transparenz in die taten umzusetzen.

Man geht auch nicht gerne mit Bauchschmerzen zum Fußball. :zwinker

Mir gehts genauso. Aber auch mit nen bissl Vorfreude. Weil ja auch der Herr Wernze wird nicht die Summe X locker machen, ohne einem vernünftigen Konzept dahinter. Also ich glaube nicht wirklich das hier nur mit ner Brechstange gearbeitet wird.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Online
Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist Manager beim 1. FC Lok

Beitragvon Kalle » Do 8. Mär 2018, 19:05

Na ich bin erst mal gespannt auf die "offizielle Erklärung" des Vereins und vertraue & hoffe das eben nicht alles mit heißer Nadel gestrickt wurde.
Aber allein schon die mögliche Zusammensetzung der Regio-NO, mit all denen die wieder oder erstmals hochwollen wie CFC, FCRWE, BFC, NDH, Cottbus bei eventuellem Nichtaufstieg und auch wir, verspricht geile Spiele, gut gefülltes Stadion und Spannung.
Und eben auch die Möglichkeit schnell mal unten durch gereicht zu werden.
Auch das man da mithalten will (muss), egal ob sofort Aufstieg oder nicht, war bestimmt Teil der Überlegungen.
Doch ohne grundhafte finanzielle Ausstattung ist da nichts zu machen und eben da bleibt erst mal das Hoffen & Vertrauen auf unsere Spitze.
:lokfahne

WRZ
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 408
Registriert: 17.02.2018
Bewertung: 40

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon WRZ » Fr 9. Mär 2018, 03:25

Es sind sehr viele und richtige Gedanken und Bedenken hier zu lesen, aber nicht EINER hat eine Idee oder einen Vision, verbunden mit einer Viorschlag, aus dem hervorgeht, wie es vielleicht doch gehen könnte...?
Warum höre ich hier in Leipzig immer nur was nicht geht und nie wie es gehen könnte und was dann ALLES zu tun ist...?

Denkt Ihr wirklich, dass ich oder besser wir den Verein mit unseren Ideen, Plänen und Zielen vor die Wand fahren wollen oder eine Geldvernichtungsmaschine ans Licht der Welt bringen...?

Gruß WRZ
Lok in seinem Lauf, hält sich immer wieder selber auf... :warnung

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon 123lok » Fr 9. Mär 2018, 06:34

Na es sind halt sehr viele Löcher, die gestopft werden müssen. Und das ziemlich mit einmal. Da fragt man sich schon mal, wie das jetzt so schell möglich ist. Es ist ja nicht so, das es uns gefällt, von Dorf zu Dorf zu fahren. Wir wollen alle wieder höherklassigen Fußball. Aber wir haben den drang, wissen zu wollen, wie es funktioniert. :hihihi
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

WRZ
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 408
Registriert: 17.02.2018
Bewertung: 40

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon WRZ » Fr 9. Mär 2018, 07:01

WIR aber sollten nicht den Drang haben und wenn WIR kein Konzept liefern könnten, dann müssten WIR alle Visionen, Chancen und Träume sofort im Keim Ersticken, denn dann gäbe es auch keine Kohle, denn kein Sponsor würde sowas unterstützen und begleiten!

Gruß WRZ
Lok in seinem Lauf, hält sich immer wieder selber auf... :warnung

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Sphero » Fr 9. Mär 2018, 07:12

03:25 Uhr :schlaf Respekt ......Da werden schon Nachtschichten geschoben :confuse

WRZ
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 408
Registriert: 17.02.2018
Bewertung: 40

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon WRZ » Fr 9. Mär 2018, 07:26

Schlaf wird völlig überschätzt...?!
Lok in seinem Lauf, hält sich immer wieder selber auf... :warnung

Benutzeravatar
LOKoholiker
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 67
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 50
Wohnort: D'dorf

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon LOKoholiker » Fr 9. Mär 2018, 08:59

WRZ hat geschrieben:Schlaf wird völlig überschätzt...?!


Dieses Forum wird überschätzt. Stecken Sie Ihre Energie in den Verein und zerreiben Sie sich nicht hier. Hier erreichen Sie einen Bruchteil der Fan-Szene in ihrem nicht-repräsentativen Mikrokosmos. Das ist ein sehr wohlgemeinter und dringlicher Rat von mir. Es würde mich wundern, wenn Sie hier die Antworten auf unsere Fragen finden. Gäbe es einfache Lösungen, wären sie hier schon längst gefunden worden.

Viel Erfolg :prost
... ein nicht akzeptabler Thread ... wird ... gelöscht. ... politische Diskussion wird ... unterbunden ... Threads ... bereinigt, gesperrt oder entfernt. Sollte eine Diskussion über diese politischen Themen ... "ausufern", wird ... gesperrt. Beschwerden zur Moderation sind ausschließlich per PN ... einzureichen. ... Beschwerden ... werden ohne Kommentar deaktiviert. Löschung von Beiträgen, Verwarnungen ...werden ...nicht begründet und ...nicht öffentlich diskutiert.

WRZ
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 408
Registriert: 17.02.2018
Bewertung: 40

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon WRZ » Fr 9. Mär 2018, 09:58

Kann ja sein, aber ich möchte als Manager das Fan Forum und auch diese Fans mitnehmen, obwohl ich mir der Wertigkeit und der Anonymität bewusst bin...

Gruß WRZ
Lok in seinem Lauf, hält sich immer wieder selber auf... :warnung

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon 123lok » Fr 9. Mär 2018, 10:20

Ich persönlich verstehe nicht warum das auch nen Problem für manche dar stellt. :confuse
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Der Buri » Fr 9. Mär 2018, 11:26

LOKoholiker hat geschrieben:
WRZ hat geschrieben:Schlaf wird völlig überschätzt...?!


Dieses Forum wird überschätzt. Stecken Sie Ihre Energie in den Verein und zerreiben Sie sich nicht hier. Hier erreichen Sie einen Bruchteil der Fan-Szene in ihrem nicht-repräsentativen Mikrokosmos. Das ist ein sehr wohlgemeinter und dringlicher Rat von mir. Es würde mich wundern, wenn Sie hier die Antworten auf unsere Fragen finden. Gäbe es einfache Lösungen, wären sie hier schon längst gefunden worden.

Viel Erfolg :prost


Selbstredend ist dies hier ein Mikrokosmos, aber einer der sich schon recht ausgiebig mit der entsprechenden Materie beschäftigt. Im ganz konkreten Fall - auf den letzten Seiten - eben mit einer möglichen Zugehörigkeit des ruhmreichen FCL zur Dritten Liga, die Voraussetzungen die dafür nötig sind und deren Kosten. Das waren jetzt im speziellen die 1.000.000,00 € Einlage in die GmbH, was laut dem Nutzer Newcomer aufgrund eines Minus derzeit wohl eher mit 2.000.000,00 € zu Buche schlägt. Dazu kam die vom Nutzer Siebziger angesprochene Rasenheizung, die zwar erst im Sommer 2020 benötigt würde, aber eben auch etwas kostet (~ 500.000 € plus Betriebskosten von rund 80.000 €/a). Weiterhin wurden die Kosten für die Erste Mannschaft erwähnt, die wohl verdreifacht werden sollen (plus 1.000.000,00 €). Hinzu kommt noch der Familienblock, der zwingend bis Sommer nächsten Jahres fertiggestellt sein müsste, einfach weil wir zu wenige Sitzplätze im Sinne des Drittliga-Statuts haben (Kosten unbekannt). Das sind zusammengenommen schon beinahe 4.000.000,00 €, die wir in einen Aufstieg investieren würden/müssten und da käme noch der eine oder andere Euro hinzu, um die Voraussetzungen zu erfüllen. Und jetzt wunderst du dich, dass die Leute da leicht nervös werden bei solchen Summen und unserer Historie? Natürlich kannst du auch in den Makrokosmos (vermutlich im Stadion) gehen, 2000 Lokfans befragen: "Wollt ihr in die Dritte Liga?" Da bekommst du sicherlich über 90% Zustimmung, aber eben ohne dass diese Leute die hier genannten Zahlen direkt vor Augen haben! :prost
Zuletzt geändert von Der Buri am Fr 9. Mär 2018, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Borstel
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 130
Registriert: 08.08.2017
Bewertung: 125

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist Manager beim 1. FC Lok

Beitragvon Borstel » Fr 9. Mär 2018, 11:28

Der Buri hat geschrieben:[...]P.S.: Man hätte vielleicht aus Jux und Dallerei die Zulassungsunterlagen für die Dritte Liga 2018/19 einreichen können, um dann (bei einem sicherlich abschlägigen Bescheid aus Franfurt) aber exakt zu wissen, was man in der kommenden Saison an Aufgaben noch vor der Brust hat :smoke

Auch wenn ich die Intention für dieses Anliegen verstehe, so finde ich es sehr richtig, dass der Verein das aus sachlich nüchternen Gründen nicht gemacht hat, da allein diese "Jux und Dallerei", mithin der Antrag auf eine Drittliga-Lizenz (im Wissen, mit dem Aufstieg nichts zu tun zu haben) und die diesem Antrag zugrundeliegenden Aufgaben/ Arbeiten/ Pflichten, mit nicht unerheblichen Kosten verbunden ist.

Sandmann

Re: Wolf-Rüdiger Ziegenbalg ist Manager beim 1. FC Lok

Beitragvon Sandmann » Fr 9. Mär 2018, 11:30

123lok hat geschrieben:Es ist ja nun ziemlich offensichtlich, das ein Großteil der Fans, skeptisch dem Projekt 3. Liga gegenüber stehen. Vielleicht wäre es jetzt an der Zeit, die angekündigte Transparenz in die taten umzusetzen.

Man geht auch nicht gerne mit Bauchschmerzen zum Fußball. :zwinker

Mir gehts genauso. Aber auch mit nen bissl Vorfreude. Weil ja auch der Herr Wernze wird nicht die Summe X locker machen, ohne einem vernünftigen Konzept dahinter. Also ich glaube nicht wirklich das hier nur mit ner Brechstange gearbeitet wird.


Ein paar Fragen sind ja noch nicht beantwortet, auch was die "Schulden" betrifft.

Kommen die Verbindlichkeiten des Vereins im Wesentlichen aus dem Stadionrückkauf? Falls ja, wäre das relativ unproblematisch, langfristig wirkende Investitionen werden naturgemäß auch langfristig finanziert; dass Lok das Stadion nicht aus der Portokasse bezahlen kann, sollte jedem klar sein.

Hat man für die nächste Saison nur die erhöhten Ausgaben geplant oder stehen dem auch wesentlich höhere gesicherte Einnahmen gegenüber?

Kommen die geplanten Mehreinnahmen aus Krediten oder werden Sponsorleistungen in Größenordnungen erhöht, namentlich durch ETL?

Ich verstehe die Bauschmerzen, ich habe sie auch, sie kommen aus zwei unterschiedlichen Richtungen.

Zum einen sieht es mir nach "Erfolg auf Pump" aus (bisher bin ich noch nicht von Gegenteil überzeugt). Diese Prinzip hat schon viele Vereine vor die Wand fahren lassen.

Zum anderen verabschieden wir uns mit dem eingeschlagenen Weg praktisch vom (kuscheligen) Amateurvereinsfußball und werden Teil der Fußballindustrie - oder wollen es wohl zumindest werden.
Das hat Konsequenzen, ich sehe bspw. in absehbarer Zeit den Verkauf von Anteilen an der GmbH an Investoren auf uns zukommen. Alle relevanten Entscheidungen werden dann in der GmbH und nicht mehr im Verein getroffen werden. Wenn man in den Profifußball will, geht es nicht anders; die Frage ist, ob die Mitglieder das mehrheitlich wollen und was sie dafür aufzugeben bereit sind.

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Sphero » Fr 9. Mär 2018, 15:59

3 Heimspiele in 6 Tagen ......wie erklär ich das meiner Frau :confuse

bzw. schafft das der Rasen :aluhut

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Der Buri » Fr 9. Mär 2018, 16:11

Erkläre erstmal sieben Auswärtsspiele in sieben Wochen - der Rest ergibt sich von allein :zwinker

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1091
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Uriah Heep » Fr 9. Mär 2018, 23:31

Profimäßiges Training wirkt sich nicht sofort aus. Der Kader ist ebenfalls nicht drittligatauglich. Da kommen weitere Kosten auf die GmbH zu.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Rattenkopf » Mo 12. Mär 2018, 14:48

Wie will man eine Mannschaft so schnell einspielen, dass sie vorne mitspielen kann ? Bis jetzt ist selbst diese Mannschaft nicht vollständig einegspielt !

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon 123lok » Mo 12. Mär 2018, 15:05

Da werden mit Sicherheit noch Spieler geholt, anders wäre es fahrlässig, so ein Ziel auszugeben.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

WRZ
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 408
Registriert: 17.02.2018
Bewertung: 40

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon WRZ » Mo 12. Mär 2018, 16:56

Mit Sicherheit...!

Gruß WRZ
Lok in seinem Lauf, hält sich immer wieder selber auf... :warnung

Benutzeravatar
alf
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 685
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 231

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon alf » Mo 12. Mär 2018, 19:53

die frage ist, wer von den derzeitigen spielern würde diesen weg mitgehen? viele gehen doch vollzeit irgendwo arbeiten, gerade die im oberen alterssegment angekommen sind. es wird auf jedenfall eine spannende geschichte und irgendwie freue ich mich auch schon darauf, auch wenn es noch sehr viele offene fragen gibt.
am wochenende habe ich mich im rahmen des bambini spiels chemie - pabo mit einem derer trainer unterhalten und er meinte auch das es wahnsinn ist. da muss schon echt was an finanzkraft dahinter steckt. spieler bei babelsberg gehen mit 3-5000€ (brutto) nach hause. das ist schon eine hausnummer und erfolg können die auch nicht wirklich vorweisen.
Bild

El más Grande de America

Online
Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kalle » Mo 12. Mär 2018, 20:55

Bei der angestrebten Professionalisierung wird es natürlich auch für die augenblicklichen Spieler sehr spannend und für den Fan erst recht!
Einige Spieler werden sicherlich ihre Anstrengungen erheblich steigern wollen & müssen wenn sie Fussball als Beruf ausüben wollen.
Für andere Spieler wird sich diese Zukunftsaussicht als nicht tragfähig erweisen,z.B. wegen des Alters oder des Wissens der eigenen Fähigkeiten.
Doch es liegen jetzt "Hammerwochen" vor der Truppe, alle werden sich zeigen können da bestimmt viel Rotation angesagt ist.
Und das ist natürlich in einer Saisonphase wo es eigentlich für uns nur noch um die goldene Ananas geht der richtige Push für Spieler & Fans.
Doch egal wer nächste Saison vom jetztigen Team noch dabei sein sollte, ALLE haben in den restlichen Spielen unseren Respekt verdient für die bisher erbrachten Leistungen im Lok-Trikot.
Deshalb viele Zuschauer, viel aufmunternder Applaus auch wenn es mal nicht so läuft und noch mehr Applaus für ihren Einsatz bei LOK!

Und nebenbei senden wir schon mal ein Stimmungs - Signal an die Konkurrenz in der nächsten Saison: Wer von den anderen Mannschaften in die 3.Liga will muss erst mal an uns vorbei!
:lokfahne

Benutzeravatar
doppelm
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 797
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 238

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon doppelm » Mo 12. Mär 2018, 21:18

123lok hat geschrieben:Da werden mit Sicherheit noch Spieler geholt, anders wäre es fahrlässig, so ein Ziel auszugeben.




:devil ja klar, hauptsächlich chinesische spieler, die wollten ja schon diese saison hier spielen - nun also durch die hintertür :lokfahne :hihihi :hihihi


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste