Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
Heizer_reloaded
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 442
Registriert: 13.12.2015
Bewertung: 258

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Heizer_reloaded » Sa 3. Nov 2018, 14:04

Der Buri hat geschrieben:
Eilenburger hat geschrieben:[...]Erkläre es mir!


Bin zwar nicht gemeint, versuche es dennoch mal – mit einem Artikel von 2014 ---> https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 26070.html :zwinker


:daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch :haha :haha :haha
„Geld ist das Barometer der Moral einer Gesellschaft. Wenn Sie sehen, daß Geschäfte nicht mehr freiwillig abgeschlossen werden, sondern unter Zwang, daß man, um produzieren zu können, die Genehmigung von Leuten braucht, die nichts produzieren, daß das Geld denen zufließt, die nicht mit Gütern, sondern mit Vergünstigungen handeln, daß Menschen durch Bestechung und Beziehungen reich werden, nicht durch Arbeit, daß die Gesetze Sie nicht vor diesen Leuten schützen, sondern diese Leute vor Ihnen, daß Korruption belohnt und Ehrlichkeit bestraft wird, dann wissen Sie, daß Ihre Gesellschaft vor dem Untergang steht.“

Ayn Rand

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Quelle » Sa 3. Nov 2018, 14:08

Der Buri hat geschrieben:Bin zwar nicht gemeint, versuche es dennoch mal – mit einem Artikel von 2014 ---> https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 26070.html :zwinker


Bester Satz zum Schluss: "Bislang ist klar: Wer Trolle "füttert", indem er auf die Provokation reagiert, steigert nur deren Vergnügen."

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Newcomer » Sa 3. Nov 2018, 14:15

Wer auch immer da beim MDR "recherchiert" hat, sollte vielleicht mal einen VHS-Kurs in BWL besuchen. Verbindlichkeiten, Verluste, Minus. Alles bunt durcheinander. Unterdeckte Etats, wenn man Sponsorenzusagen nicht berücksichtigt.... Sorry, kann ich nicht ernst nehmen.

Benutzeravatar
Spielfeldjäger
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 390
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 400

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Spielfeldjäger » Sa 3. Nov 2018, 14:18

ruebezahl hat geschrieben:
Marty McFly hat geschrieben:Was denkt man eigentlich was passiert,wenn man den Hauptsponsor verprellt... Genau Inolvenz. So, Rübe was sagst du jetzt , ihr mit eurer fachlichen Kompetenz

Nun , zu Dir sage ich ja nichts mehr, Deine Name ist Programm ! ... oder vielleicht doch >
du solltest Dir ärztliche Hilfe wegen Verdachts auf Shizophrenie holen.
Wieso wird F J W verprellt , woraus entnimmst Du das ? :kopfschuettel
Herr Wernze ist definitiv über jeden Cent, der mit unserem verein in Verbindung steht, informiert, und zwar monatsaktuell !
Und er hat , richtig , diesbezügliche Zusagen gegeben. Das ist so ziemlich das Einzige, was an dem MDR Bericht vollumfänglich richtig ist.
Und das FJW unser Abenteuer Profifußball finanziert ist jetzt neu für Dich :confuse
Und lasst WRZ quatschen, er hat ja jetzt die Hosen heruntergelassen und gezeigt, wes Geistes Kind er ist . Einfach nur erbärmlich :kotz


Gebe dir im Bezug auf WRZ vollumfänglich recht. Dieser Typ ist einfach nur ein armes Würstchen und präsentiert das auch noch voller stolz. Interne Dokumente an die Öffentlichkeit spülen...kann man den da nicht irgendwie belangen?

Aber leider scheint ja auch ein Herr Scheiner ein Problem mit der Arbeit im Verein zu haben?!

Benutzeravatar
KevLE
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 624
Registriert: 08.05.2016
Bewertung: 243
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon KevLE » Sa 3. Nov 2018, 14:31

Vielleicht ist Marty auch ein Schämie Spitzel. :hihihi

Herr WRZ bekommen Sie eigentlich Geld für den Müll, den sie hier zum besten geben?
Ich habe da gestern beim Spiel gegen Nordhausen ein paar ältere Herren am Spielfeldrand gesehen, denen können sie gerne ihre Geschichten erzählen. Nur werden die wohl auch nicht zuhören, weil selbst die besseres zu tun haben. Tun Sie uns und sich selbst bitte einen Gefallen und gehen sie nach Hause. Ihre "Kompetenz" ist hier nicht mehr von Nöten. :winke
My heart bleeds for you!
The YELLOW and the BLUE!!!

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon duke » Sa 3. Nov 2018, 14:35

"Sport im Osten" habe ich gerade Mal diese Frage gestellt.
Antwort steht noch aus.

"Wernze, ... dem Verein die mündliche Zusage gegeben hat, die Unterdeckung zu kompensieren." Also Bitte, lieber Sport im Osten. Das liest sich gerade so, als hätte der Verein einen Phantasieetat aufgestellt, den er letztlich nicht stemmen konnte und nun kommt Herr Wernze und "kompensiert" diesen. Habe ich sie da richtig Verstanden, oder drücken sie sich nur "missverständlich" aus?

Edit:

Sport im Osten Das Zitat stammt aus dem Budgetentwurf von Lok Leipzig.
Verwalten
Gefällt mir
· Antworten · 10 Min.
Ich: Sport im Osten Das Problem dabei ist, sie stellen es in ihrem Bericht den falschen Kontext. Natürlich habe ich eine Unterdeckung oder eben nicht, je nachdem ob ein Sponsor seine Verpflichtung eingeht oder eben nicht. Ich kann also so gesehen immer von vornherein von einer Unterdeckung im Zusammenhang mit möglichen bestehenden Schulden schreiben. Das liest sich dann gleich sehr viel beeindruckender, wobei eben eine wichtige Information nicht übermittelt ist. Nämlich die dem Zeitpunkt des Budgetentwurfes nach und dem heutigen, ihrem Bericht nach. Also ist es so, das die Unterdeckung demnach weiter besteht?
Verwalten
Gefällt mir · Antworten · 1 Min. · Bearbeitet

Edit:

Sport im Osten Ziegenbalg sagte dem MDR: "Es gibt Zahlungsschwierigkeiten, es gibt Verwendung von Mitteln in andere Richtungen." Damit bezieht er sich wohl auch auf die Gegenwart.
Verwalten
Gefällt mir · Antworten · 6 Min.

Ich: Nun gut. Dann werden wir abwarten müssen, inwieweit sie mit Ihren "Recherchen" am Ende richtig lagen, welche offenbar nur auf die Aussagen des Herren Ziegenbalg beruhen.
Verwalten
Gefällt mir · Antworten · 1 Min.

MiB
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2015
Bewertung: 774

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon MiB » Sa 3. Nov 2018, 17:01

Absolut Rufschädigend! Sowohl vom MDR als auch von WRZ. Man könnte auch asozial sagen. :affe :affe

Übrigens sind wir fremdfinanziert :uhhh , alle anderen Fußballprofimannschaften erwirtschaften die Spielergehälter durch Kuchenbasar und ähnliches selber. :hihihi

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » Sa 3. Nov 2018, 17:16

Sponsoren halten den Spielbetrieb am leben sollte der Sponsor ausfallen wird es eng ist es der einzige geht das Licht aus, soweit nichts neues teils auch aus eigener Erfahrung im Verein.
Die entscheidende Frage ist von Anfang an für mich ob Herr Wenze das Geld sponsort oder ob er es als Kredit gibt.
Bei ersterem braucht man nur kleinere Brötchen backen bei letzteren kann man sich schon mal emotional abkoppeln weil das irgendwann das Ende ist.

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Lok-Hase » Sa 3. Nov 2018, 17:44

Damals hatte Willy Kronhardt recht nach dem ersten Aufstieg in die RL (Ergebnis: Insolvenz nur knapp abgewendet)
Ich hoffe doch sehr dass WRZ nicht auch recht hat
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

WRZ
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 408
Registriert: 17.02.2018
Bewertung: 40

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon WRZ » Sa 3. Nov 2018, 18:05

Lok-Hase hat geschrieben:Damals hatte Willy Kronhardt recht nach dem ersten Aufstieg in die RL (Ergebnis: Insolvenz nur knapp abgewendet)
Ich hoffe doch sehr dass WRZ nicht auch recht hat

Einfach die Bilanzen vom Verein und der GmbH der letzten 3 Jahre einsehen oder prüfen lassen, wenn man es selber nicht kann!
Dort und in den Kontenblätern steht alles schwarz auf weiß, denn es geht mir nicht darum Recht zu haben!
Jedes Mitglied sollte seiner Verantwortung gerecht werden oder nur Zuschauer und Fan bleiben!
Lok in seinem Lauf, hält sich immer wieder selber auf... :warnung

Online
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon LOKseit73 » Sa 3. Nov 2018, 18:31

@WRZ, stehen Ihre Chancen im Streit mit LOK so schlecht, dass Sie jetzt die Medien gebrauchen, um LOk ins schlechte Licht zu rücken?
Verbitterter alter Mann?
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Sphero » Sa 3. Nov 2018, 18:44

Wenigstens wehrt sich der Verein......ein fader Beigeschmack bleibt trotzdem !!!irgendwie ist 2018 nicht unser Jahr.

isnichwichtig
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 48

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon isnichwichtig » Sa 3. Nov 2018, 19:12

Sphero hat geschrieben:Wenigstens wehrt sich der Verein......ein fader Beigeschmack bleibt trotzdem !!!irgendwie ist 2018 nicht unser Jahr.

Wo wehrt sich denn der Verein? Weil er "rechtliche Schritte" "prüft?? In 99 % dieser Androhungen bleibt es auch dabei, mangels Erfolgsaussichten. Was bleibt ihnen denn anderes übrig als alles abzustreiten? Komisch, alle sehen hier ne Verschwörung von Bild und MDR . Die kommenden Wochen werden spannend werden...

Benutzeravatar
ruebezahl
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 408
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon ruebezahl » Sa 3. Nov 2018, 19:16

LOKseit73 hat geschrieben:@WRZ, stehen Ihre Chancen im Streit mit LOK so schlecht, dass Sie jetzt die Medien gebrauchen, um LOk ins schlechte Licht zu rücken?
Verbitterter alter Mann?


Die Frage ist interessant.
Selbstverständlich ist WRZ absolut von sich und vom Ergebnis des Rechtsstreites überzeugt., ...
Ein WRZ , in seinem Lauf , ...,. den hâlt so leicht keiner auf ,
wahrscheinlich ist seinem Rechtsbeistand die Klageerwiderung schr. zugegangen, ... und nun ist er zornig :uhhh

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 612
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Wellensittich » Sa 3. Nov 2018, 19:17

Lieber WRZ, da haste ja nen richtig tollen Bock geschossen. Du weisst aber auch wirklich, wie man sich sämtlich Chancen vor dem Richter selbst vermasselt und am Ende noch draufzahlt.

Das war einfach mal ne dämliche Aktion zu viel. Kannste glauben. Wirklich. Ehrlich. Dat bleibt nicht folgenlos.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

wunderbar
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 177
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 74

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon wunderbar » Sa 3. Nov 2018, 20:00

Anmerkung des MDR:

Die Darstellung des 1. FC Lok Leipzig ist nicht wahrheitsgemäß. Der MDR hat dem 1. FC Lok Leipzig einen umfangreichen Fragenkatalog zum genannten Zahlenkomplex geschickt, der nicht beantwortet wurde.

wunderbar
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 177
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 74

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon wunderbar » Sa 3. Nov 2018, 20:02

Fakt ist, wer auch immer den Deal mit WRZ eingefädelt oder beschlossen hat, hat dem Verein einen Bärendienst erwiesen.
Dynamos sind und bleiben Drecksäcke.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon duke » Sa 3. Nov 2018, 20:04

Jetzt wird es völlig verrückt.
Da schicke ich dem FC Bayern morgen doch auch gleich mal einen Fragenkatalog zu einem Zahlenkomplex.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » Sa 3. Nov 2018, 20:07

Hör auf sonst gibts wieder eine stundenlange Pressekonferenz zum Thema "Waaas erlauben Preessee"

Aber prinzipiell finde ich nicht mal den Fragenkatalog problematisch sondern die Reaktion nach nicht beantwortung. Man saugt sich die Story halt aus den Fingern

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Der Buri » Sa 3. Nov 2018, 20:16

Das war doch schon immer das Prinzip der BILD (und scheinbar auch des MDR) ... "Wenn du unsere Fragen nicht beantworten willst, schreiben/senden wir halt irgendwas!" :haha

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 612
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Wellensittich » Sa 3. Nov 2018, 20:18

Das Wasser scheint zu steigen, einige schwimmen schon.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon duke » Sa 3. Nov 2018, 20:21

siebziger hat geschrieben:Hör auf sonst gibts wieder eine stundenlange Pressekonferenz zum Thema "Waaas erlauben Preessee"

Aber prinzipiell finde ich nicht mal den Fragenkatalog problematisch sondern die Reaktion nach nicht beantwortung. Man saugt sich die Story halt aus den Fingern

Hier ist die Historie interessant.
Also erscheint heute die "Recherche" beim MDR.
Danach meldet sich der Verein zu Wort, mit dem Verweis auf einen verabredeten Termin zum Thema, welcher nach heute liegt, was den MDR nicht an der Veröffentlichung hinderte.
Wieder etwas später vermeldet der MDR die Nichtbeantwortung eines dem Verein zugesandten Fragenkataloges.
Was ist das Nächste?
Ach ja, und das Beste ist (Welle hat die Andeutung schon gemacht): möglicherweise hat eine Person xy dem MDR eine Kopie des Etatentwurfs zur Einsicht vorgelegt, denn vom Verein wird dieser dem MDR nicht zugeschickt worden sein.

isnichwichtig
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 48

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon isnichwichtig » Sa 3. Nov 2018, 20:26

duke hat geschrieben:Jetzt wird es völlig verrückt.
Da schicke ich dem FC Bayern morgen doch auch gleich mal einen Fragenkatalog zu einem Zahlenkomplex.

Das ist albern. Es sei denn , du bist eine überregionales Medien Unternehmen, welches irgendwelche Papiere von ehemaligen Angestellten zugespielt bekommen hat. Und dann reagieren die schon, keine Bange.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon duke » Sa 3. Nov 2018, 20:31

isnichwichtig hat geschrieben:
duke hat geschrieben:Jetzt wird es völlig verrückt.
Da schicke ich dem FC Bayern morgen doch auch gleich mal einen Fragenkatalog zu einem Zahlenkomplex.

Das ist albern. Es sei denn , du bist eine überregionales Medien Unternehmen, welches irgendwelche Papiere von ehemaligen Angestellten zugespielt bekommen hat. Und dann reagieren die schon, keine Bange.

War ja auch nicht Ernst gemeint sondern schon übertrieben.

Benutzeravatar
siebziger
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2228
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 1697

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon siebziger » Sa 3. Nov 2018, 20:38

Wellensittich hat geschrieben:Das Wasser scheint zu steigen, einige schwimmen schon.

Na hoffentlich gehen die oder der auch unter nur schwimmen ist garnix.


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 60 Gäste