Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Lok in Schrift, Bild & Ton
WRZ
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 408
Registriert: 17.02.2018
Bewertung: 40

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon WRZ » Fr 30. Nov 2018, 16:56

@D.C. natürlich bin ich mit dieser Lösung, nach dem Gespräch mit Heiko, sehr zufrieden!
Diese Lösung hat nur sein „Boss“ Wernze möglich gemacht und haut dafür auch richtig was in den Ring!
Jetzt noch mit Rüdiger, Kathrin und Ron eine ähnlich vernünftige Lösung...!
Lok in seinem Lauf, hält sich immer wieder selber auf... :warnung

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kalle » Fr 30. Nov 2018, 17:03

Scholle nach NDH? Das glaub ich erst wenn es in trockenen Tüchern ist! Da wäre er ja plötzlich ein Rivale um sportliche Ziele.
Och nö, aber auch egal, weil es nur ihn selbst etwas angeht.
Der Vertrag ist aufgelöst, ETL muss wohl bei der Abfindung helfen und unterstützt ihn hoffentlich nicht auch noch finanziell im Vorharz?
Und was ist mit dem Vertrag von Hoppe?
Wollte man Scholle & Hoppe im Paket an anderer Stelle im Verein einbinden, oder gab es auch einen Plan für eine separate Lösung nur für Scholle oder nur für Hoppe?

Ach so: Viel Glück auf deinem weiteren Weg Scholle, ohne dich wären wir nicht da wo wir sind.
:lokfahne

Benutzeravatar
Kick and Rush
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 92
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 132
Wohnort: 04157 LEJ

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kick and Rush » Fr 30. Nov 2018, 17:14

Mensch Scholle, machs gut. Vielen Dank für alles!

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon D.C. » Fr 30. Nov 2018, 17:35

WRZ hat geschrieben:@D.C. natürlich bin ich mit dieser Lösung, nach dem Gespräch mit Heiko, sehr zufrieden!
Diese Lösung hat nur sein „Boss“ Wernze möglich gemacht und haut dafür auch richtig was in den Ring!
Jetzt noch mit Rüdiger, Kathrin und Ron eine ähnlich vernünftige Lösung...!

Das wuerde mich auch freuen.
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Marty McFly
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 526
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 170

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Marty McFly » Fr 30. Nov 2018, 20:24

Das wird Lok nochmal ganz sauer aufstoßen.Aber ist zu verstehen,so blöd kann ja gar kein Mensch sein,dass so ein Profi,der Lok den Arsch gerettet hat ,nicht unter solchen Amateuren weiter arbeiten will.

WRZ
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 408
Registriert: 17.02.2018
Bewertung: 40

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon WRZ » Fr 30. Nov 2018, 21:32

Dieser „Kahlschlag“ mit wirklich gute und loyalen Personen wird Lok noch richtig weh tun und da meine ich nicht die Kohle für die Abfindungen!
Lok in seinem Lauf, hält sich immer wieder selber auf... :warnung

Benutzeravatar
Enno Witz
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 316

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Enno Witz » Sa 1. Dez 2018, 01:51

Das man es nicht geschafft hat diesen Mann im Verein zu halten ist die größte Niederlage in dieser Saison! Ich gebe WRZ nur ungern Recht, muss dass aber in diesem Fall uneingeschränkt tun. Das Schlimmste, ist das geheuchelte "hinterhergeschleime" . Wir bedanken uns bla bla bla... und Tschüss! Bei jedem der geht (gehen muss), fast im selben Wortlaut. Scholle das hast du nicht verdient! Deine Verdienste für Lok: Überagend! Danke dass du Dir das angetan hast.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kampfhamster » Sa 1. Dez 2018, 02:19

Enno Witz hat geschrieben:Das man es nicht geschafft hat diesen Mann im Verein zu halten ist die größte Niederlage in dieser Saison! Ich gebe WRZ nur ungern Recht, muss dass aber in diesem Fall uneingeschränkt tun. Das Schlimmste, ist das geheuchelte "hinterhergeschleime" . Wir bedanken uns bla bla bla... und Tschüss! Bei jedem der geht (gehen muss), fast im selben Wortlaut. Scholle das hast du nicht verdient! Deine Verdienste für Lok: Überagend! Danke dass du Dir das angetan hast.


Scholle sieht sich als Trainer, damit ist er nach fünf Jahren bei Lok gescheitert. Und da er weiterhin einen Beruf als Trainer favorisiert, war eine Trennung (für beide) unumgänglich.
Zu den „Hinterhergeschleime“ kann ich dir nur sagen: „Willkommen im Profifussball“. Aber mal ernsthaft, was erwartest du was man für Texte anwendet? Logisch, dass man sich offiziell bedankt und alles gute wünscht, was intern abläuft geht auch niemanden was an.

123lok
Champions League Sieger
Beiträge: 1141
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 514
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon 123lok » Sa 1. Dez 2018, 03:17

Es ist gut das dass Thema endlich abgeschlossen ist. Scholle wünsche ich viel Erfolg und wir sollten eher nach vorn schauen.
Hacke-Spitze-Nebens-Tor :daumenhoch

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 859
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1190

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon turbo » Sa 1. Dez 2018, 10:00

Unglaublich was hier einige so absondern.
Die Entlassung von Heiko hat seine Ursache nicht im Verhalten oder sonst was von LOK zu tun.
Die Ursache und die Gründe der Entlassung liegen allein bei Scholz.
Er hat Jahre an Zeit gehabt seine Fähigkeiten als Trainer zu zeigen. Hat er aber leider nicht.
Das sage ich als Fan von Heiko. Die Tatsachen sind aber nun mal so.
Oder sollte des "Gegurke" so weiter gehen.
In jedem anderen Verein hätte man sich schon längst von ihm getrennt.

Natürlich wäre eine weitere Bindung von Scholle an den Verein schön gewesen, ist nun aber mal nicht so.
Die Gründe dafür liegen aber bestimmt nicht beim Verein.
Er will seinen Trainerjob weiter machen. Sein gutes Recht.
Dafür wünsche ich im alles Gute und maximalen Erfolg.
Nur hab ich da gewisse Zweifel. Hoffentlich irre ich mich.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Chili Palmer » Sa 1. Dez 2018, 10:02

Enno Witz hat geschrieben:Das man es nicht geschafft hat diesen Mann im Verein zu halten ist die größte Niederlage in dieser Saison! Ich gebe WRZ nur ungern Recht, muss dass aber in diesem Fall uneingeschränkt tun. Das Schlimmste, ist das geheuchelte "hinterhergeschleime" . Wir bedanken uns bla bla bla... und Tschüss! Bei jedem der geht (gehen muss), fast im selben Wortlaut. Scholle das hast du nicht verdient! Deine Verdienste für Lok: Überagend! Danke dass du Dir das angetan hast.

Ja, ich habe das auch mal so gesehen wie du. Und auch wenn ich Heiko Scholz für vieles immer noch sehr dankbar bin, muss ich unter Verweis auf verschiedene Dinge, die so zu erfahren waren bzw. sind, konstatieren, dass die Trennung die beste Lösung für alle darstellt. Dahingehend betrachte ich den Umgang mit ihm seitens de Lok-Offiziellen auch nicht als Schleimerei, sondern als sachlich anständig.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon el_oka » Sa 1. Dez 2018, 10:24

Enno Witz hat geschrieben:Das man es nicht geschafft hat diesen Mann im Verein zu halten ist die größte Niederlage in dieser Saison! Ich gebe WRZ nur ungern Recht, muss dass aber in diesem Fall uneingeschränkt tun. Das Schlimmste, ist das geheuchelte "hinterhergeschleime" . Wir bedanken uns bla bla bla... und Tschüss! Bei jedem der geht (gehen muss), fast im selben Wortlaut. Scholle das hast du nicht verdient! Deine Verdienste für Lok: Überagend! Danke dass du Dir das angetan hast.
^

Was in Herrgotts-Namen bringt dich denn zu der Annahme, das Scholle nicht einfach nur das bleiben wollte, was er ist? Von dem Posten als Sportdirektor haben doch immer nur andere gesprochen, mir ist zumindest nicht bekannt, das er sich selbst mal öffentlich auf dieser Position angeboten hat.
In dem L-IZ Interview spricht er davon, es als Trainer in die dritte Liga schaffen zu wollen, was ja nun ganz anders klingt als unbedingt ins Management bei Lok zu gehen.
Warum kann man nicht einfach akzeptieren, das man sich (möglicherweise) ganz sachlich getrennt hat, ohne mit garstigen Unterstellungen um sich zu werfen.

Im übrigen ist er entlassen wurden, weil seine Verdienste (als Trainer) seit dem Bautzen-Pokal alles andere als Überragend waren. Geht man von diesem Kriterium aus, hätte man ihn auch schon viel früher entlassen können. Mir ist völlig schleierhaft, warum er es nicht verdient haben soll, als Trainer entlassen zu werden. Also dass erklär mal und zwar ohne seine Verdienste außerhalb des Platzes.
MIT-3136

Benutzeravatar
M R
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 644
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 427
Wohnort: Borsdorf

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon M R » Sa 1. Dez 2018, 10:46

Kampfhamster hat geschrieben:
Enno Witz hat geschrieben:Das man es nicht geschafft hat diesen Mann im Verein zu halten ist die größte Niederlage in dieser Saison! Ich gebe WRZ nur ungern Recht, muss dass aber in diesem Fall uneingeschränkt tun. Das Schlimmste, ist das geheuchelte "hinterhergeschleime" . Wir bedanken uns bla bla bla... und Tschüss! Bei jedem der geht (gehen muss), fast im selben Wortlaut. Scholle das hast du nicht verdient! Deine Verdienste für Lok: Überagend! Danke dass du Dir das angetan hast.


Scholle sieht sich als Trainer, damit ist er nach fünf Jahren bei Lok gescheitert. Und da er weiterhin einen Beruf als Trainer favorisiert, war eine Trennung (für beide) unumgänglich.
Zu den „Hinterhergeschleime“ kann ich dir nur sagen: „Willkommen im Profifussball“. Aber mal ernsthaft, was erwartest du was man für Texte anwendet? Logisch, dass man sich offiziell bedankt und alles gute wünscht, was intern abläuft geht auch niemanden was an.

Dann sollte man dann aber den Leitspruch "Fußball pur" in "Willkommen im Profifussball" umdeklarieren. Ich hatte bei der Präsentation des durch Prof. Bär ausgearbeiteten Konzeptes "Fußball pur" gerade ein Abgrenzung vom derartigen Prozedere im aalglatten Fußballgeschäft verstanden.

Allerdings fühle ich mich persönlich durch diese Trennung von unserem Vorstand verarscht, da die Worte in der Pressemitteilung dann wohl lediglich nur eine hohle Phrase ware.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kampfhamster » Sa 1. Dez 2018, 14:26

M R hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:
Enno Witz hat geschrieben:Das man es nicht geschafft hat diesen Mann im Verein zu halten ist die größte Niederlage in dieser Saison! Ich gebe WRZ nur ungern Recht, muss dass aber in diesem Fall uneingeschränkt tun. Das Schlimmste, ist das geheuchelte "hinterhergeschleime" . Wir bedanken uns bla bla bla... und Tschüss! Bei jedem der geht (gehen muss), fast im selben Wortlaut. Scholle das hast du nicht verdient! Deine Verdienste für Lok: Überagend! Danke dass du Dir das angetan hast.


Scholle sieht sich als Trainer, damit ist er nach fünf Jahren bei Lok gescheitert. Und da er weiterhin einen Beruf als Trainer favorisiert, war eine Trennung (für beide) unumgänglich.
Zu den „Hinterhergeschleime“ kann ich dir nur sagen: „Willkommen im Profifussball“. Aber mal ernsthaft, was erwartest du was man für Texte anwendet? Logisch, dass man sich offiziell bedankt und alles gute wünscht, was intern abläuft geht auch niemanden was an.

Dann sollte man dann aber den Leitspruch "Fußball pur" in "Willkommen im Profifussball" umdeklarieren. Ich hatte bei der Präsentation des durch Prof. Bär ausgearbeiteten Konzeptes "Fußball pur" gerade ein Abgrenzung vom derartigen Prozedere im aalglatten Fußballgeschäft verstanden.

Allerdings fühle ich mich persönlich durch diese Trennung von unserem Vorstand verarscht, da die Worte in der Pressemitteilung dann wohl lediglich nur eine hohle Phrase ware.


Soll man jetzt ernsthaft schreiben: „Ja sorry Scholle, seit Bautzen lief alles scheisse und weil du jetzt zickst und nicht als Sportdirektor arbeiten willst, lassen wir dich lieber von ETL auszahlen und trennen uns?“ Das kann es doch nicht sein! Fussball pur und der Weg zur Professionalisierung schliessen sich doch nicht aus. Man muss dazu einen Spagat finden, den müssen übrigens alle(!!) Und da man das ja gerne vom Vorstand einfordert, sollten wir Fans uns auch bewusst sein dass wir den Weg mitgehen und uns auch anpassen müssen.
Oder wir spielen eben weiter Amateurfussball, wogegen sich aber die meisten Mitglieder ausgesprochen haben!

Ums es kurz zu fassen: Der Blick muss jetzt nach vorne gehen! Bei jedem!

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon D.C. » Sa 1. Dez 2018, 14:35

:iller Profifussball aber nicht um jeden Preis :achtung
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Der Buri
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3770
Registriert: 05.11.2015
Bewertung: 1373

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Der Buri » Sa 1. Dez 2018, 14:46

Was soll das denn sein (Profifußball ja, aber nicht um jeden Preis) und in welchem Wolkenkuckucksheim findet das statt? Ein bisschen schwanger gibts nicht. Entweder ihr/wir ergeben uns den Bedingungen die heutzutage im professionellen Fußball vorherrschen (mit ALLEN Vorteilen aber auch selbstredend mit ALLEN Nachteilen) oder wir lassen es bleiben. Dazwischen gibts nüschd, und schon gar kein "Fußball Pur!" Das ist das was ich vor der Saison schon geschrieben hab, wenn Profibedingungen, dann 100% und nicht so halbgewalgt wie es streckenweise die letzten sechs Monate wirkte. Ich bin mit Sicherheit einer der letzten, der nach Profifußball schreit - kann allerdings den Befürwortern mitgeben: "Wasch mich, aber mach mich nicht nass." funktioniert in diesem System unter Garantie nicht :smoke

Benutzeravatar
Enno Witz
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 316

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Enno Witz » Sa 1. Dez 2018, 14:58

Kampfhamster hat geschrieben:
Enno Witz hat geschrieben:Das man es nicht geschafft hat diesen Mann im Verein zu halten ist die größte Niederlage in dieser Saison! Ich gebe WRZ nur ungern Recht, muss dass aber in diesem Fall uneingeschränkt tun. Das Schlimmste, ist das geheuchelte "hinterhergeschleime" . Wir bedanken uns bla bla bla... und Tschüss! Bei jedem der geht (gehen muss), fast im selben Wortlaut. Scholle das hast du nicht verdient! Deine Verdienste für Lok: Überagend! Danke dass du Dir das angetan hast.


Scholle sieht sich als Trainer, damit ist er nach fünf Jahren bei Lok gescheitert. Und da er weiterhin einen Beruf als Trainer favorisiert, war eine Trennung (für beide) unumgänglich.
Zu den „Hinterhergeschleime“ kann ich dir nur sagen: „Willkommen im Profifussball“. Aber mal ernsthaft, was erwartest du was man für Texte anwendet? Logisch, dass man sich offiziell bedankt und alles gute wünscht, was intern abläuft geht auch niemanden was an.


Der einzige Profi im Verein, hat den Verein gerade verlassen.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Kampfhamster » Sa 1. Dez 2018, 15:06

Enno Witz hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:
Enno Witz hat geschrieben:Das man es nicht geschafft hat diesen Mann im Verein zu halten ist die größte Niederlage in dieser Saison! Ich gebe WRZ nur ungern Recht, muss dass aber in diesem Fall uneingeschränkt tun. Das Schlimmste, ist das geheuchelte "hinterhergeschleime" . Wir bedanken uns bla bla bla... und Tschüss! Bei jedem der geht (gehen muss), fast im selben Wortlaut. Scholle das hast du nicht verdient! Deine Verdienste für Lok: Überagend! Danke dass du Dir das angetan hast.


Scholle sieht sich als Trainer, damit ist er nach fünf Jahren bei Lok gescheitert. Und da er weiterhin einen Beruf als Trainer favorisiert, war eine Trennung (für beide) unumgänglich.
Zu den „Hinterhergeschleime“ kann ich dir nur sagen: „Willkommen im Profifussball“. Aber mal ernsthaft, was erwartest du was man für Texte anwendet? Logisch, dass man sich offiziell bedankt und alles gute wünscht, was intern abläuft geht auch niemanden was an.


Der einzige Profi im Verein, hat den Verein gerade verlassen.


Vielleicht der einzige Profi, aber leider war er das nicht auf seiner Position.

Es ist okay, Heiko etwas nachzutrauern. Er hat unglaublich viel geleistet. Und einen wie ihn werden wir wohl die nächsten Jahre nicht mehr finden, aber soll man ihn nur deswegen halten. Vorallem wie hätte man ihn halten sollen, wenn er kein Sportdirektor sein wollte?

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon D.C. » Sa 1. Dez 2018, 16:24

Der Buri hat geschrieben:Was soll das denn sein (Profifußball ja, aber nicht um jeden Preis) und in welchem Wolkenkuckucksheim findet das statt? Ein bisschen schwanger gibts nicht. Entweder ihr/wir ergeben uns den Bedingungen die heutzutage im professionellen Fußball vorherrschen (mit ALLEN Vorteilen aber auch selbstredend mit ALLEN Nachteilen) oder wir lassen es bleiben. Dazwischen gibts nüschd, und schon gar kein "Fußball Pur!" Das ist das was ich vor der Saison schon geschrieben hab, wenn Profibedingungen, dann 100% und nicht so halbgewalgt wie es streckenweise die letzten sechs Monate wirkte. Ich bin mit Sicherheit einer der letzten, der nach Profifußball schreit - kann allerdings den Befürwortern mitgeben: "Wasch mich, aber mach mich nicht nass." funktioniert in diesem System unter Garantie nicht :smoke

z.b. Die 50+1 muss Weiter im Verein gelten
Risiko bei der Saisonplanung
Ein teures neue Stadion usw.
Das meine ich, mein Gudsder :iller
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Barnabas Bombesi
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 453
Registriert: 27.09.2017
Bewertung: 303

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Barnabas Bombesi » Sa 1. Dez 2018, 18:16

Enno Witz hat geschrieben:Das man es nicht geschafft hat diesen Mann im Verein zu halten ist die größte Niederlage in dieser Saison! Ich gebe WRZ nur ungern Recht, muss dass aber in diesem Fall uneingeschränkt tun. Das Schlimmste, ist das geheuchelte "hinterhergeschleime" . Wir bedanken uns bla bla bla... und Tschüss! Bei jedem der geht (gehen muss), fast im selben Wortlaut. Scholle das hast du nicht verdient! Deine Verdienste für Lok: Überagend! Danke dass du Dir das angetan hast.


Nein ist es nicht!
Dein gehuldigter Personenkult einem durchschnittlich erfolgreichen Trainer höher zu stellen, als unseren Verein, lässt mich echt zweifeln. Warum eigentlich,bist du Fan von Lok oder Promi-geil? Seit Jahren kommen und gehen unsere “Helden“ oder “Anti-Helden“,' dies ist so sicher wie ein Sonnenaufgang.

Nichts ist größer als der Verein!

Dieses Credo sollten viele hier mal wieder verinnerlichen! Diese unglaublich egoistische Pöbelei immer. :kopfschuettel

Nochmal Heiko Scholz hat sehr gutes Geld erhalten für seinen Aufenthalt, konnte schalten und walten wie er wollte, aber er ist sportlich stagniert. Das hat nix mit “bösen Profifussball“ zu tun, wenn er als Führungskraft scheitert und schlussendlich ausgetauscht wird.

Als Mitglied unseres Vereins habe ich genau diesen Anspruch an mein handelndes Präsidium im Club. Danke dafür auch wenn es für Euch menschlich schwer war.
In unserem Verein egal ob VfB oder Lok, hier war immer der Anspruch “erfolgreichen Fussball“ spielen zu lassen. Das mag bei benachbarten Folklore-Truppen anders sein, wir behalten diesen Anspruch aber für uns.

Tipp von mir:
Stell doch zum Advent eine Kerze vor den heiligen Schrein deines geliebten und vergötterten Heikos!
:angel

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon el_oka » Sa 1. Dez 2018, 19:26

Kampfhamster hat geschrieben:Vor allem wie hätte man ihn halten sollen, wenn er kein Sportdirektor sein wollte?


Genau das ist ja die Frage, die keiner vom Fanclub beantworten kann bzw will.
Ich meine, wenn man Scholle ernsthaft der einzige Profi im Verein gewesen sein soll, dann frage ich mich, warum wir auf einem Abstiegsplatz gestanden sind bei seiner Beurlaubung.
Mit welcher Blickdichten Brille muss man speziell die letzten Spiele unter seiner Führung verfolgt haben, um nicht das hilflose Gegurke hoch dekorierter Profispieler zu sehen. Die sich erst jetzt langsam wieder Berappeln unter der Leitung eines blutigen Amateurs.
MIT-3136

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon LOKseit73 » Sa 1. Dez 2018, 21:01

Heiko hat ohne Zweifel über das Traineramt hinaus unheimlich viel für den Verein geleistet. Das steht außer Frage.

Seine hauptamtliche Tätigkeit war aber die des Trainers. Und diese wurde schlussendlich bewertet, was zu seiner Amtsenthebung geführt hat.
Die Ergebnisse haben nicht mehr gestimmt- und das schon länger. Ein anderer Trainer wäre vermutlich schon eher entlassen worden.

Es ist schade, dass man Heiko nicht in anderer Funktion an den Verein binden konnte. Aber es ist, wie es ist.
Brot und Spiele.

Koralle
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 444
Registriert: 16.11.2015
Bewertung: 435
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Koralle » Sa 1. Dez 2018, 21:13

Ich versuche jetzt mal hier bissel zu vermitteln...
Diese ganze Für- und Wider- Argumente sind nun zur Genüge ausgetauscht. Und ich glaube, im Innersten kann jeder die Intentionen der " Anderen " fühlen und verstehen.
Dann lasst uns mal nen Schnitt machen und nach vorne schauen. Deshalb sollten wir unter dieses spezielle Heiko- Thema mal langsam einen Haken machen und als Fans einfach akzeptieren was Verein und Scholle ausgehandelt haben, das hat auch was mit Respekt & Anerkennung zu tun.
Heiko hat enorme Verdienste für unsere Loksche, das ist unbestritten. Dafür ein ganz knackiges
DANKE! DANKE! DANKE! und alles Gute auf Deinem weiterem Weg. :eusa_clap.gif
Und im Blick nach vorne finde ich, das alle Handelnden verantwortungsbewußt und menschlich gehandelt haben. :daumenhoch Unsere Loksche kommt langsam wieder in die Spur, also schon deshalb alles richtig gemacht.

P.S. und noch paar Euro fürs Phrasenschwein:
- NICHTS IST UNENDLICH!
- ALLES ZU SEINER ZEIT!
- LIEBER EIN ENDE OHNE SCHRECKEN! ( = Abstieg & Derbyniederlage ); ALS EIN SCHRECKEN OHNE ENDE...
- DIE ZEIT HEILT ALLE WUNDEN!
Leipzig ist und bleibt BLAU-GELB!(und erst recht nach dem 15.12., wenn da das Derby tatsächlich stattfinden sollte )
:lokfahne

Benutzeravatar
Enno Witz
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 316

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Enno Witz » Sa 1. Dez 2018, 21:32

Koralle hat geschrieben:Ich versuche jetzt mal hier bissel zu vermitteln...
Diese ganze Für- und Wider- Argumente sind nun zur Genüge ausgetauscht. Und ich glaube, im Innersten kann jeder die Intentionen der " Anderen " fühlen und verstehen.
Dann lasst uns mal nen Schnitt machen und nach vorne schauen. Deshalb sollten wir unter dieses spezielle Heiko- Thema mal langsam einen Haken machen und als Fans einfach akzeptieren was Verein und Scholle ausgehandelt haben, das hat auch was mit Respekt & Anerkennung zu tun.
Heiko hat enorme Verdienste für unsere Loksche, das ist unbestritten. Dafür ein ganz knackiges
DANKE! DANKE! DANKE! und alles Gute auf Deinem weiterem Weg. :eusa_clap.gif
Und im Blick nach vorne finde ich, das alle Handelnden verantwortungsbewußt und menschlich gehandelt haben. :daumenhoch Unsere Loksche kommt langsam wieder in die Spur, also schon deshalb alles richtig gemacht.

P.S. und noch paar Euro fürs Phrasenschwein:
- NICHTS IST UNENDLICH!
- ALLES ZU SEINER ZEIT!
- LIEBER EIN ENDE OHNE SCHRECKEN! ( = Abstieg & Derbyniederlage ); ALS EIN SCHRECKEN OHNE ENDE...
- DIE ZEIT HEILT ALLE WUNDEN!
Leipzig ist und bleibt BLAU-GELB!(und erst recht nach dem 15.12., wenn da das Derby tatsächlich stattfinden sollte )
:lokfahne


Das kann ich fast unterschreiben. Bis auf das "alle"

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Diskussionsstrang zu "Neues aus den Medien über den 1. FC Lok"

Beitragvon Quelle » Sa 1. Dez 2018, 21:35

@Enno Witz
Wer hat denn deiner Meinung nicht "verantwortungsbewußt und menschlich" gehandelt? Bitte konkrete Namen nennen und begründen.


Zurück zu „Presse, Bilder & Videos“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste